Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
826 Mitglieder
zum Thema
Sollte SM gesellschaftsfähig werden, oder eher nicht?449
Gestern Abend lief in der Glotze eine Sendung, in der u. a.
zum Thema
FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?333
Gleich vorweg: das ist keine verdeckte Kontaktanzeige, sondern die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Topspace von Femdom

*******iel Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
Topspace von Femdom
@**xy, schön, dass du als dominante Frau hier die Gruppe bereicherst, denn ich denke, diesbezüglich haben sicher auch einige Frauen und Männer, die gerne von einer Femdom geführt werden möchten, ihre Fragen; und Femdoms, die sich immer mehr mit ihren Sehnsüchten beschäftigen, auch... *dafuer*


Und nun hab ich dazu "Fragengedanken":


*Mich würde interessieren, ob eine Femdom bei einem Mann eine andere Dominanz und Vorgehensweise an den Tag legt als bei einer Frau, wenn sie dominiert werden? ( geschlechterbezogen)


*Kann mir da vielleicht jemand Unterschiede aufzeigen?
Es geht mir da nicht NUR um verschiedene "Techniken", sondern auch wie Femdom sich dabei fühlt und was sie dabei kickt - beim Dominieren bei Mann, bei Frau - sind das andere Gefühle?


*Subspace wird ja öfters mal beschrieben...das "Fliegen" - wie empfinden Femdoms Topspace und gibt es diesen auch?

Subspace durch Endorphin- Ausschüttung....körperliche (SM) oder mentale D/s) Reize können in diesen Zustand führen...

Fliegen....dabei gibt es ja eine optimale Mischung von Kontrolle und Freiheit- *gruebel*
Wenn ich fliege, ob nachts manchmal in meinen Träumen...oder im BDSM ...dann geschieht das immer UNVORHERSEHBAR und PLÖTZLICH...fahre meine Schutzmechanismen runter, gebe Kontrolle weitestgehend ab und je mehr ich im Schwebezustand von Raum- und Zeitlosigkeit gerate, desto weniger bin ICH BEWUSST....
(...lasse ich wirklich los, übergebe die Kontrolle, dann muss ich wissen, dass Top die Kontrolle über mich hat UND mich auch wieder ZURÜCKHOLT...)

Fazit: Wie ist das nun beim Femdom-Topspace?

Ist hier Topspace ANDERS ablaufend..ohne
Kontrollabgabe? (...sie müsste ja eigentlich achtsam und
kontrollierend gegenüber Sub sein...)

( Bitte nicht Subspace beschreiben...da gibt es ja schon genug threads...es geht mir um die Spuren von Femdom-Topspace! - es sei denn, eine Femdom switcht auch zu Femsub...dann kann sie das ja unterschiedlich beschreiben- Danke!)
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@****ina, vielen Dank für die netten Worte.

Diese Gruppe wird schon lange von einer Frau "geführt"...von Blackangel nämlich, der Gruppengründerin *g*

Zu den Fragen:

Vorweg - ich kann sie natürlich nur aus meiner ganz persönlichen Sicht beantworten und nicht für alle dominanten Frauen.

• gibt es für mich einen Topspace:

ja, gibt es. Eine Art Flow, wenn alles passt und man mit sich, dem was man tut und dem Partner eine Einheit bildet und Zeit und Raum unwichig werden. Gibt es. Nicht immer...und nicht mit jedem, aber es kommt vor.

• gibt es einen Unterschied ob ich persönlich mit Frauen oder Männern spiele:

Ja. Weil ich eine Frau bin, und mir Frauen daher auf eine bestimmte Weise emotional näher sind. Das ist gar nicht wertend gemeint...Wie Männer ticken, davon habe ich eine Ahnung...wie Frauen in bestimmten Situationen ticken, davon habe ich eine bessere Ahnung. Die individuellen Unterschiede natürlich vorausgesetzt. Ich spiele mit Frauen daher anders...wie auch immer.

und diese Frage ist mir nicht ganz klar:

Fazit: Wie ist das nun beim Femdom-Topspace?

Ist hier Topspace ANDERS ablaufend..ohne
Kontrollabgabe? (...sie müsste ja eigentlich achtsam und
kontrollierend gegenüber Sub sein...)

Meinst du damit die dominanten Frauen im Vergleich zu den devoten Frauen?

Ich nehme an, das ist alles nicht so geschlechtsspezifisch. Die eine Seite bekommt ihren Kick durch die Kontrollabgabe - das Fallenlassen, und die andere Seite durch die Übernahme der abgegeben Kontrolle - durch das Annehmen, die Freiheit die daraus entsteht.
Die eine Seite kickt die Abgabe von Verantwortung - und die andere die Übernahme von Verantwortung. / Macht.

Alles andere kann man m.E. darunter subsumieren...Demütigung, Übergriffe, Schmerz...

Ich denke die Hauptfrage - wie unterschieden sich Femdoms von Maledoms - kann ich nicht schlüssig beantworten. Ich weiß ja nicht wie die Jungs sich fühlen... Mein Spiel ist bisweilen ähnlich...mit dem biologisch bedingten Unterschied, dass ich ihn nicht 5x kommen lassen kann, weil die Aktion dann zu Ende wäre.
*******iel Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
Kontrollabgabe und Übernahme
danke @**xy du hast es schon richtig verstanden und mir erklärt, wie es bei dir mit Topspace ist - eine Sub gibt Kontrolle ab und gerät so in den flow...während Femdom/Top eben GERADE durch die ÜBERNAHME in einen Flow geraten- ergo hast du meine Frage beantwortet- es ist also ein anderer Mechanismus mit dem gleichen Resultat...nämlich bissi schwebend beschwipst zu werden *mrgreen*

Wenn du nun im flow bist, wie kehrst du dann ZURÜCK?
Ist es so, dass durch die langsame Ausschleichung der Session, das Nachwirken, man wieder erdet?

Find ich voll interessant, wie das Femdoms fühlen!
Bin gespannt, ob andere dominante Frauen ähnlich empfinden.
******nig Mann
24.796 Beiträge
nur mal so vorwitzig gefragt:
wieso die einschränkung auf femdom? die sichtweise eines maledoms, der beide geschlechter bespielt, passt doch auch hierzu, oder? (wobei ich dann mal raus bin... aber es gibt ja so ein paar davon hier! *zwinker* )
*******iel Frau
696 Beiträge
Themenersteller 
@Foenig
klar...stimmt schon- aber ich möchte doch das Thema eher auf die Femdoms bezogen sehen - dafür gibts persönliche Gründe *floet*
(...und dass mir hier niemand reininterpretiert, dass Daphnia Femdom ist, sein will, werden wird...- es ist eher so, dass es da eine Femdom gibt...und die ist rattenscharf ... *wow* ...grrrr...)
******4me Mann
24 Beiträge
Sehr interessante Sachen die ich hier lesen kann, mit solchen Worten (TOPSPACE und FLOW) hab ich das noch nie gehört. Bin ziemlich neu in der Szene und habe meine Gelüste bis jetzt nur digital über Videos befriedigt. Doch ich verstehe worum es geht.

Ist natürlich als Mann oft auch schwierig die Kontrolle abzugeben, wenn man nicht 100%ig so veranlagt ist. Ein, zwei mal bin ich bis jetzt als Schlampe missbraucht worden und es hat mir jedesmal gefallen. Doch in letzter Zeit gab es die Möglichkeit nicht mehr und es reizt mich ziemlich, mich auf so einer Art einer Frau zu ergeben. Gerade Facesitting oder Strapon macht mich richtig wild an manchen Tagen! *spank*

Das Interesse galt jetzt hier natürlich eher den Frauen und was sie dabei fühlen. Dabei muss ich sagen, es interessiert mich auch, wie eine Frau sich dabei fühlt einen Mann auf diese Weise zu dominieren, welche Lust sie empfindet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.