Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
280 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Was/wen braucht der Sadist?326
Was/wen braucht der Sadist: eine devote oder eine masochistische Frau?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wann ist Dom Sadist?

Ab wann ist Dom Sadist?
Ich bin noch relativ neu und fange gerade an erste Erfahrungen im Bereich BDSM zu sammeln. Nachdem ich das Thema "Könnt ihr euren Sadismus ausleben" verfolgt habe, ist bei mir die Frage aufgekommen: Ab wann ist Dom auch ein Sadist? Ist Dom schon Sadist, wenn er es genießt die Nippelklemme zu setzen? Oder doch erst dann, wenn die Spuren erst nach mehreren Tagen verschinden?
Ich weiß nicht, ob es das Thema schon mal gab, wenn, dann entschuldige ich mich schon mal für den doppelten Themenvorschlag. Aber es interessiert mich schon, wie ihr darüber denkt. Vielen Dank für Eure Antworten
Sadismus
Zitat Wiki:

Als Sadismus im medizinischen Sinn bezeichnet man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen.

In dem Moment, wo es meiner Lust dient, dass der andere Schmerz empfindet, ist es Sadismus.
Allerdings sehe ich es im BDSM differenziert. Dann hier paart sich der Lustgewinn am Schmerz-Zufügen mit dem Lustgewinn am Schmerz-Empfinden. Top will nicht nur Schmerz zufügen, sondern auch den Lustgewinn für Sub.... reiner Sadismus ist das für mich nicht mehr....

sus/sie
Finde die Frage auch interessant....
ich denke... Sadist ist man dann, wenn man Befriediegung an der Qual der/des Sub empfindet. Diese Qual kann physisch wie auch psychisch sein. Ich denke nicht das man sich erst dann als Sadist bezeichnen kann wenn bei Sub sich Male auf längerfristig zeichnen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
na man könnte bei der frage noch ein wenig weitergehen und auch fragen:
muss ein sadist überhaupt physisch sadistisch sein oder ist auch ein psychisch-sadistischer im bdsm-sinne sadist?

ich gebs ja zu: da wirds langsam philosophisch. aber viell wird durch die frage auch ein wenig klarer wie eine antwort lauten kann: ein sadist ist man dann, wenn man an "der not" des gegenüber freude und lust empfindet. und wenn dann diese not (oder besser: pein) des gegenübers auch noch mit lust verknüpft ist... nunja, dann ist alles fein! oder so... *zwinker*

ob man dann jetzt die reinen "physischen aktionen" als sadismus empfindet oder eben z.b. auch wenn dom sub dazu bringt etwas zu tun was sub sonst nie tun würde, na das ist wohl individuelle interpretationssache. ich denke eben sadismus und dominanz können sich wunderbar ergänzen und sind manchmal auch gar nicht so klar zu trennen.

und das alles hat mit dem grad des schmerzes (oder des wasauchimmer) im grunde nichts zu tun: die grenzen von jedem liegen woanders, und um die intensität gehts auch nicht. es geht im grunde nur darum DASS jemand lust dabei empfindet.
wenn dich subi entrüstet "du mistkerl" schimpfst und du dabei aus dem grinsen nicht mehr rauskommst *smile*
sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *zwinker*
Aus medizinischer Sicht gesehen ist ein Sadist ein Mensch, der Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch z. B. tierquälerische Handlungen ausdrücken. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sadist )

Ich bezeichne mich als Sadisten weil ich mit Befehlen usw. nicht viel Anfangen kann, also Sub Vorschriften machen was anzuziehen ist usw. Ich mag die Geilheit in den Augen meines Partners sehen wenn ich ihm Schmerzen zufüge. Aber Sub muss es eben auch wollen.

Um auf die Frage zurückzukommen, Dom ist ab dem Moment auch Sadist wenn es ihm etwas gibt Sub Schmerzen zuzufügen. Also schon ab dann wenn es beiden mit der Klammer an der Brust mehr bringt als nur Schmerz.


Bedenklich wird es aber schon wenn Sub damit zwar einverstanden ist, aber Dom nur noch dadurch ein Lusterlebnis bekommen kann.

Pathologisch wird es dann wenn Sub damit überhaupt nicht einverstanden ist. So langes es einvernehmlich ist, ist alles OK.
@*******Nick: Da musst du dir nichts verkneifen, ich hätte exakt dasselbe geschrieben, wenn es da jetzt nicht von dir schon jetzt dastünde *top*

Ein bisschen Sadismus gehört zur Dominanz, denke ich, einfach dazu.
Man stelle sich vor, Dom würde überhaupt keine Lust am Schmerzzufügen haben - da würde sehr, sehr vieles ja sofort wegfallen, was man miteinander tun könnte.

Allerdings ist die Frage, ob der Spaß an der Qual eher Sadismus ist oder die Lust oder beides ... also, ich beispielsweise habe keine konkreten Lustgefühle dabei, es macht mir aber Spaß, dieses "du Schuft"-Gesicht herauszukitzeln, denn es macht mir deutlich, dass ich die Macht habe und mein Gegenüber hilflos ist - und die Hilflosigkeit, die wiederum bereitet mir Lust.

Ist aber, denke ich, schwer abgrenzbar und sehr fließend, wo Sadismus anfängt und wo es "nur" Dominanz ist.
Erstmal
danke für die zahlreichen und aufschlußreichen Antworten.
Das es von beiden Seiten ein Einverständnis geben muss ist mir immer klar gewesen, egal ob es sich um eine stino-Beziehung oder SM-Beziehung handelt.
Es ging mir mehr darum, ob es auch einen, wie soll ich es ausdrücken, gedanklichen Sadismus gibt. Ob es villeicht auch schon als sadismus gelten kann, wenn Dom das Kopfkino per Mail in gang bringt und weiß, das sich seine Sub diese Gedanken macht und auch genießen kann. Oder auch, wenn er/sie ihr/ihm die Augen verbindet und eine Session beschreibt. Ohne auch nur eine Berührung folgen zu lassen. Aber beide erregen sich daran.

Ich sehe es aber auch als verfänglich und ungesund, wenn beide Seiten nur noch Lust duch den Schmerz oder die Gedanken an Schmerz gewinnen können. Beide sollten sich auch noch durch "normalne" Sex erregen können und auch zu ihre Befriedigung kommen.
Auch den gedanklichen Sadismus gibt es. *g*
Naja, ein "nur noch durch xy Lust kriegen" dürfte doch recht selten sein. Wie sagt man so schön? "Auch SMler können f***en" *ggg*

Der Sadismus im Kopf ist doch auch eine ganz wesentliche Komponente. Ich kann mich gut erinnern, als ich mal die Augen verband, dann eine Schere rausholte und die üblichen Schnippgeräusche machte ... die plötzliche Anspannung im Gesicht, hrrrr ... *ggg*
Letztlich kam die Schere aber gar nicht zum Einsatz. Das Kopfkino alleine reichte schon völlig aus, um die Intensität zu steigern. *g*
*****_nw Mann
731 Beiträge
Sadist ist man dann, wenn man sadistisch handelt oder sadistische Handlungen vornimmt. Das ist wie mit dem schwanger sein - ein bisschen schwanger sein gibt es da auch nicht. *lol*
******nig Mann
24.774 Beiträge
es gibt ja im netz diverse "neigungstests", die man so machen kann. man mag davon halten was man will, und darum gehts mir auch nicht, aber sie beantworten die frage nach dem rein gedanklichen part: es wird (zumindest bei einem test definitiv) explizit dazu gesagt, dass es NUR UM DIE PHANTASIEN geht, nicht um das was man bereits real erlebt hat oder erleben möchte.

ok, die erklärung über diesen umweg ist nicht so toll, aber ich finde es trotzdem schlüssig so.
*********lavin Paar
764 Beiträge
um es ganz kurz zu sagen

wenn er spaß dran hat wenn es subi/sklavin weh tut

allerdings gibt es idioten die keine grenzen kennen und es gibt verantwortungsvolle , die bestimmte grenzen einfach nicht überschreiten
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Der eine so, der andere so...ich habe meine 2 Schubladen *lol* Dom/Dev Spielchen sind für den Kopf und SM ist für den Körper.

Andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken, Strafen anzudrohen oder zu beschreiben was man mit jemanden machen wird, ist was für den Kopf. Das gibt mir als Sadisten allerdings nix, außer Vorfreude darauf das ich es machen werde.

Ich ziehe meinen Spaß und meine Lust aus meiner Handlung und aus den daraus resultierenden Emotionen.
Spuren müssen deswegen aber nicht zwingend ein paar Tage bleiben...gibt ja auch nette Spielchen bei denen sie nicht auftreten…Klammern, Wachs etc
Ich glaube, ich bin Sadist,
denn ich habe eine Erektion beim Lesen dieses Threads - die Passagen in denen Unterdrückung, Quälen u. a. als Ausführender beschrieben werden - bekommen *fiesgrins* - dies ist weder ironisch noch albern gemeint - sondern jetzt fühlbare Tatsache
Was ist wenn Sad nicht Dom ist?
******nig Mann
24.774 Beiträge
wo sich die akademische frage stellt ob man tatsächlich sad ganz ohne dominante züge sein kann...

aber was soll dann schon sein? es wurde ja nur geschrieben dass sich die beiden teile sad + dom gut ergänzen, aber warum soll es nicht auch einen allein geben?

ich glaub ich versteh die frage nicht so ganz... *gruebel*
ich sehe es genau so, allerdings war ich neugierig ob es noch andere Perspektiven gibt *ja*
Kann man es denn wirklich definieren ?

Wenn Subbie sagt: "Boah ist das fies" und du dabei grinst ?
Wenn du Subbie schlaegst und es sichtlich geniesst ?


Hat Sadismus ueberhaupt etwas damit zu tun, was der Partner tut und denkt ?
Also bei mir nicht wirklich... Ob es meinem Partner spass macht ist dem reinen Sadisten in mir egal, Logiksektor und Top in mir achten da zwar drauf aber dem Sadisten ist es egal...
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Was ist wenn Sad nicht Dom ist?

Dann macht er trotzdem das Häkchen bei "dominant" denn wenn er da nix angibt und unter erotischen Vorlieben "BDSM" steht führt das mächtig zu Verwirrungen! *ja*

...ach ja, beim Spiel heißt es nicht "Miststück, stell dich mit dem Gesicht zur Wand und streck deinen Arsch raus!"

Sondern...

"Duuuu, Hasie. Würdest du dich bitte ein bissel über die Sofalehne lehnen und dein süßes Popöchen mir entgegenstrecken...ich würde dich gerne ein bissel hauen...wenn du auch möchtest?....Ist es so bequem oder soll ich dir noch ein Kissen holen?"

War zwar ein bissel übertreiben…aber so in etwa geht das auch *ja*
Probiert es mal aus…das Gesicht von Sub bildet ein großes Fragezeichen *lol*
Gordon, es fehlt noch der Satz: "Aber nur, wenn es dir ganz bestimmt nichts ausmacht!" *lol*

Gute Frage, geht Sadismus auch ohne Dominanz?
"Sicher geht dat", denke ich mir sofort, aber eigentlich müssen das mehr die Subs entscheiden, ob sie mit einem reinen Sadisten klarkommen.

Meine Subseite ist da etwas zwiegespalten. Einerseits mag ich es ja, wenn Top sich an meiner Hilflosigkeit labt und auch Dinge mit mir anstellt, wo ich mein "du Schuft" ganz eindeutig im Kopf habe. Auf der anderen Seite ist nicht der Sadismus an der Person, der mich persönlich kickt, sondern der Spaß daran, die Macht zu haben in dem Augenblick.
Oder ist das auch eine Form von Sadismus? Hmmm ...

Ist schwieriger zu beantworten, als ich dachte. *gruebel*
*********4sex Paar
614 Beiträge
Ich dachte bis jetzt, ich sein kaum dominant. Bis dann beim letzten Mal spielen Subbie aufmüpfig wurde und mir auch darum ging, das zu ändern und ihn mir zu unterwerfen....
Also revidiere ich meine bisherigen aussagen sado ohne zumindest ein bischen dom geht nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.