Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Dominanz in Fernbeziehung bzw. größeren Abständen15
Ich lebe seit einigen Monaten meine dominanten Wünsche in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Schritte in eine Spielbeziehung als Anfänger

****oy Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Erste Schritte in eine Spielbeziehung als Anfänger
Hallo an Euch,
als totaler Anfänger fällt es sehr schwer eine erste Sub für eine Spielbeziehung bzw. erstmal für einen Gedankenaustausch oder Clubbesuch zu finden. 99% der Kontaktmails bleiben unbeantwortet. Die Hürde einfach mal in einen Club zu gehen empfinde ich sehr groß besonders ohne eine Begleitung die sich schon etwas auskennt. Ich möchte langsam mein Kopfkino und die Realität vereinen um zu wissen wie es weiter geht. Aber ich bin nunmal unerfahren, habe keinen Schrank voller Latexhosen und kenne auch niemanden der sich in der Scene etwas auskennt.

Gebt mir mal einen Tipp wie wie ich erste Kontakte knüpfen kann?

Danke und Gruß
Detroy
******nig Mann
24.798 Beiträge
na zunächst mal gilt dasselbe wie sonst auch wenn man kontakte finden möchte: man muss sich sympathisch sein. nur wie findet man das heraus?

ein weg führt z.b. hier über das forum bzw die gruppe: beteilige dich einfach! lies und sei neugierig, sei aufmerksam wer da was schreibt und bringe dich eben selbst ein. sowas ist durchaus wie ein empfehlungsschreiben für die eigene person... und im gespräch bzw aus der diskussion heraus ergeben sich immer mal wieder kontakte per clubmail. daraus kann man ja vielleicht was machen...? *zwinker*
****ra Frau
240 Beiträge
Stammtische
Hi Detroy,

ansonsten wären da noch die diversen BDSM-Stammtische, die es hier gibt.
Es ist eine gute Möglichkeit in netter Athmosphäre mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.
Und es wird auch keiner dumm angesehen, der allein kommt oder neu in der "Szene" ist.

Stolze Grüße,

ladymg
Ein etwas konkreteres Profil kann auch nicht schaden. "Ich mag Fesselspiele" ist n bisschen sehr schmal, um als Frau sagen zu können "hey, das finde ich auch spannend!" ... da gibt es schließlich Männer im vierstelligen Bereich (vielleicht ja sogar fünfstelligen) hier, die das auch mögen. *zwinker*

Zum Zweiten kann ich Foenigs Tipp nur unterschreiben. Ebenso, dass es sich lohnt, nicht wahllos anzuschreiben, sondern wegen eines bestimmten Grundes: Weil dich ein Beitrag einer Frau etwa sehr berührt hat und sie deswegen anschreibst. Also nicht dieses im BDSM-Sinne "ich will ficken" durchscheinen lässt *zwinker* sondern klar machst, dass du dich für das interessiert, was sie denkt, fühlt - lebt.

Und nicht zuletzt findet das Leben da draußen statt: Auch den Tipp mit den Stammtischen kann ich nur unterschreiben.
Nicht alle sind toll, und manchmal kann man auch sich selbst sagen "na, diese elitäre Truppe da brauche ich nun wirklich nicht ...!" - aber bevor man es nicht versucht hat, weiß man nicht, ob es wirklich so ist.
Manche sind einfach nur sympathisch und offen.

Auf jeden Fall ist der Weg über Freundschaften (die man vielleicht auf Stammtischen findet) oftmals viel kürzer als jener vermeintlich direkte zur Frau selbst: Schließlich gibt's dann Geburtstage, auf denen man Menschen kennen lernt, Clubbesuche mit Freunden, Sit-Ins ... eben jene Begebenheiten, auf denen alle locker sind, und wo dann sich Liebschaften ergeben, bei denen man sich im Nachhinein fragt: "Warum war das jetzt eigentlich so einfach?" *zwinker*
ergänzend..
zu dem was schon sehr gut geschrieben wurde, würde ich sagen, nicht gleich auf die Suche gehen!

Der erste Schritt sollte sein, dass du dich erst mal in den entsprechenden "Kreisen" bewegst.
Dich "umschaust", dich "bekannt machst mit den Menschen, Techniken, Gepflogenheiten etc.

Ganz egal ob im JC, auf Stammtischen oder in entsprechenden Clubs. Sei "passiv präsent" und dann lernst du von ganz alleine Leute kennen und lernst nebenbei für dich selber, worauf es ankommt.

Ja und wie hanje schon schrieb, mach was aus deinem Profil!

Beschreibe dich, zeige anderen, dass du selber weißt wer du bist und was du willst!
Aber mach dies auch mit dir selber!

Schreibe dir auf, was du willst oder nicht, schreibe dir auf, wie du bist und wie du tickst....nicht wie du es gerne möchtest, sondern wirklich so wie es ist!
Dann verinnerliche diese Zeilen, diese Gedanken...sei Authentisch, sei dir deiner selber sicher.
Dann strahlst du es auch aus und es spielt erst mal keine Rolle, welche Kleidung du an hast oder wie viel Erfahrung du hast! Lass es dann laufen...der Rest kommt von ganz alleine.... aber ohne Geduld geht nichts!!!

Viel Spaß
Krolock
*****una Frau
23 Beiträge
hallo detroy,

ich kann dich sehr gut verstehn, es ist wirklich nicht einfach als anfänger, ich weiß wovon ich rede, habe auch erst vor einiger zeit meine neigungen als sub entdeckt und es war zuerst sehr kompliziert - so schien es mir jedenfalls- den richtigen weg zu finden.
im kopf war bei mir alles klar und dann habe ich den joy entdeckt - danke das es ihn gibt - hier kannst du viele nette gleichgesindte leute kennen lernen und dich hervorragend austauschen -
deshalb ist es mega wichtig das du dein profil nochmal durchdenkst und überarbeitest - auch wenn es länger dauert - es lohnt sich

für mich sind die profile in erste linie ein spiegelbild desjenigen den ich betrachten möchte - wenn hier interessante und ansprechende aspekte vorhanden sind kommt definitiv schonmal per mail ein kontakt zustande oder im chat und der rest findet sich dann

und das lesen in den foren empfand ich als sehr hilfreich - hier konnte ich viele meiner fragen klären
suche dir eine Gruppe oder mehrere die deinen neigungen entsprechen - hier bekommst du ebenfalls viele antworten, bist immer auf dem laufenden und kannst deine erfahrungen selbst einbringen

lg mizi *wolke7*

hierzu hat dir ja DerFoenig bereits ausführlich geschrieben

alles dies hilft dir definitiv deinen weg zu finden,
auch kontakte und freunde mit denen du dich austauschen kannst
Ich kann das, was hier gesagt wurde nur unterstreichen! Als Anfänger hatte ich die gleichen Schwierigkeiten. Aus dieser Erfahrung kann ich Dir zwei Sachen sagen:
Es kommt nicht auf die Klamotten an, die Du im Schrank hängen hast, sondern auf Dich!
Die besten Kontakte findet man, wenn sich in den Foren beteiligt oder jemanden direkt unter Bezug auf einen Forenbeitrag anschreibt. *zwinker*
Forumsbeteiligung
Das funktioniert. Ich habe darüber sehr interessante Kontakte gefunden, obwohl ich gar nicht suche.
Wenn der "Danke" Knopf an deinen Postings gedrückt wird, hast Du gewonnen.

Zu einzelnen Aspekten von BDSM insbesondere Shibari Fesselungen gibt es in grösseren Städten Kurse. Falls das Seil Dich reizt, ist das ein guter Weg, den Anfänger zumindest in dieser Hinsicht hinter Dir zu lassen.

Wenn Du dann Dein Profil mit einem Bild einer so entstandenen hübschen Fesselung ergänzen kannst, hast Du was zu bieten.

Dann steht in Deinem Profil "Feste Beziehung", aber Du suchst offenbar ausserhalb. Da musst Du ganz klar darstellen, ob das in offener Absprache mit Deiner Partnerin geschieht. Wenn nein, dann hast Du zu Recht schlechte Karten.

Was ist mit Deiner Partnerin? Wie ernsthaft hast Du versucht, den wilderen Sex mit Ihr zu realisieren? (Und ernsthaft hiess bei mir 2-Jahre, und erst mal diplomatisches Vorgehen lernen)
Da kann ich deviousmind nur zustimmen.
Dein Profil macht nicht besonders viel her. Das ist nicht persönlich gemeint, sondern objektiv betrachtet!

Welche Frau will nur die zweite Geige spielen, wenn sie noch nicht einmal weiß, wie das Gegenüber aussieht?

Erhöhe deine Date-Chancen, indem du zeigst, wer du bist und was du machst.

Geh einfach mal in nen Club. Kontakte werden sich dort ergeben! Denn nur so kannst du herausfinden, was dich dort kickt!
Klar kostet das Überwindung allein zu gehen, doch wenn du es nicht machst, kannst du nicht herausfinden, WAS dir entgeht *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wenn du so gar keinen Kontakt zu anderen (SMlern) hast würde ich dir auch einen Stammtisch empfehlen. Dann ist alles auch ganz schnell entzaubert. Die hocken da in normalen Klamotten rum und reden...tja, meist übers Netz *zwinker*

Es reicht ja, wenn du ein paar Mal hingehst, Leute kennenlernt und dann Menschen kennst mit denen du dich mal zu einer Party o.ä. treffen kannst.

Es gibt viele "normale" SM-Veranstaltungen. Das sind eher Tanzveranstaltungen, Meet-and-Greet usw....oft bitten die Veranstalter um "keine Straßenkleidung" aber die Jungs halten sich i.d.R. nicht daran. Da bemüht man vielleicht gerade noch ein schwarzes T-Shirt zur Jeans oder kramt halt die Lederhose vom letzten Open Air raus. Fertig. Da brauchst du auch keinen Schrank voll mit Latexhosen.

Altersmaßig passt du auch. Die meisten, die solche Veranstaltungen besuchen sind grob - zwischen 30 und 50. Es gibt ein paar sehr junge, aber eher wenige.

Und ganz ehrlich - die meisten wollen da einfach Spaß haben, die Mädels wollen sich mal ein bißchen ausgefallen anziehen und man kann halt Halsbänder usw. sehen/tragen und niemand wird deshalb blöd angesehen. Mehr ist es nicht. Die allermeisten sind froh, wenn sie sich locker unterhalten können.
**ps Paar
184 Beiträge
DerFoenig:
ein weg führt z.b. hier über das forum bzw die gruppe: beteilige dich einfach!

Frauen bekommen in Communities Unmengen Post und können entsprechend wählerisch sein. Ist man(n) kein ausnehmend begabter Tastaturakrobat und gleicht auf dem Profilbild auch nicht einem Model, wird es schwierig bis unmöglich aus der Masse hervorzustechen.

detroy:
99% der Kontaktmails bleiben unbeantwortet.

Dieses Thema gab es schon häufiger im Forum. Falls Dich das tröstet, Du bist nicht allein.


ladymg:
ansonsten wären da noch die diversen BDSM-Stammtische, die es hier gibt.
Es ist eine gute Möglichkeit in netter Athmosphäre mit den Leuten ins Gespräch zu kommen.

Auf den Stammtischen, die wir kennen, sind überwiegend zwei Fraktionen vertreten: Solomänner und Paare. Sollte sich tatsächlich einmal eine Solodame dorthin verirren, wird sie von den Herren in Scharen umschwärmt. Einen wirklich herzlichen Empfang braucht ein Soloherr auf einem Stammtisch nicht zu erwarten, der ist den Solodamen und Paaren vorbehalten. Oft verschwinden die neuen Männer auch bald wieder.
Als ich zum ersten mal bespielt wurde, wusste ich vom Thema BDSM noch nichts. Es waren Zufälle, wie ich in die Szene gerutscht bin, ein Schlag mit einem Flogger, nur so zur Einstimmung, es gefiel mir und war erschrocken über mich selbst.
Es wurde jedoch nie eine Spielbeziehung aus mir und dem, der mich mit dieser Szene in Berührung brachte.
Ich beschäftigte mich mehr und mehr mit dem Thema und las mich durch Foren und Bücher.
Immer mehr entdeckte ich meine Neigungen.
Das Dominante aber auch das Devote in mir flaggerte, ich wollte beide Seiten zulassen.
Durch den Joy lernte ich eine Domina kennen, die mich als Sub aufnahm und mich ins BDSM einführte und wir eine Spielbeziehung führten, leider eher seltener, da es ihre Zeit nicht her gab.
Nun lebe ich seit September in einer neuen, sehr schönen und intensiven Dom-Sub-Beziehung. Eine Beziehung, wie ich sie auf solch eine Art und Weise noch nicht erlebt habe.
Meinen Dom habe ich auf "normale" Weise kennen gelernt und wie durch Zufall, kam es irgendwann zu einem ersten Spiel, in einem Club.
Von da an entwickelte sich unsere Beziehung immer mehr und wurde immer intensiver.
Ich entdecke immer wieder neue Dinge, mache immer wieder neue Erfahrungen, auch Grenzerfahrungen und fühle mich wohl dabei ;).

Jede Spielbeziehung kann anders beginnen. Durch Zufall, durch Kontakte in gewissen Foren, ich denke, man muss einfach Ehrlich sein, miteinander Sprechen und einen gemeinsamen weg zueinander und miteinander finden, dann klappt es auch mit solch einer Beziehung.

LG
Hummel_85
******nig Mann
24.798 Beiträge
**ps:
DerFoenig:
ein weg führt z.b. hier über das forum bzw die gruppe: beteilige dich einfach!
Frauen bekommen in Communities Unmengen Post und können entsprechend wählerisch sein. Ist man(n) kein ausnehmend begabter Tastaturakrobat und gleicht auf dem Profilbild auch nicht einem Model, wird es schwierig bis unmöglich aus der Masse hervorzustechen.
na das ist schon richtig. deshalb (und weil er ja schon selbst festgestellt hat, dass blindes anschreiben annähernd nichts bringt) habe ich ja den tip mit dem forum gegeben: wenn jemand öffentlich seine meinung vertritt und man gemeinsam diskutiert hat man von vornherein eine ganz andere grundlage um jemanden anzuschreiben: es ist eben kein blindes anschreiben mehr, es geht um meinungen, um inhalte.
und das vorrangige ziel eines solchen anschreibens sollte auch erstmal nicht das grenzenlose zubodenanbaggern sein sondern eben einfach zu diskutieren, und dabei viell so ganz nebenbei herauszufinden ob man sich sympathisch ist.
auf die art habe jedenfalls nicht nur ich durchaus so einige interessante kontakte knüpfen können. und auch auf diesem wege habe ich meine heute beste freundin kennengelernt. *g*
Mal ganz ehrlich: Jemanden anzuschreiben, um jemanden anzubaggern wird in 99% der Fälle wirklich keinen Erfolg haben. Da ist doch von vorneherein ein "der/die hat's nötig" auf die Stirn geschrieben (selbst dann wenn es nicht stimmt!).

Da ist ein Anschreiben aus einem konkreten Grund schon hilfreicher. Eben aufgrund eines Postings, weswegen man auf die Person aufmerksam wurde oder etwas im Profil das man selbst schön findet (weil man es selbst macht beispielsweise).
Natürlich sind das dann auch Anbaggermails *lach*, schließlich möchte man diese Person ja ebenso kennenlernen. Aber es hat sofort eine andere Färbung, eine leichtere Ebene, und vor allem ein Thema!

Ich weiß nun natürlich nicht den Inhalt der CMs, die da rausgeschickt wurden. Wenn aber 99% davon unbeantwortet blieben, dann vermute ich doch ganz stark, dass sie keinen konkreten Grund außer einem durch die Blume gesagten "ich finde dich toll" enthielten.
Das aber ist dann doch n bisschen zu wenig. Schließlich werden Frauen hier doch n bisschen öfter angeschrieben als Männer. *zwinker*
Ich wurde in letzter Zeit auch immer wieder via Cm angeschrieben und gefragt, ob mein Herr denn Hilfe bräuchte und ob mich denn auch jemand anderes bespielen dürfe.
Oftmals ist es sinnloses dahergequatsche.
Ich meine des Anstands wegen, beneine ich solche Mails immer und wünsche den Fragenden Personen noch viel Erfolg bei der Suche.
Ich denke es kommt wirklich darauf an, wie man schreibt, welche Absichten diese Person hat und wie er sich ausdrückt.
Man merkt auch immer wieder, ob die Person das eigene Profil genau durchgelesen hat, oder nicht.
LG
l
****oy Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Erfahrungen
Ich Danke Euch allen für Eure Erfahrungen und Meinungen!! Richtig einfach bleibt es nicht, ich bin eher etwas desillusioniert als Solomann mit fester Partnerin ohne Ambitionen für BDSM & Co..

Also werde ich die direkten Anschreiben mal lassen und eher in einen Club oder Stammtisch gehen müssen. Gerne hätte ich jedoch vorab auch einen individuellen Gedankenaustausch gesucht. Denn direkt irgendwo persönlich aufzutauchen ohne vorher sich mit Gleichgesinnten mal dem Thema per E-Mail zu nähern, ist besonders am Anfang nicht einfach. Aber im Forum hat mir der Gedankenaustausch mit Euch auch schon sehr gut gefallen.

Gibt es denn Empfehlungen von der Gruppe für Stammtische oder Clubs wo ggf. ein etwas ausgewogenes Verhältnis zwischen Singlefrauen, Soloherren und Paaren herrscht und wo unerfahrene Anfänger willkommen sind? Ich bin im Außendienst und somit ist auch egal wo in D.

Liebe Grüße
detroy
Hier mein fehlendes Profilbild damit Ihr wisst mit wem Ihr sprecht:-))
Wenn deine Suche mit dem Segen deiner Partnerin geschieht, solltest du das auf jeden Fall in deinem Profil hier unterbringen. Denn viele (ich ebenfalls) haben auf heimliche Spielchen überhaupt keine Lust.
Schließlich ist Ehrlichkeit einer jener Grundpfeiler, auf denen jenes Vertrauen fußt, das bei BDSM unumgänglich ist.

Was die Stammtische angeht, würde ich erst gar nicht mit der Erwartungshaltung aufkreuzen, dass du dort eine (Spiel-)partnerin findest. Wichtig ist dort vor allem überhaupt erst einmal, Leute aus der Ecke kennenzulernen! Primär auch dafür, in den Clubs dann schon jemanden zu kennen oder sich auch Tipps abzuholen, welcher Club udn welche Party empfehlenswerter sind und welche weniger.

Mir hat in HH beispielsweise ein Anfängerstammtisch sehr weitergeholfen. Von dort ausgehend wusste ich dann schon ungefähr, wo mich was erwartet. Auf dem Tüddeltreff im Catonium ergaben sich dann weitere Bekanntschaften, bis hin zu zwei inzwischen sehr engen Freundschaften und einigen Bekanntschaften, die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte.

SIE fürs Leben war da jetzt auch noch nicht dabei. Aber das ist eben auch Glückssache! Man kann sich zeigen, man kann sich einmischen, aber man kann nicht beeinflussen, wen man trifft und ob dann SIE auch wirklich dabei ist.
Das aber ist ja auch ganz normal. Ist nicht anders als beim "konventionellen" Partnerfinden. *g*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Sympatisch -
@****oy

Deine Gedanken, sind eine ganz wichtige Sache, für so ziemlich jeden ....

Je mehr Du andere in Deine Welt rein blicken lässt um so mehr wirst Du verstanden. Dieise weiße Schrift auf schwarzem Grund, die sieht so zart aus, wird aber öfter und intensiver gelesen als jedes Kreisblatt! Das ist die Macht des Wortes. Von so ein paar destruktiven Dumpfbacken abgesehen, sind die meisten, die Dir dann: Zu- , Unter- und Verab- reden schon auf Deiner Seite. Mit etwas Geduld und Spuke, wird sich Alles weitere schon finden. Einfach immer weiter im Gepräch bleiben....

Besonders beliebt sind diese Über mir / play Sachen zum üben lG oyo
Hallo Detroy,

Ich befinde mich in einer ähnlichen Sitiation wie du, daß einem seine Neigungen klar geworden sind und man nun die ersten Schritte gehen will.
Es ist wie eine Reise in ein fremdes unbekanntes Land, von dem man bisher nur geträumt hat.
Ich frage mich dabei, was ich in diesem Land will, wer ich eigentlich bin und ob ich in diesem auch Land willkommen bin.
Wenn wir als neue Spielpartner angenommen werden wollen, müssen wir möglichst authentisch und offen sein.
Dann werden sich Menschen finden, die uns mit Rat und Tat weiterhelfen. In deinem Falle ist das ja schon geschehen.
Die ersten Schritte müssen wir jedoch selber gehen.

Allen die bisher geantwortet haben bin auch ich dankbar.
gute tipps
einen lieben gruß an alle, die sich hier in der letzten zeit verewigt haben...
ich finde eure schreiben nicht nur für anfänger hilfreich.
auch als rückblick auf anfangsphasen, die ja jeder in irgendeiner form bewältigt hat und leben danach geben sie meines erachtens gute hinweise.
besonders gefällt mir, dass sich hier anscheinend leute mir reichlich hirn bewegen, die sicherlich nicht nur reden sondern leben!!!

ich hatte das glück in dieser ersten zeit einen sehr offenen, superinteressanten mann kennenzulernen, der mich an die hand nahm... mir leute und clubs vorstellte, mich in vielen situationen begleitete, beobachtete, anschließend mit mir nächtelang angekuschelt redete... unsere unterschiedlichen wahrnehmungen und wünsche aussprach (ich konnte anfangs gar nicht bis zu ende denken oder reden)...

heute (3 1/2 jahre später) ist er mir ein wichtiger lebensbegleiter, meine wünsche und träume äußere ich oft selber, wege zur verwirklichung beraten wir gemeinsam... kann sie z.t. auch ohne ihn mit anderen ausleben, genieße aber so oft wie möglich seine nähe und fantasievollen spiele...
... und wenn man sich in diesen phasen noch mit gleichgesinnten zusammenschließen kann, super...

erfahrungen sind auch für andere wertvoll...
und ab und an finde ich mich im spiel mit "unserer sub" wieder
sorry fehlerteufel: mit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.