Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Anfänger/innen...

******ein Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
Für Anfänger/innen...
ich habe eine bitte, einen wunsch, einen gedanken den ich gerne noch mal ausgedrückt haben möchte.

an alle die gerade ihre neigung erkennen und sich auf den weg gemacht haben oder machen um mehr zu erfahren über sich selber.
auf dem weg euer eigenes bdsm zu finden......

bitte, bitte hört auf euer bauchgefühl, auf euer herz, auf eure innere stimme. lasst euch nicht drängen, es sind eure anfänge, lieber etwas langsamer, lieber etwas ruhiger.
findet in eurem eigenen tempo bitte erstmal eure grenzen. seit kritischer und hinterfragt doch bitte mal sinn und zweck, hinterfragt euch auch immer selber und euer gegenüber. verlasst euch nicht auf einen angeblich erfahrenen dom, der schon nach kurzer zeit mit befehlen oder aufträgen kommt (ja, natürlich ist es hier auch wiederum von der situation abhängig)
ihr könnt jederzeit stopp sagen, jederzeit zwei schritte wieder zurückgehen.
lernt euch erstmal gegenseitig kennen, telefoniert, schreibt, redet, redet über gott und die welt........
bedenkt bitte immer wieviel vertrauen wir letztendlich schenken und das gleiche mindestmaß verlange ich auch persönlich von meinem gegenüber.........

ihr seit jederzeit für euch selber mit euren entscheidungen verantwortlich und erst recht im bdsm........
zeit, ort, wann, wo und mit wem liegt immer in eurer hand......lasst euch nicht so subtil bedrängen, dass es im grunde gegen euren eigenen willen ist, dass es euch vll brechen könnte........
wenn ich schon die sätze höre aber er/sie hat doch dieses und jenes gesagt/verlangt(weil es anscheinend das richtige ist) und deshalb habe ich mitgemacht obwohl ich es eigentlich nicht wollte, frage ich mich wo bleibt bitte euer verstand.
natürlich ist die bedürftigkeit einer/s sub/sklavin/sklaven usw am anfang, wo diese gefühle gerade erwachen, sehr präsent, was auch mehr als nur verständlich ist. doch das finden eures gleichgewichtest ist elementar.
verheimlicht nie eurem gegenüber, dass ihr anfänger/innen seid, damit dein gegenüber euch nicht falsch einschätzt.....

lasst euch bitte auch covern, informiert euch über die möglichkeiten, scheut auch dort nicht eure fragen zu stellen.
CoveRing



ich möchte hier auch keinen angreifen oder kritisieren, das steht mir gar nicht zu.

ich wünsche allen ein unvergessliches ankommen.
@rosenwein
verheimlicht nie eurem gegenüber, dass ihr anfänger/innen seid, damit dein gegenüber euch nicht falsch einschätzt.....

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und habe die traurige Erfahrung machen müßen im realen Leben :

Immer wenn ich mich als Anfänger zuerkennen gab brachen alle Kontakt sofort und unverbindlich ab und so habe ich nie die Chance bekommen .

Weder von der Damenwelt mit der ich den halben Abend nette Gespräche geführt habe bzw. noch von den alten Hasen die vorher getönt haben Sie sind froh und danbar wenn Sie Ihre Erfahrungen an Neulinge der Szene unterstützend unter die Arme greifen können .

Da kann man doch als Neuling nur verzweifeln oder ?

Zu Deinem Posting finde ich vollkommen gelungen und auf den Punkt gebracht . Danke dafür
*********l1959 Mann
368 Beiträge
Mit dem was du dort geschrieben hast, liegst du vollkommen richtig. Ist es nicht so wie in jeder anderen Beziehung auch, das man erst Vertrauen haben muss um ins "volle" zu gehen. Man kann doch nicht von 0 auf 100 ohne das ein gewisses Vertrauen da ist in einer Beziehung. Wie in jeder anderen Beziehung auch lotet man doch erst aus, wie weit kann ich gehen. Mann/Frau sieht und merkt doch was der Partner mag und was nicht und steigert sich dann langsam, ob nun in einer Konventionellen oder in einer Dom/SUB Beziehung. So war s wenigstens bisher bei mir, ich beobachte meine Partnerin schon genau um zu merken was gefällt ihr.
Nun... Wenn wir mal wieder bei den Ratschlaegen sind:

Das BDSM gibt es nicht.
Das BDSM gibt es nicht ?
Du magst sagen doch gibt es...
Es gibt Regeln !
Ja genau eine: Es gibt keine Regeln.
Eben weil es nichts allgemeingültiges für jeden stimmendes gibt. Es sind alles persönliche subjektive Einstellungen, Vorlieben und Neigungen...
BDSM ist weder eine Wissenschaft noch gibt es ein Lehrbuch, eine Bibel oder ein Handbuch...

Alles was ich dem Anfänger mitzugeben habe:

  • "Tu nie etwas das du absolut nicht willst"
  • Hör auf dein "Bauchgefühl/deine Intuition/deine innere Stimme", Wenn dir etwa nicht geheuer ist Rede darüber bis es das ist, bis du alle Unklarheiten geklärt/beseitigt hast oder lass es besser bevor daraus etwas wird, das du nicht willst und bereust.
  • Wenn dir jemand sagt: Das ist so weil man es so macht werde hellhörig. Frag nach und lass es dir erklären...
  • Vergesse nie, das du ein Mensch bist.
  • Vergiss nie das du eine Selbstverantwortung hast
  • Höre nie auf zu denken.
  • Gib deinen Verstand NICHT an der Eingangstür ab...
  • Hinterfrage Anweisungen(am besten aber nicht während einer Session)
  • Vereinbar ein Savewort.(Wenn Ein Top der Meinung ist er will/braucht keins, lass dir erklären warum und denke drüber nach ob dir die Antwort gefällt und ob du damit Leben kannst)
  • Habe ein Cover. Treffe dich beim ersten Treffen nie bei dir oder bei ihm...


Aber all diese Tipps sind meine eigene Meinung nicht... absolut nicht... allgemeingültig !
ich frage in einer session immer wieder nach , beobachte wie mein gegenpart reagiert, steigere die intensität/stärke nur langsam ...
lieber lasse ich mir hinterher sagen da ging noch was - als über grenzen hinauszu gehen oder jemandem angst zu machen ....
es ist ein ziemlicher kick wenn sich mir jemand ausliefert - ich bin bestrebt meinem partner ein erlebnis zu bescheren an das er noch lange denkt und das er möglichst bald wieder haben möchte ...
da kann man mich eine wunscherfüller domse schimpfen - es ist mir ein bedürfnis ...
*****a_D Frau
6 Beiträge
...die Sache mit dem covern...
...ist eine tolle Sache..danke fürs Aufmerksammachen...
********cati Frau
332 Beiträge
Saveword...
Und lasst Euch nur diesen Schwachsinn nicht einreden das ein guter Dom kein Saveword braucht, bzw. seine Sub.....!!!

Weil kein Mensch (auch nicht Euer Dom) kann in Euch hineinsehen, und Ihr fühlt auch nicht jeden Tag gleich.....!!
neu
wir sind auch ganz neu in der szene.., haben uns hier im joy kennen gelernt aber noch nichts von der neigung des anderen gewusst...wir wussten zwar das er don und sie (also ich) dev bin mehr aber auch nicht...
zu erst haben wir vertrauen aufgebaut und dann haben wir uns langsam
zusammen an das thema rangetastet und zusammen unsere grenzen festgesteckt*zwinker*

wenn wir mal neue sachen ausprobiert haben und alles ok war..hat mein partner bzw mein dom immer gefragt ob es ok war und ob bei mir auch alles inordnung ist..etc


wenn ich was nicht machen will als sub, weil es vielleicht über meine grenzen geht, dann sag ich das ganz einfach...denn auch ne sub hat das recht seine meinung zu äußern...

das mit dem CoveRing ist ne echt klasse idee*top*

sweet_paar_nrw
Dieses Buch "Kinky Sex", das hier derletzt vorgestellt wurde, find ich garnicht so schlecht als Starthilfe. Ich kanns nur empfehlen *g*
****dis Mann
235 Beiträge
Safeword
Ich bin ja auch Anfänger und habe seit etwa einem Monat eine Sub. Ich habe zusammen mit ihr festgelegt das, gebraucht sie in einer Session das Safeword 2 mal, unser "Vertrag" endet. Aber nicht um sie zu bestrafen sondern vor mir zu schützen. Weil dann ja anscheinend bei mir was aus dem Ruder läuft. Ich weiß nicht ob das DOM-like ist aber ich finde das eine gute Art um zu schützen.
*********rdana Paar
169 Beiträge
@Citadis
Ich bin ja auch Anfänger

unser "Vertrag" endet

sorry, aber als Anfänger schon einen Vertrag, hört sich für mich schon mal sehr ...........

Safeword 2x gebrauchen *gruebel*
sollte da nicht schon beim ersten mal Schluss mit Spielen sein

Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln, über solche angeblichen Vorsichtsmaßnahmen

LG
Gordan
Und schwups sind wir wieder bei den eigenen Ansichten...
Der eine Will ein Savewort die andere nicht...
Jedem selbst ueberlassen...
Wenn jemand keins hat/will sollte er sich damit auseinander gesetzt haben und sich darueber im klaren sein, warum und wie... Meine Meinung...

Denn eine 100%ige Sicherheit gibt es nicht und wird es nie geben....

Fuer manche ist ein Savewort sinnvoll fuer andere nicht...

Manche beenden das ganze nach Nutzung des savewortes 2 mal und schaffen dadurch eine weitere starke Hemmschwelle es zu benutzen...
Andere beenden mit einem Savewort nur eine Session und nicht die Beziehung und wieder andere aendern mit einem Savewort eine Praktik in der Session ab.... Beenden sie aber nicht...

Wie ich schon geschrieben habe... gibt kein Richtig oder Falsch... Gibt nur ganz wenige Gesetzliche Vorgaben... um genau zu sein ist das beiderseitige Einverstaendniss und die Vorsorge nicht fahrlaessig in Lebens-/Todes-Gefahr zu kommen oder schwere Verletzungen zuzufuegen...

Alles andere ist eben eine Absprache unter allen beteiligen...
Wir koennen Tipps geben und Sichtweise zeigen aber das war es...
Deie restlichen Entscheidungen muessen die entsprechend beteiligten jeder einzelne fuer sich selbst treffen und das ist auch sehr gut so...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Safeword
Vor meinen ersten dominanten Schritten glaubte auch ich, dass ein Sicherheitswort der Zusammenbruch der Welt bedeutet.
Quatsch.
Es bedeutet nichts anderes als "Stop". Und es bezieht sich auf nichts anderes als zunächst einmal diesen Moment, diese Situation. Es kann sich sogar auf den dominanten Part beziehen - wenn Sub vermutet, Dom tut sich selber weh und kann das nicht ertragen (in meinem Fall: Wachs auffangen, was ich für ihn für zu heiß hielt).

Stop - wie auch immer ihr das nennt - kann oft einfach nur eine Rückfrage bewirken:
Frage: Grün-gelb-rot? Dann kann ein "gelb" kommen, weils nah dran ist an rot. Man macht was anderes, entspannt, gibt nen Schluck Wasser und schon sind wir wieder im grünen Bereich.
Oder Frage: Was ist los? Dann kann auch die Info kommen "Krampf im Bein" - sicher ein Argument für Unterbrechen und später anders weitermachen.
Oder Frage: Was ist los? Antwort: Pause. Nur kleine Pause. Nein, tut nicht so weh - mich hauen nur grad die Emotionen um.

Und noch was hab ich gelernt: Je relaxter Dom damit umgeht, umso leichter kommts Sub von den Lippen - und das ist gut so. Krieg ich ein- zweimal ein "geht grad nicht" in der Session und wende das Unheil nur ab und mache cool bis souverän weiter, dann wächst das Vertrauen. Und mir ist ein schnell schießender Sub lieber als ein sich alles verkneifender.

Und ja, ich bin auch blutigste Anfängerin!

Und ich sag Dir, man kann auch lachen bei ner Session. Wenn Sub tobt und zappelt und "ich hasse dich" bis "du miese Hexe" wütet und "boah, das ist unerträglich" jammert und auf meine Nachfrage im Ampelsystem mich eine "grasgrüne Hexe" schimpft. *lol*
ohne safe spiel ich nicht - und das ampelsystem hat sich als sehr tauglich erwiesen ... es gibt keine grösseren missverständnisse ...
ich musste noch keine session abbrechen ...
@ rosenwein
danke.

mir stehen die tränen in den augen....
danke, für DEINE gedanken.
tut gut,
den mut
die verantwortung
so
klar
zu sehen.

licht auf dem weg,
ralph
Rückblick, Einsicht, Konsequenz
Ich möcht mich, auch wenn es nicht als nötig erscheint, nochmals bei all den Menschen hier bedanken, diese mir halfen, aus meinem absolut tiefsten Tief heraus zu finden....mich trösteten, mich auch kritisierten und somit mir den Einblick in mich selbst und den Rückblick auf mich selbst und meinen BDSM-Erfahrungen differenzierter wahrzunehmen.

Eines habe ich jetzt gelernt, niemals wegen meinen Neigungen und dem Ausleben meiner Neigungen, den Blick auf mich selbst zu verlieren!

Bevor ich mich wieder einem Mann/Top mit jeder Faser meines Körpers und meines Geistes hingebe,

müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Erstens:

Er sollte bereit sein,sich mit der Thematik Depressionen und BDSM auseinander zu setzen!

Zweitens:

Er sollte bereit sein, sich mit der Thematik emotionaler/sozialer Hochintelligenz und der Fähigkeit der hohen Gabe an Empathie auseinander zu setzen!

Er sollte bereit sein, sich mit mir als Persönlichkeit, den Menschen mit all seinen Ecken und Kanten, auseinander zu setzen!


denn:

Erst dann kann ich mich in erster Linie als Menschen angenommen fühlen und bereit sein, den kostbarsten Schatz in mir zu * verschenken*!


Mag für den Einen oder anderen auf den ersten Blick als wie:

Nee, das ist mir zu blöd, oder zu kompliziert oder oder oder.......sein, mir egal....

denn:

Für mich jedoch ist es niemals zu blöd, zu kompliziert, zuviel an Erwartung, tiefer zu schauen usw....

Für mich ist es genau richtig, weil ich mich nie wieder selbst verlieren will, um meinem Gegenüber zu gefallen!!!!!!!!!!!
******ein Frau
941 Beiträge
Themenersteller 
dankeschöne für die vielen, vielen, vielen *danke*

manchmal finde ich nicht die richtigen worte und manchmal fließen sie einfach aus mir heraus und diese worte und gedanken lagen mir sehr am herzen.........*ja*
@ mein Dom
*autsch* erschiesst mich nicht...aber

ich bleib bei ihm, ich habe ihn, und er versteht auch die Gründe dafür, vollkommend falsch eingeschätzt.....

mehr dazu im Tread...seelischer Schmerz


und:

mein Rückblick... gilt auch für ihn, er akzeptiert und versteht es.

LG
dann drück ich dir mal die daumen - alle beide ...
@talisman
Dankeeee, ich muss nur lernen, den nicht vorhandenen Knebl aus dem Mund zu nehmen, wenn etwas in mir zu brennen anfängt und ich spür......Ups, das tut weh, das beschäftigt mich, das zieht mich runter.....oder..das verstehe ich jetzt nicht, erkläre es mir bitte.....

LG
*******t72 Mann
37 Beiträge
Es gibt viel Interessante Literatur
Natürlich ist Real sich zu trauen nicht selbstverständlich.
Daher kann Literatur schon seinen Beitrag leisten den mut zu finden in man seine Phanatasie seinem Kopfkino oder das seine Neugierde auch zu erweitern.
Genauso wie der Austausch in der Community ein guter Weg sein kann aber zuviel einfluss durch ander auch nicht gut sein muss weil es das Glas auch zumüllen kann bevor man den Müll vielleicht rausbekommen hat der fälschlicherweise durch Jahrelange Stinogeschichte voll gemacht wurde.
sich da im reifen alter zu reseten ist durch Pers. vergangenheit und Erfahrungen genauso schwer wie das Leben nach der erkenntnis das
man so wie man Lebt nicht glücklich ist und das vielleicht immer was gefehlt hat.
Und wenn jemand hier sagt, es gibt keine Wissenschaft, keine Literatur die was taugt und das man das nicht braucht, so nach dem Motto Learning by doing ist der einzige Weg, dann habe ich da eine andere Erfahrung und Meinung zu.
Da jeder sein pers. BDSM sieht und seine neigungen und bla und blub das kann ich allerdings gut verstehen aber man muss auch verstehen
Das SMer häufig ein Omegatypisches denken haben meiner Erfahrung nach.
Axso, bezogen auf Literatur, es gibt jemanden der mal die Kinky Libary gemacht hat mit einem riesen Archiv von über 2500 Literatur beiträgen zum Thema BDSM und ja es gibt auch die Dr. Arbeit zu diesem Thema, genauso wie immer noch beim Arzt SM als angebliches Krankheitsbild Diagnostiziert werden kann auch wenn das mitlerweile wohl überholt und vorbei sein dürfte das wirklich ernst zu nehmen in der heutigen Zeit.

Ansonsten kann ich natürlich bezüglich tips sachen die klar sein sollte vielem was hier steht zustimmen, aber da sRunde muss ins Eckige und andere Binsenweisheiten denke ich, sollten klar sein.

Gruß

Andy
*******a82 Frau
56 Beiträge
Danke dir,
dass macht mir Mut, bin noch sehr neu auf diesem Gebiet und treffe mich nun mit einem von hier.. Habe echt ein wenig Bedenken, auch wenn es erstmal nur um s Kennenlernen und beschnüffeln geht.

Aber jetzt kommen so Gedanken ob ich das alles kann?

Verrückt, auf der einen Seite will ich das total und auf der anderen mache ich mir viele Sorgen..
gib auf dich acht, lass dich wenn irgend möglich covern,

für mich gilt immer - das erste treffen ist grundsätzlich nur zum reden und fragen da, beschnuppern ob die chemie stimmt und ob man diesem menschen vertrauen kann
wenn er gleich beim erstenmal spielen will, würde ich vorsichtig werden ...
Auch von mir ein Danke an Rosenwein
Deine Worte treffen es punktgenau.

Gerade das erste vorsichtige Tasten fällt manchmal schwer und aus der Angst heraus, sich lächerlich zu machen, beibt allzu vieles ungesagt. Dabei ist gerade beim Thema BDSM das Reden, das Kommunizieren das Allerwichtigste. Und wer meint, als devoter Part könne man sich schonmal "verbiegen", das sei ja der Sinn der Sache, wird meines Erachtens eine böse Überraschung erleben.

Ich selbst (m) habe das Glück, auf eine sehr empathische Partnerin gestoßen zu sein, die sich buchstäblich mit mir gemeinsam auf die Reise zur Erkundung meiner mir bis vor kurzem verschlossenen Neigung gemacht hat. Erst das ermöglicht es mir, meine Schritte so zu setzen und zu gehen, wie es passt und mir und ihr guttut.

Das dabei Entdeckte fühlt sich dann - wie ich finde - umso richtiger und wundervoller an.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Auch von mir, Rosenwein, ganz großen Dank für Deine Worte und Ratschläge! Als Neuling tapst man doch recht unbedarft hinein und begeht als als solcher eben diese Fehler.
Auch Jirik, vielen Dank, für Deine Ratschläge.
Hast schon recht, bei Dom und Sub ist jede Beziehung verschieden und auch die Konstellation dieser. Wobei die Rollen ja festgelegt sind, aber jeder handhabt es in Übereinstimmung, so wie es beide wünschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.