Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Devot und Devot ohne BDSM-Kontext28
Ich werde mich nächste Woche mit einer super netten Frau treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Mentor/in/en gesucht

BDSM-Mentor/in/en gesucht
Na dann machen wir hier mal den Anfang. Seit einigerzeit haben wir das BDSM für uns entdeckt, probieren uns da noch aus, informierne uns in Forenbeiträge und mit andern BDSM´ler.
Nun ist uns der Gedanken gekommen, gibt es sowas wie einen Mentor für Neulinge?
Nach unserer Vorstellung würden wir einen Mitspieler (Mann devot oder Frau dominant oder devot) oder auch ein Paar (Rollenverteilung egal) die uns schrittweise weiter ins BDSM einführen oder mit uns zusammen sich da weiter probieren.
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, würden wir uns über eine PN freuen
********nded Mann
298 Beiträge
"Offizielle Mentoren" gibt es nicht.

Das wurde im BDSM für Anfänger: BDSM Patenschaften. festgestellt. Zum einen stellt sich die Frage, wer sollte diese akkreditieren und das andere Problem ist eine Mögliche Haftung des Joy Clubs, sollte in dem Rahmen etwas schief gehen.

Im Orange X1 gibt es am 1. Freitag im Monat eine Anfängerparty, das scheint von eurem Wohnort jedoch zu weit entfernt zu sein.
Danke für deinen Beitrag DoubleMinded.

Allerdings hast du uns wohl missverstanden. Wir suchen niemanden der offiziell "geprüft" ist oder eine Anfängerparty (Clubs/Partys etc sind für uns zumindest zur Zeit ausgeschlossen).

Wir suchen eher jemanden der einfach ein bisschen BDSM Erfahrung mit Dreier/Vierer hat und uns "hilft" uns da heran zu tasten, da dies Neuland für uns ist. Daraus sollte sich eher eine Spielbeziehung entwickeln denn ein "Lehrer-Schüler-Verhältnis" à la "ich erklärs dir in der Theorie".

Verantwortung trägt dabei jeder im gleichen Rahmen wie bei einem "normalen" Dreier/Vierer. Es dreht sich also nichts um Haftung oder ähnliches!
Also sucht ihr genaugenommen einen "Mitspieler", der ein bisschen mehr Ahnung hat als ihr, habe ich das richtig verstanden?

Wenn ja, dann würde ich an eurer Stelle die Anzeige etwas umformulieren, denn "Mentor" klingt immer n bisschen nach jemandem der euch hin und wieder (z.B. auch auf Parties) mal zeigt wie was geht und worauf ihr zu achten habt, den ihr vielleicht mal anrufen könnt und/oder den ihr hier und da mal trefft um seine Erfahrungen weiterzugeben. Sozusagen einen der von außen eure SM-Beziehung ein wenig begleitet, ohne mitzumachen.

Da könnte eine Anzeige der Sorte "wir suchen einen Dreier in Sachen SM, gerne mit jemandem der etwas mehr Erfahrung hat damit wir von ihm/ihr auch etwas lernen können" eventuell zielführender sein. *g*
*******dom Mann
156 Beiträge
Wir
hi wir helfen gern weiter wenn jemand den start ins SM Lebenj starten möchte einfach anschreiben
*****i75 Mann
782 Beiträge
@dramteam0815
Ja, Mentoren gibt es, wahrscheinlich mehr als man denkt; es hat auch was mit einem "Lehrer" zu tun, Beisteher, Ausbildner etc. um andere Begriffe zu Bezeichnungen zu verwenden.

Jedoch, es besteht ein grosses Vertrauensverhältnis zwischen Sub und Mentor. Jedoch, irgendwann, wenn die Sub Ihren Dom gefunden hat, verschwindet der Mentor (bleibt dann vielleicht ein Kumpel/Freund erhalten, aber sicher nicht mehr im Spiel).

Es gibt dabei ganz unterschiedliche Formen.

z.B.
eine Sub bzw. Sklavin einführen (ausloten, wo im devoten / masochistischen) Spiel sie reinpasst. Ihre Fantasien in mein Game einbauen und die Sklavin entsprechend erziehen.

bei ein Dom-Frau stehe ich dann eher beratend im Hintergrund (und stehe "ausbildend" zur Seite) oder aber ich spreche mit Ihr die nächste Begegnung mit Ihrem Sklaven ab.

Aktuell stehe ich je einer Person hierzu als "Mentor" zur Verfügung.

Bei einem Päärchen ist es wiederum stark abhängig, ob es Sub/Dom ist; oder Sub/Sub..

Ich hatte die Ehre, bei einem Sub/Sub Päärchen eine Zeitlang der Mentor zu sein, bis dieses ein Dom/Dom Päärchen kennen gelernt haben. Heute werde so 1 - 2x im Jahr noch zum Abendessen eingeladen, aber schön ist, dass der Kontakt erhalten blieb.
Mentor
Mich fasziniert das Spiel der Sklavin .
Die Geschichte der O. u.s.w. Allerdings weiß ich nicht ob dies was für mich ist.
Ich habe mich mal bei der Gruppe BDSM für Anfänger angemeldet, bin aber noch nicht viel weiter gekommen.
Auch weiß ich nicht wo ich einen Mentor suchen soll
Wer kann mir da weiterhelfen?
LG Jolande
*****i75 Mann
782 Beiträge
Mentor
Werte Jolande
Der Mentor sollte schon in der Gegend des Subi sein; damit regelmässige Treffen möglich sind.
Ich denke, mit Deiner Suche bist Du hier in diesem Forum sicher nicht schlecht platziert.
Wünsche Dir viel Erfolg.
*******t72 Mann
37 Beiträge
Realität und Anspruch liegen oft weit auseinander
Ich bin jemand der es gut findet, wenn Anfäger sich jemanden suchen
der Ahnung hat durch Erfahrung.
Das muss ja nicht eine intime Verbindung sein.
Aber jemandem der Sub sagt, pass auf, Lies mal Sina Aline Geißler "Mut zur Demut" zb. solche leute könne für Anfänger wichtiger sein als Subi die sich in die Hände des angeblichen tollen Tops gibt der aber sich völlig selbst überschätzt und aeigentlich keine Ahnung hat, der mit Seilen rumhampelt und weil Sub irgendwie dann doch gefesselt ist obwohl es völlig Deletantisch von statten ging und aussieht dann ist schnell klar das die suche nach jemanden der für einen ein Mentor sein kann das fischen im Trüben ist.
Ich kann aber vielleicht einen Tip geben wie man Anfänger helfen kann.
Lernen mit dem tun ist ja alles ganz schön und gut und nachmachen was man auf Partys so gesehen hat ist alles schön und gut.
Aber ich kann von mir behaupten das wissen und das ein oder ander Buch wirklich wichtig ist das man es mal gelesen hat in meinen Augen.
Grade für Anfänger, warum, es steigert vom Kopf her seinen Anspruch auf ein gewisses Level dessen was man erwartet im Umgang mit sich selbst und dem anderen.
Natürlich kann man das auch durch das halbwissen oder wissen der beiträge die man so liest in Foren udn kann sich hier Virtuell so langsam ein Bild verschaffen und trotzdem lege ich jedem nahe sich Literatur zum Thema SM zu lesen.
Ist aber nur ein Tip, ich fand das grade Leute mit hohem wissen über die sache an sich verbunden mit Realer Erfahrung selten geworden sind.
Wenn jemand hier sagt iach finde SM Geil und habe schon viel Erfahrung , hat aber nie die O gelesen , kennt Marqui de Sade nur als Club in Selm und das SM Handbuch sowieso nicht, dann wird auch alles anders eher fusch sein und Erfahrung nur aus halbwissen sein.
Ich zb. kann Frau die Devote neigungen hat aber sich nicht traut und Anfängerin ist und hier nach Antworten sucht, durchaus mal empfehlen
Sina Aline Geißler " Mut zur Demut " zu lesen.
Ich kann auch dem der Bondage mag mal das ein oder andere Bondage Buch empfehlen oder von mir aus nur das Bondage Handbuch.
Irgend ein Seilgemurxe an der Sub hat in meinen Augen halt nicht viel mit Bondage zu tun und wenn man diese richtig geilen sachen sieht dann kannste davon ausgehen das Ropemaster sich das ganz sicher nicht alles alleine ausgedacht hat und haufenweise Literatur und Bilder zu Bondagekünsten kennt oder besitzt oder angeschaut hat.
So und jetzt finde doch mal einen Mentor jemanden den du was fragen kannst und du bekommst auch inhaltlich was sinnvolles im Sinne von wirklichem wissen und Erfahrung zurück.
Um zb mit leuten wie mir ins Play zu gehen oder das ich kostbare Zeit überhaupt investiere das ist ganz sicher völlig unabhängig von Fotzenfaktor oder ich bin die schönste.
Ich weiss welchen Wert ich zb. habe , aber in diesem Trüben SM tTeich abhängig durch den Fotzenfaktor sieht man weder mich und meinen Wert noch eine Zofe zb. die es vieleicht Wert sein könnte das ich Ihr was beibringe.
Es geht um Oberflöchlichkeiten um Optik um rumgetipsel und man muss einen Kopfstand veranstallten um überhaupt klar zu machen das ich mich mit beliebig sicher nicht defenieren würde und der gegenüber es sicher nicht sollte.
Die graue schleier voller Beliebigkeiten, macht es einfach unwahrscheinlich schwer zu finden oder gefunden zu werden.
Es ist auch grade für jemanden wie mich einfach unglaublich anstrengend, man mag schon gar keine Frau mehr ansprechen die man vom Profil her intressant findet, weil wenn Sie halbwegs intressant findet sich der graue schleier der beliebigkeit in ihr Profil hämmert und den Aufwand den man da Betreiben muss um sich daraus abzuheben auf jedenfall Virtuell ist einfach viel zu Aufwendig, nervig und einfach nur Anstrengend.

Gruß

Andy
******ere Frau
2.877 Beiträge
Mentor...
Erfahrung damit in anderen Bereichen des Lebens habe ich schon und bewege mich eine Weile intensiv in der "Szene".

Gerne, einfach anschreiben.

Lg
etrangere
********ntin Frau
3.886 Beiträge
Kölner Raum
Ich bin, laut BDSM Test ein extremer Switcher.
Laut Test zumindest.

Selber habe ich in diesem Bereich eher als wenig Erfahrung, nur was StiNos oder fast Stinos auch tun würden, wie ans Bett fesseln, Kerzenwachs, Eis, Augenverbinden etc.

Ich suche jemanden, in meinen Augen am Besten Dom, egal ob männlich oder weiblich, der mit mir langsam das Play beginnt und auch meine Grenzen akzeptiert.
Ich weis auch, das diese mit der Zeit weiter zurückweichen werden, da ich ansonsten sehr experimentierfreudig bin.
Allerdings wird es niemals funktionieren, mich zu einer Sklavin zu erziehen. Das ist ein Play, auf das ich mich nicht einlassen könnte, dafür ist der dominante Teil in mir zu stark.

Das reale Kennenlernen würde für mich IMMER in der Öffentlichkeit stattfinden und Covering sollte ebenso selbstverständlich akzeptiert werden.

Gerne darf es auch ein Paar sein, das sich mit mir darüber unterhält, sich zuschauen lässt und mich dann auch miteinbezieht, egal ob als Sub oder Dom.

Sollte ein/e erfahrene/r Sub interesse an einem Play mit mir haben, muss sie/er darauf gefasst sein, das ich wohl erstmal in erster Linie fragen stellen werde um mir ein genaues Bild machen zu können.

Gerne einfach anschreiben, ich beantworte jede CM, oder wenn man mich nicht anschreiben kann, hier antworten, ich werde dieses Thema weiter beobachten. *zwinker*

Also : Meldet euch ! Bitte *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.