Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CRAZY SEXY CIRCLE
3772 Mitglieder
zum Thema
"Vorführung" = zur Verfügung stellen?80
Ja mich würde das mal interessieren wie IHR das seht/handhabt bzw.
zum Thema
Vorführung und Fremderziehung weiblicher subs durch Fem-Dom22
Als Fem-Dom, die sich ausschliesslich nur weiblichen Subs annimmt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorführung?

*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Vorführung?
Hab es schon einige male gelesen das dazu Leute eingeladen werden aber was es genau ist bzw. was da so abgeht *nixweiss* vielleicht kann man mich ja aufklären was da so passiert.

Gibt ja sicher unterschiedliche Möglichkeiten...denke ich.

VG
Gordon
*freu*
gute Frage...
lg Orientkatze
*********2_sn Frau
108 Beiträge
ja würde mich rein theoretisch och interessieren
*******022 Mann
442 Beiträge
Vorführung beinhaltet für mich vor allem das Spiel mit Scham und gesellschaftlichen Konventionen.

Dazu müssen nicht notwendigerweise andere Leute eingeladen werden... Öffentlichkeit - eingeladen und eingeweiht oder nicht - gehört jedoch schon dazu. Das geht aber auch ohne Zurschaustellung... *ggg*
Hallo

Also für mich ist das nur mit Fremden Persohnen eine echte Vorführung.
Des weiteren ist es unabdingbar das der Vorgeführte die Augenverbunden hat , fixiert ist und geknebelt ist , z.B. in einem Club am Pranger , oder zuhause bei einer Paare Party nackt den Blicken und berührungen aller ausgesetzt sein ohne chance zu Einwänden ect.
Das wäre für mich eine Richtige Vorführung .
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Vom Prinzip hast Du schon recht. Aber das wäre für jemanden der gerade mit dem Thema begonnen hat viel zu heftig.

Da muss man einfach viel langsamer anfangen und das was Du beschrieben hast, kommt ganz am Ende wenn man schon sehr viel Erfahrung hat.
******nig Mann
24.797 Beiträge
also dass ein personenkreis an fremden und eingeweihten leuten anwesend ist seh ich auch quasi als minimum an. aber augenverbinden und das ganze andere, was du geschrieben hast @*******ave ist dann doch schon wieder ne frage, wie das im einzelnen durchgeführt wird. bedingung ist das viell für dich, aber sicher nicht allgemein.

@****on:
man kann eine vorführung auch kombinieren z.b. mit fremdbenutzung oder ähnlichem, aber auch das ist nur eine von vielen möglichkeiten. oder auch dass die fremden nur zuschauer sind, bei was auch immer. *zwinker*
das WAS ist im endeffekt nicht unbedingt die frage, eine vorführung schafft eigentlich nur den rahmen um etwas bestimmtes drumherum: eben ein publikum!

zumindest verstehe ich eine vorführung so. ob ich damit 100% richtig für die allgemeinheit liege weiß ich aber nicht: ich hab grade mein bdsm-lexikon (im anhang der 100jährigen bdsm-bibel zu finden) verlegt. *zwinker*
*******022 Mann
442 Beiträge
Um es zu präzisieren:

Öffentlichkeit irgendeiner Art ist ein elementarer Bestandteil der Vorführung. Aber es gibt doch so einige Menschen, die können die Zurschaustellung / Entblößung vor wildfremden Menschen nicht erotisieren.

Es gibt da m.E. eine ganze Menge Möglichkeiten mit Öffentlichkeit und Scham zu spielen und dennoch die Tabus der Beteiligten und Unbeteiligten (bzw. unfreiwillig Beteiligten) zu respektieren. Bspw. versteckte Toys, Bondage unter der Kleidung, etc.
*******met Paar
105 Beiträge
Vorführung
Ich bin in diesem Bereich ein Laie, aber korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Ein Vorführung beinhaltet (für mich) per Definition min 3 Personen:
Einer der Vorführt, einer der Vorgeführt wird und min. 1 dem jemand/etwas Vorgeführt wird.

Eine Konstellation die ich mir vorstelle ist zum Beispiel:
Sie knied mit verbunden Augen, die Hände an die Fussgelenke gefesselt, im PK vorgeführt oder "Ausgestellt".
Er wacht über die Limits, ist aber ansonsten passiv.
Dann schaue man was sich ergibt oder wer mutig genug ist, sich mit Ihr zu beschäfftigen.

Das kann von anfassen, streicheln, über Blowjob, Besamung bis hin zum GV gehen.
Jedoch nicht nur von einem Herrn/Frau sondern von mehreren, die sich hemmungslos & wild an Ihr bedienen und sich von Ihr befriedigen lassen. Jenachdem was Er erlaubt.

Nur anschauen ist "sinnfrei" da das Sie nicht stimmuliert bzw. mit verbunden Augen nicht mitbekommt.

Anmerkung:
Wobei ich bei der Gruppe der etwas Vorgeführt wird, persönlich meine Limits habe.
Insbesondere bei dem Wort "Öffentlichkeit", da ich (persönlich - Jeder soll es da halten wir er will) nicht mag wenn diese Vorführung (z.B.) Mittags um zwei auf der Zeil in Frankfurt.
Nachts/Abends auf einem Parkplatz ist sehr reizvoll.
*******022 Mann
442 Beiträge
Nur anschauen ist "sinnfrei" da das Sie nicht stimmuliert bzw. mit verbunden Augen nicht mitbekommt.

Nein, "nur anschauen" ist nicht sinnfrei, wenn mit den Gefühlen Scham und Stolz und den Glaubenssätzen "Das geht doch nicht...", "Die schauen mich alle an...", "Ich blamiere mich zu Tode..." gespielt wird. Das kann ein mächtiger erotischer Kick sein.
Vorführung oder Auslieferung?

Bei einer Vorführung dürfte ein mitmachen eher nicht dazugehören. Ansonsten wäre es ein ausliefern an dritte.

*my2cents*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Nein, "nur anschauen" ist nicht sinnfrei, wenn mit den Gefühlen Scham und Stolz und den Glaubenssätzen "Das geht doch nicht...", "Die schauen mich alle an...", "Ich blamiere mich zu Tode..." gespielt wird. Das kann ein mächtiger erotischer Kick sein.

Richtig, denn da beginnt das berühmte Kopfkino.
******nig Mann
24.797 Beiträge
@********iter:
ob dabei andere aktiv werden oder nicht ist wohl eine reine definitionsfrage denke ich. klar hat das dann was mit fremdbenutzung zu tun bzw geht in diese richtung, aber eben auch mit vorführung.

zumindest ist meine eigene defintion dabei nicht so arg eng (oder genau). das eine schließt für mich das andere nicht aus prinzip aus nur weil es eben anders heißt.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
Also ist ne Vorführung gleichzusetzen mit einem Clubbesuch nur das man im privaten Rahmen sich die Gäste aussucht.
Alles darüber hinaus ist wie eigentlich immer eine Absprache zwischen Top und Bottom.
*******022 Mann
442 Beiträge
Also ist ne Vorführung gleichzusetzen mit einem Clubbesuch nur das man im privaten Rahmen sich die Gäste aussucht.

Alles darüber hinaus ist wie eigentlich immer eine Absprache zwischen Top und Bottom.

Antwort auf beide Punkte: NEIN (zumindest nicht notwenigerweise Ja) *fiesgrins*

Für mich ist eine Vorführung eine Aufgabe / Überrraschung, die mit der Angst / Scham des Vorgeführten spielt in der Öffentlichkeit entblößt zu werden unabhängig davon wie real diese Gefahr ist. Also primär Kopfkino.

Publikum dieser Vorführung können sowohl geladene als auch ungeladene Gäste sein, sie können (aktiv) beteiligt werden oder unbeteiligt bleiben und das wiederum bewußt oder unbewußt.

Ich versuche es anhand eines Beispiels zu konkretisieren:

Du gehst mit Deiner Sub zu einem Abendessen in ein schickes Restaurant und hast Sie darum gebeten, das hübsche schwarze Kleid anzuziehen, in dem sie so toll aussieht. Ihr habt einen amüsanten Abend, gut gegessen und getrunken. Vor dem Dessert entschuldigst Du Dich kurz und überreichst dem Ober des Restaurants ein kleines in Geschenkpapier verpacktest Päckchen mit der Bitte es Deiner Begleiterin beim Servieren des Desserts zu überreichen. Das Dessert wird serviert, das Päckchen überreicht und Du drängst Deine Sub darauf das Päckchen auszupacken. Mit Erstaunen und Erröten stellt Sie fest, dass es eine Schachtel mit Liebeskugeln ist. Mit einem Grinsen bittest Du Sie sich auf die Toilette des Restaurants zu begeben um auszuprobieren ob diese "passen". Errötet, erregt und leicht verwirrt kommt Deine Sub von der Toilette zurück schaut sich mehrfach um, um sicherzustellen dass es niemand mitbekommen hat und teilt Dir im Flüsterton mit, dass die Kugeln passen...

Den Fortgang der Geschichte möge sich jeder selbst ausmalen. *zwinker*

Zurück zu meiner Einleitung:
1. Es war nicht abgesprochen, sondern eine Überrraschung
2. Es gab zwar Publikum, dieses war aber - bis auf den Ober - nicht beteiligt, machte jedoch den Reiz dieser Inszenierung aus.
3. Der Ober war sich seiner Beteiligung eigentlich gar nicht richtig bewußt und es wurde auch keine seiner Schamgrenzen verletzt.
4. Eigentlich wurden überhaupt keinerlei Regeln des gesellschaftlichen Anstands verletzt, auch wenn die Frage "Oh Gott, wenn das jemand mitkriegt..." Sub sicher sehr beschäftigt haben.
5. Niemand hat wirklich etwas gesehen, bestenfalls ein Päckchen, über dessen Inhalt auch ohne Geschenkpapier nur spekuliert werden konnte.

Pures Kopfkino, das dennoch mit der Scham der Sub spielt... *ggg*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Nix für ungut aber ne Vorführung ohne Puplikum das was vorgeführt bekommt, ist keine Vorführung...das ist zumindest meine Meinung.
Ich foltere mich ja nicht selbst wenn ich meine Kontoauszüge in nem Imbis mir anschaue *lol*
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Auch nix für ungut. Aber für mich und mein Kopfkino wäre das schon eine Vorführung. Und ich weiß nicht, was das mit Deinen Kontoauszügen zu tun hat *haumichwech*
*******022 Mann
442 Beiträge
Lieber Gordon,

der Blick auf Deinen Kontoauszug könnte für Dich als Anhänger der "Moneyslavery" (sh. Paypig) eine ganz neue BDSM-Komponente bekommen ... *fiesgrins*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
Ersetze "Ich foltere mich ja nicht selbst" durch "Ich fühle mich auch nicht vorgeführt..." So macht es mehr Sinn *sorry* *lol*
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
Themenersteller 
*lol* Ronove dafür stehe ich auf der falschen Seite *zwinker*

Aber Sklave der Finanzämter stimmt schon iwi...nur macht es mich nicht geil *traurig*
*******022 Mann
442 Beiträge
Habe ich nie bezweifelt! ...man beachte den Konjunktiv. *zwinker*

Na ja, nicht alles was mit Geld zu tun hat ist geil... *grins*
*******022 Mann
442 Beiträge
Aber *zumthema*

@****on:
Du hast sicher recht, das Bewußtsein der Vorgeführten, dass das Publikum pikante Details "vorgeführt" bekommt erhöht das Gefühl der Scham und den damit verbundenen Reiz. Nur dazu wäre mir kein jugendfreies Beispiel eingefallen... Ich bevorzuge es zu Beginn nun mal etwas subtiler...Letztlich geht es primär um Kopfkino...*fiesgrins*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
es geht um kopfkino,
jedenfalls bei mir. die paar mal, die mich eine freundin in einem club ans kreuz stellte, mich bearbeitete, mir wachs auf den körpfer träufelte und mich schliesslich auch mit einem dildo nahm, die habe ich genossen. die
augen waren verbunden, ich konnte nichts sehen. mir wären in diesen
augenblicken mitspieler sehr recht gewesen.

scham - nein, es war keine scham im spiel. es war geil, aufregend, sich so auszuliefern. im kopf ging das noch viel weiter....
******_mv Frau
4.513 Beiträge
Ja, ich stimme meinem Vorredner zu, es geht auch bei mir um das Kopfkino. Aber jeder hat hier seine eigenen Grenzen. Bei mir wäre logischerweise erst einmal Scham dabei so vorgeführt zu werden und ich bräuchte das Vertrauen, dass mein Dom mich nicht an andere weiterreichen würde. Nur dann wäre ich in der Lage diese Situation zu genießen.
Hm...
also Vorführung ist für mich eher wie ne Vorstellung, eben im Sinne von Vor Führen. Dom macht mit sub was auch immer und andere schauen zu. So hab ich das verstanden. Dass darin Aktivitäten eines anderen enthalten sein müssen, seh ich nicht so, sonst wärs doch keine "Vorführung"? Eher ne Session. Und dass nur Kopfkino abläuft, darunter versteh ich auch keine Vorführung, denn aus meiner Sicht weißt sub, dass sie vorgeführt wird. Aber scheinbar definiert hier doch jeder seine eigene Variante des Wortes. Witzig, dass dieser Begriff so ungeklärt scheint.
lg Orientkatze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.