Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Schwierigkeiten mit auferlegter Regel durch den Dom224
Dom will über jeden Toilettengang informiert werden Hallo, Also wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist es eine Regel...

********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Pixy
Ich machs mal kurz...

Wo schreibe ich den einzelnen Paaren zu was sie zu tun und zu lassen haben...???

Warum gibt es hier eigentlich Leute die sofort sehen was man mit einem ET anspricht und in welche Richtung es geht und andere noch nicht mal wenn man es 1000 mal richtigstellt...?????
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Wo schreibe ich den einzelnen Paaren zu was sie zu tun und zu lassen haben...???

In jedem Bereich gibt es gewisse Verhaltensweisen, natürlich auch im BDSM Bereich.
Jedem verantwortungsbewusten Top/Dom liegt das körperliche und geistige Wohl seiner Sub am Herzen, er akzeptiert und respektiert ihre Tabus und versucht mit ihr Grenzen zu erweitern und den Weg den sie zusammen gehen für beide Seiten erfüllend zu machen.
Dies ist nicht einfach nur so dahin geschrieben sondern ein Erfahrungswert den man aus vielen Gesprächen ableiten kann.


Warum gibt es hier eigentlich Leute die sofort sehen was man mit einem ET anspricht und in welche Richtung es geht und andere noch nicht mal wenn man es 1000 mal richtigstellt...?????

Dass meine Minderintelligenz an meiner dominant-sadistischen Neigung liegt war doch nun wirklich schon geklärt. Ich erwarte Rücksicht.

Keine Angst, sobald ich ab jetzt etwas was auch nur im entferntesten mit diesem Thema zu tun hat lese - sitze ich auf meinen Fingerchen.
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Pixy
Keine Angst, sobald ich ab jetzt etwas was auch nur im entferntesten mit diesem Thema zu tun hat lese - sitze ich auf meinen Fingerchen.

Ist ja schon mal ein guter Anfang um den anderen die möglichkeit zu geben beim Thema zu bleiben...
*********gman Mann
253 Beiträge
@pixy
was is den los, man könnte meinen Dich und den twilightman verbindet so ne Art Hassliebe aber denkst Du hier ist der geeignete Ort dafür? *kindergarten*
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@ropelovingman
Ich bin schon angenehm überrascht wie lange das hier schounn gut geht ohne in persönliche Anfeindungen auszuarten

Du hast es doch weiter oben selbst beschrieben... und das hat nichts mit Hassliebe zu tun, sondern eher damit das es von direkt persönlich wurde, aber das findet man ja in fast allen Foren...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Immer wieder das gleiche...
Thema: Regeln...

Nirgendwo habe ich so oft das Wort "Regel" gelesen wie in den vielen Diskussionen um BDSM. Dieser Diskussionen waren mir als absolut blutiger Anfänger sehr wichtig und sind es auch heute noch (nicht mehr "blutig", aber immer noch "Anfänger" in Jahren de Erfahrung, wenn auch nicht mehr im Herzen)
Und immer wieder stelle ich fest: Nirgendwo sonst sollte die Definition von Regeln etc. individueller gestaltet werden als im BDSM. Keine zwei Menschen als Paar sind einem andern Paar gleich, egal ob partnerschaftliche oder Spiel-Beziehung.
Die einzige Regel, die über jeglicher individueller Ausgestaltung steht, ist in meinen Augen die des Herzens (nicht die der Geschlechtsteile, so geil doese sein mögen...): Und hier gilt vor allem das Gesetz der Einvernehmlichkeit.

Alles andere unter dieser Sonne möge jeder so mit sich und seinem Partner/in ausmachen, wie es beiden wirklich beliebt und wonach sie sich sehnen.

Bitte hört auf, alles anRegeln zu messen und zu beurteilen. Die stelle jeder für sich bzw. seine/n Sub individuell auf...
******a25 Frau
310 Beiträge
Warum gibt es hier eigentlich Leute die sofort sehen was man mit einem ET anspricht und in welche Richtung es geht und andere noch nicht mal wenn man es 1000 mal richtigstellt...?????

Hat wohl noch keiner eine Regel für aufgestellt *baeh*

duck

Ich mache in der Regel meine eigenen Regeln, schließlich spiele ich auch immer mein (bzw. unser) Spiel... Allerdings müsste man sich dann vorher gar nicht mehr unterhalten, hm *baeh*
******bra Mann
1.051 Beiträge
Manchmal scheint es kompliziert zu sein !
Es scheint nicht immer einfach zu sein.. zu verstehen, was der Ziel des Threat ist.

Pixy hatte schon nicht unrecht, in dem Sie den Eingangsthreat so auseinander genommen hat.

Ich fand zunächst keinen Bezug, in welche Richtung eine Antwort gehen sollte.

Nun nach den vielen Mitteilungen meine private Sicht der Dinge :

Es gibt Regeln ! - Es gibt Regeln, die sind aufgestellt von uns - meiner Sub und mir - am Anfang unserer Beziehung - vor dem ersten Treffen.
Diese stehen Nachlesbar im Regelbuch ( im Netz beim Strafbuch). Die beinhalten banale Dinge beim Treffen, genauso wie der Umgang mit anderen Doms oder Subs.

Brauchen wir diese heute noch ? - Nach fast 5 Jahren - sicher nicht - aber am Anfang war es wichtig, gerade für eine Neuling.

Sind diese Regeln fest ? - Ja, klar sind sie fest, aber sie sind auch situativ erweitert worden, wenn es neuen Regelbereich gab. Zum Beispiel seit wir Pärchen oder Subs zu uns einladen.

Zählen Grenzen und Tabus dazu ??

Gewissenmaßen ja, - sie sind als eigenes Thema aufgelistet. Die Grenzen hat die Sub irgendwann aufgehoben. die Tabus bleiben bestehen.

Diese Regeln sind unsere Regeln. Sie gelten für uns als Paar. - Mit jeder anderen würde ich solche Regeln auch vereinbaren. - Aber eben andere - gemeinsame - an unseren Zielen und WÜnsche und Leidenschaften und Lebensar ausgerichtete.

Dass das Wohl der Sklavin dem Dom am Herzen liegen sollte, ist dabei so selbstverständlich, dass es in unserem Regelbuch nicht steht.
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@die_cobra
Dass das Wohl der Sklavin dem Dom am Herzen liegen sollte, ist dabei so selbstverständlich, dass es in unserem Regelbuch nicht steht.

Also wenn das mal wirklich so selbstverständlich wäre, wäre das schön...


Das eigentlich Problem das ich sehe ist das hier nicht auf die eigentliche TE Systematik geachtet wird, es geht nicht um darum persönliche Absprachen innerhalb einer BDSM Beziehung in Regeln zu pressen...

Wie Top und Sub innerhalb einer BDSM Beziehung miteinander umgehen ist ihre Sache...

Was hier einige aber vergessen ist das wir hier in einem "Anfänger Bereich" sind wo teilweise noch garkein Vorwissen vorhanden ist und das hier halt Gewisse Verhaltensweisen und Vorgaben in Form von Regeln den Einstieg erleichtern oder die Sache sicherer machen können.

Was ist denn daran so verkehrt wenn man mit solchen Aussagen wie z.B. "Top hat alle Rechte und Sub keine" aufräumt und dagegen die Regel stellt das Sub auf jeden Fall ein Mitsprache Recht hat wo z.B. Ihre Tabus sind... Grenzen werden in dem Anfangsstadium wohl noch nicht so vertreten sein und sich erst nach und nach zeigen...
Einfache Sache...
Es ist eine Regel, wenn du sie so nennst und eine Subbie findest, die sie befolgt oder auch nicht...

Allgemein gueltige Regeln gibt es auch in diesem Thread nicht.....
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Du schreibst schon wieder in der Form das da schon jemand da ist... nämlich meine Subbi...

Ich spreche aber davon wie es vorher aussieht, z.B. bei einem ersten Treffen...

Da sollte es doch die Regel sein das dieses auf neutralem Boden Stattfindet...

Also nicht immer von was ist wenn wir uns gefunden haben ausgehen... sondern auch von der Zeit davor...

Nochmal angemerkt... "ANFÄNGER FORUM" !!!!!
Auch bei einem ersten Treffen...

Es ist eine Regel, wenn du es sagst und jemanden findest, der sie respektiert, akzeptiert...

Auch beim ersten Treffen gibt es keine allgemein gueltigen Regeln, ausser den Gesetzen des jeweiligen Landes, den Hausregeln der Location an dem du dich triffst und eventuellen Auflagen, die einer von beiden von Rechts-Seite hat.

Gerade weil es hier ein Anfaengerforum ist...

Dem Anfaenger Sei gesagt:
Es gibt keine Regeln, wenn dir jemand etwas anderes erzaehlt werde hellhoerig, alles was ich auf den Weg geben kann:
  • * "Tu nie etwas das du absolut nicht willst"
  • * Hör auf dein "Bauchgefühl/deine Intuition/deine innere Stimme", Wenn dir etwa nicht geheuer ist Rede darüber bis es das ist, bis du alle Unklarheiten geklärt/beseitigt hast oder lass es besser bevor daraus etwas wird, das du nicht willst und bereust.
  • * Wenn dir jemand sagt: Das ist so weil man es so macht werde hellhörig. Frag nach und lass es dir erklären...
  • * Vergesse nie, das du ein Mensch bist.
  • * Vergiss nie das du eine Selbstverantwortung hast
  • * Höre nie auf zu denken.
  • * Gib deinen Verstand NICHT an der Eingangstür ab...
  • * Hinterfrage Anweisungen(am besten aber nicht während einer Session)
  • * Vereinbar ein Savewort.(Wenn Ein Top der Meinung ist er will/braucht keins, lass dir erklären warum und denke drüber nach ob dir die Antwort gefällt und ob du damit Leben kannst)
  • * Habe ein Cover. Treffe dich beim ersten Treffen nie bei dir oder bei ihm...


Aber auch das sind alles nur Ratschlaege und keine Regeln...
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Ich gebs auf, du bist für mich total Resistent gegen jede Art von Aussage und deine "Copy and Paste" Beiträge unterstreichen nur meine Meinung die ich über dich habe...

Aber diese Meinung ist persönlich und unterliegt wirklich keinen Regeln...
besonders seit du 2 meiner weiblichen Bekannten angeschrieben hast und ich da so einiges gehört habe, aber das steht auf einem anderen Blatt...
Nun, wenn du mir die Perfekten Vorlagen fuer Copy and Paste gibst, innerhalb kuerzester Zeit 2 Threads mit praktisch der selben Quintessenz eroeffnest und dich wunderst das du die Selben Antworten bekommst...

Und was du glaubst gehoert zu haben und anhand von hoeren sagen fuer eine Menung hast...
Mir schnuppe... Es sei denn du willst mein Sub werden aber das wuerde ich dir nicht raten *fiesgrins*
********lack Mann
331 Beiträge
Themenersteller 
@Jirik
Ich dein Sub...

Also selbst wenn ich jemals Dev/Maso werden sollte, was ich nach den ganzen Jahren im BDSM Bereich die ich hinter mich gebracht habe nicht glaube, fehlt dann immer noch eine Suizid-Neigung um mich dir als Sub hinzugeben....

Übrigens... wenn man beide Beiträge mal richtig liest gehen sie eigentlich in 2 verschiedene Richtungen und einige Schreiber hier haben das sogar richtig verstanden !
Gehen sie das ?

Nun Ich finde es sehr interessant das du bzw. ihr Gedanken lesen koennt, aber ich behaupte das ist nicht der Sinn des Threads...
*zumthema*
******nig Mann
24.794 Beiträge
@*******tman:
z.B. bei einem ersten Treffen...

Da sollte es doch die Regel sein das dieses auf neutralem Boden Stattfindet...
ist das so? gibts dann nen strafzettel wenn ich mich nicht an die regel halte? (sorry, die anregung für diesen vergleich stammt ja nun von dir... *zwinker* )

ich jedenfalls habe mich meistens privat getroffen, wiederum meistens bei mir. ich habes es als einen vorschlag oder als einen wunsch ausgedrückt, dem sie dann entsprochen hatte. und oh wunder: sie leben noch alle, und es sind auch alle extremitäten noch vollständig vorhanden!

ich habe es allerdings nie gefordert, und ich habe auch immer von mir aus die gefahren dazu erläutert, die theoretisch dabei entstehen könnten wenn ich denn ein wahrhaft böser wäre. ebenso habe ich immer von meiner seite auf einem cover bestanden. eingehalten wurde das indes nicht immer...

aber da ist eben der unterschied: oft war es so, dass ich den frauen damit erst die augen überhaupt geöffnet habe in welche situation sie sich da möglicherweise begeben! und dann sollen sie eben selbst entscheiden ob das für sie ok ist oder nicht. immerhin sind sie alle erwachsen und wissen ja nun eigentlich was sie tun. wie gesagt: es war nie ein "muss" bzw bedingung meinerseits sondern lediglich ein vorschlag, denn ich genieße eben den intimeren bereich einer privaten umgebung um sich kennenzulernen. was noch nicht auch heißen muss dass dann entsprechend intimes auch tatsächlich stattfindet.

und ansonsten ist es schon recht interessant, dass du immer wieder einforderst was du selbst nicht einhälst:
du forderst doch z.b. immer dass du nicht persönlich angegriffen werden willst, tust aber genau das dann selbst. oder du forderst vollständiges zitieren ohne aus dem kontext zu reißen, tust aber selbst genau das. glaubwürdiger und authentischer macht dich das in meinen augen nicht gerade...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.