Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
745 Mitglieder
zum Thema
Bondage Möglichkeiten bei sehr fülliger Sub + Boxspingbett31
Heute schreibe ich von unserem Account. Und zwar sind wir ja gerade…
zum Thema
Brüste abbinden während der Stillzeit?30
Ich bin frisch gebackene Mutter und stille mein Kind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Lehrgang

*********_SLF Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Bondage Lehrgang
Hallo.

Habe seit kurzem einen neuen Partner, wobei er der devote Part ist.
Habe mich schon oft selbst im Bondage versucht, brueste abgebunden usw. nun wuerde mich aber mal interessieren ob es dafuer auch Lehrgaenge / Workshops gibt und wenn ja, wo !?
Hat jemand einen Hilfreichen Tip, Berliner Ecke oder irgendwo in Thueringen waere Ideal.

Vielen Dank schonmal.
**86 Mann
3.839 Beiträge
Hi Engelchen,

Klar gibt es Workshops. In Berlin gibt es die defenitiv auch. Müsstest du mal im Netz suchen.

In Dresden (http://www.sinnes-art.de/) habe ich schon mal Kontakt zu denen gehabt. Sehr nettes Team, leider war ich dann am Tag des Workshops dann krank.

MfG und viel Spaß dabei
*****s_X Mann
115 Beiträge
und in München?
**86 Mann
3.839 Beiträge
Oh, auch wenn es komisch klingt, ist aber so

geh Dienstags in Arkanum! da ist nen Workshop für BDSM-interessierte wo auch nen Bondage-Meister anwesend ist. sofern du nen Mädel kennst einfach mitnehmen, da hast du dann eine an der du üben kannst.

viel Spaß dabei *zwinker*
Rope Retreat 2019 (I)Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
616 Beiträge
In Berlin macht Fesseltrieb regelmäßig entsprechende Kurse. Außerdem gibt es (hier im Joy) eine Gruppe weilicher Bondager und Bondage-Bunnys, die sich regelmäßig treffen. Für beides gern mehr via CM

LG
Christian
*******_nw Frau
155 Beiträge
Kann mir jemand verraten, wie lange solche Kurse gehen? Eintägig, mehrtägig? *g*
**86 Mann
3.839 Beiträge
im normalfall nen samstag. werden die basics vermittelt und so.

es gibt allerdings manchmal auch reihen. bietet sich speziell beim bondage an.
*******_nw Frau
155 Beiträge
Danke! Ich frage, weil sich ne Anfahrt ja lohnen muss, falls nichts in der Nähe angeboten wird! Hilft mir schon weiter!
**86 Mann
3.839 Beiträge
also speziell dresden lohnt sich schon für nen we. *g* viel spaß dann bei den workshops
*********_SLF Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
hatte jetzt mal das Arkanum gegoogelt und irgendwie find ich da nix ueber Bondage Workshops, sondern nur ueber Massagen.

Dresden is ja nun auch nur knapp 2 Stunden von mir von daher wuerde es schon gehen.
******nig Mann
24.774 Beiträge
also aus dem ruhrgebiet ist die anfahrt nach wassenberg ja nicht so weit. schau mal unter s-art im web. *zwinker*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
@Engelchen_SLF
Das stimmt schon mit dem Arkanium.

Wir waren zwar noch nie am Dienstag dorten, aber das wurde uns von ihnen sogar mal bestätigt.

Kann uns jemand über den ganzen Workshop was erzählen?
**86 Mann
3.839 Beiträge
"SM-Workshop im Arkanum"
hier erstmal der link: http://www.lustschloss-arkan … /selectMonat-1314831600.html

ich war bis vor ein paar Wochen regelmäßig dabei und hab mir verschiedene Dinge erklären und zeigen lassen. Natascha (die Inhaberin) ist eine sehr erfahrene Domina und hat soweit ich mich erinnere 20 Jahre in Russland als Domina gearbeitet.

Dort bekommt man einen Überblick über SM und bekommt einen kleinen Anschauungsunterricht. Im Anschluss an die Einführung ist es möglich, dass man dort auch aktiv bei einer Vorführung mitmacht bzw. vorgeführt wird *zwinker* sehr schön ^^

Neben Natascha gibt es noch den Ernst. Der Ernst ist ein Bondagemeister und hat mindestens eine Dekade im grösten Londoner BDSM-Club als Dom gearbeitet. Er gibt Anschauungsbeispiele vom Bondage. Desweiteren kann man Ihn alles Fragen und sich zeigen lassen.

Sofern ich wieder mehr Zeit hab, geh ich auch wieder hin.

Sofern ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen *zwinker*
Gibt es auch einen in Essen / NRW ?
*********_SLF Frau
47 Beiträge
Themenersteller 
Danke fuer den Link!

Ich war irgendwie auf ner ganz anderen Seite gelandet als ich gegoogelt habe, das sieht doch schon wesentlich spannender aus
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Wir würden auch so gerne mal am Dienstag da hin fahren. Aber das ist echt ein saublöder Tag wo man am nächsten wieder arbeiten gehen muss.
Schwelle 7 in Berlin-Wedding veranstaltet dienstags eine Bondage-Jam, sofern nicht andere Veranstaltungen laufen.

Lässt sich im Internet nachsehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.