Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
333 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen guten Dom aus?614
Ich bin recht neu hier. Ich möchte gerne meine devote Seite ausleben…
zum Thema
Was macht eine(n) "gute(n)" Dom aus?448
Na super, Threaderstellung mit Sonderzeichen - und das einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute und schlechte Tage

*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Gute und schlechte Tage
Also als Anfänger hat man ja eh so seine Schwierigkeiten. Für mich kommt aber schwerend dazu gute und eben schlechte Tage zu habe. Definiert sich so, das heute viel geht und Dom sichtlich erstaunt ist und morgen ist mir das alles schon wieder zu heftig und Dom genervt von meinen "Zickereien". Und das hat nichts mit Lust oder Unlust zu tun, sondern es ist einfach Empfindungsmässig so.

Meine Frage habt ihr das auch oder ist wirklich nur Anfängerproblem?

Über ehrliche Meinungen freue ich mich

Gruß Princess
*****_nw Mann
731 Beiträge
Problem ?
Ist das wirklich ein Problem oder wird eins draus gemacht? Jeder unterliegt Schwankungen durch die verschiedensten Dinge und ich denke es gehört auch dazu, dann eben angepasst damit umzugehen. Ich persönlich käme mir ziemlich blöd vor darauf nicht einzugehen und stur mein Ding durch zuziehen. Das sind dann eben Zeiten für andere oder reduziertere Dinge.
Denke das ist ein Anfängerproblem, wenn man nicht weiss damit umzugehen und glaubt es müsse eben immer soo laufen wie man es kennt.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Tja, Du bist Du und Du hast heute einen guten Tag und morgen einen schlechten. Das ist kein Anfängerphänomen sondern das Leben.

Da würde ich mir auch keine Gedanken drüber machen, denn abstellen kannst Du das nicht.

Wenn Dein Dom genervt ist, dann hat er keine Ahnung bzw. sollte lieber mal in sich gehen und sich versuchen in Dich hinein zu versetzen. Klar ist für den "echten" Dom schier unmöglich, aber er wird vielleicht auch von sich sagen, dass er mal mehr und mal weniger "Bock" hat.

Parrallel dazu gehts Sub nicht anders...

menschlich halt
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Darauf eingehen tut er ja, aber in den "Auswertungsgesprächen" lässt er mich seinen Unmut schon wissen.
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Er kennt mich allerdings auch im Berufsleben und da gibts für mich nur absolute Härte. Jeden Tag 110%...erst wenn der Kopf nicht mehr unter dem Arm getragen werden kann schalte ich dann einen Gang runter
@ Princess
Es gehört ganz normal dazu, das heute viel geht, es morgen ganz anders sein kann.
Wenn dein Dom darauf nicht eingeht, es gar noch Zickerein nennt, hast du wohl nicht den Richtigen vor dir....( falls er allerdings dann ohne Rücksicht sein Ding durchziehen will)


Spreche aus eigener Erfahrung.....

Frag deinen Dom einfach, ob er jeden Tag gut drauf ist, oder nicht auch mal einen miesen Tag dabei hat.

Gruß Subi
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
It doch normal, man kann nicht jeden Tag die gleiche Leistung bringen, dass ist im Job oder im Sport genauso.
Jeder Mensch hat Belastungsgrenzen, hast du Stress im Job wird deine Schmerzgrenze sinken und du Empfindungen stärker empfänglich... Nur als Beispiel erwähnt. Gründe sind unendlich.

Die Kunst als guter Dom ist es diese Grenzen zu sehen und sich dort zu steigern und an der Grenze zu bewegen.

Welcher Dom dich dazu noch Zicken lässt ist selber schuld! Knebel rein und in 30 min wieder kommen...
*****_nw Mann
731 Beiträge
Na, dann
wünschen wir ihm doch auch mal so einen Tag und dann wäre es bestimmt mal lustig seine eigene Auswertung mal zu erfahren ! *headcrash*
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
So hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt. Ist nicht so das er dann macht was er will oder gar sein Ding durchzieht. Nein. Aber in den anschließenden Gesprächen hört man dann doch heraus das es für ihn unklar ist wie diese Schwankungen möglich sind. Natürlich hat er auch verschiedene Tage, aber ei mir ist das eben öfters.
***il Mann
744 Beiträge
Das ist
doch bei uns allen so. Lass dich und deinen Dom nicht kirre machen und nehmt es und geniesst es...mal so mal so. *g* Wir sind Menschen, keine Maschinen.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ihr solltet vorher drüber sprechen...
Wie war dein Tag, alles in Ordnung, du siehst ein wenig kränklich aus etc etc...
Ein paar einfach himterfragungen und du weißt wie hart du rangehen kannst, oder es eben auch bleiben lassen kannst.

Liegt alles an euch, ein vernünftige Kommunikation zeigt Grenzen auf und ist unersetzlich!
Frau eben, wie sind mehr Schwankungen unterworfen als es bei den Männern ist. Mag sicherlich an unseren Hormonen liegen. Wenn er das nicht versteht...

Auch ich gebe beruflich mehr als im "Spiel". Einfach schon deshalb, weil ich mich beruflich nicht fallen lasse. Immer auf meinen Gegenüber eingehen muss, wenn ich meinen Zipperlein freien Lauf lassen würde, dann würde mein Chef sicherlich wollen, dass ich das wo anders mache.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
So hab mich wohl bissl falsch ausgedrückt. Ist nicht so das er dann macht was er will oder gar sein Ding durchzieht.

Nun, was meinst Du denn, soll die Auswertung bewirken? Er will sein Ding durchziehen und bereitet Dich so darauf vor, beim nächsten Mal die Klappe zu halten und nicht "rumzuzicken", damit er seinen perfekten Tag hat...
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen immer diese Auswertung egal wie es war. Er akzeptiert schon das es so ist, aber er kann es eben schlecht verstehen.
Deshalb stell ich das doch hier rein um andere Erfahrungen zu lesen.
Um zu wissen ob es bei anderen ebenfalls so ist. Den meine Schwankungen sind schon extrem.
@ Princess
Du bist Anfängerin, man betone Anfängerin....dies sollte dein Dom ganz einfach verstehen..... *headcrash*

Bei meinem ersten, mittlerweile Exdom war das so, das er bei mir vorraus setzte, das ich von Anfang an sehr belastbar bin. Ich hatte zuvor noch nie etwas mit SM zu tun gehabt, war im wahrsten Sinne ein Backfisch...bekam durch Überforderung seinerseits dann extreme Schwankungen, Er war frustriert und lies es mich auch spüren.

Was Du brauchst, ist VIEL Zeit, überfordere dich nicht, nur um Ihm zu gefallen.

Wenn er dich nicht versteht, gar genervt ist....dann such dir lieber einen anderen, als länger dem Druck ausgesetzt zu sein, dem Herrn ohne " Gezicke und Schwankungen deinerseits, gefallen zu müssen.


Mein Tipp, so mache ich es heute...

Bevor ich mich mit einem Dom treffe ( ob mit oder ohne Spiel) gehe ich ganz intensiv in mich, ob da irgendwas ist....was mich ausbremst und wenn da was da ist, sage ich es dem Dom ganz einfach und es ist mir Stulle, ob es ihm schmeckt....weil:

Wir Subs, egal ob Anfängerin oder nicht.....haben nichts zu verschenken, sondern etwas zu verlieren

Vertrauen....nennt man das.

LG Subi
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Anderer Dom wäre bissl schwierig. kommt aber auch nicht in Frage...er oder keiner!
Aber ich seh schon ich bin nicht die Einzige mit derartigen Erfahrungen.
Danke auf alle Fälle für eure regen Beiträge.

Aber nochmal ihr seht das alles zu streng. Er macht ja nicht auf biegen und brechen weiter und gezicke ist meine Ausdrucksweise....er kann halt diese extrem Schwankung nicht ganz nachvollziehen
?
Jetzt kapier ich garnix mehr.....

Ich habe hier schon einige Dom's kennen gelernt und die Wenigsten verdienen den Namen Dom,


BDSM ist nicht nur einfach BDSM, sondern setzt verdammt viel Feingefühl für mein Gegenüber vorraus, sowie.....sehe vielleicht nur ich so..gewisse Kenntnisse auf psychologischer Ebene...gerade Dom's sollten damit gut bestückt sein!

Es gibt nichts, was nervt.....wenn es rein menschlicher Natur ist.
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Richtig...meine Frage jedoch war: Habt ihr auch sollche Tage und wenn wie häufig und in welcher Intensität?
Das hat nur am Rande was mit meinem Dom zu tun!
Den auch seine andere Sub kann mich nicht ganz verstehen....
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Denn auch seine andere Sub kann mich nicht ganz verstehen....

Da würde ich nun aber mal gar nix drauf geben, was die Konkurrenz zu Dir meint...

Aber guter Ansatz, lass die andere Sub das übernehmen an den Tagen, in denen Du "zickst" und dann sollte es doch passen.

Glaub mir, wenn Du keine Schwankungen hättest, wärest Du krank. Das ist absolut normal.
Ah... wir haben wieder Den Aufschrei der Frustrierten Subbies und der Jagenden Tops...

Ich behaupte mal das solche Schwankungen bei den meisten Menschen vorkommen Die Frage dabei ist eher wie oft und wie stark...
Bei jemandem der Montag Morgen ins Buero geht seine arbeit macht und Montag Abend um 17:00 den Griffel fallen laesst und geht ganz ohne Stress und sich das Die-Frei genauso erhaellt wird natuerlich viel weniger Schwankungen haben als jemand der Montag Moren durch das Handy geweckt wird wegen irgendeiem Notfall Montag abend nicht puenktlich feierabend machen kann weil noch irgendwas wichtiges erledigt werden muss... und das Dienstag bis Samstag mit unterbrechungen so weiter geht wird natuerlich viel mehr Schwankungen erleben...

Bei mir ist das auch stimmungs-Abhaengig was ich gerade will und mag...

Es ist schnurp-piep egal ob du Anfaenger bist oder "es" schon 10 Jahre oder laenger praktizierst die Schwankungen werden bleiben... Denn sie haben mit den Neigungen(BDSM) ansich meistens erst mal gar nichts zu tun

Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher was "ihr" mit rumgezicke meint...
Wenn es "verbales rumgezicke" ist kann ich verstehen das er hin und wieder generft ist... Und wenn du heute xy magst und morgen nicht... noja bloed aber halt nicht zu aendern...

Und natuerlich findet er es auch nicht schoen wenn er laufend Ruecksicht auf dich nehmen muss...

Die Frage ist aber doch: Wie geht ihr damit um ?

Der Alltag ist eben nun mal einer der groessten Stoerfaktoren...
Da muss man zusammen bzw. wenn ich es richtig verstehe in euerem Fall zu 3t Wege finden damit umzugehen... Rituale finden, die dich aus dem Alltag herausholen...
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Na das war doch mal ein absolut brauchbarer Text. Ja bin beruflich sehr schwankend unterwegs...pünktlich Feierabend sehr selten, geregelte Arbeitszeiten ebenfalls.
Wenn es bei deinem Dom auch nich gerade das langweilige Bueroleben ist dann kann ich es schon recht gut verstehen und kenne das auch...

Ich kann hier nur fuer mich sprechen aber bei mir passiert golgendes auch schon mal oefter:

Wenn ich den ganzn Tag Stress habe, mich ueber allen mueglichen "kleinkram" aufregen muss, weil ein mitarbeiter irgendelchen muell gemacht hat den ich dann wieder ausbaden muss, weil ein Kunde einen Termin verschludert und ich dann 150km sinnloser weise gefahren bin etc...

Ich dann hach hause komme mit all dem Aufgestauten "Stress" "im Hintergrund" und dann meine Subbie auch noch rumzickt dann kann das dazu fuehren das mir die Lust auf eine Session innerhalb von Sekunden vergeht...
Genausogut kann es aber auch sein das ich gerade dann das "jetzt reicht es und nu schauen wir doch mal.." Denken aufdraengt und es etwas unangenehmer fuer Subbie werden kann... Dadurch Zickt Subbie dann erstrecht weiter und am Ende sind beide unzufrieden...

Das sind einfach "menscheliche" Reaktionen mit denen man umzugehen lernen muss...
****en Frau
18.099 Beiträge
Liebe Princess!
Ist es denn nicht ganz wunderbar, dass du jeden Tag ein wenig anders bist und ein wenig anders reagierst?
Nie ist es langweilig, du kannst dein Gegenüber immer wieder überraschen.

Sag deinem Dom, du seist eben eine ganz besondere Sub, die eine Herausforderung für den Normalo-Dom sei. Der Normalo-Dom sei eben mit einem anspruchvollen Weib wie dir total überfordert, weil diese das meist nicht schaffen, sich auf ein wundervoll vielschichtiges und facettenreiches Wesen wie dich einzustellen.
Und da er ja sicher nicht so ein Normalo-Dom sei, sondern einer der aussergewöhnlichen, sei er ja sicherlich sehr erfreut, diese Herausforderung an dir zu haben.

Und deiner Sub-Kollegin kannst du ja beläufig mitteilen, dass sie nicht traurig sein müsse, dass sie dich nicht verstehe. Sie wird sich sicher irgendwann daran gewöhnen, dass sie vieles nicht versteht. Kann ja nicht jeder gleich schlau sein...
(Wer Ironie findet, darf sie behalten.)


Zusammenfassung:
Liebes, lass dich nicht verarschen von dem Kerl! Der soll sich ruhig mal n bißchen anstrengen. Einfach kann jeder.

Da das aber nicht das ist, was du hören wolltest:
Nein, du bist nicht verkehrt.
Wir alle sind so. *g*
Klingt danach dass er mit deinen Stimmungsschwankungen nicht so recht viel anzufangen weiß, weil er so etwas zuvor mit anderen Damen noch nicht erlebt hat.

Nun, jeder Mensch ist eben anders. Wenn seine andere Sub anders ist, schön für ihn. Du bist es eben nicht, sondern emotionaler und zeigst Stimmungsschwankungen vermutlich auch mehr als seine andere Sub.

Das hat für mich mit Anfängerin überhaupt nichts zu tun, sondern ist eine ganz einfache Typfrage.
Die Kunst beim SM ist dann, diese Schwankungen zu nutzen und sie im besten Falle sogar in das "Spiel" einzubauen.
Etwa, dass er dir an schwierigen Tagen eher Ruhe verordnet (Knebel plus Fixierung für ne Stunde beispielsweise) und an einfachen dich eher an deine Grenzen führt.

Als aktiver Part bin ich selbst auch noch ziemlicher Anfänger, habe aber doch gemerkt dass eine Anpassung des "Spiels" an die Tagesform enorme Vorteile birgt! Wenn Sub z.B. die ganze Woche über Vollstress hatte und das auch so kommuniziert dass "heute nicht viel geht", dann wird eben nur gefesselt, sodass die Fesseln sie entspannen und dann späterhin plötzlich doch mehr geht, weil die Anspannungssituation des Alltags vorüber ist.

Etwas merkwürdig finde ich, dass ihr zwar Nachbetrachtungen macht, aber bei Problemen nicht drüber redet, wie ihr diese künftig vermeiden könnt oder wie ihr ihnen begegnet ...
Wenn er damit unzufrieden ist, was schlägt er denn selbst vor? Davon lese ich hier irgendwie nichts ...
Ich jedenfalls würde als dominanter Part konkret nachhaken, dass ich mir künftig bei Rumzickereien direkt in der Session erlaube den Knebel rauszuholen. Wenn ich es dann künftig tue, weiß sie dass sie für mich grade im "Zickenmodus" ist und mich das grade nicht eben entspannt.
Hat den Vorteil dass mittendrin schon beide beginnen für Entspannung zu sorgen.
Dieses nur "nachtreten" kommt mir jedenfalls merkwürdig vor. Gemeinsam Lösungen suchen macht doch auch Spaß!
Zumindest geht mir das so. *ja*
****na Frau
23.587 Beiträge
Wir machen immer diese Auswertung egal wie es war. Er akzeptiert schon das es so ist, aber er kann es eben schlecht verstehen.


Jeder Mensch möchte verstanden werden und die meisten möchten auch verstehen. Und dennoch ist es uns oft aus den unterschiedlichsten Gründen nicht möglich. Ich habe gelernt, dass es nicht zwingend nötig ist zu verstehen. Es kann völlig ausreichen, wenn man akzeptiert, dass der andere so oder so tickt. Den anderen sein lassen wie er eben ist, auch ohne das man es versteht.

Von daher....dein Dom und seine andere Sub müssen dich gar nicht verstehen. Sie müssen einfach akzeptieren, dass du eben so bist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.