Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky meets BDSM Berlin
19 Mitglieder
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
zum Thema
BDSM - (Wie) Sag ich es meinem Kind?405
Ein Thema, was vermutlich hier auch schon behandelt wurde, was ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM im Alter

**********_2020 Frau
328 Beiträge
Themenersteller 
BDSM im Alter
Da ich gerade 50 geworden bin, mache ich mir manchmal Gedanken darüber, wie es mit „meinem SM“ wohl weitergehen wird. Bleibt diese Neigung bis zum Ende bestehen?

Hier liest man immer wieder, man sei so jung wie man sich fühlt. Ich befürchte, das könnte ein Wunschdenken sein.
Ich bin so alt wie ich bin.
Punkt.
Und so alt wie ich bin, geht’s mir gut.
Wäre ich 30, hätte ich das Gefühl nicht richtig fit zu sein.

Aber noch mal zum BDSM.
Ich habe berufsbedingt ein altes Ehepaar (so um die 80) kennen gelernt.
Sie ist dement.
Er versorgt sie liebevoll.
Sie hat immer ein Lineal oder ein Stöckchen in der Hand oder auf dem Tisch neben sich liegen. Wenn sie was will, klopft sie auf den Tisch… und er springt.

Ein anderes Beispiel:
Die alten Nachbarn von früher.
Sie spricht ihren Mann mit Vornamen an.
Er siezt sie.

Natürlich lächelt man als BDSM Liebhaberin in solchen Momenten in sich hinein.

Kennt ihr auch solche Beispiele?

Ist hier jemand im Joy der wirklich schon 70+ Jahre alt ist?
Ich weiß, diese Generation ist mit dem Internet nicht so vertraut…

Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Welt mit den „neuen Alten“ entwickeln wird.
Hm
ich kann mir nicht vorstellen, dass die Neigung mit zunehmendem Alter weg geht, aber klar verändern sich die Prioitäten, wie in jedem Alter. Mit 20 hat man andere Prioritäten als mit 50 und an welchem Platz BDSM dann steht, ist individuell sicher verschieden, ebenso wie Sexualität bei jedem Menschen unterschiedlich viel Raum einnimmt. Krankheit kann jeden in jedem Alter erwischen, lächel... Klar, vielleicht nicht Demenz, aber Krankheit oder Einschränkungen an sich haben ihren Stellenwert individuell in jedem Alter.
lg Orientkatze
Meine Neigung empfinde ich mit zunehmendem Alter intensiver. Die Bereitschaft mich vertrauensvoll fallen zu lassen ist wächst auch.
Problematisch könnten auf Dauer die körperlichen "Zipperleins" werden. Meine Gelenke schlafen schneller ein, meine Knie wollen nicht mehr lange knien, ich bin deutlich weniger "wendig".... Ich werde beobachten, wie es weitergeht und immer mal wieder berichten *gg*
LG
pörl
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Themenersteller 
Ups...
Ich habe gerade entdeckt, dass es fast den selben Threat schon gibt.
Hab ich übersehen.
Sorry.
Gegebenenfalls diesen Threat einfach löschen...
Weg gehen wird sie hoffentlich nicht. Sicherlich wird man einiges nicht mehr so können, das Ausleben wird sich daher ändern.
BDSM im Alter
Ich fühle mich mit 68 zwar noch nicht alt und ich genieße jede Möglichkeit mich voll fallen zu lassen und von einer lieben harten ja brutalen Hand bis an die Grenzen geführt zu werden. Ich glaube Sex hat nichts mit dem Alter zu tun sondern findet wie fast alles erst mal im Kopf statt. Man ist so alt wie man sich fühlt und da hat sich in den letzen Jahren nicht viel geändert. Außer dass nach einer harten Nacht oder Session die Erholungsphase etwas länger dauert. Oder wie ein alter Freund von mir sagte: "Mit zunehmendem Alter werden die Räusche immer billiger und er Kater immer länger!"
In diesem Sinne
LG Pit
****KE Mann
1.494 Beiträge
tja, wie wird das werden...
kann ich nur bis heute beantworten. Ich bin 54, ist das schon das "Alter"- ich denke und fühle mich nicht so, ganz im Gegenteil...
Aber ich erlebe, dass es in den letzten Jahren eher intensiver wurde. Und da meine Dominanz eine Kopfsache ist, denke ich nicht, dass es sich grundsätzlich ändern wird.
Was sich wahrscheinlich ändern wird ist die Form, wie ich es praktizieren werde/praktizieren kann. Ich wünsche mir nur (und werde alles, was ich dazu tun kann, tun), dass es mir die selbe Freude und Befriedigung bereitet wie bisher.
Da für mich SM und Sex zusammen gehören, wird sich zeigen, was da im Alter noch "geht".
Aber grundsätzlich mache ich mir darüber keinen Kopf, denn:
Was gestern war, kann ich nicht mehr ändern.
Was heute ist kann ich gestalten.
Was Morgen sein wird, wird sich zeigen!
Gruß an alle und "don´t worry, be happy"!
Konrad
Das Alter ist nur...
... ein Teil des Lebens, dazu ist für mich wichtiger die körperliche und geistig/seelische Verfassung. Und wenn ich dann auch noch ( und ich hoffe das wird bleiben ) die Neugierde und das Verlangen nach neuen Erlennissen besitze, ja dann mal ... hau rein !! lg Sigi
Alt werden hat seine Vorteile:
Das kriechen fällt Subbi automatisch leichter als das Aufrecht gehen...

Sein Essen einfach auf dem Boden werfen. Putzen und gleichzeitig gefuttert. Wo liegt das Problem?

Augenbinde braucht man kaum noch... da Subbi nicht mehr gut sieht...

Dom holt sich einfach ein Bullwhip oder Reitgirte die ein was länger ist, so dass Subbi auch mehrere Meter weg gut zu erreichen ist...

Der Körper kann zwar nicht mehr so gaaaanz lange, aber das Kopfkino wird dagegen noch schärfer, intensiver, und gezielter.....

Das Spiel dauert noch länger, da alles NOCH mehr Zeit braucht....

*fiesgrins*
******nig Mann
24.794 Beiträge
Sein Essen einfach auf dem Boden werfen. Putzen und gleichzeitig gefuttert. Wo liegt das Problem?
du willst damit sagen bei euch kann man immer vom boden essen: man findet immer was!? *haumichwech*

also ich halt dann später mal das stöckchen und lass subbi dagegenhüpfen. sie ist ja jünger, das muss ja für irgendwas gut sein! *fiesgrins*
Na ich bin ja auch schon in der Kategorie "könnte Opa sein"!
Und je älter ich werde desto mehr stelle ich fest, dass ich Dinge gelassener sehen kann. Zumindest hab ich keine Lust zu der Sorte "geh dem Opa bloß aus dem Weg, der ist voll blöd" zu gehören.

Ich stelle fest, dass ich inzwischen viele Dinge bewusster leben kann und dazu gehört eben auch der Sex und alles was BDSM angeht. Ich geniesse es und denke mir, dass ich eh nicht weiß, wie alt ich wirklich werde.

Von daher mache ich mir wenig Gedanken darüber ob und wie es sein wird, wenn ich "alt" bin. Ich lebe jetzt!
kicher...
bah... laut Schlagzeilen, die ich erworben hab, bin ich ne Krawallsub, kicher..
*kindergarten*
Also wenn der Termin stimmt, bin ich in 3 (DREI) Tagen Opa und mein Vater Ur – Opa….

Schon etwas seltsam die Vorstellung, doch ich fühle mich körperlich (mal von ein paar winzigen Zipperlein abgesehen) nicht viel anders als vor 10 oder 15 Jahren… Sicherlich habe ich vor 15 Jahren noch einen 50 km Marsch bei 40 grad Hitze in voller Montur und 40 kg „Gepäck“ mit links überstanden, was ich heute nicht mehr könnte… doch was brauch ich das im BDSM *gruebel*

Bin wohl etwas nachdenklicher geworden, vielleicht auch sensibler in manchen Punkten…aber meine Kinder sagen auch „je oller desto doller“… ha…und ich hoffe es geht so wie bei meinem Vater, der noch als Ur-Opa die coolste Sau überhaupt ist…

LG Krolock
kicher...
oh, das ist ja toll mit dem Opa werden, lächel...- wie schön.
Märsche waren noch nie mein Ding, also ich fühl mich auch nicht "alt". Aber ich fühl mich "weiter" im Sinne von "auf mehr Erfahrung zurückgreifen können". Und dadurch hat alles eine andere, etwas gesetztere Qualität. Und körperlich merke ich schon Veränderungen, dass der Körper einfach schneller nö sagt und ich mich auch einfach frage, muss ich das jetzt haben, muss ich die Nacht durchmachen, muss ich.....
Ansonsten finde ich es schön, älter zu sein, lach...
lg Orientkatze
******711 Mann
672 Beiträge
ahhh ja,
ich bin schon vor 2 Jahren Opa geworden, und vo nem guten Jahr zweifacher.

Also BDSM habe ich erst angefangen, als Opa auszuleben.

*ironie* Wen das stört? Tangiert mich peripher *ironie*
Hm...
ein Vorteil des Älter werdens finde ich, ist, dass man mehr Blickwinkel hat, sich selbst mehr reflektiert und vieles doch öfter mit Humor nehmen kann. Jedenfalls geht es mir oft so. Man hat sich für sich selbst bewußter entwickelt und hat mehr die Möglichkeit zu entscheiden, was einen verletzen oder tangieren soll, welche Prioritäten man setzt.
lg Orientkatze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.