Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Subs unter sich
2062 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Sub aufmüpfig sein in der Gruppe - möglich?

Just das ist die Frage: ist eine Aufmüpfigkeit nicht auch eine Angelegenheit fehlender Höflichkeit, wie sie in ähnlichen Situationen vorherrscht ...? Um es anders zu sagen: Gehört "Bravsein" vielleicht nicht sogar zum "guten Ton" in der Halböffentlichkeit ...?

Genau das habe ich doch weiter oben schon beschrieben!

Ob man nun „guter Ton“ dazu sagt oder Anstand ist je mal ganz egal!

Ich wiederhole es einfach noch mal:

So etwas macht man nicht, genauso wenig, wie man Eheprobleme in der Öffentlichkeit diskutiert!
Nicht wegen dem, was andere sagen oder denken könnten, sondern weil es der Anstand den Unbeteiligten gegenüber verbietet! Man zieht automatisch andere mit hinein, und erzeugt in anderen Unbehagen und ein Gefühl der Hilflosigkeit… dabei sind die anderen doch ganz bestimmt auch nur da um einen schönen Abend zu haben….

Genau aus diesem Grund denke ich, dass Sub sich in der Öffentlichkeit auch weniger renitent oder aufmüpfig verhält, als wenn sie mit Dom alleine ist!

Zudem (zumindest ist es bei meiner Sub so), möchte Sub mit ihrem devoten Verhalten ihrem Dom gegenüber doch vor allem erreichen, dass es ihm gut geht, dass er stolz ist auf sie, dass Dom sich wohl fühlt…. Somit wäre besonders in der Öffentlichkeit ein renitentes Verhalten einer Sub nicht würdig und sie würde damit wohl genau das Gegenteil erreichen!

Krolock
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Öffentliche Wahrnehmung (@hanije)
So sehe ich das ja auch, bin aber völlig planlos, ob Aufmüpfigkeit in der (Halb-)öffentlichkeit als Differenz wahrgenommen werden kann oder doch eher etwas Natürliches, Normales sein kann, ohne dass irgend eine Differenz vorliegt.

Wie irgendetwas (völlig egal was) bei anderen wahrgenommen wird, liegt auch beim Empfänger, dafür ist also nicht allein nur der Sender verantwortlich (Kommunikationstherorie). Sonst gäbe es kaum Missverständnisse.

Es gibt so viele Gründe, warum Subbie sich aufmüpfig, renitent oder gar ablehnend verhält. Es ist die persönliche Angelegenheit von Dom und Sub als auch zwischen beiden Menschen, also auf beiden Ebenen, wie sie damit umgehen und ob sie die Gründe verstehen. Die beiden müssen wissen, wie sie damit umgehen. Ob Außenstehende in einel Club das so oder so auffassen, sollte egal sein, zumal es kaum zu kontrollieren ist (siehe oben)

Ablehndendes Verhalten ist Zeichen einer Differenz. Hierbei stimme ich meinen Vorschreibern zu - dies sollte wie auch im "normalen" Alltag nicht vor anderen ausgemacht werden. Selbst wenn Dom sich durch die Umstände dadurch "bloßgestellt" fühlt. Es setzt aber auch Stärke voraus, hier die Ebenen abzugrenzen.

Aufmüpfigkeit oder Renitenz (verstehe ich hier als Synonyme) lassen sich schon eher im Rahmen der D/S-Ebene auch im Club lösen.

Deshalb auch in meinem Beitrag vorher meine Unterscheidung an den Beispielen aus meiner eigenen Erfahrung (=natürlich meine eigene Wahrnehmung).
Wichtig aber auch hierbei: in Ruhe darüber reden.
**********ose77 Frau
363 Beiträge
hmmm
also ich bin eifrige leserin und vergebe oft ein danke an aussagen dennen ich mich anschliessen kann.....

aber heute schreibe ich auch mal meine meinung zu diesem thema....

also wenn subbie sich aufmüpfig verhält, wird das schon einen guten grund haben, dann passt irgend etwas nicht !!!
ich denke nicht das sub in der öffentlichkeit sich einen spaß erlaubt um ihren Dom bloß zustellen damit würde sie sich nur selber schaden und damit meine ich nicht das sie nach strafe verlangt und hofft das sie sie auch bekommt nein das würde auf diese art und weiße einfach nur dumm beteuten und unwissenheit was dies für eine Beziehung auch das aus bedeuten könnte, denn dann fehlt respekt und vertrauen....
man sollte auch nur nach aussen gehen wenn man sich schon eine weile kennt, aufeinander eingespielt ist, das vertrauen zu 100% vorhanden ist....
Dom muss seine sub gut kennen und einschätzen können, dann darf so etwas nicht passieren....
zudem kann man ein zeichen aus machen das Dom weiß hier passt was nicht , ein zeichen das nur diese beide kennen und für andere nicht deutbar ist, so weiß Dom hier muss ich was anderes machen oder es ist klärungsbedarf....

viel spaß und grüße sternenstaub
*******nZH Frau
528 Beiträge
Ich bin mit den "ungeschriebenen Gesetzen" in der SM-Öffentlichkeit nicht so recht vertraut und frage genau deswegen hier eben nach.

"SM-Öffentlichkeit" kenne ich auch kaum. Die wenigen Male, die ich so mit meinem Meister unterwegs war, klärte ich Fragen im Voraus (Kleidung, Anrede ...).

Bei einer Familienfeier, Geburtstagsparty etc. einigten wir uns auf einen Auftritt als "normales" Paar, keine Regeln. Für mich selbstverständlich ist auch da, dass ich nie und nimmer persönliche Differenzen öffentlich austrage, auch nicht zum "Spass".
******nig Mann
24.798 Beiträge
mir kommt da gerade noch eine andere version in den kopf, warum sub evtl auf einer party ihren dom anzickt:
ich meine damit weniger ihre vordergründige befriedigung oder wunscherfüllung, sondern einfach dass sie anderen plastisch deutlich machen möchte WARUM sie stolz darauf ist, dass sie diesem ihrem herrn gehört, der doch so toll und konsequent ist! und diesen stolz kann sie dann ganz offen demonstrieren und zur schau tragen. nach ihrer strafe... *zwinker*

wenn ich das andersrum formuliere und mir mal folgendes gespräch unter subs vorstelle:
"bei meinem herrn sollte man nicht zu frech sein, denn wenn das maß voll ist greift der ganz schön durch!"
"ja? wieso, was macht er denn dann?"
"letztes mal als ich auf der party frech war hat er mich... (was immer euch vorstellen wollt)"

in dem moment erzählt sie das grinsend, stolz, und ist einfach zufrieden mit sich und der welt!

das soll nicht heißen, dass ich das gut finden würde. aber es ist durchaus auch eine sichtweise oder möglichkeit.
also
ich bin auch stolz auf meinen Herren und wie stark er durchgreift. Ich könnte es mir nicht besser wünschen, aber ich weis auch das ich ihn um nichts in der Welt so herausfordern würde. Das wäre gar nicht gut für mich.
Seine Strafe wäre hart. Und nur um vor anderen Sub´s vielleicht ein wenig angeben zu können .... dazu brauche ich nicht solche Aktionen.
Das kann ich besser machen in dem ich ihnen aufzeige wie sehr er mich zu schätzen weis und wie toll er mich loben und belohnen kann.

Denn das er streng ist... das muss ich nicht beweisen.
*******rer3 Mann
463 Beiträge
@swiftwind
loben ist in der öffentlichkeit auch einfacher als strafen, und wenn eine sub belohnt wird strahlt sie auch eher stolz und zufriedenheit aus, deshalb ist der weg sicher besser.
guter ansatz
@ abenteurer
Danke für deine positive Meinung zu meiner Meinung.

Ich finde einfach das es bei weitem schöner ist gelobt als bestraft zu werden.

Wobei eine Strafe oftmals auch sehr anregend ist. Soll ja Situationen geben in denen eine Lektion einhergehend mit einer Strafe sehr einprägsam sein soll zwinker.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Exakt...
so sehe ich das auch, swiftwind.
Um das Ganze hier mal aufzulockern etwas aus meiner Vergangenheit:

Subbie + ich waren auf ner SM Party, die sowas von llaaaaangweilig war, sodass ich dann wirklich "dankbar", das meine Subbie mich dort sowas von Provozierte, das wir uns dann "wo" zurückziehen konnte für ne Abstrafung, MFG

Algemein hatte ich bsiher NUR Subiies, die in der Öffentllich ihre eigene Mienung vertreten, ander Herrn ärgerten (denn sie ist ja meine und niemand anders Subbie) und Ihre Strafbücher NIE leer bekamen.


Ich mag ekien Ewig gehormsame Sub. Der Reiz ist ein Frau, die Sowieso in Ihrem Alltag "ihre Frau" stehen muss und trotzdem sich als devote Person bei mir sicher fühlt und net gleich sofort IMMER gestraft wird.

Man kann sich das auch "aufsparen" und "einteilen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.