Pinnwand

 
Themenersteller
 Themenersteller

Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "BDSM für Anfänger".
 
Themenersteller
 Themenersteller

Neuerung in der Hilfedatei
Auf unserer Seite

Hilfe

Haben wir einen neuen Punkt eingefügt, der euch auch bei der Beantwortung der ein oder anderen Frage behilflich sein kann.

http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html


LG
euer JOYteam
 
 

Forum aufgefrischt
Hallo Gruppies! *g*

Ich habe soeben mal den Forenbereich ein wenig aufgeräumt, und dabei insbesondere die Einkaufstipps jetzt mit in den Bereich Selbst Gemachtes & Einkaufstipps geschoben.

Nun sind sie (hoffentlich) leichter zu finden als irgendwo zwischen einigen hundert Themen im Hauptbereich...

Ansonsten habe ich die Namen und Beschreibungen der Bereiche etwas an die Inhalte angepasst, damit man besser erkennt, was man dort findet. Die Themen selbst sind aber an derselben Stelle geblieben. *g*

Ich hoffe, ihr findet euch noch immer (oder auch ein wenig besser?) zurecht!

LG, DerFoenig *koenig*
 
 

Wir sind jetzt über 5000 Mitglieder!
Vor wenigen Tagen durften wir in der Gruppe unser

5000. Mitglied

begrüßen:

*willkommen* http://www.joyclub.de/my/2528693.apsara.html !

Wir freuen uns sehr über den Zuspruch, den die Gruppe hat, und diskutieren gerne über Eure Fragen, Probleme, Ideen, lauschen Euren Berichten oder auch Geschichten, und finden diese Vielfalt hier einfach großartig! *top*

http://www.joyclub.de/my/2528693.apsara.html hat als Preis vom Joyclub für das 5000. Mitglied einen Gutschein über 500 Coins erhalten. Herzlichen Glückwunsch! *torte*

Die Moderatoren der Gruppe BDSM für Anfänger
 
 

wir freuen uns, euch ein neues mitglied in den reihen der gruppenmoderatoren vorstellen zu dürfen:
WEKA2511 *sekt*
wir freuen uns auf eine tolle zusammenarbeit! *top*



in dem zuge möchten wir uns bei dom_omen für seine mitarbeit bedanken und wünschen ihm alles gute!


DerFoenig *koenig*
zusammen mit den moderatoren der gruppe:
anaid_1958
Loeffelchen
MorningSun
WEKA2511
 
 

So, es ist vollbracht:

Nachdem das alte Gruppenlogo nun seit fast 7 Jahren (!) die Gruppe repräsentiert hat war es mal Zeit für ein neues Logo!

Sicherlich wird es die einen oder anderen wehmütigen Gedanken daran geben, denn immerhin hat das alte Bild uns über viele Jahre hinweg begleitet. Aber ich denke, wir haben einen "würdigen Nachfolger" gefunden! Ihr habt alle darüber abgestimmt, und somit steht nun der Gewinner des Wettbewerbs Ein Logo für die Anfänger! fest - und das Logo ist auch schon ausgetauscht!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an die Gewinner des Wettbewerbs: Tora_Koneko *torte*

Als kleines Dankeschön gibt es vom Joyclub für die Gewinner einen Gutschein über 500 Coins! *my2cents*

Wir freuen uns über die rege Beteiligung und die tollen Einsendungen zu dem Wettbewerb! *top*

In diesem Sinne wünschen wir euch allen noch eine gute Zeit im JOYclub - auch und vor Allem in der Gruppe BDSM für Anfänger! *top*

Euer Mod-Team der Anfänger
 
 

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner des Wettbewerbs
Ein neues Coverart für die Gruppe! *troet*

Nachdem wir zuletzt das Gruppenlogo erneuert hatten ist es nun an der Zeit gewesen, auch das Coverart mal zu erneuern. Wir bedanken uns für eure rege Teilnahme und freuen uns, dass ein so tolles Motiv gewonnen hat!

Vom Joy gibt es für den Gewinner chilliconcarne als Belohnung ein paar Coins, und wir bedanken uns für einen neuen Augenschmaus, der uns künftig in dieser Gruppe begleiten wird! *spitze*

Das Bild ist an den Support gemeldet und wird so bald wie möglich unser derzeitiges Coverart von Mr_Burton ersetzen.

Wir wünschen euch schöne Feiertage und schonmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr! *sekt*

Euer Mod-Team von BDSM für Anfänger
 
 

Nachtrag:
Das Coverart kann leider erst zu Anfang des Jahres ausgetauscht werden, da auch im Joyteam bereits die Weihnachtsurlaubszeit ausgebrochen ist. *nikolaus*
 
 

Es tut sich was im Mod-Team der Anfänger:


MorningSun möchten wir von Herzen danken für fast 2 Jahre, die er im Mod-Team mitgewirkt und Herzblut eingebracht hat! Er hat nun aus persönlichen Gründen dieses Amt niedergelegt. Wir werden dich im Team als immer fairen und offenen wie direkten Diskussionspartner vermissen, es war eine tolle und bewegte Zeit! *top*



Da nun also ein Platz im Team freigeworden ist, möchten wir euch Dornrosen als neuen Gruppenmod vorstellen!

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!



DerFoenig *koenig* für das Mod-Team von BDSM für Anfänger:
anaid_1958
WEKA2511
FlamingDesire
und Dornrosen
 
 

Liste der Mentoren bitte neu abonnieren!
Hallo!

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass in der Liste der Mentoren (siehe hier: BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor) leider der Fall eingetreten ist, dass dort länger als 1 Jahr nicht geschrieben wurde.

Das führte leider dazu, dass alle "Abonnements" für diesen Thread von euch automatisch gelöscht wurden! Ihr werdet aktuell nicht über neue Eintragungen im Thread per Clubmail informiert!

Wenn ihr also weiterhin über neue Eintragungen von Mentoren informiert werden möchtet, dann geht bitte einmal in den Thread und klickt oberhalb der Postings auf

*geheimtipp*

DerFoenig *koenig* für das modteam von BDSM für Anfänger
 
 

ein schlauer mensch hat mal gesagt

Nichts ist beständiger als der Wandel!


die gelehrten streiten sich darüber, wessen feder das entsprungen sein mag, aber dennoch ist viel wahres daran. *ja*

auch für mich bewahrheitet sich dieser spruch in letzter zeit immer wieder, denn bei mir hat sich vieles verändert! und so ist es für mich eine der konsequenzen daraus, dass ich den staffelstab der gruppenleitung nun an WEKA2511 übergebe. ich verabschiede mich hiermit aus dem modteam dieser gruppe.

natürlich (wie meist bei solchen dingen) gibt es ein lachendes und ein weinendes auge dabei:
ich konnte aufgrund der veränderten umstände meinem eigenen anspruch, wie man eine gruppe leiten sollte, nicht mehr gerecht werden. ich kann die dafür notwendige zeit einfach nicht mehr aufbringen. und da ist es dann die für mich logische konsequenz, einen weg zu finden, der das zum positiven hin ändert.

diese gruppe hat mir immer ganz besonders am herz gelegen:
es war die erste gruppe, der ich damals im joy beigetreten bin, recht bald war ich auch mod hier, und jetzt schon seit ein paar jahren gruppenleiter. wie lange genau kann ich gar nicht sagen. es gab viele bewegte zeiten, aber selten hatte die gruppe ein solch tolles und stimmiges team wie zuletzt! und genau das macht es mir auch ein stück weit leichter, diesen schritt zu tun, denn ich weiß die gruppe in guten händen! *top*

die neuen mods stehen auch schon in den startlöchern und scharren mit den hufen *zwinker* , und so möchte ich einfach nur noch sagen:
  • danke für die tolle zeit!
  • danke für die tollen fragen und diskussionen, die ich nur in wenigen gruppen als so fruchtbar und konstruktiv empfinde, wie es hier der fall ist!
  • danke an die mods (die aktuellen wie auch die ehemaligen), dass wir hier gemeinsam so etwas tolles auf die beine stellen durften!
  • danke an die mitglieder, die die gruppe mit leben füllen, und sie zu dem machen, was sie ist!


als mitglied bleibe ich der gruppe natürlich erhalten, und ich werde mich sicher auch hier und da mal zu wort melden. ich wünsche dem neuen team jedenfalls einen guten start, und dass sie ebensoviel spaß im modteam hier haben werden wie ich ihn all die jahre hatte!

euch allen einen schönen valentinstag!

LG, DerFoenig *koenig*
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Es tut sich was im Team
So dann sagen wir mal Hallo zur Gruppe. *wink*

Vorstellen müssen wir uns glaube ich nicht, da wir ja jetzt schon ein paar Tage hier als Mods unterwegs sind.

Wir bedanken uns bei DerFoenig für das Vertrauen, die Gruppe in seinem Sinne weiterzuführen.
Danken wollen wir natürlich auch FlamingDesire für die Zeit die sie investiert hat und Ihren Beitrag, dass es so ein super Modteam war bisher.

Versprechen können wir, dass sich an den grundlegenden Dingen nichts ändern wird.
Hier werden nach wie vor Anfänger einen „geschützten Raum“ haben, in dem sie niemand verspottet, wenn sie etwas nicht wissen, oder einordnen können.

Das ist das erklärte Ziel der Gruppe!

Zu den bewährten Moderatoren/Innen
anaid_1958
Dornrosen

Kommen ab sofort neu dazu
ameera
Galgenvoegel

Wir freuen uns über die Unterstützung und wünschen uns allen:
Viele Fragen und tolle Beiträge, Diskussionen und einen schönen Austausch, interessante Themen,
aber auch mal schöne Bilder oder Schilderungen.

Wir sind überzeugt, wieder ein starkes und kompetentes Modteam zu haben.
Aber leben kann die Gruppe nur mit Euch, den Mitgliedern.
Eure Fragen, Beiträge, Themen schaffen diese Gruppe.

Wir freuen uns dabei zu sein!

WEKA2511
für das Modteam BDSM für Anfänger
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Neuigkeiten
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir möchten Euch über einen kleinen Umbau informieren.

Die frühere Fotoecke ist jetzt umbenannt worden in BDSM für Anfänger: Fotografie, Literatur & Film

In diesem Bereich könnt Ihr nun neben Fotos einstellen und Modelle oder Fotografen suchen, auch

Buch - oder Filmtipps einstellen.
Nach Büchern oder Filmen fragen. Über diese diskutieren etc.

Außerdem wurde der Bereich des Mentoring etwas aufgefrischt.
Auf diesen Bereich und die Möglichkeit des Mentoring möchten wir auch nochmal hinweisen.
Gerade für Neulinge ist das Mentoring eine gute Möglichkeit von Erfahrenen zu lernen.

Für das Modteam

WEKA2511
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Kleine Anpassung / Umstellung im Forum
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

wir möchten Euch über einen kleinen Umbau informieren.

Die frühere BDSM-Wiki für Anfänger ist verschwunden.
Stattdessen gibt es jetzt den Bereich BDSM-Praktiken.
BDSM für Anfänger: BDSM-Praktiken

In diesem können in Zukunft Eure Fragen oder Erfahrungen zu den verschiedenen BDSM-Praktiken und evtl. Werkzeugen eingestellt werden.

Die Begriffsdefinition aus der Wiki findet Ihr im Anfängerbereich.

Aus dem Anfänger - und Hauptbereich werden die Threads die sich mit Techniken befassen, nach und nach in den neuen Bereich verschoben.

Für das Modteam BDSM für Anfänger

WEKA2511
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod

Anpassung bei den Kontaktanzeigen
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

auf eine Anregung hin haben wir die Kontaktanzeigen etwas verändert.

Statt den bisherigen Sammelthreads für die Suche nach einer/einem Sub, Masochisten/Masochistin etc
und die Suche nache einem Dom, Top, Göttin etc., haben wir diese jetzt nach Geschlechtern aufgesplittet.

BDSM für Anfänger: GESUCHT: Sub/Sklavin/Maso/Bottom/Zofe weiblich - Sammelthrea
BDSM für Anfänger: GESUCHT: Sub/Sklave/Maso/Bottom/Zofe männlich - Sammelthread

BDSM für Anfänger: GESUCHT WIRD: Dom/Top/Sad/Herr männlich ~ Sammelthread
BDSM für Anfänger: GESUCHT WIRD: Dom/Top/Sad/Herrin weiblich ~ Sammelthread

sind die neuen Sammelthreads dazu.
Beachtet bitte die Unterteilung, das spart uns im Modteam das verschieben *zwinker*
Die bisherigen Beiträge aus den alten Threads wurden in die neuen verschoben.

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Euch das Modteam

Werft doch vielleicht noch einen Blick in BDSM für Anfänger: Gruppenregeln und Tipps zu Kontaktanzeigen

LG WEKA2511
 
 

Weil schon so viele darauf gewartet haben....
... eure geliebte Community, jetzt als App.

Links nur für Mitglieder

Schaut gleich mal rein und probiert es aus. *liebguck*


LG Mod ameera *pegasus*
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
28. Aug 17

Aus gegebenem Anlass, wie es so schön heißt...

Leider ist es wohl vielen Mitgliedern nicht hinreichend bekannt oder entfallen, dass es für den Bereich BDSM für Anfänger: Kontaktanzeigen in dieser Gruppe Regeln gibt.

Darum erwähnen wir sie hier nochmals BDSM für Anfänger: Gruppenregeln und Tipps zu Kontaktanzeigen

Insbesondere diese beiden Punkte sind wichtig.

  • In Kontaktanzeigen sind nur Kommentare erlaubt, die der Kontaktaufnahme dienen!

  • Alle anderen Kommentare werden ohne weitere Hinweise gelöscht!


Für das Modteam BDSM für Anfänger

LG WEKA2511
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
8. Dez 17

Neue Gruppe
Wir möchten hier eine neue Gruppe vorstellen, die sich damit befasst, wenn einmal etwas falsch gelaufen ist.

Mayday-BDSM

Ob man BDSM erst neu für sich entdeckt oder sich schon als „alter Hase“ fühlt – zu Mayday-Situationen kann es immer kommen:
Sei es, dass man jemanden kennenlernt, sich auf eine Session einlässt und hinterher einen Absturz erleidet, aber denjenigen nicht kontaktieren kann.
Sei es, dass man sich von den eigenen Fantasien überfordert fühlt.
Sei es, dass man etwas erlebt hat, das einen mehr mitnahm, als man gedacht hätte, und man braucht einen neutralen Gesprächspartner, bevor man mit dem Partner darüber sprechen kann.

Für solche Situationen ist diese Gruppe da. Unsere Mitglieder sind bewährte, hilfsbereite, erfahrene User der Community, die dabei helfen möchten, derartige Notfall-Situationen zu bewältigen.



Du brauchst Hilfe? Dann schreib uns einfach in dem Thread Mayday-BDSM: Mayday-BDSM: https://mayday-bdsm.joyclub.de/forum/t1662759.mayday_ich_brauche_hilfe.html , und es wird sich sehr schnell jemand von uns bei dir melden. Nur keine Angst – genau dafür sind wir da!

Beachte aber, dass es in dieser Gruppe nur um echte Mayday-Situationen geht. Wir bieten kein Mentoring, Covering oder gar psychologische Hilfe an; Unterstützung dazu findest du hier:
BDSM für Anfänger: Mentoring
CoveRing
Psychische Erkrankungen

Schaut es mal an. Wobei wir natürlich hoffen, dass es nicht genutzt werden muss.

LG WEKA2511 für das Modteam BDSM für Anfänger

Bei der Gelegenheit möchten wir auch noch einmal auf diesen Thread hinweisen BDSM für Anfänger: Sammelthread für Anfänger-Tipps der sicher für alle interessant ist.
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
20. Dez 17

10 Jahre BDSM für Anfänger
Diese Gruppe die sehr aktiv und beliebt ist im Joyclub wird heute 10 Jahre alt.

Vor 10 Jahren beschloss der Joyclub, sich zu verändern und Gruppen einzuführen.
Unter den ersten Gruppen war auch diese.

Sie ist seitdem zu einem festen Bestandteil der Gruppenlandschaft im Joyclub geworden.
Mit im Moment fast 8000 Mitgliedern gehört sie zu den größten Joyclub Gruppen.

Diese Gruppe ist natürlich das, was die Mitglieder der Gruppe aus ihr machen.

Und für das Modteam kann ich sagen:
Danke für viele spannende Fragen und Themen
Danke für die vielen hilfreichen Tipps von erfahrenen Usern / Userinnen
Danke für die Unterstützung durch Euch!
Danke für die Zustimmung die wir im Modteam durch Euch erfahren.

Danke an die Mitglieder des Modteams

ameera
Galgenvoegel
SciFi2
schwarzschaf

Aber ebenso auch Danke an die früheren Moderatoren und Gruppenleiter, die zu dieser Gruppe beigetragen haben.

Wir wollen dafür sorgen, dass diese Gruppe weiterhin der Ort ist in dem Anfänger ihre Fragen stellen können, ohne belächelt oder nicht ernst genommen zu werden.
Auch wenn sich nicht immer alle Gruppenmitglieder einig sind, welche Themen in die Gruppe passen und welche nicht.
(Alle Themen die Anfänger interessieren passen hinein) *zwinker*

Auf die nächsten 10 Jahre, in denen wir das Thema BDSM für Anfänger weiter bringen, ausbauen, immer wieder Neues entdecken und die Gruppe lebendig gestalten werden. *prost*

LG WEKA2511
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
19. Jan

Ihr lieben Bösen,

hier eine Info für alle die sich über die Ladezeiten des Joyclub gewundert haben

Infos zu den Ladezeiten im JOYclub

LG WEKA2511
 
Gruppen-Mod
 Gruppen-Mod
11. Apr

Neue hilfreiche Gruppe
Da wir bei uns in der Gruppe oft auch JOy-Anfänger haben (nicht nur BDSM-Anfänger) *zwinker*

hier mal einen Hinweis auf eine neue hilfreiche Gruppe:

JOY-Guides

Dort wird Euch geholfen, wenn Ihr Fragen zum *joyclub*habt.

Hier JOY-Guides: Kurze Frage - Schnelle Antwort kann man auch ohne Mitglied in der Gruppe zu sein, eine Frage stellen.

Toll wäre aber auch, wenn z.B. erfahrene Mitglieder unserer Gruppe dort auch Fragen beantworten würden, die zum BDSM gehören.
Schaut es Euch mal an und setzt es evtl. auf "Beobachten"

Für das Modteam

LG WEKA2511
  • Stiefel Alessandria Größe:41
    Stiefel Alessandria Größe:41
    Für SIE und IHN! Schwarze Overknee-Stiefel. Plateau 5 cm, Absatz 14 cm.
    Preis: 239,00 EUR
  • Pantolette Monza Größe:40
    Pantolette Monza Größe:40
    Schwarze Pantolette mit breitem Riemen über dem Spann und durchgehendem Plateau.
    Preis: 109,00 EUR
  • Stiefel Alessandria Größe:42
    Stiefel Alessandria Größe:42
    Für SIE und IHN! Schwarze Overknee-Stiefel. Plateau 5 cm, Absatz 14 cm.
    Preis: 239,00 EUR

Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM Stammtisch Magdeburg
    BDSM Stammtisch Magdeburg
    BDSM Loge, nicht öffentlicher, diskreter Stammtisch mit Stil und Niveau
  • BDSM
    BDSM
    Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BoPs BDSM-Zirkel
    BoPs BDSM-Zirkel
    Privater BDSM- Spiel- und Partyzirkel Bodensee-Oberschwaben in BoPs Playhome