Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Halsband auf der Arbeit88
Mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband

mach doch am besten deinen eigenen Thread auf für diese Frage *g*


kann mir einer sagen wie ich mich selbst Fesseln kann
one das ich mich befeien kann so das ich warten muß
bis mein Partner komt und dann mich befreit oder auch nicht

Hallo swiftwind
Ja du hast Recht mann solte das sich gut überlegen
aber ich mache das auch nur wenn meine besere hälfte
im Hause ist
@ ulm
Achso !!! Puh bin erleichtert dann ist ja alles klar.

danke das du mich aufgeklärt hast.


na dann viel spass beim ideen sammeln


glg die swiftwind
******nig Mann
24.798 Beiträge
@**m:
das ist zwar nicht mein bevorzugtes gebiet, aber ich habe in dem zusammenhang mal den namen "time lock" aufgeschnappt. such doch mal danach, viell findest du ja so zumindest anregungen.
**********modis Paar
60 Beiträge
Ich hab Pech
Leider hab ich das Pech keinen festen Herrn zu haben, sondern eher eine Art Spielgefährten mit dem ich meine Neigungen ausleben kann...daher gibt es bei mir kein zu gehören und Halsband...kann also nicht mitreden...aber es klingt sehr schön...
ich nutze aber die Situation wie sie ist und lebe erst mal meinen masochismus aus...ich hab zeit...und auf den richtigen warten soll sich abekanntlich lohnen ;-=)
Genießt dieses Gefühl der zusammenhörigkeit ein wenig für mich mit ...
an swiftwind
vielen Dank
das du aufmerksam geworden bist
auf mich ich finde dich süß
dank und schöne grüße

ulm_1963
******nig Mann
24.798 Beiträge
@*****ine:
kommt zeit, kommt rat, kommt attentat!

und doms verüben gerne mal attentate.... *zwinker*

und ich werds meiner süßen weitergeben, dass sie ab sofort für dich mitgenießen soll! *ggg*
Unsere Story...
... Es war ein wenig verrückt als ich meiner damaligen Freundin; jetzige Sub; von meiner Neigung erzählte dachte ich erst "Oh Gott das wars; kannst Deine Sachen packen und verschwinden". Aber nein sie hörte sehr interessiert zu und stellte auch Fragen.
Da ich ein Lederhalsband bereits besaß durfte ich ihr dieses anlegen. Mich erregt es immer wieder meiner Sub das Halsband anzulegen.

Im Moment hat sie ein kleines "Ausgehhalsband" von Axsmar. Dieses ist dauerhaft verschlossen und sie trägt es 24/7. Natürlich nehmen wir es ab sobald es zu Problemen kommt, ansonsten ist es wie gesagt Tag und Nacht an ihr.

Für mich ist es eine Art Symbol nach dem Motto "Du gehörst mir". Sie verlangt auch gar nicht danach es abnehmen zu wollen, von daher eine würdige Halsbandträgerin.

LG Alex von Femoen *zwinker*
Als wir unsere ersten Schritte im BDSM machten standen wir im Laden und überlegten gemeinsam was wir kaufen sollten. Als ich das Halsband im Regal stehen sah fand ich es einfach nur schön. Allerdings war ich unsicher, ob es auch ihm gefallen würde. Er holte es aus dem Regal sah es an, sah mich an, wir überlegten zusammen...

Es amüsiert mich etwas, wenn ich an diese Situation denke, denn wir beide fanden die Fantasie toll es einzusetzen. Im Laden trauten wir uns nicht so recht der Fantasie nachzugehen, daher unsere Unsicherheit. Im Einkaufskorb landete es dennoch und als ich es dann zum ersten mal an bekam, durchlief mich ein Schauer...

Ich finde das Anziehen eines Halsbands kann ein ganz wundervolles Ritual sein, in die Session einzusteigen.
*********e007 Frau
67 Beiträge
Trage es heut noch.mein Halsband von meinem 1. Herren.Ich hatte es auch getragen wo ich eine Herrin hatte, obwohl ich lieber meine Halskette trage, meine Herrin bestand darauf.

das Nixerl
Pfeife....
Musste mir bei meinem damaligen Freund das Halsband selbst kaufen..
Liebe Grüsse an alle!!
Selber kaufen???? Da war Dein Freund wohl etwas fantasielos?
Ja das stimmt... wenn ich meiner Sub sage sie soll sich das Halsband selber kaufen wäre ich kein guter Dom. Das einzige was passiert, dass sie zur Anprobe mit muss...
******ira Frau
391 Beiträge
...ich finde nicht das es nichts mit der mangelnden fantasie zu tun hat. ich war so"frei" und habe mir das halsband selber gekauft, allerdings mit seinem einverständniss - ich wollte ihn mit meiner wahl welches band ich kaufe zeigen, wieviel er mit bedeutet... ich habe einige zeit gesucht bevor ich mich für ein band entschieden habe, da es mir sehr wichtig war ... am freitag habe ich es angelegt bekommen und er hat den schlüssel von mir sofort als erste handlung an dem tag ausgehändigt bekommen - ich bin sehr stolz darauf, dass ich es tragen darf und das ich genau nach seiner vorstellung war.

aber wie auch einige bereits geschrieben habe, alles ist immer davon abhängig wie die tatsächliche konstellation ist und es wäre doch fade, wenn wir alle gleich wären....

eine bewährungsprobe oder ähnliches finde ich ungewöhnlich, da sich alles fügen muss - immer ein stück weiter und mehr ....
*********rl_nw Frau
190 Beiträge
Musste mir bei meinem damaligen Freund das Halsband selbst kaufen..

finde ich sehr kommisch *skeptisch*
Also mir würde so was zeigen von, dass er keine wirkliche interesse hätte bzw. sich nicht richtig auf eine tiefe (Spiel-) Beziehung fallen lässt.
Und da ich nicht nur wischiwaschi suche, sondern was besonderes und tiefes mit viel Geborgenheit, kommt mir so ein verhalten mir nicht in Frage.
Klar habe ich selber auch Halsbänder zu hause. Allerdings möchte ich bei (m)einem Dom (habe zur Zeit wieder keinen) unser Halsband bzw. sein Halsband umgeschlossen bekommen.
Also mit Einfallslos oder Kreativlos hat das weniger zu tun. Er hat meiner meinung nur keine Lust bzw Interesse sollche Nähe aufnehmen zu wollen.
Wem das wichtig ist und DS nicht "nur" spielt, der kommt alleine auf den Gedanken, auch mal seien Sub zu belohnen. Schließlich gehört Sub ja ihm und es sollte ihn stolz machen, so eine Geschenk erhalten zu bekommen. Nichts schöneres zeigt es mit einem Halsband, wo Dom selber auf den Gedanken kommt es für sein "Spielzeug" zu holen und sie zu seins zu machen.
Aber jeder lebt sein BDSM ja eben auf seiner eigenen Art.
Und wenn er meint, dass hätte ihm nicht zu interessieren mit Sub einkaufen zu gehen, um ihr ein Halsband zu kaufen, dann ist das eben sein Ding *nixweiss*

Ich wünsche euch noch ein schönen Sonntag Nachmittag.

  • mysterygirl

warum
immer urteilen.. guter Dom..schlechter Dom ??? Meiner hats so gemacht, das war gut, deiner hats so gemacht, das war schlecht ?????

Der dominante Part bestimmt wer, wann mit wem was kauft oder auch nicht und gut ist !!!

LH
Helen
selber habe ich drei Varianten erlebt.

Mein erster Herr, hat mich gebeten (mir aufgetragen) es zu kaufen, er gab vor wie es auszusehen hatte. Der Preis spielte keine Rolle, es musste mir dann noch gefallen (er hat es bezahlt). Als ich es aussuchte hatte ich meinen Halsumfang gemessen und natürlich ein zu kleines gekauft. War ich sauer. Also zurück in den Laden. Dort habe ich berichtet, dass es zu klein sei. Dabei hätten die Maße gestimmt. Der Verkäufer war ein klein wenig ratlos. Er hätte das noch nie erlebt.... (kann sein, denn er hatte wohl auch noch nie eins für eine Sklavin verkauft) Also habe ich ihm den Vorschlag gemacht, dass ich das Halsband selber anprobieren würde. Ein sehr erstaunter Blick traf mich. Kein Wunder ich hatte den Auftrag erhalten, ein Hundehalsband zu kaufen. Es wurde ein wunderschönes mit Glitzersteinchen auf sehr weichem Leder. Mein Herr hat sich darüber gefreut, dass ich das Halsband im Zoogeschäft anprobiert hatte. Allerdings gab es danach die Regel, dass ich es nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen durfte.

Mein zweiter Herr war lieb, arm und ein Idealist. Für ihn war es wichtig, dass es ein neues Halsband war. Auch wenn ich mir bereits eines nur für mich gekauft hatte, musste es ein neues sein. Tja, das war etwas was ich nicht verstanden hatte. Dennoch habe ich es gekauft. Es war nicht dasselbe wie beim ersten Mal. Auch wenn ich meinen Herrn sehr mochte und wir uns auch Heute noch sehr gut verstehen.

Und mein jetziges Halsband? Das hat mir mein Herr geschenkt und während einer Zeremonie umgelegt. Es ist Alltagstauglich. Daher trage ich es verschlossen 24/7. Es ist das Halsband welches ich am längsten trage. Das mir viel bedeutet. Es ist das Symbol unserer Verbindung.
Was wir sind und wie wir es empfinden, das mache ich nicht an dem Halsband aus. Auch wenn es immer wieder ein sehr schönes Gefühl ist, wenn ich mitten am Tag einfach danach greife und versonnen lächeln muss.

Da ich bereits drei verschiedene Versionen zum Erhalt eines Halsbandes erlebt habe, meine unterschiedlichen Empfindungen dabei hatte. Kann ich für mich nur sagen, dass es immer auf die zwei Personen ankommt, welche sich ein gemeinsames Halsband wünschen
*****_nw Mann
731 Beiträge
Für ihn war es wichtig, dass es ein neues Halsband war. Auch wenn ich mir bereits eines nur für mich gekauft hatte, musste es ein neues sein. Tja, das war etwas was ich nicht verstanden hatte.

Nicht verstanden ? Das ist nicht soo schwierig:
Wenn man sich gegenseitig bekennt ist es wohl undenkbar wenn sub das Halsband eines anderen Doms trägt, oder? Soll das Halsband z.B. nicht auch eine Art "Besitzanspruch" oder besser Zugehörigkeitszeichen sein. Wie wäre es dann wenn sub nicht "mein" Halsband trägt ? Ich denke dass lässt sich mit einem echten Dominanzanspruch nicht vereinbaren, nicht mit Stolz ein eigenes Halsband anzulegen und ein fremdes Halsband wäre eher undenkbar als Symbol des "meins". Letzteres ist einfach gedacht aber so ist es.
Der Gedanke lässt sich hervorragend erweitern auf zB andere Werkzeuge. Benutzt man Werkzeuge des Vor-Doms ? Ein Gedanke - sehr strange.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
So sehe ich das auch.
Man benutzt ja auch den Ehering vom Ex nicht wieder, nur weil man ihn noch hat...
...und nicht nur das...

...ich sehe die halsbandfrage eindeutig...das war DAS halsband, welches eine verbindung symbolisiert, diese eine verbindung...für "den nächsten" sollte auch ein neues halsband angeschafft werden...

...ebenso wie die individuellen schlagwerkzeuge und sonstige gerätschaften...oder habt ihr gruppen-, familien- und strassenzugs-zahnbürsten ?...
Auch wenn ich mir bereits eines nur für mich gekauft hatte, musste es ein neues sein. Tja, das war etwas was ich nicht verstanden hatte.
Das Wichtige: Ich hatte bereits ein Halsband gekauft. NEU! UNGEBRAUCHT! OHNE dass es einem anderen Herrn gehört hätte.

Daher hatte ich es nicht verstanden. Es war einfach eines, das ich mir gekauft hatte, weil ich es mochte. Punkt.

Daher hatte ich es nicht verstanden, dass er es nicht wollte. Zumal ich selbst eines kaufen sollte. Selber bezahlen, selber aussuchen.

Und nein, ich benutze nicht ein Halsband für verschiedene Herren.


*zwinker*
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Ach sooo....
Bis auf
Eins, daß ich mir vor Urzeiten für einen Faschingsball besorgt habe, habe ich bis dato noch nie ein Halsband getragen....;-)

Selbst kaufen??? Käme für mich nicht in Frage!!!!!!



Da ich mich selbst noch immer etwas gegen meine devote Ader wehre, hat es eine etwas beängstigende, aber doch auch sehr reizvolle Bedeutung für mich.


Quasi wie eine Art Symbol......
Das letzte Tüpfelchen auf dem "i"....

Ob und wann ich wohl dazu bereit sein werde???? Wir werden sehen...


Aber ich denke, auch mich würde es stolz machen...
verdienen
hallo
ich als sub muss mir mein halsband noch etwas verdienen... bin aber auf dem besten weg dahin...
wenn ich ehrlich bin freu ich mich sogra schon drauf von ihm das halsband angelegt zubekommen....*g*
bin mal gespannt wann es endlich soweit ist bis ich meins dann auch mit stolz tragen kann

lg
Darf ich dazu etwas
fragen???


Warum verdienen????

Also für mich persönlich ist das Halsband ein Zeichen von...
(wie einige Posts vorher so schön beschrieben)
"ich gehöre ihm".....

Und ich finde für diesen Schritt, der für mich einen sehr, wenn nicht sogar den ultimativen, bedeutet....
müssen, oder sollten Beide dazu bereit sein!

Ich glaube wenn mein "Er" zu mir sagen würde, ich müsse mir dies "verdienen" könnte er sich das Teil selbst umlegen!!!!!

Ja, ich weiß, klingt renitent,
aber ich empfinde das Halsband nicht als Verdienst,
sondern eher als Zugehörigkeitssymbol...
Und das für beide Seiten!

Für mich hat das einfach eine sehr tiefe Bedeutung...

Ich möchte damit nicht absprechen, daß es für Dich nicht so ist....
Auf keinen Fall...

Nur ich würde das verdienen eines Halsbandes als sehr befremdlich empfinden....

Oder lieg ich da völlig falsch???? *gruebel*


LG
Umile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.