Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen sich selbst zufügen69
Kein Selbstverletzen, kein Borderline, rein die Lust auf Schmerz den…
zum Thema
SM-psychische Krankheit?449
In meiner letzten Beziehung lernte ich einen Teil von SM kennen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Schmerz in Lust umwandeln?

*******iel Frau
696 Beiträge
"Pain is so close to pleasure"
Schmerz und Lust liegen nah beieinander...sang Freddie Mercurry von Queen.
Das Gefühl des Schmerzes und das Gefühl der Lust haben hirnorganisch ihre Überlappungszonen, denn die jeweiligen Hirnzentren liegen direkt zusammen.
Schmerz aktiviert auch immer das Lustzentrum, unser Belohnungszentrum, das eigentlich nur bei Sex, Drogen und Essen seine wohligen Gefühle im Körper verbreitet.

IST also auch in JEDER LUST auch SCHMERZ vorhanden???

Sind wir alle verkappte Masochisten?

Die Beobachtungen beim weiblichen und männlichen Orgasmus lassen diesen Schluss durchaus zu: *mrgreen*

....das Gesicht widerspiegelt zunehmend zugelassene, nicht kontrollierte Sensibilität, schmerzverzerrte Entgleisungen und gleichzeitig auch irgendwie Genuss....Luftholen wie nach einem Tauchgang, der Mund offen wie nach einem stillen Schrei...und dann....Gesichtszüge der Ermattung und Genesung....der Wiedergeburt nach dem kleinen Tod....

Der Orgasmus scheint teilweise auch eine schmerzhafte Sache zu sein, so erzählen die Gesichter..... *lach*

Schmerz in Lust umwandeln....also nein- Schmerz IST Lust?

Bei kontinuierlich steigenden Schmerzinputs setzt das körpereigene Endorphinsystem zunehmend die Rauschstoffe frei, aber immer nur solange, wie die Schmerzintensität dem Individuum erträglich ist....- nur so sinkt die Schmerzschwelle und Schlag wird nicht als heftigster Schmerz wahrgenommen.

Zu heftige, plötzliche, neue Inputs zerreißen diesen Ablauf und Schmerz wird vom Körper wieder als das angesehen, was es bedeutet:"SCHÄDIGUNG"....ALARM!!!.....Angst!!!

.......so kann man nicht eintauchen in Subspace.......

Dom sollte Sub gut beobachten und die Zeichen lesen können....

Freddie hatte schon immer gute Songtexte, gegriffen aus dem wahren Leben.....
*********_7622 Mann
32 Beiträge
Echt interessant...
... wie unterschiedlich die Ansätze sind.
Ich finde man sieht hier wunderbar den Unterschied zwischen devot und masochistisch. Die einen ziehen aus dem tatsächlichen körperlichen Schmerz Lust und Befriedigung, die anderen unterwerfen sich, sind stolz den Schmerz zu ertragen oder fechten mit Ihrem Herrn regelrechte Kämpfe aus.

Ich lebe beide Seiten.
Wenn ich passiv bin, empfinde ich manche Schmerzen als äußerst stimulierend und befriedigend. Ich muß also nicht erregt sein, um Schmerz zu ertragen, sondern Schmerz führt zur Erregung. Wenn die Lustgrenze überschritten wird ist vorbei, ich will keinen Schmerz ertragen, nur um "ihr" zu gefallen. -> maso ja, devot nein

Wenn ich meine sadistische Seite auslebe, finde ich es sehr erregend Schmerzen zuzufügen solange das "Opfer" diese als erregend empfindet. Ich kann nichts damit anfangen, wenn "sie" den Schmerz nur erträgt um mir zu gefallen. -> sadistisch oh ja, dominant na ja

Grüße
M.
...ich kann das für mich auch durchaus so sagen.
Bei mir führt Schmerz und Erniedrigung fast umweigerlich zur Erregung.
Selbst wenn mein Kopf, mein Verstand mir sagt: Es tut weh. Ich ertrage das jetzt nicht....spricht mein Körper eine andere Sprache.
Meine Lust macht sich sofort zwischen meinen Beinen bemerkbar.

Wenn ich dann loslasse und mich dem Schmerz vollkommen hingebe, ihn annehme, dann tritt bei mir ein absoluter Rauschzustand ein...den absoluten Höhepunkt erreicht dieser Zustand in Zusammenhang mit demütigenden Handlungen oder Worten.

Und ja, ich kann auch sagen dass ich mich durch den Schmerz mehr spüre, zu mir finde. Der Schmerz hat so etwas wie eine "reinigende" Wirkung auf meine Seele.

Nach solch einer Session fühle ich mich leicht und befreit und auch stark für den Alltag.

LG Sarah
*******tte Mann
300 Beiträge
mal eine zwischenfrage
es ist klar, dass es menschen gibt, die schmerz lustvoll empfinden, in einen rauschzustand dadurch gelangen. auch dass die art und weise, wie schmerzen erzeugt werden eine rolle spielt etc.

aber nun zu meiner frage an die, die so empfinden können. habt ihr körperstellen, die sich zum schmerzempfangen überhaupt nicht eignen?

zum besseren verständnis meiner frage. ich weiß, dass jede(r) sub den schmerz an den unterschiedlichen regionen individuel anders empfindet. nun hatte ich neulich mal das erlebnis, eine stelle, die sogar allgemein zum "draufhauen" genutzt wird, gefunden zu haben, die für mich unerwartet, keinen lustvollen schmerz hervorrief. diese sub genießt ansonsten den rauschzustand durch schmerzen, aber an dieser stelle führte der schmerz nur so der frage.....aua, das tut weh, was soll das denn jetzt? *gg*

kennt ihr das? habt ihr diese beobachtung auch schon gemacht?
*******iel Frau
696 Beiträge
Überempfindliche Körperstellen
Aus dem Rückenmark treten verschiedene Nerven aus, die in den Körper ziehen und dort in bestimmten Hautarealen für Empfindungsgefühle verantwortlich sind.

Wenn nun ein Mensch ein körperliches Problem, z. B.: im Sinne einer Schädigung der Bandscheibe oder wiederkehrende Blockaden in den Wirbelgelenken, Entzündungen und ähnliche Schädigungen aufweist, dann kann es zu einer Irritation dieser Nerven kommen - entweder spüren wir dann Taubheit in einem bestimmten Hautgebiet ODER...
......... *schock* ... kann genau dieses Hautareal richtig
überempfindlich werden, sogar leichte Berührung wird als schmerzhaft empfunden....- hier die Peitsche spüren hat nix mehr zu tun mit Vergnügen.... *3tagewach*

Wenn Sub also dem wissbegierigen Dom erzählt, wo sie Wirbelsäulen Probleme hat, dann guckt er googelnd unter "Dermatome" und kann sehen, wo Irritationen zu erwarten sind und diese austesten....

Das geht übrigens völlig easy auch mit dem Sensibilitätsrad......da werden die Stellen gefunden.... *lach* ( Interessenten können sich gern melden....)
*******762 Mann
1.301 Beiträge
mich macht's
in der richtigen dosierung geil, ganz einfach. allerdings stehe
ich nicht auf die knüppelharten dinge....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.