Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
333 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute und schlechte Tage

Zweitsub
@*****ess


entweder sehe ich dass falsch oder ich bin verkorkst...,

Wenn die Sub von deinem Dom doch soooooo perfekt ist ( ohne Schwankungen) warum brauch er dann ne Zweite?????

Des will net in meinen Kopp *headcrash* *headcrash* *headcrash* *sternchen*


Sub ist und bleibt an erster Stelle Mensch!!!!!!
Dom kocht am Ende auch nur mit Wasser......ist also auch an erster Stelle einfach nur Mensch.... Autsch *lach*

Niemanden beleidigen will, aber ich sag immer, was ich denk und bin schon allein deswegen eine Herausforderung für einen Dom...bis jetzt hat sich da auch noch keiner beschwert.
Warum eine Weitere Sub ?

Och da gibt es sehr viele Gruende...
Weil ffm ohne eine 2te Frau schlecht geht...
Weil vielleicht Die erste Sub auch mal gerne eine Frau...

Weil die andere Sub gerne eine Frau dominiert und von einem Mann dominiert wird... ?

Warum haben immer irgendwelche Leute die Idee anderen sagen zu muessen was richtig/gut oder falsch ist ?
OBwohl garnicht danach gefragt wurde ?

*gruebel*
Glaube das waere mal ein neues Thema *gruebel*
Noe... lohnt wohl eher nicht...

also...
*zumthema*
*********lope Mann
376 Beiträge
Du bist eben du
und ein "Mensch"
mit Launen
Mit eben guten Tagen und aber auch schlechten Tagen.
Nicht leicht für einen Dom damit umzugehen,aber eine Herausforderung.
In solchen Situationen trennt sich die Spreu vom Weizen bei den
Dom`s
Lord
Ach, zwei Subs ist schon in Ordnung. Kann ja sein dass die unterschiedlichen Vorlieben beider Subs unterschiedliche Seiten von Dom ansprechen. Wenn beide Subs sich gegenseitig akzeptieren, ist das ja nun auch wirklich kein großes Ding. *g*

Dieses "nimm mich so, wie du bist" indes ist auch nicht die ganze Lösung. Wenn dadurch immer wieder Unstimmigkeiten entstehen, sollte man schon gemeinsam genauer hinsehen und herausfinden, wo man sich anders verhalten kann.
Mit "anders verhalten" meine ich schlicht das, was ich weiter oben bereits schrieb: Indem man diese "Tageslaunen" für sich nutzt und diese dann sogar den Sessions zuträglich sind.
Nicht einfach, das, aber wenn es gelingt ist es großartig. *g*
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Wie einige richtig erkannten gehts nicht um Toleranz gegenüber der zweiten Subbi, noch gegenüber des Doms....es ging einzig und allein um meine Schwankung.
Von einer perfekten Sub war auch nie die rede usw.

Wir leben FFM und ich bin in dem SM Bereich die Neue.
Und ich will doch nur wissen ob es allen so geht oder ich da anderst bin.

Was ist den an dieser einen Frage so falsch zu verstehen???? *sternchen*
Nun, ich habe jedenfalls unterschiedliche Tagesform, und jene die ich kenne haben sie auch. Sprich: Es geht anderen genauso. *g*
oh ja,das kenn ich
.....bin auch ein greenhorn,was sm/bdsm betrifft,aber ich habe einen dom gefunden,der mich in meinen stimmungskrisen,durch seine art,sehr gut auffangen kann.jeder mensch hat seine höhen und tiefen.ich freue mich sehr,hier zu sein zu dürfen und mich mit euch auszutauschen,denn nur wer sm/bdsm lebt und fühlt,kann dies auch vermitteln..lg feuerball
*********canim Paar
794 Beiträge
@princess82
ich denke nicht das es daran liegt das du anfängerin bist.
ich denke es geht vielen so,
mir geht es auch noch immer so.
es hängt halt von meiner tagesform ab.
zb hab ich einen schlechten tag oder bin ich sehr traurig geht mehr erstaunlich mehr(keine ahnung warum aber ist bei mir so)
und dann gibt es tage an dennen mir schon ein grober griff zuviel ist.
mach dir da keine gedanken, wir sind menschen keine maschinen und als solche ist es ok das wir nicht immer so funktionieren wie es eine maschine tun würde.

lg canim
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch erstmal....jetzt gehts mir schon bissl besser
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Na dann /closed!
******nig Mann
24.774 Beiträge
@****ter:
mal noch ein wenig abwarten... *g*
als Anfänger hast du nunmal viele viele Eindrücke zu verarbeiten besonders als devoter Part

auch wenn deine Lust und Bereitschaft da ist so solltest du deine guten und schlechten Phasen akzeptieren und dich nicht selbst unter Druck setzen, dein Lehrmeister sollte das auch nicht

Im Gegenteil, es ist an ihm dich bei schlechteren Tagen aufzufangen und dich spüren zu lassen das Du auch als Anfänger dein Bestes gibst

lass Dir Zeit und geh die Dinge langsam an dann werden deine schlechten Tage auch weniger und du hast mehr Spaß und Lust daran dich deinem Herrn zu unterwerfen

Molly
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
*zwinker* aber natürlich! *wink*
@****ter

wie ist denn das gemeint? *gruebel*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Einen post über dem deinen...
Bezugnehmend zu derfoenig!
aha, dann sag das doch *zwinker*
*********erber Mann
305 Beiträge
hat doch jeder...
...oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen ohne Schwankungen im persönlichen Empfinden und der persönlichen Leistungsfähigkeit hat.

Die Frage ist also eher, wie man damit umgeht, die einen wollen es für sich ignorieren und/oder dass andere es ignorieren, bzw. nicht, dass es überhaupt benötigt wird. Vielleicht, weil sie Angst haben, dass das Bild, dass sie und andere von sich haben, bröckelt?

Andere könne und wollen darauf eingehen. Deshalb sollten beide Partner mal darüber reden, wie sie damit umgehen wollen.

Ich denke Doms haben auch Schwankungen in ihren "Anlagen", als guter Dom merkt man, wie weit sich die Tagesform von Dom und Sub noch treffen und wann das eine das andere Überfordert. Wie es dann weitergeht, sollte teilweise vorab geklärt, oder eben langsam ertastet werden, je nach Veranlagung.
****ra Frau
240 Beiträge
Kein Anfängerproblem
Der Wechsel zwischen guten und schlechten Tage ist ganz normal und kein Grund, an sich oder seinen "Fähigkeiten" zu zweifeln. Es ist ja auch im "normalen" Leben so, dass man bei einer Aufgabe vor scheinbar unlösbaren Problemen steht und morgen läuft genau das völlig rund und alles ist fein.

Ich habe auch lange gebraucht, bis ich das für mich so annehmen konnte und mein Herr hat sich mehr als einmal die Lippen fusselig geredet, wenn da ein Häuflein Elend vor ihm hockte und sich Vorwürfe machte oder an sich zweifelte.

Mitlerweile ist das kein Problem mehr, denn man lernt irgendwann, dass es halt so ist, dass heute mehr und morgen weniger geht. Stress im Job, eine nervige Hinfahrt zum Dom oder was auch immer und die Sache läuft nicht. Gut, dann heute halt nicht.

Zwei Dinge halte ich mir immer vor Augen:
Man gibt seinem Dom/Herren alles, was man kann. Ohne wenn und aber. Wieviel das an dem betreffenden Tag ist, ist gleich, denn es ist immer alles, was geht. Und insofern ist es immer gleich viel Wert.

Zweitens, und das ist mein "Lehrsatz", den ich mir auch heute noch immer wieder ins Gedächnis rufen muss:
"Ich kann nicht versagen!" Wenn es ein schlechter Tag ist, wenn ich das meinem Herren gesagt oder anderweitig deutlich gemacht habe, dann ist es allerhöchstens sein Versagen, wenn er nicht darauf eingehen kann und mich überfordert. Auch das habe ich mir immer und immer wieder anhören müssen, bis es irgendwann mal saß. Und das ist noch gar nicht so lang her.

Mach Dir also mal keinen Kopf, es geht, meine ich , jedem so. Und lass Dir nichts einreden.

Ganz liebe Grüße,

Sklavin_Sandra
******bra Mann
1.051 Beiträge
und dann zu den Auswertungen
die Frage nach der Tagesform wurde denke ich zur Genüge und einvernehmlich beantwortet.

Du teilst dieses Phänomen mit vielen Subs und es wird sich auch mit der Zeit nicht ablegen.

Daß Dein Dom trotzdem Rücksicht nimmt, haben die meisten nun auch verstanden. Aber es bleibt diese Auswertungsthema:

Er vermittelt Dir dabei das Gefühl, daß er mit Dir nicht zufrieden war an dem Tag und macht Dir dabei ein schlechtes Gewisssen.

Für mich ist dies gut nachvollziehbar, denn auch er hatte sich wohl Ziele für diesen Tag mit seiner Sub, und die hat er eben nicht erreichen können. Damit fehlt ihm seine "Befriedigung" - Und daher ist es mit der Situation unzufrieden. Nichts anderes doch die Bewertung oder ? - Mit dieser Bewertung hat man eigentlich so etwas wie ein Erfolgsdruck aufgebaut.

Diese Tage gibt es einfach und man soll das Ergebnis für den Tag nicht so hoch hängen. Da tut einfach etwas mehr innere Gelassenheit beiden Seiten gut. -
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.