Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zum Thema
Halsband auf der Arbeit88
Mich interessiert und fasziniert oben genanntes Thema.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband

Halsband
Hallo Ihr lieben,
ich habe gestern von meinem Herren mein Halsband geschenkt bekommen. Ich trage es voller demut und Stolz. Nun wollte ich mal folgendes Thema aufbringen:


an die Sub`s hier in der Gruppe

wie war es für Euch als euer Herr Euch das Halsband das erstemal anlegte?


an die Dom´s hier in der Gruppe

was hat Euch dazu bewegt das Halsband eurer Sub anzulegen?
Und was habt ihr dabei empfunden?


Bin mal gespannt auf Eure Erzählungen.

Eure Swiftwind
*********_Kiki Paar
3.072 Beiträge
Also Kiki trägt ihr Halsband bisher nur wenn wir alleine sind. Da gehört es zur "Standard"-Kleidung, neben den Hals- und Fußfesseln. Es ist allerdings symbolisch schon von größerer Bedeutung. Während die Hand- und Fußfesseln zum tatsächlichen Anbinden benutzt werden, steht das Halsband für eine symbolische Bindung zwischen uns. Es verdeutlicht, wer führt und wer gehorcht. Manchmal auch wörtlich, wenn die passende Leine am Halsband befestigt ist *zwinker*

Diese Spielart ist insgesamt ja noch recht neu für uns, daher findet es auch nur unter uns statt. Sofern wir zukünftig aber, ob nun einzeln oder z.B. bei einem Stammtisch, treffen, wird das Halsband sicherlich zu ihrem Outfit gehören.
******nig Mann
24.794 Beiträge
hmm... also ehrlich gesagt habe ich nie ganz verstanden, was es mit diesem "du musst dir ein halsband verdienen" so auf sich hat. viell werde ich es ja im laufe dieses threads besser verstehen?

ich jedenfalls sehe es so: wenn sich eine sub in meine hände begibt und mir vertraut, mich als ihren dom annimmt, dann habe ich in dem moment für sie auch die verantwortung. ich übernehme sie gerne! und ebenso übernehme ich dann die führung. das drückt für mich das halsband aus: unsere verbundenheit, unsere positionen, ein bewusst-machen ihres platzes, und ebenso ein zeichen der zugehörigkeit (ihrer zu mir wie auch umgekehrt!).

von daher war für mich ein halsband immer ein zeichen, das ich recht früh meiner sub angelegt habe. am liebsten tatsächlich spontan in dem moment, in dem sie sich entschieden hatte mich als dom anzunehmen! ok, in dem moment war es dann kein individuelles halsband und von daher hatte es mehr eine symbolische wirkung. aber kurz darauf hatte ich dann auch immer ein halsband für sie persönlich ausgesucht! das anlegen dieses speziellen halsbandes war nochmal was anderes, denn es war ja speziell für sie ausgesucht!

und derzeit trägt meine sub (die übrigens auch meine partnerin ist) das erste von mir selbst "designte" halsband! das hat durchaus nochmal einen ganz besonderen wert, keine frage, denn ein solches halsband gibt es einfach kein zweites mal! und eben genau das soll es auch symbolisieren: ihren ganz besonderen status bzw wert (oder wie immer man das nennen möchte), den sie für mich hat!

allerdings würde ich es niemals ausdrücken wollen als "du musst dir das verdienen" oder "du bekommst es erst nach einer bewährungsphase" oder wie auch immer. manche d/s-pärchen sind ja nun schon monate zusammen bevor sie ihr halsband "tragen darf" bzw eines angelegt bekommt. das verstehe ich nicht wirklich, denn umgekehrt ist es doch ebenso: sie muss sich mir schenken, mir vertauen, mich als dom annehmen, und ich muss sie ebenso gewissenhaft führen, fordern ohne zu überfordern, sie lesen, und sie als meine sub annehmen wollen!

oder ich stell es mal als etwas provokante frage in den raum:
wenn für subs das zeichen der gegenseitigen anerkennung bzw wertschätzung das halsband ist, welches ist denn dann das zeichen der wertschätzung von subs an doms...?
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
wie war es für Euch als euer Herr Euch das Halsband das erstemal anlegte?

für mich war es überwaeltigend, den es war das smbol dafür das er freude an mir hat, das er stpz auf ´mich ist, das unsere bindung sich intensiviert und das ich ihm gehöre. ich war wahnsinig stolz darauf gewesen.
genauso hat er schon angekündigt das ich bals ein ausgeh halsband bekommen soll wenn ich weiter so brav bin und mich so gut mache. das erfühlt mich wieder mit großem stolz und ich empfinde es als große wertschaetzung von meinem herrn an mich.

wenn für subs das zeichen der gegenseitigen anerkennung bzw wertschätzung das halsband ist, welches ist denn dann das zeichen der wertschätzung von subs an doms...?

ich würde ja mal salop behaupten das bin ich (sub) an sich. da ich mich ihm und nur ihm schenke. mich in meiner demut und gehorsamkeit ihm hingebe. und das ich ihm mit gehorsam, demut und vertrauen meine wertschaetzung zeige.
Wie war es für Euch als euer Herr Euch das Halsband das erste mal anlegte?

Als ich mein Halsband, mit den dazu passenden Handfesseln von meinem Herrn geschenkt bekam, war ich einfach nur sprachlos und es war ein überwältigendes Gefühl.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt damit nicht gerechnet.

Ich grinste bis über beide Ohren und war verdammt stolz, es war für mich in diesem Moment ein Gefühl von, wie soll ich es beschreiben, ein Gefühl von, "Mein Herr vertraut mir und ich bin nun soweit, ein eigenes Halsband in Empfang nehmen zu dürfen."
Es war einfach unbeschreiblich.

Ich trage dieses Gefühl auch immer noch bei mir.

Mein Halsband ist für mich und meinen Herrn, dass wichtigste Zeichen, da es meine Devotheit zu 100% ausdrückt.
Tragen darf und muss ich es nur in seiner Anwesenheit und während der Session.

Das Anlegen, des Halsbands signalisiert mir und meinem Herrn, dass eine Session beginnt.

Ich lege es mir nie selbst an, denn dies ist mir untersagt, und diese Ehre möchte ich meinem Herrn auch nicht nehmen.

Ich genieße es, das Anlegen des Halsbandes und der Handfesseln durch ihn spüren zu dürfen.

Ich bin stolz darauf, ein eigenes Halsband besitzen zu dürfen und es meinem Herrn voller Stolz präsentieren zu dürfen.

Ich pflege es wie mein eigenes Kind und achte auf Sauberkeit und halte es immer gut verschlossen, so dass es keinen Schaden davon tragen kann.

LG
SK_Juliane
@schwarze witwe
Ja genau so sehe ich das auch. wir sind das geschenk und das symbol.

unser vertrauen und unsere hingabe, unsere demut und unseren stolz sein eigentum zu sein.


an alle anderen schon mal ein ganz grosses DANKE für eure beiträge.

ich bin gespannt was da sonst noch so geschrieben wird.

eure swiftwind
@ hummel
Oh gott das hast du sooo schön geschrieben. Ja ich würde es mir auch nie im leben allein anlegen das ist die Ehre meines herren.

und alles andere was du geschrieben hast finde ich trifft es genau.

danke!!!
Danke swiftwind.

Alles was ich schreibe kommt aus dem inneren meines Herzens, denn es erfüllt mich.
Ich bin aus Überzeugung Sub und bin es gern und habe dafür sehr viel aufgegeben.

Und mein Halsband mag ich nicht mehr her geben und mag es auch nie verlieren denn nicht nur mein Herr gibt mir Kraft die Stellung als seine Sklavin zu behalten, sondern auch das Halsband.

Es signalisiert so viel.
Man benötigt nicht einmal mehr Kleidung, allein das Halsband und die Handfesseln reichen schon um diesen Stolz zu spüren und meinem Herrn dankbar zu sein.
Wenn es mir mal nicht gut geht, hole ich es ab und zu heraus, rieche daran und tanke neue Kraft, denn es erinnert mich an meinen Herrn und es erinnert mich an meine Stellung die ich einnehme und es erinnert mich an viele schöne Situationen, die ich erleben darf und bis jetzt erleben durfte.
Und ich freue mich auf eine mir noch bevorstehende und wunderbare Zeit mit meinem Herrn, die hoffentlich niemals aufhört!!

LG
SK_Juliane
*********rima Paar
465 Beiträge
Ich (Lacrima) bekam mein eisernes Halsband am 24.6.2010, da fragte mein Herr mich ob ich seine Sub sein wolle, was ich natürlich voller Stolz bejahte! Die dazu passenden eisernen Handgelenksbänder bekam ich heute (also die passenden. Mussten wir umtauschen) angelegt. Ich bin unendlich Stolz darauf sein Eigentum zu sein, auch wenn ers mit mir nicht immer leicht hat grinz momentan kann ich aus gesundheitlichen Gründen das eiserne Halsband leider nicht tragen (Ödeme im Hals die sehr arg geworden sind), dafür trage ich wenn ich es ertragen kann wegen der starken Ödeme, das Halsband aus Leder. Es ist für uns ein Zeichen das ich unabdingbar zu ihm gehöre. Ich trage die Bänder mit großen Stolz *g*

Lg
Lacrima
******nig Mann
24.794 Beiträge
@*********itwe:
wenn sub das geschenk ist, bzw ihre hingabe, dann möchte ich mal ganz provokant antworten: das ist ganz schön vermessen! schließlich gibt sich dein dom ebenso dir hin! er respektiert deine tabus, achtet deine grenzen, und er möchte doch wohl dass es dir gut geht und tut dementsprechend sicherlich ebenso einiges dafür!
aber das würde an dieser stelle wohl zu weit führen und von der eigentlichen frage ablenken. aber es gab dieses thema schonmal vor einiger zeit, daher erlaube ich mir mal den querverweis: hier gehts weiter zu diesem thema *pfeil* BDSM für Anfänger: Hingabe des Doms an seine Sub? *pfeil*

aber nochmal *zumthema*:
sie legt sich ihr halsband auch niemals selbst um! und vor allem nimmt sie es sich auch nicht selbst ab! das könnte sie auch gar nicht, denn die schlüssel dazu habe ich.... *zwinker* aber sie weiß wo sie sie findet wenn denn mal ein notfall eintreffen sollte.
und sie trägt ihr halsband nicht nur in einer session, sondern (da wir nicht zusammen wohnen) sobald wir zusammen sind und es ansonsten ok ist. sprich: wenn wir z.b. zu meinen eltern gehen trägt sie es nicht, sonst aber fast immer wenn wir zusammen sind.
Halsband?
Mir sind Symbole nicht wichtig - wichtig ist, was ich erlebe.

Ein Halsband kann seine Funktion haben als Fixierpunkt, ein Sub hat ja keine Ösen am Hals *zwinker*

ABER das Anlegen eines Halsbandes erlebe ich trotzdem immer als einen besonderen Augenblick - vielleicht weil hier die Hingabe des Subs so erlebbar wird. Auch wenn ich es nicht eigentlich brauche, so möchte ich es doch nicht missen... *g*

Moxy
**********ttwe2 Frau
49 Beiträge
DerFoenig

ich denke nicht das es vermessen ist. und ja natürlich gibt sich mir mein Herr ja auch hin. das stand ja nie zur diskusion. nur denke ich das mein Halsband sein sichtbares geschenk ist und meine Demut mein sichtbares Geschenk. es ist wie das weniger schmerzhafte brandmal eines pferdes das mich kennzeichnet zu wem ich gehöre. und jaja hier habt ihr shonmal die steine zum schmeißen aber ich sehe es so. und ich bin stolz darauf sein "brandmal" in form des halsbandes zu tragen.
********aar4 Paar
106 Beiträge
Es war
ein machtvolles Gefühl für mich
als ich ihr "das" Halsband das erste mal angelegt habe.
Ich betone "das Halsband" aus einem ganz besonderen Grund.

Sie besaß schon eines,aus einer früheren Zeit,das aber weder ihr noch mir gefallen hat.
Und so habe ich mich entschlossen,ihr gleich zwei zu kaufen.
Eines etwas schmaler zum ausgehen und passend zu den meisten Klamotten und ein anderes etwas breiter,das sie immer zuhause trägt.
Als sie dann nach Hause kam,habe ich vor mir knien lassen und ihr das breite angelegt.
Ihr Augen sprachen Bände - -ich würde behaupten,sie war erregt &begeistert zugleich.
Aber das soll sie euch selbst schildern.

Rolf
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Begeistert
in Ermangelung einer spendablen Femdom, kaufe ich mir meine Halsbänder schon seit Jahren selber und bin auch immer total begeistert, von meinen Erwerbungen.

Das Aufsehen, das mann beim tragen eines Halsbandes erzielt ist nur noch durch das anfügen einer passenden Leine zu toppen.

Merkwürdiger weise sind die Gespräche bezüglich Halsband und Leine auch wesentlich entspannter als die Kommentare zu anderen öffentlich getragenen Fetisch Artikeln. Offensichtlich wird was wirklich jeder kennt auch besser akzeptiert...

Die Demonstrative Wirkung überwiegt für mich das psychologische Moment, oder romantisch liebe Erinnerungen....

Alles liebe euer oyo
kann mich nur anschließen...
....den geschilderten Empfindungen bei Erhalt eines Halsbandes.

@******nig

Für mich ist das Halsband ein Beweis/eine Darstellung einer Symbiose:

da ist zum einen der Dom, der damit ausdrückt, die Sub angenommen zu haben. Seine Bereitschaft erklärt, sie zu benutzen, zu erziehen, auf sie aufzupassen, Verantwortung zu übernehmen usw.

auf der anderen Seite die Sub, die durch Annahme der Halsbandes ihre Bereitschaft erklärt, sich hinzugeben, seinem Wort zu folgen, sein Besitz zu sein usw.

Ich trage mein Halsband sehr gerne. Bin ich im Alltag unterwegs, so trage ich einen Halsreif, der für "unwissende" *zwinker* ein Schmuckstück darstellt.

Ich trage es mit so einem wundervollen Gefühl des Stolzes, dass ich es nicht zu beschreiben vermag.....auch liebe ich den mit Stolz erfüllten Blick meines Dom's, wenn er es sieht, wenn er denkt "meins".

Grüße
Sniff
******nig Mann
24.794 Beiträge
@*****ing:
das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir bzw uns geht es ja ganz genauso! ich habe es oben zwar mit anderen worten beschrieben aber wohl dasselbe gemeint (glaube ich mal einfach so ohne in deinen kopf wirklich hineinsehen zu können... *zwinker* ).

was ich nicht verstehe ist der zeitpunkt bzw die begleitenden worte dazu: wenn ich mit meiner zukünftigen sub einig bin lege ich ihr möglichst zeitnah ein halsband an, und ebenso wird sie bald darauf ein ganz spezielles erhalten, das eben nur für sie alleine ist.

so wie ich es aber von anderen immer wieder höre (und wie ich es auch aus dem eingangsposting herauslese) ist es aber eben dort so, dass sie quasi ihm erstmal seine unterwürfigkeit beweisen muss um sich ihr halsband zu verdienen. das finde ich eben einfach daneben, und zwar beides: zum einen diese "probezeit", die ja offenbar nur sub zu bestehen hat, wie auch das dann (irgendwann mal vielleicht hoffentlich) folgende anlegen des halsbandes und das damit offizielle übernehmen der verantwortung für sie. (hatte er die nicht vorher auch schon...?)

ich habe jetzt schon eine weile nochmal darüber nachgedacht wo da bei mir der gedankliche haken sein mag. vielleicht ist es einfach so, dass ich den zeitpunkt, an dem ich die verantwortung auf mich übertragen sehe, deutlich früher spüre und dementsprechend auch zum ausdruck bringen will! in dem moment ist sub kein freiwild mehr für andere, denn das halsband ist ein ganz klares und unmissverständliches kennzeichen des besitzes, der zugehörigkeit! (nicht zu sehr jetzt auf die goldwaage legen, ich denke es wird deutlich was ich meine)

ich frage mich eben, in welchem "status" sich sowohl dom wie auch sub vorher befinden, in dem zeitraum zwischen "anfangen eine spielgemeinschaft zu zweit zu gründen" und "mit dem halsband den besitz und die zugehörigkeit demonstrieren". sind sie dann völlig frei und ungebunden, können tun und lassen was sie wollen? trägt er dann keine verantwortung für sie wenn was schiefgeht, begibt sie sich nicht in seine hände bzw hat noch "das recht" zu zweifeln an ihm? oder was ist das in diesem zeitraum...? warum hat sie sich dann ihr halsband noch nicht "verdient"?
@derfoenig
was ich nicht verstehe ist der zeitpunkt bzw die begleitenden worte dazu

Gehört dies nicht auch zu der ganz individuellen Einschätzung eines jeden Paares?
Ich kann Dir nur von mir erzählen, dass ich immer eine gewisse Zeit gebraucht habe. Dafür ist aber auch meine Grundeinstellung wiederum für verantwortlich.
Wenn ich um Annahme bitte dann bin ich mir auch bewusst, welcher Schritt das ist. Ich begebe mich in die Hände eines Mannes ordne mich seinem Willen unter. Dies sind Worte, die ich mir zu Herzen nehme und nicht einfach dahin sage. Also erbitte ich mir die Zeit, aus freien Willen und gutem Überlegen, diesen Schritt zu gehen und ihn auch leben zu können.

Umgekehrt, so denke ich, konnte ich jeden verstehen, der auch nicht gleich sagt, die nehme ich. Ich weiß wohl sehr gut, dass ich auch "schwierig zu nehmen" bin. Ich brauche viel Logik, schlüssiges Handeln, habe absoluten Horror vor Willkür und ich brauche das fast 100%ige Gefühl der Geborgenheit. Ich denke, dies macht es einem Dom doch auch nicht sooo leicht, mich anzunehmen und er muss doch auch für sich erkennen, ob er stark (nenne es mal so) genug für mich ist.
Hinzu kommt ja auch noch, dass ich zu einer saublöden Renitenz neige.....naja, Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg oder so.....
uuups
die Worte dazu......

Es bedarf meiner Meinung keiner Worte..........ist doch die Handlung als solche aussagekräftig genug
******nig Mann
24.794 Beiträge
ich nehme ja nun auch nicht gleich die erstbeste dahergelaufene. das war wohl ein wenig unglücklich von mir ausgedrückt...

so wie ich das eben verstanden hatte ist es in diesen fällen aber doch so gewesen, dass sub sich im grunde ja schon entschieden hatte, und dann folgte eine mehr oder weniger langwierige "bewährungsphase", in der sich dom dann überlegt ob er sie nun möchte oder nicht.
ich frage mich dann einfach: und was hat er bis dahin getan? klar, jeder braucht unterschiedlich lang für diesen findungsprozess, aber mir kommt es so vor als sei es ganz bewusst als eine art prüfung formuliert worden um zu sehen, ob "sie sich seiner würdig erweist". viell täusche ich mich ja auch, aber dieser eindruck entsteht eben bei mir.
Hallo miteiander
bin neu hier
wass das Fesseln anbelangt .Ich kann mich leiter nur selber Fesseln
so gut es geht
Mein Halsband.....
hab ich vor ein paar tagen bekommen.....

richig zum einsatzt kam es aber erst gestern abend!

was es für mich bedeutet

• ich gehöre dir (shield)
• ich bin bereit alles für dich zu tun
• ich vertraue dir meinen körper und meine seele voll und ganz an, mach damit was du für richig hälst
• bestätigung das ich die bin, die ER erwählt hat
• vertrauen
• liebe
• halt
• hingabe
• zeichen zum SPIELEN

glg soul
Es ist ein schönes Gefühl einem so gut zu Vertrauen
das er sich ganz und gar für dich hingibt du kanst alles
mit deiem sub machen was du willst.
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Das Halsband hat mein Subbie eigentlich von Anfang an getragen.
Einfach weil wir es schön fanden.
Aber inzwischen ist es ein Ritual zwischen uns.
Sobald ich bei ihm bin, bittet es mich darum, dass ich es ihm anlege.
Und es ist jedes Mal wieder so etwas wie ein gegenseitiges Versprechen.
Ein Zeichen des Vertrauens,
aber auch ein Zeichen, dass uns in unseren Rollen bestärk.
Ein Zeichen des gegenseitigen Respekts und der Zuneigung.
Es gibt uns ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit.
Ihm und mir.
Mein Halsband.....
Ich trage nur eine halsmanschette wenn
ich mich im Bett selbst fixire abr da ist halt der
Kick nicht so groß wei ich mich selbst befreien kann
kann mir einer sagen wie ich mich selbst Fesseln kann
one das ich mich befeien kann so das ich warten muß
bis mein Partner komt und dann mich befreit oder auch nicht
wer weis wie mann ein zeitschloß baut oder wie mann
dann nach einer bestimten Zeit wieder frei kommt
Danke
also
ich weis nicht ob das sooo eine gute idee ist wenn man sich nicht selbst befreien kann. Was ist wenn es brennt du einen Kreislaufkollaps oder herzanfall bekommst? Also da solltest du vielleicht nochmal drüber nachdenken.

ich finde man sollte immer einen Fluchtweg haben.

lg Swiftwind
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.