Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Warum lassen Doms ihre Sub nach neuen Spielpartnern suchen?73
Mit fällt in letzter Zeit auf, dass immer mehr "Doms" ihre Sub/…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

...mindestanforderung an einen "Dom"...

******dev Frau
556 Beiträge
Mein Wunschdom
Grundsätzlich ist ein "guter" Dom erstmal für jeden etwas anderes.
Eine Formel wird es nicht geben. Was ich mir vielleicht gar nicht darunter vorstellen kann, wird für den anderen womöglich die Erfüllung sein.

Ich möchte zuerst den Menschen kennen lernen.
Das ist in kurzer Zeit nicht möglich. Vertrauen zu schenken, bedarf es seiner Zeit.

Ich finde es wichtig, sich den Dom auszusuchen, der zu den eigenen Neigungen passt bzw. mir als Anfängerin auch dabei hilft, meine Neigung genauer herauszufinden, dem ich vertraue, der mein Lehrer ist und mir die verschiedenen Spielarten ohne Zwang zeigt, der fordert ohne zu überfordern, der die Lust und Leidenschaft in mir weckt immer weiter zu gehen, der meine Tabus beachtet. Er sollte nicht den Willen brechen, sondern die Lust und den Wunsch zur absoluten Unterwerfung zu steigern verstehen. Er sollte nicht nur nehmen, sondern auch geben. Den Weg gemeinsam gehen.

Dies alles mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, Respekt, Verantwortung und der nötigen Geduld bzw. Zeit. Mit Freude und Lust möchte ich meine Grenzen verschieben, evtl. Tabus ablegen können und meine Hingabe schenken, was er auch zu schätzen wissen sollte.

Für mich sollte eine gewisses Niveau, Intelligenz, Ausstrahlung und Persönlichkeit vorhanden sein. Ein Austausch auf Augenhöhe muß möglich sein, Auffangen, ein bisschen Kuscheln und sich beschützt fühlen darf auch nicht fehlen.

Ich denke, dass sich die Ausprägung im Laufe des Lebens bei jedem Menschen ändern kann. Es dann irgendwann vielleicht nicht mehr passt oder aber auch gerade immer besser harmoniert.
****na Frau
23.720 Beiträge
Eine perfekte Beschreibung Aries_dev. *top*
Aries_dev
Das ist sehr passent Beschrieben, genauso sollte ein "Dom" oder mein "Dom" für mich auch sein.

LG und eine Erfolgreiche suche an alle subs
@aries
genauso "versuche" ich zu sein.... lieber ein wenig langsamer, vorsichtig sowie rücksichtsvoll.... als zu schnell zu viel !!

sehr oft bedarf es dann auch einiger intensiven gespräch.... und das verständnis füreinander.... zuhören, reden UND verstehen... dann wird es auch immer besser mit dem vertrauen....
******dev Frau
556 Beiträge
Mein Wunschdom
DANKE für die lieben Zustimmungen...........seufz........

Ich möchte Das Machtgefälle, seine Stärke und Dominanz mit jeder Phaser meines Körpers spüren. Die Spannung, das Knistern in seinen Augen sehen und fühlen......
***ta Frau
1.820 Beiträge
Knisternde Spannung
mit anderen Worten : du willst lieben und geliebt werden mit Haut und Haaren... *g*
hier ist ja soweit schon alles zu dem thema beschrieben worden.
trotzdem werde ich meine meinung kundtun auch wenn sich einiges überschneidet.

ein guter dom ist für mich einer der es gelernt hat seine sub/sklavin zu "lesen".der weg dorthin ist nicht einfach und bedarf viele gespräche,die akzeptanz fehler zu machen und sich diese ein zu gestehen.
sub sucht sich ihren dom selber,haben so manche noch nicht begriffen.....und dom ist nur soweit dom wie sub ihn lässt.
beidseitiger respekt ist vorraussetzung.

ein guter dom kann schon mit einem blick führen und braucht dazu keine kette.
seine anweisungen sollten hand und fuß haben und nicht irgendetwas wahrlos in den raum schmeißen.
er sollte sich der verantwortung für seiner sub bewußt sein.
ihre grenzen finden und verschieben.er muß das machtgefälle beherrschen.
er muß sie schlagen ,demütigen und gleichzeitig sicherheit geben und auffangen können.
er muß seinen eigenen weg finden können und nicht andere kopieren.
er muß dominanz haben und nicht krampfhaft danach suchen.

ich habe leider schon "doms" kennengelernt die ihre eigenen minderwertigkeitskomplexe durch ihre sub "aufbauen" lassen.
das sind dann auch meißt die die wenig tolleranz gegenüber anderen haben,schwanzvergleichspiele spielen nach dem motto wer ist der besser dom und es nie begreifen werden was ihre sub wirklich braucht.

gruß ronann
Ich sage hier auch Danke ronann32, nur der Button ist so "unpersönlich" *g*


LG
IBU
***Mi Mann
262 Beiträge
Ein guter Dom,
muss nur sich selbst sein.

Das kann sehr schwer sein, aber Sub hat ihn genau deshalb angenommen und das ist alles was zählt.

Do_Mi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.