Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1799 Mitglieder
zum Thema
Welchen Ring kann Dom tragen und wo ?13
Meine Freundin trägt als Sub einen schönen hochglanzpolierten…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ring am Ring

****ra Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Der Ring am Ring
Hallo zusammen,

ich trage jetzt seit ein paar Tagen den Ring der O, da mein Herr der Meinung ist, ich sei jetzt soweit, dass ich mich auch in der Öffentlichkeit (wenn gewollt, das stellt er mir frei) und in der Szene (da ist er Pflicht) mit ihm zeigen kann.

Nun stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht auch etwas zu sagen hat, ob der Ring am Ring in Richtung Nagel oder zur Hand hin gelegt wird... so wie Ring rechts sub und Ring links Dom bedeutet....

Ich hab das Netz schon intensiv durchforstet, konnte darauf aber keine Antwort finden.

LG

ladymg
wenn man es genau nimmt......
...beudeutet der RIng, dass du dich von jedem vögeln und schlagen lässt der dir über den Weg rennt und die BEdeutung des Ringes kennt.

Bevor ich hier jetzt gesteinigt werde sage ich direkt, dass ich auch einen trage und ihn auch modernisiert habe, was seine Bedeutung angeht.

Mittlerweile wird der Ring auch von Leuten getragen, die garnix mit BDSM am Hut haben...

was ich damit sagen will ist, dass man auch etwas viel Bedeutung in so einen Ring interpretieren kann. Mal abgesehen davon kann man es nicht beeinflussen ob der kleine Ring nach oben oder unten zeigt. lächel außer du bewegst dich nicht mehr und kniest nur noch mit gesenktem Blick vor deinem Herrn. Natürlich nicht vergessen den kleinen Ring festzuhalten. *scherz

aber mal genug mit dem Sarkasmus:

freu dich, dass dein Herr dir diesen Ring geschenkt hat und du ihn tragen darfst. Der ganze Rest ist eure Sache *g*
****ra Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Hi Gwendoline,

erst mal danke für die Antwort.
Dann kann ich ja weiterhin gedankenverloren mit ihm spielen, ohne irgendwem, der sich mit der Bedeutung RICHTIG auskennt, was falsches zu symbolisieren.

Dass ihn heute viele tragen, die seine Bedeutung gar nicht kennen oder meinen, dass man sich als "Rechtsträgerin" zum Freiwild macht, ist leider wahr.

Für uns ist es ein Zeichen, dass wir der Szene angehören, nicht mehr und nicht weniger.
Für mich ist es ein Kompliment und ein Zeichen, dass mein Herr Stolz auf mich ist, denn ich wollte ihn schon länger tragen, aber das hat er mir verboten, er meinte, ich müsse mir meine Sporen erst verdienen.

Ich trage ihn mit viel Stolz und wenn es unsere liebe intolerante Gesellschaft zulässt, auch offen.

LG

ladymg
Mir wäre auch keine Bedeutung der Position des Ringes am Ring bekannt.
Davon abgesehen ist der Ring des Buches, aus welchem die bedeutung (zumindest teilweise) kommt gänzlich ohne den Ring am Ring beschrieben sondern mit einer Triskele .
Den Film kenne ich nicht...:-)
Der Ring am Ring hat mit dem O-Ring absolut gar nichts zu tun. !

Der in dem Buch beschrieben Ring ist ein Ring mit Gravur.

Der von dir getragene Ring stilisiert das Halsband mit einem Ring dran. Wer diesen Ring ins Leben gerufen hat ist zumindest mir nicht bekannt. Vor nicht ganz 20 Jahren boten ihn die >>Schlagzeilen<< in ihrem Shop an.
Der Ring ist teilweise zum Modeartikel geworden und auch schon bei H&M an der Kasse zum Verkauf gesehen worden.

In der Szene gibt es gar keine Pflichten, es gibt nicht die Szene sondern mehrere grundsätzlich mehrere Szenen und aber auch viele möchtegern ultra harddrauf Doms, die solche Geschichten gerne unerfahrenen Subs erzählen um sich Wichtig zu machen. *gg*

Teilweise orientiert man sich daran ob der Ring Links oder Rechts getragen wird. Da die allermeisten in der Bevölkerung Rechtshänder sind, trägt der Aktive den Ring Links, damit die Schlaghand frei ist. Sub dementsprechend den Ring Rechts.

Dazu wird in der "Szene" ständig gewitzelt, was machen linkshänder Doms und wie tragen ihn Switcher? Gar nicht, wechselnd oder Links und Rechts einen???

Je nach Verarbeitung ist der Ring am Ring sehr locker befestigt und fällt von alleine in die eine oder andere Richtung.

Wer wie wann den Ring trägt sollte jeder mit seinem Partner selbst ausmachen und sich nicht von irgendwelchen Pseudoregeln beeinflussen lassen.
*******er48 Mann
228 Beiträge
Wolkenreiter
Schlagzeilen !!
Hey, Grins , Die lektüre kennt doch heute kein Mensch mehr !
Gibt es die eigentlich noch ?
L.G.
Die gibt es noch. Einfach ein .com an die schlagzeilen hängen.
der ring am ring ist soweit ich weiß der ring der o aus dem film aber wie gesagt ich kenne den film nicht..vllt verwechsel ich da auch was..:-9
**********sions Mann
22 Beiträge
schon spannend...
auf was manch einer so großen Wert legt. Ich meine das wirklich nicht negativ wertend, sondern stelle nur wieder für mich fest, dass die Menschen eben tatsächlich so individuell sind, wie es immer heißt.
Mir ist dieser Ring z.B. ziemlich "schnuppe". Von dieser linke Hand, rechte Hand Regel mal ganz zu schweigen.
Bei einem "eindeutigen" Halsband würde ich wohl anfangen über die Bedeutung zu spekulieren, aber nicht bei diesem Ring...
********ncer Mann
311 Beiträge
Stimmt ...
der Ring mit Ring entstammt der Verfilmung des Romans. Der ursrüngliche Ring der O im Roman war von der Form her ein Sigelring mit einer gravierten Triskele. Im Buch ebenso wie im Film tragen nur Dienerinnen (respektive Sklavinnen) den Ring.

So wie sich die Form geändert hat, hat sich mitlerweile eben auch allgemein die Bedeutung geändert. Die Bedeutung die der Ring im Roman und im Film hat wird wohl kaum einer der "Ringträger" für sich so in Anspruch nehmen.

Bei aller Reglementierungswut kommt der Richtung in die der kleine Ring fällt nun wirklich keine Bedeutung zu. Dies obliegt allein der Schwerkraft und die gehorcht nunmal nur phsikalischen Gesetzen.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Also ich kenne nur den Film, den original Film.

Und da trägt sie als eindeutiges Besitzzeichen ein Brandmal mit den Initialien Ihres Herren.

Glaube soweit würde heute keiner gehen.

Oder ?
***ea Frau
317 Beiträge
Der eigentliche O-Ring ist eine Art Siegelring mit eingravierter Triskele aus verschiedenen Materialien ( je nach Grad der Sklavin), wie der Wolkenreiter auch schon beschrieb.


Wer den Film bisher nur gesehen hat, solte das Buch mal lesen, das ist schoener, wenn auch anstrengend zu lesen und vor allem mit Sicherheit nicht das non-plus-ultra.



Und gogo.... Du glaubst nicht, was es heute mittlerweile alles so gibt,.... Da lassen Subs sich auch gerne mal nen Mikrochip unter die Haut setzen,.... Auch Brandings sind noch gaengig.

Jeder, wie es ihm gefaellt.

Ich mag den Ring am Ring gerne,... Meiner haelt oft gegen meine Nervositaet her. schmunzel


Lady, ich gratuliere dir gerne zu deinem Kleinod und den damit verbundenen Gefuehlen. Es ist immer schoen, wenn Dinge an Bedeutung gewinnen.


Liebe Grueße


Adieu


Silent
Die O...
...hatte einen Ring mit einem goldenen Rad mit drei Speichen, die spiralförmig gebogen waren...die "Triskele"....

Denke, dieser Ring hat mehr Bedeutung als der O-Ring.

LG
Ringe, Halsbänder oder Halsreifen haben nur jeweils die Bedeutung für den jeweiligen Besitzer oder wer die Bedeutung zu schätzen weiß.
Auch ein Kieselstein vom Strand kann für den Besitzer eine sehr große Bedeutung haben, für alle anderen ist es nur ein Stein.
****51 Frau
19.420 Beiträge
********ncer Mann
311 Beiträge
Die jeweilige Bedeutung ...
läßt sich sicher nicht allgemein definieren.

Letzendlich hängt es nur von der Bedeutung ab, die die jeweilige Trägerin oder der Träger dem Ring beimisst unabhängig von Form, Farbe oder Material des Rings.

Ich selbst trage den Ring-mit-Ring an der linken Hand und trage ausserdem meinen Ehering an der linken Hand. In den Ehering ist eine Triskele eingraviert ...
Der Ring der O ist anscheinend nur in der Subkultur im deutschsprachigen Raum bekannt, in Schlagzeilen Nr. 4 (September 1989) wird er erstmals erwähnt und abgebildet. Erster Hersteller war - noch vor der Erwähnung in den Schlagzeilen "Eisen-Jörg" (Jörg Hampel), der mit Jan Scheu das Design entworfen hat. Nach einer Schätzung aus Heft 25 auf unbekannter Grundlage trugen im Oktober 1995 etwa 3000 Leute einen Ring der O; inzwischen (2000) ist er in zahlreichen Variationen oft auch in ganz normalen Boutiquen oder bei fliegenden Händlern zu finden; der Preis liegt meist zwischen 15 und 40 Euro.

Ich hab mal die erwähnte Ausgabe rausgekramt. Jan Scheu hat mir vor Jahren die Geschichte auch erzählt. Die Anzeige habe ich mal als Bild angefügt. Die Ausgabe erschien im Dezember 1989, also vor knapp 21 Jahren.
Der erwähnte Ring erscheint im Film in dieser Form, aber es ist meines Wissens nicht belegt ob es diesen Ring nicht auch schon früher gab.


Noch ein Link zum Ring

http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/ring_der_o.html
********ncer Mann
311 Beiträge
Bereits seit 1975
in den Schlagzeilen 1989 ... in der Verfilmung des Romans bereits 1975 gezeigt. Damit liegt m.E. der Ursprung nicht bei Jörg oder den Schlagzeilen.

Interessant wäre die Frage ob der Ring bereits vor 1975 in irgendeinem SM-Zusammenhang Erwähnung findet.
****51 Frau
19.420 Beiträge
Sehr interessantes Thema. Danke dafür
Damit liegt m.E. der Ursprung nicht bei Jörg oder den Schlagzeilen.

Wurde auch nie behauptet.

Die beiden haben ihn aber (zumindest in Deutschland) das erste mal hergestellt um ihn zum Verkauf anzubieten.
********ncer Mann
311 Beiträge
Miss Verständlich
in Schlagzeilen Nr. 4 (September 1989) wird er erstmals erwähnt und abgebildet.

Diese Aussage ist m.E. so eben nicht zutreffend. Erstmals wurde er im Film erwähnt und abgebildet. Bereits 14 Jahre vor der Veröffentlichung in den Schlagzeilen.

Genaugenommen wird nirgendwo gesagt wann Jörg diesen Ring das erste Mal produziert hat. Zwangsläufig vor der Veröffentlichung in den Schlagzeilen. Aber auch schon vor 1975? Dann (und nur dann) könnte das Design von Ihm sein um dann später für den Film verwendet worden zu sein.

Spannender aber als die Geschichte der Entstehung finde geänderten Bedeutung. Da sind wir ja einer Meinung, dass die Bedeutung vom jeweiligen Träger abhängt und das Spektrum schwangt zwischen ...

"ist cool so'n Ring zu tragen"

und

"Der Täger hat sich jedem zu unterwerfen, der die Bedeutung dieses Rings kennt."
**********asies Mann
130 Beiträge
Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Die Richtung hat gar nix zu sagen.
Es liegt lediglich an der Verarbeitung.
Bei einigen ist er einfach lose eingespannt
und sitzt dadurch "fester", bei der anderen Verarbeitung
ist der Ring verlötet und bewegt und dreht sich wie er will.
...und mehr nicht!
****ra Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Puh,
da hab ich ja was losgetreten... aber ich finde es gut, dass hier ein so reger Gedankenaustausch stattfindet!

Ich muss Wolkenreiter zustimmen, es gibt viele Dinge, die für den jeweiligen Besitzer eine immense Bedeutung haben, für Andere total uninteressant sind.

Für mich ist der Ring ein Zeichen, dass mein Herr sehr zufrieden und stolz auf mich ist. Wenn ich ihn ansehe, ist er ganz nah bei mir und das ist ein schönes Gefühl.

LG

lady
********er66 Mann
171 Beiträge
ob ichs jetzt überlesen haben könnte, weiß ich nicht - hab die bisherigen statements dazu nur mal flux überflogen.

der "echte", ursprüngliche ringt trägt als symbol ne triskale.

was zeigt die triskale ...
als erstes sollte ja jedem bekannt sein, das sich in dem wort "tri" verbirgt - drei ... denn die gestalt der triskale symbolisiert die stilisierten ying- und yang-sphären für die "normalen" gegensätze und "extra für uns" noch eine dritte sphäre - deshalb ist das symbol dreiteilig.

der "ring der O" symbolysiert einen halsring oder auch ein halsband - der kleinere ring hat einzig als "bedeutung", das er der ring ist, woran kette oder halsband zum führen befestigt werden.

der kleine ring am großen (finger)ring hat keinerlei bedeutung, ob man ihn nun vom oder zum körper trägt, nach oben oder unten, denn bei den guten ringen ist er leichtbeweglich und wie bitte sollte er bei bewegung seine gewünschte "was aussagende" position behalten?!

er ist für viele einfach das "spielzeug" am ring der ringe - mehr nicht.

bekannt geworden ist dieser ring durch die "geschichte der O" von dominique aury, wie ebenfalls bekannt sein sollte.
literarische grundlage für den gleichnamigen film, der aber bei weitem inhaltlich nicht ans buch heranreicht.

übers links- bzw. rechtstragen wurde schon geschrieben, die bedeutung sollte also bekannt sein.

man korrigiere mich, oder ergänze mich, sollte ich was vergessen oder "falsch" erklärt haben.


grüße zum abend,
der chemnitzer66
deine Triskale ist eine Triskele *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.