Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wird Sub wirklich weitergereicht, wenn sich Dom von seiner

Wird Sub wirklich weitergereicht, wenn sich Dom von seiner
Als Anfänger hört man vieles und fragt sich manchmal , ob das der Wahrheit entspricht?

Ich will ja niemanden auf die Zehen treten, aber das verwirrt mich.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es Dom`s gibt, die, wenn sie heiraten oder in eine Stino-Beziehung gehen, oder genug haben, ihre Sub`s an andere Doms weiterreichen.

Ist das wirklich so?
Ich gebe hier mal zu bedenken, dass Dom und seine Sub eine besonders intensive, emotionale und vertrauensvolle Beziehung eingegangen sind.

Ich würde Verlust und Weiterreichung auf diese Art und Weise nicht so verpacken, denn ich hatte mich ihm ja auch selber anvertraut.

Ich bin doch kein Schnitzel, das über die Theke an den nächsten „Kunden“ schön weichgeklopft weitergereicht wird.

Erwartet man einfach von mir diesen Gehorsam, dann auch noch unter dem Deckmäntelchen, ich trage ja Sorge für dich.
aber hallo

Das Beziehungen auseinander gehen können, ist menschlich.

Wie soll Sub aber denn damit emotional umgehen?
Sie verliert ihren Vertrauten, was nicht einfach zu verpacken ist und wird von ihm dann noch an den nächsten weitergereicht?

Wenn ich so etwas höre, das macht mir Angst.
********nach Frau
3.368 Beiträge
@Tina48
Meinst du das ernst??????*gruebel*
@ suchend_nach
ich finde das Thema nicht witzig, sondern meine es Ernst.

Ich könnte damit nicht umgehen und wenn ich so etwas höre, bekomme ich wirklich Bauchschmerzen.
Kurz und knapp: Ohne Einverständnis der Sub geht gar nichts, und wenn ihr der "Neue" nicht gefällt, dann wird's mit dem Weiterreichen auch nix *zwinker*

Ich habe auch noch nie davon gehört, dass so etwas irgendwann mal passiert wäre. Sicher wird es Doms geben die ihrer Sub derbe die Daumen drücken, dass sie mit einem anderen Dom wieder glücklich werden (das ist unter Expartnern ja nicht anders, wenn sie im Guten auseinandergehen drücken sie sich ja üblicherweise auch dicke die Daumen, dass der andere bald über die Trennung hinweg ist und ein neues Glück findet), vielleicht stellen sie Sub auch anderen Doms mal vor, in der Hoffnung dass es dort auch funkt - aber explizit sagen "du, ich reiche dich jetzt an ihn weiter, er wird gut für dich sorgen?" Nee, du. *zwinker*

Sollte es dir wirklich just jetzt gerade passieren, dann lehne ruhig höflich, aber bestimmt das "großzügige" Angebot ab.
Du darfst schon selbst entscheiden, welchen Dom du wählst. Ja, auch als Sub darf man das. Da erst recht. *zwinker*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
öhm..... so ein Blödsinn, schwachsinn so was u tun.

Auch ein SUB ist ein Mensch und keine Ware oder Vieh, es mag ja SUB geben die sich das gefallen lassen die haben aber meiner Meinung nach einen Rissen knall im Kopf(sorry) für die Wortwahl, ich würde mir sowas NIE gefallen lassen und den neuen DOM zur Hölle jagen, Ich bin Trotz des BDSM und Subbi sein auch Menschliches Fühlendes und Emotionales Wesen. Das geht eindeutig zu weit da würde ich net mit machen.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
********nach Frau
3.368 Beiträge
@Tina48
Nicht nur du bekommst Bauchschmerzen bei der Aussage!
Als ich sie gelesen hatte, habe ich mich erst einmal vor lauter Schreck hingesetzt.
Bin ich etwa im neuen Sklaventum gelandet??????

@Tina47
Für mich geht es bei der ganzen Sache um Vertrauen. Dann kann alles passieren. Aber zur Ware wird dabei keiner.
Je nach in welchen Kreisen man sich bewegt, mag das vorkommen. Aber es ist nicht die Regel.
Es gibt halt einige die meinen nach irgendwelchen Regeln leben zu müssen zu dem dies dann auch dazu gehört. Aber da gehören halt immer mindestens drei dazu die dieses Spiel mitspielen.
@hanjie
ich hoffe das es so ist, jedenfalls würde ich kein anderes Spiel mitmachen,
aber da kam blanke Wut hoch.
Es ist nicht bei mir so hanjie,m versteh es net falsch, das sind Aussagen von anderen mir gegenüpber.

Ich glaube ich habe mich schon genug so positioniert, das ich gezeigt habe das ich dann aber freundlich mit mischen würde.

Aber ich bin Neuling und solche Aussagen treffen mich zutiefst und verunsichern mich.

Gehorsam ist die eine Sache, aber net um jeden Preis bei mir, ich bin Mensch.

umindest bin ich erst einmal beruhigt, das dieses nicht die pübliche Vorgehensweise ist.

Trennung ist ok, ist menschlich, aber so dann würde aus der zarten aber mal schnell 3 Meter x 2 Zentner werden, das würde ich net verknusen.

Ich würde nie wieder jemanden vertrauen können.
Ich würde nie wieder jemanden vertrauen können.

Das wäre aber schade ...
Denn nur weil eine Person Mist baut muss das noch lange nicht heißen, dass alle anderen auch so bekloppt sind. *zwinker*

Der Wolkenreiter brachte es auf den Punkt: Es mag welche geben die es tatsächlich durchziehen, dazu bedarf es aber Einigkeit aller dreier, also auch der Sub in der Mitte.
Ich hatte ganz vergessen, dass es auch Subs geben kann, die genau das dann prompt sogar anmachen könnte. Man sollte halt doch nie davon ausgehen, dass es ein "nie" gibt *zwinker*

Bei allen anderen aber ist die Antwort klar: Wer nicht weitergereicht werden will handelt genau richtig, indem Sub dann ohne den "neuen" als auch ohne den "alten" Dom weiterlebt - selbst wenn der "alte" wieder zurückkommen wollen würde.
Dem würde ich in der Tat nicht mehr vertrauen (können). *nein*
Gerade Neulingen versucht man von irgendwelchen allgemeingültigen Regeln zu erzählen, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Jeder macht sich die Regeln die er für sich als Richtig erachtet.
********nach Frau
3.368 Beiträge
Wenn es Regeln sind die nicht existent sind, warum schwirren sie dann im Nirwana herum und verunsichern?
Ist es nicht so, das so etwas schon einmal passiert ist und es dabei nicht unbedingt nach den Regeln abgegangen ist?????
Ist es nicht so, das so etwas schon einmal passiert ist und es dabei nicht unbedingt nach den Regeln abgegangen ist?????

Nee, ich vermute eher, dass irgendwer behauptet hat, es wäre eine Regel und irgendwer so naiv war, das zu glauben.

Ich sage "naiv" und nicht "dumm", weil man am Anfang ja wirklich mitunter keine Ahnung hat und denkt, es gäbe allgemeingültige Regeln im Bereich BDSM.

Tatsächlich sind mir außer SSC ("safe, sane, consensual"), dem unbedingten Respektieren des Safeworts und jener, dass absolut alles Absprache zwischen Dom und Sub ist solange es keine Gesetze bricht keine Regeln darüber hinaus bekannt, die man als "allgemeingültig" bezeichnen könnte.
Es gibt welche die leben nach Regeln der Geschichte der >>O<<, andere nach den "GOR" Büchern und was es sonst so gibt. Angeblich gibt es da auch noch die "Ligadoms", jene imaginäre Geheimloge, von der viele sprechen, aber niemand einen kennt.
@hanjie und wolkenreiter
da könnte der alte vor der tür stehen und jaulen,
die bleibt zu,
da gäbe es auch nicht das deckmäntelchen der sorge um mich,

das neulingen teilweise so ein bullshit erzält wird, ist schon schlimm genug,
da ich aber von vornherein auch durchaus mit intelligenz beschenkt wurde,
stelle ich dieses thema,

ich bin froh über diese antworten und ansichten von euch,
wäre es anders und wirklich so normal, hätte ich arge bedenken und mich umgedreht,
mag ja sein, dass ich gerne etwas aufmüpfig bin, so bin ich halt, aber so was ist ein komplettes no go für mich,

mir fliegen ja bei manchen sachen die socken,
aber das war mir wirklich zu "fett"

wenn es subs gibt, denen diese umgangsart und weise einen besonderen kick gibt, bzw. die dieses sogar dann wünschen, dann sei es ihnen gegönnt, jeder wie er es mag

aber das darf net als standard angesehen werden

und wenn ich diesen gehorsam verweigern würde und mich einige als nicht gute sub bezeichnen würden, wäre es mir ehrlich gesagt völlig wurscht,
wo wäre da meine würde und der respekt für mich ?

und jetzt lehne ich mich mal wieder völlig relaxt zurück, weil, es ist ja net an dem

danke

ich fange gerade an mich wohl und zu hause zu fühlen und da kommt so ein waggon eisenplatten auf mich zu?
Ist es nicht so, das so etwas schon einmal passiert ist und es dabei nicht unbedingt nach den Regeln abgegangen ist?????

Quatsch!

Es gibt keine Regeln!...ausser denen, die sich jedes Paar selber gibt.

Und, @**na, wenn Du etwas nicht willst, dann bist Du dafür verantwortlich, daß Dein Dom, Herr oder wie Du ihn nun nennst, das weiß.

Wie er dann damit umgeht, das ist dann dieses haarfeine Spiel mit den Grenzen...aber wenn er sich zu oft irrt (oder die Grenzen ignoriert), dann ist Sub eben eines Tages nicht mehr seine Sub...oder sollte es wenigstens sein. Und das ist dann wieder ganz die Verantwortung von Sub, da dafür zu sorgen.



Ich bin das Gejammer über alles, was "Doms" verkeht machen leid. Wer wirklich an den falschen geraten ist, daß das nicht so selten vorkommt, weiß ich, der muß halt dafür sorgen, daß sich etwas ändert - und eben auch seiner Wege gehen, wenns nötig ist.

Man kann zwar versuchen, einen Teil seiner Verantwortung für sich selber, in Hände zu legen, die damit verantwortlich umgehen - aber seinen Verstand sollte man nicht auch gleich mit abgeben.


Ich weiß, daß es für manche - der Begriff "Sklave" ist ja nicht ungewöhnlich unter BDSMlern - seinen Reiz hat, sich völlig ausgeliefert zu fühlen. Und dazu kann auch gehören, daß man von seinem Dom "wie ein Schnitzel" weitergereicht wird, wenn Dom keinen Gefallen mehr an einem hat.

Für wen das ok ist - ok! ABER für wen das nicht ok ist - der muß an dieser Stelle eben aus dem schönen Traum, daß Dom für alles sorgt, aufwachen und für sich selber sorgen.


Es ist beim BDSM wie im wirklichen Leben: Man kann die Verantwortung für sich und sein Leben an niemanden abgeben.


Moxy
********nach Frau
3.368 Beiträge
@Moxy
Fühlst du dich auf den Schlips getreten?
Oder bist du gar selber so einmal mit einer Sub von dir vorgegangen?????

@s_n
Les meinen Beitrag nochmal, wenn Du ausgeschlafen hast - dann erübrigt sich eine Antwort auf Deine Frage *lol*

Moxy
********nach Frau
3.368 Beiträge
Ich bitte doch darum das du sachlich bleibst.
So etwas habe ich nicht nötig!

@ moxy
du wirst mich net jammern hören, geschweige denn, das ich meinen verstand an der gadrobe abgebe,
die jacke passt mir leider net,

was heißt hier was doms alles falsch machen?
ich verstehe deine reaktion nicht im zusammenhang mit diesem thema,
bisher habe ich vernünftige ansichten zu diesem thema hier gelesen,
keiner von den anderen doms zieht sich die jacke an,

ich frage lediglich ob es wirklich so an dem ist mit dem umgang,

ich kann es net wissen und net jeder dom wird der richtige für mich sein, so wie ich nicht für jeden dom die richtige sub sein werde
@Tina
Du mußt Dich nicht angegriffen fühlen...bitte!

Ich habe das nicht nur für Dich persönlich geschrieben.

Aber auch Dir dürfte nicht entgangen sein, daß es hier ein Dauerthema ist, das Subbis jammern, was die bösen "Doms" nicht alles verbrechen *zwinker*

Ich weiß, daß zu jeder Beziehung immer mindestens zweie gehören...


Ich ziehe mir Deine Jacke auch nicht an - das kannst Du ja oben nachlesen. Aber ich finde Deine Frage müßig - geht sie doch davon aus, daß es Regeln gibt, die in einer homogenen Gruppe der BDSMler gelten.
Diese Gruppe gibt es aber nicht.

Auf Deine Frage "Wir Sub...?" kann man nur antwoten: "manchmal ja, manchmal nein"...wolltest Du so eine sinnlose Antwort wirklich hören?

Ich klinke mich hier aus...habe wichtigeres zu tun *g*

Einerm vernünftigen Dialog bin ich immer aufgeschlossen - ab jetzt per CM.

Moxy
********nach Frau
3.368 Beiträge
Des ist feige,
aber...................................
Reisende sollte man nicht aufhalten!!!!

@ moxy
ich fühle mich doch net angegriffen

es gibt auch kein müßiges thema hier,
wir sind uns doch alle einig, das es immer wieder neue gibt,
dementsprechend auch immer wieder die themen in einer gewissen fragestellung, die schon oft abgehandelt wurden, mag ja sein

deshalb sterben aber auch leider net die dummbeutel aus, die immer wieder
so ein bullshit den neulingen erzählen wollen,

mist ist bloss wenn neuling die anderen fragt, ob es an dem so ist, weil neuling net so dumm ist alles zu glauben,

und in 8 wochen wird es wieder einen neuling geben der so ähnlich fragt und ich hoffe er wird genau so geduldig die antworten erhalten wie ich,

dafür ist das hier das anfängerforum und ich bin froh darüber
*******tte Mann
300 Beiträge
nicht nur anfänger....
....stolpern über manch eine aussage. aber es gilt immer, wenn alle beteiligten damit einverstanden sind, dann ist es OK.

aber vielleicht ist das wort weitergereicht nur unglücklich gewählt. es gibt fälle, da begleitet der (ex)Dom die sub nach beendigung der beziehung noch eine zeitlang, bis sie sich mit der neuen situation zurecht findet. oder steht ihr beratend bei der suche nach einem neuen Dom zur seite.

ansonsten tina, kannst du davon ausgehen, dass ein Dom, der wirklich "weiterreichen" meint, seine sub auch wie ein schnitzel sieht und behandelt. aber das sieht eben jeder Dom anders und du hast doch immer das recht, zu entscheiden, ob dies deinen wünschen entspricht oder nicht.

ich sehe es so, das es keine allgemeingültigen regeln und aussagen gibt. dafür legen doms zu viel wert auf das ausleben ihrer eignen persönlichen neigungen/vorstellungen und die sind zum glück vielfältig.
Nun.. ich nehme mal den einen oder anderen Faden von Moxy wieder auf...

Zu aller erst, wie momentan anscheinend mal wieder noetig ein paar Hinweise:
Auch wenn es Buecher, wie das BDSM-Handbuch, die BDSM-Bibel u.a. gibt (Ja diese Buecher gibt es wirklich zu finden auf amazon z.b.) gibt es allen Geruechten etc. zum Trotz keine allgemeingueltigen Regeln in der BDSM Subkultur. Nicht einmal Save Sane Consentual ist allgemeingueltig. Selbt wenn es sie bisher gegeben hat nu gibt es sie nicht mehr *fiesgrins*

Auch in einer BDSM-Beziehung gebe ich als Mensch meinen Verstand nie ab, wie auch, es ist uns Menschen nicht moeglich...
Ich habe als Mensch jederzeit eine Wahl, manchmal kann ich eine Situation zwar nicht aenderen aber ich kann es wenigstens immer irgendwie versuchen, wenn ich mit den konsequenzen leben will oder sie mir egal sind oder...

Wie einer mein Mentor oefter sagte:" Devotion ist, wenn deine Sub sich selbst, an jedem neuen Tag, dir zum Geschenk macht."

"Domination ist, an jedem neuen Tag die Kraft, den Willen, das Vertrauen... zu besitzen, das dargebotene Geschenk "entsprechend" anzunehmen und zu würdigen"

In einigen Kreisen/Zirken/Logen/Sub-Gruppen... Wie wir und sie selbst es nun nennen... kommt ein Weitergeben/weiterreichen/weiterempfehlen/ueberstellen/tauschen/verleihen... durchaus vor und/oder "wird als Guter Ton" angesehen...
"Man" Spricht dann zwar meistens eher von einer Sklavin/einem Sklaven aber ich kann es mir durchaus bei einer Subbie vorstellen.
Und wuerdes es eventuell auch selbst tun...

Ein paar Beispiele:

1. Dom hat eine Subbie oder eventuell auch 2 Subbies, in seiner Welt aendert sich das eine oder andere (ob beruflich(er muss mehr, anders, woanders... Arbeiten) Ob Privat(er heiratet, die Beziehung zu/mit einer der beiden Subbies wird exclusiv, er adoptiert ein Kind, er muss sich um ein anderes Familienmitglied kuemmern...) ...

Ich jedenfalls wuerde in einer solchen Situation, sobald es mir klar wird, das ich fuer eine von beiden/beide nicht mehr die Zeit/Muehe/Moeglichkeit... aufbringen kann, die ich auch selbst von mir erwarte/fordern wuerde, anfangen einen oder auch mehrere potentielle Nachfolger zu suchen...
Ich kann und wuerde es Subbie nicht vorschreiben wollen den einen oder einen von ihnen als neuen Top/Dom anzusehen/anzunehmen aber ich wuerde ihr anbieten sie mir bekannten und geschaetzten Tops vorzustellen bzw. die Tops ihr vorzustellen, letztendlich liegt diese Entscheidung aber bei allen beteiligten, wer nicht will muss es sagen bzw. nicht mitmachen/erscheinen...

2. Dom merkt "im laufe der Zeit", das er mit seiner Subbie nicht auf einer Wellenlaenge liegt, das die Vorstellungen, Wuensche, Fantasien, Neigungen... zwischen ihm und seiner Subbie einfach nicht harmonieren...
Menschen veraendern sich nunmal...
Auch in dieser Situation kann ich es mir durchaus vorstellen, das ich jemanden kenne von dem ich weiss bzw. glaube(zu wissen), das es mit ihm besser funktionieren wuerde/wird/koennte... Ihn ihr einmal vorstelle, mit beiden zu Rede und zu schauen ob ich sie nicht "verkuppeln" kann...

Wenn eine Beziehung egal ob nun im BDSM Kontext oder einem anderen... auseinander geht, habe ich meiner Meinung nach, als Partner, dem noch etwas an seiner (zukuenftigen) ex Partnerin liegt, die Chance ihr einen anderen weg zu zeigen... Einen Ausweg zu bieten...

Ich weiss aber auch aus eigener Erfahrung das so etwas oft alles andere als leicht ist und das ich/es eventuell Zeit brauche bis ich ihr/ihm dann alles gute mit einem anderen Wuensche und mich fuer ihn freue wenn ich sehe, das es mit jemand anderem funktioniert...

Wie einige ja wissen bin ich alles andere als Monogam...
Mir liegt an jeder Subbie, mit der ich "spiele" etwas, es sind immer mehr oder weniger Gefuehle "im Spiel"...

Gefuehle sind leider nie einfach, leider sind sie recht oft auch nicht wirklich logisch...



Warum muss es immer jemand geben, der aus dem "Brust-Ton der Ueberzeugung sagt":
  • Warum tut ihr denn soetwas perverses?
  • Darf das was ihr da tut denn sein ?
  • "Man" tut soetwas nicht !
  • Ihr/du seit/bist verrueckt/Naiv/dumm/... das zu tun!
  • So geht das aber nicht !


Warum kann man nicht sagen:
  • Wenn das dein Weg geht, komm ich begleite dich solange ich kann...
  • Nun, wenn du moechtest, ich stehe dir zur Seite und wir schauen gemeinsam wohin dich dieser Weg fuehrt ?
  • Es ist nicht mein Weg aber wenn du auf dem Weg umkehren moechtest werde ich hier sein und auf dich warten!

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.