Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zum Thema
BDSM - Thema mit Vorurteilen, Vorbehalten und Perversen?167
Bitte verschiebt diesen Thread nicht in den Dom/Dev-Teil!
zum Thema
Falsche Vorstellungen zum Thema Club29
Nabend, Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass ich anscheinend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile und falsche Vorstellungen

*******022 Mann
442 Beiträge
Ich glaube, wichtigste Voraussetzung für beide Seiten ist ein gutes Selbstwertgefühl und Selbst-Bewusstsein in dem Sinne, dass man [...] die eigenen Bedürfnisse oder Körperempfindungen gut einschätzen kann und sich mitteilen kann, wenn etwas nicht (mehr) ok ist.

Das empfinde ich als einen der wichtigsten Punkte! Dies ist m.E. auch die beste Basis für ein offenes Gespräch mit der Partnerin / dem Partner. Sich selbst einschätzen zu können ist m.E. enorm wichtig um sexuelle Bedürfnisse auch kommunizieren zu können.
Gut "gebrüllt" Ronove. dem schliesse ich mich mal an.
*******022 Mann
442 Beiträge
@ Sir_Noctus
Vielen Dank für die *blume*. Ich schenk sie mal weiter *blumenschenk* an AlmaMimmi. Sie hat mich auf diesen Gedanken gebracht.

Aber meine Erfahrung zeigt mir, dass Selbstwahrnehmung und Selbstreflexion die Vorausetzung für die konkrete Kommunikation von Wünschen und Bedürfnissen ist. Und gerade im sexuellen Kontext ist Kommunikation die Voraussetzung für Realisierung.
Kommunikation ist wichtig...
...Aber sie bringt nur dann etwas wenn beide sich selbst gefunden haben. Im eingangsthread sieht es m.E. Danach aus das sich beide zwar selbst gefunden haben, aber sich auf unterschiedlichen Ebenen bewegen. Die Schlucht dazwischen kann sicher mit Kommunikation überbrückt werden aber ganz sicher nicht gefüllt.
Gespräch
Um nun etwas Klarheit in zu bringen habe ich das Gespräch gesucht. Es war nicht das erste mal dass ein solches Gespräche geführt wurde. Aber nun wollte ich mal von ihr wissen was sie dazu meint, was gehen kann und was nicht.
Konkret habe ich gefragt ob für sie diese Spiele anregend sind oder das Gegenteil und ob sie diese bis anhin nur meinetwegen mitgemacht hat. Bondagespiele findet sie schon reizvoll obwohl sie sich schwer damit tue die Kontrolle abzugeben Daran kann man ja arbeiten und das Vertrauen aufbauen. Aber die Kontrolle übernehmen findet sie noch schwieriger. Bei SM sieht es schon etwas anders aus. Dies möchte sie weder aktiv noch passiv machen. Unklar ist dabei noch wo genau SM beginnt. Das müssen wir wohl noch herausfinden. Aber mit dem Grundsatz „Machtgefälle“ kann sie umgehen. Das schein mir schon mal ein wichtiger Punkt zu sein. Daraus kann sich denke ich mal was entwickeln und wir können für uns definieren wie weit wir gemeinsam gehen wollen und können. Ich werde mich vorerst wohl damit begnügen müssen die aktive Rolle zu übernehmen. Möglicherweise kommt bei ihr auch mal eine andere Seite zu Tage. Soll schon vorgekommen sein.
hey
vielleicht sollte ihr euch, du ihr zeit geben. denke das ist die wichtigste grundlage. solange noch nicht klar ist wer welche rolle übernimmt. das muss sich erst einmal entwickeln. geh es langsam und mit respekt an. vielleicht kannst du sie ja auch mal für den jc begeistern , nimm sie doch mit dazu. in versuch ist es wert.
Klingt nun aber doch anders als zuvor, eher in dem Sinne, dass du sie gebeten hast, euer sexuelles Spektrum zu erweitern (und nicht etwa daraufhin zu verlagern) und sie dies auch genau so wahrnimmt.

Dass ihr Bondage mehr zusagt als SM kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Der Weg zur Bondage ist deutlich kürzer als zum SM, wenn man zuvor mit beidem noch nichts zu tun hatte. Fesseln halten nun einmal fest und demütigen nicht, sie verschaffen Geborgenheit statt Unterdrückung und Nähe statt der Distanz, die bei vielen SM-Praktiken vonnöten ist.

Was den SM angeht, kann es auch helfen, es einfach nicht so zu nennen, und sich eher auf die Dinge zu stürzen, die keine SM-typischen Accessoires benötigen.
Also eben kein Spanking, weil man dafür was zum Hauen braucht, und es ja auch im Kopf "das ist Schlagen, und Schlagen kann nicht gut sein" Alarmglocken schrillen lässt.
Dann lieber beispielsweise eben einfach "nur" den Rücken entlangkratzen. Erzeugt auch Schmerz, aber sehr viel schneller einen Lustschmerz, weil es spontan ist und weil er auch sofort wieder vergeht. Es ist ein kurzes "uhhh", mehr nicht, fördert die Durchblutung zudem, und wirkt völlig harmlos und sowas von gar nicht nach SM- obwohl es im Prinzip nichts anderes als andere Schmerzzufügungen ist. *zwinker*

Ad hoc würde ich jedenfalls sagen, dass ihr gemeinsam einfach mal, das sexuelle Vorspiel betreffend, mehr Experimentierfreude an den Tag legen könnt und damit den SM aus dem Kopf kriegt. Der Weg von Eiswürfeln zum Wachs etwa ist nicht weit, und da kann die Neugierde Tore öffnen. Das Machtgefälle stellt sich so mitunter fast schon automatisch ein, weil bei z.B. Kerzenwachs ja einer stillhalten und vertrauen muss und der andere Zeitpunkt wie Höhe bestimmt und damit die Macht hat, damit zu "spielen".

Das nur mal so als kleines Spazierengehen meiner Fantasie hier. Jedenfalls finde ich den Weg über "sexuelles Erweitern des Repertoires" zielführender als "machen wir jetzt mal SM".
dem ist - wie immer - kaum noch etwas hinzuzufügen lieber hanjie ....
Das hört sich ja sehr vielversprechend an. Es sind Ansätze erkennbar welche, wenn sie gut gepflegt und ausgebaut werden, sich entwickeln können. Bei euch ist nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. Lass dich nicht unterkriegen und testet einfach aus was euch gefällt und was nicht. Versuch auch mal bewusst ohne Machtpositionen zu spielen und einfach nur das Entdecken in den Vordergrund stellen. Hast du dir schon mal die Zeit genommen und sie in einen einschlägigen Shop mitgenommen? Manchmal findet man da Dinge, oder kann Sie beobachten wie sie auf einiges reagiert wenn sie es sieht. Es bietet manchen die unverbindliche Möglichkeit mal das Kopfkino anzuwerfen und Vorstellungen zu entwickeln welche man später mal in die Tat umsetzen könnte.

Ihr schafft das schon.
******nig Mann
24.798 Beiträge
Bondagespiele findet sie schon reizvoll
mal vorausgesetzt dass dir das bondage auch etwas gibt ist das doch schonmal ein ganz schöner anfang! auch bondage kann man stückweise ein wenig weiter ausbauen, die bewegung noch weiter einschränken als es "nur" mit seilen möglich ist... aber auch dazu kann hanjie sicherlich mehr und detaillierter schreiben als ich. *zwinker*

obwohl sie sich schwer damit tue die Kontrolle abzugeben Daran kann man ja arbeiten und das Vertrauen aufbauen.
das "daran arbeiten" braucht einfach zeit. manchem liegt es aber gar nicht, da hilft dann die zeit auch nicht... das wirst du dann wohl herausfinden müssen.

Aber die Kontrolle übernehmen findet sie noch schwieriger.
na viell ist sie ja wenn dann einfach nicht auf der aktiven seite zuhause? konzentriert euch erstmal auf das, was beiden spaß macht, und von da aus tastet euch weiter. wenn da ein reiz besteht zum rollentausch, dann wird sich das quasi von selbst ergeben. du kannst es natürlich von dir aus ansprechen, aber mehr eben auch nicht. es soll ja von ihrer seite aus nicht geschauspielert sein...

Bei SM sieht es schon etwas anders aus. Dies möchte sie weder aktiv noch passiv machen.
da kommt bei vielen eben diese zensurschere im kopf, die die erziehung, die guten sitten, die achtung vor dem menschen an sich und all solche dinge ins spiel bringt. bleibt doch erstmal beim bondage, und dann mal sehen... *zwinker*

Unklar ist dabei noch wo genau SM beginnt. Das müssen wir wohl noch herausfinden.
wofür? wie das heißt was ihr tut ist doch völlig egal! das einzige was zählt ist doch, dass es euch beiden spaß macht, dass es euch kickt! ob das dann schon sm ist oder noch kuschelsex mit härterer gangart ändert doch nichts an dem, was ihr miteinander so erlebt.

Aber mit dem Grundsatz „Machtgefälle“ kann sie umgehen.
und auf welcher seite des machtgefälles steht sie da? nach dem was du sonst so geschrieben hast wohl vermutlich auf der seite des bottom. lass sie erstmal dort, führe sie und spiele mit ihren gedanken. der weg ist doch schon der richtige denke ich. und es sagt ja auch niemand dass ihr alles mögen müsst was in den einen oder anderen bereich fällt! stellt euch einfach eure ganz persönliche mischung zusammen und macht was immer ihr BEIDE wollt! *top*
Yeah, das hätte ich nicht besser ausdrücken können.
.. aber auch dazu kann hanjie sicherlich mehr und detaillierter schreiben als ich.

Soso, kann ich das? *lach*

Was die Bondage angeht, ergibt sich alleine dadurch ein Machtgefälle.
Übrigens auch dann, wenn man es gar nicht vor hat!

Wir hatten gestern lediglich mal ein Gesellschaftsspiel mit "Extras" gespielt, will heißen, dass ich ihr alle 10 Spielrunden das Spielen ein wenig erschwerte. Begonnen hat das wirklich völlig harmlos mit zusammengebundenen Händen mit Bondage-Tape, das ja nun wirklich die sanfteste Art überhaupt ist, wie man Hände zusammenbinden kann.

Sie sagte mir im Anschluss (weitere Gemeinheiten folgten natürlich noch, aber die sind hier jetzt nicht Thema) sagte mir im Anschluss, als alles vorbei war, wie es sie überrascht hatte, dass sie alleine durch diese Handfesseln immer subbiger wurde (und das, obwohl sie ein waschechter Kampfsubbie ist und geeerne renitent *lach*), sie die Macht spürte, die ich dadurch über sie gewann, und diese sie dann prompt ziemlich anmachte.
Tja, und das war nur ein völlig harmloses Fesselspielchen! Nix mit SM, ja nicht einmal mit Sex, einfach nur so! Und dennoch geschah da etwas im Kopf, schlich sich da ein, ganz unbemerkt, und war dann auf einmal da.

Das nur mal so als Beispiel, was für eine Kraft Fesseln ausüben.

Wie ich schon weiter oben schrieb: Wenn sie, und danach klingt es ja, Fesseln auf passiver Seite etwas abgewinnen kann, dann kannst du das wunderbar nutzen, indem du es in euer Liebesspiel einbaust.
Alleine schon ein einziger Eiswürfel als Zusatz genügt schon, um das Repertoire auszubauen und die Angelegenheit deutlich gemeiner zu gestalten ...
Zum Thema "wo fängt SM an?" - Nun, für manche beginnt SM bereits mit diesem einen Eiswürfel *lach*
Aber ich schließe mich Foenig an: Wozu überhaupt dieses Wort benutzen? Wenn es in ihr Ängste weckt, dann nenne es "Liebesspiel mit Extras" und gut ist.
Wenn so ein "Gesellschaftsspiel mit Extras" schon so viele Emotionen freisetzt ... *zwinker*
So nun bin ich auch wieder einmal hier...

Danke erst mal für all euere Beiträge.
Ein Gespräch kann eben doch was helfen. Vorallem wenn man einfach mal erfahren möchte was der andere denkt. In unserem Fall hat es doch für klarheit gesorgt auch wen es nicht das erste Gespräch war.

Was die Bezeichnungen angeht haben wir das eiegntlich auch nicht so benannt. Ich habe es immer als Erweiterung des Liebesspieles gesehen. Denn einfach nun ins Bett mal 5 min. drüber und fertig ist uns zu wenig. Bei einem guten Essen lässt man sich ja auch Zeit.

Die Schranken im Kopf sind aber sicher ein Thema. Solche Sachen macht man doch nicht! Mir fällt das leichter da es mir schon immer relativ egal war was man mancht und was nicht. Bei ihr sieht das etwas anders aus. Das liegt auch daran dass dies bei ihr Zuhause immer wichtig war was man eben macht oder nicht. In vielen Bereichen konnte sie dies mittlerweile ablegen. Aber sex ist eben auch noch heute ein heikles Thema obwohl oder vielleicht eben weil es omnipräsent ist.
*****e22 Frau
155 Beiträge
Neuling und verwundert über angeblichen "DOM"
Hallo an die Gruppe,

hier mal eine Erfahrung, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe.
Ich bin kompletter Neuling und will meine neugier befriedigen, kann ja sein, dass ich es doch nur Kopfkino-Technisch anregend finde.

WIr hatten und verabredet und er hat in den Nachrichten schon sehr ok geschrieben, Safeword und langsam anfangen usw. Also hat mich nicht geschreckt und war neugierig. In meiner letzten Mail, erwähnte ich, dass ich keinen GV mag und deswegen darauf (erstmal) verzichten will (gilt generell für mich). Nachdem er in der Mail davor schrieb, mann könne mich ja auch mit Besenstiel oder Gemüse benutzen... Na ja, Besenstiel, ehrlich gesagt, ist mir zu risikoreich.
Seine ersten Worte waren: "wie du willst keinen GV? Aber die Sklavin/Devote muss doch dem Herrn das geben, was er will". Das treffen war dann schnell vorbei *zwinker* Ich fragte ihn dann noch nach seinen Erfahrungen: "Ich hatte eine", die er laut seiner Aussage benutzen durfte, auch mit Gewalt. Und die durfte er auch nicht züchtigen, da sie verheiratet war, er mir aber sagte, seine Lieblingsinstrumente für Strafen sind Gerte und Peitsche, Rohrstock erst, wenn man sich besser kennt.
Also auf gut Deutsch, hat der Typ NULL Erfahrung und einen komplett falsche Sicht.

Auch wenn ich grad dabei bin meine Neigung zu entdecken, sind mir doch die diversen Facetten des BDSM zumindest ein wenig bekannt. Nur weil man vielleicht Devot ist, muss man nicht Maso sein oder sich benutzen lassen. Also eine DS-Spielbeziehung muss nicht zwangsläufig mit GV, Gewalt, Schmerzen usw zu tun haben.

Ich bin einfach nur erschrocken, dass sich viele DOM oder HERR nennen, sich aber Ihre Erfahrungen aus Pornos oder Büchern holen. Die Gefahr, dass diese Personen einen Unerfahrenen Menschen verletzen (Physisch und Psychisch) ist mE ziemlich hoch.

Ist für mich auch ein unangemessener Kommentar gewesen, daher dachte ich, passt es hier vielleicht rein, wenn nicht, sorry *g*

Es grüßt euch,
Nik
Tja, das mit dem GV ist wirklich mal eine interessante Frage, die ein eigenes Thema mehr als nur ein bisschen wert ist (gibt es vermutlich schon) ...

Tatsächlich hatte ich beim SM bislang NIE Geschlechtsverkehr. Vielleicht mal danach, aber mittendrin ...? Nööö.
Und selbst das Danach ist nicht zwingend ... zumindest nicht bei "meinem" SM.

Für viele gehört es offenbar wirklich dazu, aber insgesamt? Klingt es wirklich dass der Bursche keine Ahnung hatte, denn wenn du eine Grenze setzt, dann gehört die beim ersten Treffen nicht in Frage gestellt find
Neugierig nachfragen wieso ist ok finde ich, penetrantes Nachbohren nicht. *nein*

Problem ist sicher, dass in so manch Videothek häufig nur Pornos mit SM-Bezug auszuleihen sind. Sprich: Es wird ein bisschen gehauen, es wird ein bisschen anders Aua gemacht, und dann geht's zur Sache.
Ich vermute, dass sich so manch einer aus diesen Pornos sein Bild vom SM zusammenstückelt. Logisch, steht ja "SM" drauf und so. *cool*

Ich fand diese Filmchen so hoffnungslos langweilig und schlecht dass ich mir dachte "neee, das kann's doch nicht sein ... oder?"
Das "oder" alleine sagt schon alles: So einfach ist so ein Vorurteil nicht aus der Welt zu schaffen *zwinker*

Gut, dass es das Internet gibt.
Und noch besser, dass es das Joy und auch diese Gruppe gibt, die so manch durch Pornos gebildete Vorurteil sofort zu pulverisieren wissen. *top*
Hast Du recht
Ich bin auch neu und hab noch keine realen Erfahrungen, gerade deshalb habe ich mich hier angemeldet- um was zu lernen und Erfahrungen auszutauschen, bevor was passiert. Muß ja nicht sein bzw. darf nicht...
*****e22 Frau
155 Beiträge
Zustimmung und Danke...
... an Hanjie und JaHerr...

Freut mich, dass meine Ansicht und Meinung auch von einem HERRN und einer Anfängerin wie mir geteilt wird.

Grad die Porno-SM-Fraktion ist sicher schuld an so vielen, ich nenn sie mal "Pseudo-dömchen", die denken, Hauen und Missbrauchen ist (BD)SM.

Sicher hab ich auch schon solche Filmchen gesehen, aber was in meinem Kopfkino abgeht hat damit nichts zu tun....

Schau mer mal, bin ja auch erst am Anfang meiner Erfahrungen *g*

es grüße euch
Nik
******nig Mann
24.798 Beiträge
also ich kenne bdsm sowohl mit sex währenddessen, im nachhinein, aber auch mal ganz ohne. und wenn sex dann ist der ebenfalls in allen variationen möglich.

aber das war ja nicht die eigentliche frage, sondern wenn sub sagt: "bei mir wird nicht gepimpert!" und dom verlangt das trotzdem, und das obendrein auch gleich beim ersten treffen (!), dann kann ich nur sagen: reißleine ziehen und ganz schnell das weite suchen!

generell gilt:
wenn sub etwas ausspricht als "gibts bei mir nicht" kann man erstmal abklären, ob das eine grenze ist, die man viell mal verschieben kann wenn alles richtig gut zusammen flutscht, oder ob es ein tabu ist, das wenn dann nur sub aufheben kann und bis dahin unbedingt zu beachten ist.

aber selbst wenn es "nur" eine grenze sein sollte ist es schon zumindest mal heftiger tobak, daran gleich beim ersten spielen zu kratzen! wobei "kratzen" in dem fall ja wohl noch ne leichte untertreibung wäre, es wäre ein komplettes ignorieren!

unterm strich kann ich nur sagen: sei froh dass es so glimpflich rum ging!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
hmm...ich lese dieses Thread und frage mich die ganze Zeit "wie sage ich es meinem Kinde"...

Es klingt für mich eher nach der Frage "wie verführe ich meine Partnerin effizient zum SM, OBWOHL sie ihr Interesse schon verneint hat".

Und rund herum wird SM irgendwie "weich" geschrieben und als gewaltfrei betitelt. Es wird sogar davon gesprochen, dass dominante Männer (von Frauen war ja keine Rede* *zwinker* ) die eben auch sadistisch sind - Porno-SMler sind.



Mit Ausnahme der wirklich "Nur-Bondagefans" die gibts in der SM-Szene schon auch, die nur kunstvolles Bondage betreiben und...keine Ahnung, dann vielleicht Sex haben?`Mir sind die selbst ein Rätsel...ist SM schon etwas anderes als die Schmusenummer auf dem Sofa.

In allen SM locations mit Spielzimmern gibt es Kerker, Pranger, Böcke, Andreaskreuze und sie sind meist stärker fequentiert als der Klinkraum. Ich sehe auf Parties sicher nicht in umfänglicher Weise was Menschen zuhause treiben, aber ein Auschnitt davon - und zwar den wenig gewaltfreien. Doms die ihren Mädels den Hintern versoholen, die Nippel klammern, Nervenrädchen zücken sieht man da viel mehr als solche die sie einfach mal kunstvoll verschnüren. Sex sieht man auch - und alles zusammen ist viel mehr Porno und Hardcore als hier geschrieben wird.

Ich würde mal annehmen, irgendwo zwischen hartem und sehr hartem Sex und "Gebrauchen" und einem gewissen sadistischem Anteil von Hauen u.ä. liegen die Fantasien der meisten männlichen Doms?
Mit einer Anfängerin, die aber für sich klar hat, sie hat diese Fantasien in gewissem Maße ebenfalls, kann man sicher sanft einsteigen mit einem Plan im Kopf wo man hin will...und das auf dem Weg immer wieder abgleichen.

Bei einer klaren Absage - und ja, SM IST oft Porno - und wenn sich eine Frau nun mal nicht vorstellen kann, stundenlang gefesselt und hart rangenommen zu werden - dann ist es m.E. nicht fair diese Aussage nicht ernst zu nehmen.

Jungs, stellt euch vor, Analsex wäre eines eurer Tabus. Es kommt zur Sprache und ihr stellt das klar - keinen Analsex! Und sie würde es trotzdem immer und immer wieder versuchen euch schmackhaft zu machen. Sie nennt es jetzt "rosa Elefant im Raum" und nicht mehr Analsex...sie nimmt einen Miniplug und sagt - "komm, den merkst du doch gar nicht"...ihr erwachsenen Männer da draußen...wie würdet ihr euch vorkommen?

Wer es mal, nach einer Absage, über die Infoschiene versuchen will - 111 Gründe SM zu lieben -, ist ein nettes,lustiges, und relativ harmloses Buch, das m.E. für Interessierte und Anfänger schön beschreibt worum es gehen kann. Einzelne Praktiken, und auch Gefühle kommen nicht zu kurz. Aber Vorsicht, das Buch beschreibt zwar geballt aber recht genau, was abgeht...und ist in einigen Teilen durchaus porno *g*
Ich sehe auf Parties sicher nicht in umfänglicher Weise was Menschen zuhause treiben, aber ein Auschnitt davon -

Allerdings in erster Linie die etwas härtere Variante davon.
Was in der Natur der Sache liegt, weil man es hier eben einfach kann! Das, was zuhause nicht geht: Laut schreien, mit der Bullwhip ausholen, am Streckbankrädchen drehen, rumsauen (ja, auch das) ... hier erscheint mir alles etwas größer, härter, heftiger zu sein als das was mir die Leute beschreiben was sie zuhause tun. Einfach, weil's hier geht.

Aus diesem Grund nehme ich riesenlaute Schreie auf Clubs auch nicht mehr so recht wahr: Da denke ich mir "achja, zuhause muss sie still sein, jetzt genießt sie es, laut sein zu können" und gut ist. *g*

Jungs, stellt euch vor, Analsex wäre eines eurer Tabus. Es kommt zur Sprache und ihr stellt das klar - keinen Analsex! Und sie würde es trotzdem immer und immer wieder versuchen euch schmackhaft zu machen. Sie nennt es jetzt "rosa Elefant im Raum" und nicht mehr Analsex...sie nimmt einen Miniplug und sagt - "komm, den merkst du doch gar nicht"...ihr erwachsenen Männer da draußen...wie würdet ihr euch vorkommen?

Das ist jetzt aber schon n recht konkretes Beispiel, nicht wahr? *zwinker*

Stell dir vor, jemand sagt dir er mag "kein italienisches Essen".
Dabei hat er zuvor als einziges Italienisches Meeresfrüchte vorgesetzt bekommen, das volle Programm, Kalmare, Garnelen, - und sonst garnix, gleich rein in die Vollen.
Keine Pizza. Keine Pasta. Antipasti? Fehlanzeige. Minestrone, Tiramisú, Panini? - Nie gehört.

Würdest du demjenigen nicht auch raten dass es da noch mehr gibt als nur die ja doch sehr geschmacksintensiven Meeresfrüchte? *zwinker*
Würdest du vielleicht demjenigen nicht auch mal italienisches Essen (etwa Pasta) vorsetzen und sehen ob er das auch nicht mag, obwohl er es gar nicht kennt und nicht weiß dass genau das italienisches Essen ist ...?

Also, ich würde es tun. *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
hanjie ich nehme erwachsene Menschen ernst. Auch in ihrer Sexualität...und m.E. bringt es wenig, wenn hier unsichere Anfänger sind, sie mit Beispielen von "italienischem Essen" zu konfrontieren...das sind alles Menschen die durchaus schon viel Sex hatten und auch Beziehungen...und es wird heute kaum Leute geben die wirklich noch nie etwas von SM gehört haben oder damit in bildlicher Hinsicht konfrontiert waren.

Es geht ja hier auch nicht um ein Paar das sich langsam rantastet oder seinen Weg finden muss. Er schrieb - erst, er wäre sich nicht sicher was sie denkt und dann kam eine klare ABSAGE von ihr zum Thema SM.

Jetzt ständig dran zu bleiben und auch noch zu behaupten - ach, sie sagt doch nur deshalb ab, weil sie sie es nicht kennt (er schien ja schon Versuche gestartet zu haben)...finde ich um es noch genauer zu sagen - beleidigend.

Und ich weiß sehr gut, wie klar und deutlich Frauen ihre Bedürfnisse formulieren können...sonst gäbe es nicht so viele Malesubs, die jammern, weil ihre Frau ihnen sehr klar sagt, sie möchte keinen SM und sie möcht nicht dominant sein. Hier glaubt es jeder...sagt eine Frau, nee, ich fühle da nichts Masochistisches in mir...und ich mag meinen Sex lustvoll und gerne "traditionell"...also sie ist gerne Pillow Princess, aber eben keine Sub - dann glaubt man ihr das nicht???

Wundert mich nicht...bei mir werden einige Maledoms die mich kennen auch denken "Ach, die Kleine hat nur noch nicht den richtigen Dom gehabt, der ihr mal zeigt wie toll das alles ist"...
********ouls
672 Beiträge
Das ganze...
...erinnert mich doch sehr stark an mein damaliges Coming Out als Lesbe.

Wie oft musste ich mir von Grünschnäbeln sagen lassen, das sie der Retter seien, auf den ich laaaange wartete - nur wusste ich nichts von dem Glück...
Genau sie sind es, die es mir richtig "besorgen" könnten...damit ich 'ne Hete werde und glücklich bis an mein Lebensende...

So'n Scheiss...

Wenn jemand etwas nicht will, egal ob Antipasti oder SM, dann sollte man es respektieren und nicht mit irgendwelchen Überredungskünsten daherkommen und nerven.
Dann passen diese Menschen auf sexuellem Gebiet nicht zusammen.

Entweder sie trennen sich oder sie leben ihre Sexualität außerhalb der Beziehung, was es ja gibt.
Es ist nicht jedermanns Sache, das muss man dann sehen, welcher Weg geht und welcher eben nicht...
*****e22 Frau
155 Beiträge
danke :-)
an alle, ich fühl mich verstanden.
Zwang bringt nie was und ich bin überzeugt, dass ich eine netten und einfühlsamen Partner/Freund finde, für das eine oder andere (switcher) Spielchen (wenn dann will ich beides mal probieren) *g*


Speziell für Lustwahn:
Auch als "Hete" muss ich mir oft was anhören, wenn ich zB einen Mann ablehne, aus welchen Grunde auch immer (meist niveaulosigkeit oder wegen dem Zusenden von Schwanz-Bildern), bekomm ich immer zu horen, " du weißt ja nicht was du versäumst"....
Ja, und ich werd mich jetzt trotzdem nicht mit dir treffen und meine Beine für dich breit machen...

Manchmal denk ich mir, einige Personen sind ein nur vollkommen Gaga *zwinker*
(Trifft auf beide Geschlechter zu, will da die Frauen nicht ausgrenzen)

Egal, hier im FOrum fühl ich mich wohl und verstanden *g*

Es grüße euch
Nik
********ouls
672 Beiträge
@ nikdi22...
...ich habe das Wort "Hete" nicht abwertend gemeint, immerhin bin ich es ja nun auch zur Hälfte, zu einem Drittel oder was auch immer und mag den Sex mit Männern *g*

Auch habe ich nur von mir gesprochen und wollte keine anderen Frauen ausklammern, weil sie auch mit solchen Männern, die ein "NEIN" missverstehen, ab und an zu tun haben.

Ich habe im Allgemeinen etwas gegen Zwänge, was mich rasend macht und mich vielleicht in meinem Text ein wenig ausließ *floet*
Danke Pixy
Ich finde, Du hast recht- wenn ich meine Wünsche äußere und sage, dass ich was nicht mag, will ich auch nicht hören, dass ich das nur so ablehne weil ich es nicht kenne oder weil ich zu prüde bin (gibt ja auch genug Dinge, die ich nicht mag)- man sollte die Wünsche jedes Einzelnen respektieren. Das ist mit das interessante an den Menschen- jeder ist anders, sonst wärs ja auch furchtbar langweilig! *gaehn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.