Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maso aber nicht devot

*******nrw Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Maso aber nicht devot
Hallo,

ich bin ja neu bei bdsm, im realen Leben und auch hier in der Gruppe, aber was ich bisher gelesen habe, irritiert mich schon.

In mehreren Beiträgen wurde immer die Vorstellung suggeriert, dass eine sub, die maso aber nicht devot ist, eigentlich keine sub ist.

Da dies genau bei mir der Fall ist, grüble ich schon nach, was bin ich denn dann?

Ich bin halt im realen Leben, beruflich und privat, sehr dominant. Mag aber im sexuellen Bereich wenn ich fixiert und geschlagen werde.
Mein Spielpartner hat bisher auch noch nicht versucht, mir Sachen zu befehlen, die ich ohne "Gewaltanwendung" machen soll, das würde ich wohl freiwillig auch nicht tun.
Er hat wohl auch mal erwähnt, für manche doms wäre ich wohl etwas schwierig. Aber das ist keine sub bin, hat er ja noch nicht gesagt.

Jetzt bin ich aber schon sehr unsicher geworden. So wie ich bin, ist das wirklich die Ausnahme???
****ag Frau
224 Beiträge
Hallo,

ich kann Dir nicht sagen ob das die Ausnahme ist oder die regel oder wie viele es gibt, die so ode so ticken. Ich kann Dir nur sagen ich bin genau wie Du. Straight und dominant im Alltag. Sicher nicht auf den Mund gefallen. Und auch sicher kein devotes Häschen.

Ich bin Masochist. Ziemlich ausgeprägt sogar. Fesseln und Hauen und Quälen ist genau mein Ding.

Darf ich fragen wie lange Du das schon machst?

Bei mir ist es so, dass mit Fortschreiten der Beziehung auch der Wunsch zu dienen wächst. Ich freue mich dann auch über kleine Gemeinheiten. Je mehr Gefühl ich investiere desto mehr wächst eben der Wunsch ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen.

Liebe Grüße
Seo
***il Mann
744 Beiträge
Suchst
Du eine passende Schublade für Dich (dev/sub/sklavin etc)?
*********lavin Paar
764 Beiträge
man was lasst ihr euch immer von doms die es nicht schaffen euch gegenüber dominant genug zu sein einzureden das ihr keine echten subs seit

da krieg ich wieder nen hals

1. sub ist ne neigung , einstellung und ein gefühl
2. man kann im altag durchaus dominant sein und beim spielen und sex devot - is eher normal als eine ausnahme
3. wo steht das man nicht nur maso oder nur devot sein kann

es gibt nen geilen spruch
der dominierende dominiert

also bring deinem spielpartner lieber bei dominanter zu sein evt ist er es dann soviel das für dich devote sein lohnt *zwinker*

also änder nicht dich sondern such dir nen neuen spielpartner der mit dir umgehen kann und nicht seine unfähiglkeit in vorwürfe äußert

sry - aber sone typen regen mich halt auf
****y5 Mann
415 Beiträge
danke
Ich kann nicht sagen ob das normal ist, aber bei mir ist es so, dass mich das Schlagen nur an macht, wenn ich damit die Grenze zwischen Schmerz und Lust erreiche. Entscheidend ist aber, das dies immer mit Lust endet. mich macht dabei eher an wie geil die Partnerin ist, der das was ich tue noch Spaß macht. Wenn man das was man da tut aus dem Zusammenhang raus täte, bekäme man wahrscheinlich eine geschossen. Die eigene Befriedigung ziehe ich dabei aus der Lust und Geilheit der Partnerin... deshalb ist die Grenze auch fließend und es kann mit stino Sex enden
*********ronus Mann
631 Beiträge
Zerpflücken wir doch einfach mal BDSM in seine Bestandteile der Bedeutung ...

Bondage ... Discipline ... Sadism/Masochism bzw. Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

"Streng genommen" müsste eigentlich eine Masochistin wie Du es wahrscheinlich bist in den Bereich des Sadism & Masochism eingeordnet werden ... du findest Deine "Erfüllung" im körperlichen Schmerz ...

Eine "Sub" hingegen findet eher ihren Platz im Bereich der Dominance & Submission, der psychischen Spielweise des BDSM.

Allerdings kann in meinen Augen keine eindeutige "Zuordnung" von Beteiligten erfolgten, da einfach die einzelnen Bereiche viel zu sehr miteinander verzahnt sind und oftmals auch die eigenen Interessen, Neigungen und Wünsche sowie Spielweisen die Grenzen der eigenen Bereiche doch sehr verwischen lassen ...

So finden ja z.B. auch "Praktiken" aus dem D&S im SM Anwendung, bzw. umgekehrt. Pauschal würde ich aber nicht so eine "Behauptung" oder "Bezeichnung" in den Raum stellen, (k)eine Sub zu sein; mithin hat es auch damit zu tun, in welchen der Bereiche du mehr hin tendierst...

Lass Dich nicht von anderen verunsichern, sondern geniess Dein Spiel für Dich so, wie es Euch am meisten SPaß macht *zwinker*
*******nrw Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Hallo noch mal,

zu dir Seo, ich bin ja erst seit ca 3 Monaten dabei, aber ich glaube nicht, dass da bei mir noch ein Wunsch zum dienen entstehen wird.
Und ja, dom_sn, du hast ja recht mit deiner Aussage.
Also, was mich auch interessiert, was ich der Gegenpart zu maso? Klar, eigentlich Sadist, aber in der Szene gibt es immer nur dom und sub, nicht maso und sadist. ist ein Dom immer auch Sadist? Und gibt es auch Doms, die keine devoten Frauen wollen? Und muss gehorchen denn freiwillig sein?
*********ronus Mann
631 Beiträge
Streng genommen ist ein Dom DER Spielpartner, der sein Gegenüber (die devote Sub) psychisch "beherrscht" ... also verbal und durch Verhaltensweisen ... und sicherlich bedient sich der Dom auch mal einer Reitgerte, Peitsche oder ähnlichem um seinen Wünschen "nachdruck" zu verleihen ... der Fokus liegt aber wirklich rein nur auf dem "Machtgefälle" verbal und handlungstechnisch ...

Der Sadist "beherrscht" sein gegenüber (Maso) eher "nur" durch körperliche Behandlung, die körperliche Schmerzen und Spuren hinterlassen ... allerdings setzt dieses Spiel auch natürlich einen gewissen Anteil an "Spielweisen" der Dominance&Subdominanz voraus, bzw. fliessen auch verbale Spielarten oder Verhaltensweisen beim S&M mit ein; der Fokus liegt aber wirklich auf dem SM ...
****y5 Mann
415 Beiträge
eine Illussion
diese Schubladen existirn nicht im wahren Leben. Das Leben ist zum Glück bunter. Man kann auch schlagen, weil das schlagen, der Sex Spaß macht, man muss nicht darauf stehen dem Anderen Schmerz zuzufügen. Mir reicht es zu sehen wie die Partnerin vor Geilheit die Kontrolle verliert..... Lust aus Geilheit, nicht aus Macht oder Schmerzen. Alles andere ist auch problematisch . Sollte der Dom oder Sadist seine Befriedigung aus der Angst des Anderen ziehen, wäre die Grenze zur Vergewaltigung fließend, der der seine Befriedigung aus der Angst des Anderen zieht wäre von Sex ohne Einverständnis angemacht!
*****n_N Mann
9.355 Beiträge
Beiße dich nicht an Betietelungen fest
...wenn es dir Spaß macht!
Kenne 4-5 Damen auf die “Devot” in kleinster weise zu trifft und das liegt sicher nicht an ihren Doms/Tops/Sads! Sie leben ihre maso Ader teilweise seit Jahren aus und sind sehr glücklich damit.

Als Sadist ziehe ich meine Lust aus den Emotionen meines Gegenübers. Ob mein gegenüber devot ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig, solange wir Spaß haben passt das *ja*

Natürlich wird es ein paar Doms geben, die mit deiner Art nicht klar kommen aber das kann dir auch mit jeder anderen Sexpraktik passieren die ein Gegenüber nicht mag…so ist das Leben.

Sub ja oder nein… scheiß drauf, wenn es das ist was dir gefällt!
Wer weiß? Vielleicht verschiebt sich das auch noch beim anderen Partner aber das ist kein muss!
auster_nw
genau wie du hab ich mich nach manchen Beiträgen auch oft gefragt, was bin ich denn nu, lach... Und wenn ich das und das bin, was ist er dann, und sind wir wirklich das, was in eine Schublade passt. Und mit der Irritation gehts einem echt doof. Ich würd mich auch nie als Tisch hinknien oder irgendnen Quark machen, einfach nur weil dom ihn befiehlt. Du bist überhaupt keine Ausnahme, deine Augen sind nur noch nicht auf andere Beiträge gestoßen, die DICH bestätigen. Mach dir keinen Kopf. Es gibt genug Doms, die keine Sadisten sind und genug Doms, die keine devoten Frauen wollen und überhaupt ist alles möglich. Ich hab auch immer versucht, eine passende Schublade zu finden, aber die gibt es nur ganz grob (eben sub und dom). Alle anderen Schubladen heißen z.B. Orientkatze oder auster_nw oder .......
Vlg Orientkatze
S/W v. Grautöne oder ist SM nicht doch bunt?
Immer wieder wird versucht die Neigungen in Schablonen zu pressen. Bei manchen gelingt es und bei vielen eben nicht. Man ist eben nicht einfach so oder so.
Wenn man sich mal nur auf Sadistisch, Masoschistisch, Devot und Dominat konzentriert, sollte man sich die vier Begriffe wie die Eckfähnchen auf dem Fußballplatz vorstellen.
Wir sind dann die Spieler die sich auf dem Spielfeld dazwischen tummeln. Und wie beim Fußball auch ist der eine mal näher an den eien Fähnchen, der andere hält sich mehr zwischen den einen Fähnchen auf, die andere zwischen ganz anderen und dann gibt es noch die Mittelfeldspieler, die von allen Fähnchen gleich weit weg sind oder dran sind. und dann gibt es noch die, die immer beim gleichen Fähnchen stehen.
Dev ohne maso und maso ohne dev
Ist häufig und normal. Ich z.B. finde es ulkig eine Partnerin, mit der ich 23/6 auf Augenhöhe bin, plötzlich "unter" mir zu haben.
Aber ihr "intensive körperliche Reize" zu vermitteln das mach ich gern.

Was ist bei Dir mit den Varianten die dazwischen liegen:
Anstrengende Fesseln, Käfig, psychische Qualen, Tunnelspiele?
******nig Mann
24.798 Beiträge
die begriffe "dom" und "sub" werden oft auch als oberbegriffe verwendet, man meint gar nicht zwangsweise damit auch den dominanten bzw devoten teil. richtiger wäre es wohl von "top" und "bottom" zu sprechen - sofern man einen masochisten im kopfe dem bottom zuordnet zumindest.

und was die doms angeht: klar gibt es auch reine sadisten! ebenso wie es reine masochisten gibt, aber beides ist relativ selten meiner erfahrung nach. in den meisten fällen kommt doch ein gewisser anteil an dominanz und devotion meist mit ins spiel. es ergänzt sich auch einfach zu gut finde ich - so gut dass man eben manches gar nicht so eindeutig überhaupt dem einen oder dem anderen zuordnen kann.

wenn du jedoch einen (spiel)partner suchen solltest wäre es dann schon sinnvoll auch zum ausdruck zu bringen, dass du vorwiegend einen sadisten möchtest! umgekehrt darfst du dich aber durchaus auch angesprochen fühlen wenn hier von subs die rede ist: wie gesagt ist das oft gar nicht so eng auf den bereich der devotion beschränkt. *zwinker*
*********2_sn Frau
108 Beiträge
Endlich mal ne Gleichgesinnte...ich bin genauso wies im Eröffnungsbeitrag steht und das versteht och keener. Dann sind wir kurz gesagt was Besonderes.
Wie am Anfang beschrieben..
..war es bei mir , oder besser gesagt war ich genau so !
Ich finde aber auch es ist schon so, dass viel am Dominanten Partner liegt. Erst wenn er Dich zu "führen" weis , dann kommt auch das Gefühl gehorchen zu wollen und seinen Herrn stolz machen zu wollen.
Ich persönlich finde dann kommt auch erst das absolute Gefühl von sich fallen lassen zu stande.
LG
Sandra
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Sein oder nicht sein?
Was für eine Frage... Ich kann mich nicht erinnern jemals keine! Ader für SM gehabt zu haben... Ich bin, was ich bin... und Schubladen in die ich dann auch rein passe, sind eher selten...

Die Schwierigkeit, SM zu leben liegt wohl nicht darin sich zu definieren... Sondern wohl eher darin einen Partner zu finden, der irgendwie passt.

Das passen an sich ist dann auch wieder eine sehr dynamische Sache, weil Morgen schon Alles anders sein kann... selbst Träume und Wünsche verändern sich mit der Zeit... Und dann noch die ganzen Kompromisse mit der normalen Welt....

Eine Person die nur: sadistisch, dominant, devot oder maso wäre....

wäre mir zu langweilig. In Freunden finde ich schon ziemlich viel von Allem was mir gefällt.... Im Idealfall, falls es den gäbe, fänden sich sämtliche Gegensätze die ich kenne und immer wieder neue dazu....

Vielleicht ein falscher Ansatz nachzudenken, was man war oder ist???

Die Frage: Was möchte ich sein? ist mir verlockender + Alles Liebe + oyo
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Hey,

Natürlich bist du Devot und natürlich bist du Maso.
Aber bei dir beschränkt sich dieser Teil nur auf die sexuelle Ebene und nicht auf dein gesamtes Dasein!

Das was du beschreibt gibt es sehr oft als eine Art Ventil um Stress abzubauen oder Dampf abzulassen.
Gleichgesinnte
Ich bin froh, dass auch mal von einer Frau diese Einstellung zu hören ist. Auch ich bin ein MASO, aber keinesfall devot. Ich genieße es an meine Grenzen gebracht zu werden, aber ohne dieses dominante Getue der DOM. Dabei viel Spass haben lachen und aber auch sagen was man mag oder nicht mal. Dabei ist es egal ob ich festgebunden bin oder die Hände und Beine frei habe. Ich kann es genau so genießen und manchmal ist ein "dritte" Hand sogar von Vorteil.....
Also versucht nicht immer alles in Schubladen zu ordnen und zu definieren. Was im Endeffekt zählt ist der Spass am Sex, der Genuss und das sehr intense Gefühl.
Ich genieße es aber auch meiner Partnerin als Dank für die wunderbare "Behandlung" auf gleiche Ebene zurückzugeben, nach IHREN Wünschen und nicht weil sie ausgeliefert ist.
LG Pit
Liebe Auster...
NEIN, Du bist definitiv KEINE Ausnahme... *zwinker*

Auch ich bin so gestrickt!

"Nur" devote Sub??? Für mich undenkbar!
Nicht desto Trotz habe ich genau durch diese devoten Subbies sehr viel über mich selbst erfahren!
Und ich danke ihnen HEUTE noch dafür! *blumenschenk*


Für einen Dom, der hauptsächlich die devoten Spiele bevorzugt wäre ich wohl ein absolutes NO-GO! *smile*

Jemand, der primär seine körperliche Dominanz auslebt, sich nicht scheut fest zuzupacken und Überwältigungs-Spiele liebt,
würde an mir seine helle Freude haben! *zwinker*


So sind wir!
Punkt!
Nichts zu ändern!
Und warum sollten wir denn auch?

Ich fühle mich gut so!

Und ich bin zumindest in dieser Hinsicht (kopftechnisch) angekommen!

Ich fand es anfangs SEHR verwirrend,
dachte, ich MÜSSE mich freiwillig unterwerfen um eben in eine dieser "Schubladen" zu passen...

BULLSHIT!
Ich muß GANRNICHTS!

Und ich glaube für mich müßte erst eine Schublade erfunden werden! *lach*

Und genau DAS habe ich hier herausfinden dürfen!



LG
Umile
*********erber Mann
305 Beiträge
Begrifflichkeiten
Wie in anderen Beiträgen auch schon zum Ausdruck gekommen, ist das finden der Begriffe und Schubladen mühsam und oft die Mühe nicht wert.
Masochismus ohne Devotion ist zwar etwas besonderes, wie jede andere Neigung, aber bestimmt nichts außergewöhnliches.

Meine Freundin ist genau so, sie mag bestimmte Schmerzen, aber ein harter Tonfall irritiert sie.

Wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, sollte man seine Neigungen natürlich in Worte fassen, deren Bedeutung nach Möglichkeit für jeden gleich ist. Da das aber nicht immer gegeben ist, sollte man von der Verwendung solch weitläufiger Begriffen wie Sub und so weiter einfach Abstand nehmen und lieber sagen, man ist masochistisch und nicht devot, dann ist alles klar.
********r_us Frau
1.631 Beiträge
Also ich bin was das BDSM angeht devot mit einem Hauch Maso.
Es kommt natürlich immer darauf an wie geil man in dem Moment gerade ist.
Denn dann stimuliert der "bestimmte Schmerz" das Lustempfinden noch stärker.Harte Wortwahl und Beschimpfungen machen mich dabei geil.

Mein Freund der mich in diese Welt eingeführt hat und auch noch mein Herr ist vertraue ich blind.Ich kann mich fallen lassen.Ich würde ALLES für ihn tun (was nicht strafbar ist) um ihm zu gefallen.

Sei es auch das Thema Vorführung oder wenn er mich anderen Männern anbietet (Wo wir noch Interessenten suchen). *zwinker*
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
@Dream_for_us
Ich habe mir gerade mal deinen Text durchgelesen, und muss sagen "dein Verhalten geht weit über das normale devot sein hinaus."

Man sieht klare und deutliche Züge einer Sub, plus das Verhalten einer gebrochenen Sklavin. (Womit wir wieder bei Begrifflichkeiten wären! *zwinker*

Wie ordnest du dich persönlich denn selber ein? Generell unterwürfig und die Sklavin nur auf der sexuellen Basis oder beschränkt such dein gesamtes unterwürfiges verhalten nur auf die sexuelle Ebene?

Schade das du so weit weg bist...
********r_us Frau
1.631 Beiträge
@******r79
ich bin stolz die Sub/Maso meines Herren zu sein.
Da ich ihn über alles liebe kann ich mir auch vieles mehr vorstellen.
Es war mein freier Wille seine Sklavin zu sein.Am liebsten nicht nur in unserem Sexleben.
Mein Herr ist gut zu mir und erfüllt mir meine Sexuellen wünsche und Sehnsüchte.Es macht mich sehr an,wenn er mich vorführt und anderen Männern anbietet.
Ja schade Flirter79 dich hätte ich meinem Herren auch gern als Interessenten vorgeschlagen.Aber Entfernung ist zu groß *zwinker*
lg
Sub Merry
In mehreren Beiträgen wurde immer die Vorstellung suggeriert, dass eine sub, die maso aber nicht devot ist, eigentlich keine sub ist.

Ich mach's kurz:

Wenn es mit dem/der Richtigen geschieht, kann sich bei jedem und jeder ein Stück Devotion zeigen. Dann nämlich, wenn sich die Hingabe an die Oberfläche Bahn bricht und alles nur noch pures Gefühl ist.
Wenn es dann geschieht: Es ist ein wunderbarer Augenblick. *g*

Aber.

Auch wenn dieser Augenblick nie eintreten sollte, sind geile und geilste Sessions möglich, und das nicht nur auf kurze Dauer. Sadist trifft Masochistin, was sollen sich die beiden denn dann bitte drum scheren, dass er keine Dominanz und sie keine Devotion in sich spürt? - Eben. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.