Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1693 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mein Zwiespalt

mein Zwiespalt
Ich hoffe, dass mein Thema für andere auch interessant ist und dass ihr mir helfen könnt. Ich bitte die Mods, das Thema auf privat zu setzen.

Folgendes lässt mir keine Ruhe:
Ich habe zwei Freundinnen, dich auch beide Sub sind. Sie sind beste Freundinnen, die eine kann nicht ohne die andere.
Die eine (nennen wir sie Ella) war bis vor ein paar Monaten mit einem Dom zusammen, dann hat der die andere Freundin (nennen wir sie Silvia) kennen gelernt und sich in sie verliebt. Sie sind eine Beziehung eingegangen und der Dom hat seine Beziehung mit Ella beendet... so dachten alle!
Jetzt hat mir Ella im Vertrauen erzählt, dass das nur zum Schein geschehen ist, weil er sich sicher war, dass Silvia sonst mit ihm keine Beziehung eingehen würde. Ella toleriert, dass er auch noch Silvia hat, aber sie würde halt gern mit offenen Karten spielen, was er ihr aber verbietet.
Und ich sitze zwischen den Stühlen. Auf diese Information hätte ich gut und gerne verzichten können, denn jetzt kann ich beiden Frauen nicht mehr unbefangen gegenübertreten.
Wie soll ich denn damit umgehen? Ich weiß, es geht mich eigentlich nichts an, aber ich finde solch einen Betrug einfach schändlich.
Oh Oh, das ist echt eine schwierige Situation.
Ich wüsste auch nicht was ich machen sollte.
Aber...
eigentlich ist das ja von den Beiden die Sache, und ich weiß nicht ob es gut ist sich da einzumischen.
Jeder sollte für sich selbst entscheiden und einige Probleme, oder Dinge erledigen sich auch oft von selbst.
Man macht sich Gedanken, weiß nicht wie man eine Sache angehen oder auch nicht angehen soll und siehe da schon bald hat es sich erledigt.
Ich kann Dir leider auch keinen Tipp geben, nur das halt...
********raut Frau
438 Beiträge
Ich kann dich verstehen. Man möchte gerne helfen bzw. Es allen recht machen und sitzt zwischen den Stühlen.

Ich denke, wenn Du Dich einmischst könnte Ella von ihrem Herrn Ärger bekommen, auf welche Weise auch immer.
Im schlimmsten Fall beendet er das Verhältnis.

Aber mal unabhängig von der Art der Beziehung gesehen,
Was erhoffst du die wenn du die andere ansprichst?
Sie sagt es ihm und er ist sauer auf die andere.
Sie ist sauer auf ihre beste Freundin weil sie nebenher was mit ihrem Herrn hat.
Auch wenn es eine "normale" Affäre wäre, denke ich das du die blöde in dem Falle wärst.

Beide scheinen in gewisser Weise abhängig von den Mann zu sein.
Und ich Rede jetzt nicht davon das Silvias verhalten ihrer angeblich besten Freundin gegenüber schlecht war...

Ich würde mich an deiner Stelle raus halten, ABER in der Not für beide da sein.

Sie sind alt genug, sollen sie das doch unter sich ausmachen!
das ha echt nichts mehr mit den regeln und anweisungen einer dom/dev beziehung zu tun wenn der typ der einen frau verbietet was zu sagen

für mich ganz klar betrug, an beiden frauen

hätte der typ keine angst beide frauen zu verlieren wenn die wahrheit raus kommt dann würde er mit offenen karten spielen

du und "ella" sollten mit "sylvia" reden und ihr die wahrheit sagen

dann können die beiden frauen selbst enscheiden ob sie dem typ sagen das jetzt beide die wahrheit kennen

wenn "sylvia" kein problem mit der situation hat is ja alles gut

allerdings stellt sich mir die frage, wenn er das mit den 2en so macht, wieviele andere gibts möglicherweise noch???
***ta Frau
1.820 Beiträge
Loyalität
@******eib
Sie sind beste Freundinnen, die eine kann nicht ohne die andere.

Da emotional völlig unbeteiligt, finde ich die Lösung für deinen Zweispalt denkbar einfach: Wem gilt deine Loyalität? Dem Mann, der mit verdeckten Karten spielt oder deinen Freundinnen, ohne die du nicht sein kannst????
Noja...
Bloede Situation...
Aber es ist nicht dein "Platz" da was zu zu sagen...
Finde ich...
zwischen 2 Stühlen
Ich würde mich an deiner Stelle raus halten, ABER in der Not für beide da sein./quote]

...ist auch nicht unbedingt ein guter Rat (m. E.), WEIL : sie sitzt zwischen zwei Stühlen und weiß nicht so recht, wie sie sich verhalten soll .....

Raushalten ist nicht so einfach, wenn man seine eigenen Meinung dazu hat (und die SOLLTE wohl jeder haben dürfen) ausserdem finde ich es schwierig, sich hierzu auch noch neutral zu verhalten. Wie soll das gehen ?!???

Ich könnte das auch nicht!! Ich persönlich würde mich distanzieren und ich würde wahrscheinlich der einen auch reinen Wein einschenken - egal was passiert. Es ist einfach nur ehrlich! Denn ansonsten beteilige ich mich an diesem "Betrug" (ist einfach nur meine Meinung)
Wow, ja tolle Situation.

Soviel zum Thema Integrität. Aber das muss ja bekanntlich jeder selbst vor seinem Charakter verantworten, was er da tut.

Ich denke auch, das wird sich in ziemlich absehbarer Zeit von alleine regeln. Ich würde die Finger davon lassen, denn ein Einmischen kann da leicht mißverstanden werden.

Auf der anderen Seite, wenn alles aufgeflogen ist, kann es passieren, das Du mit dem Vorwurf konfrontiert wirst, "Hättest Du mir nicht sagen können, das...".

Eine Möglichkeit ist, sich aus dieser gesamten 3er Konstellation zurück zu ziehen und den Kontakt zu meiden, bis sich das ganze entladen hat. Wenn es nicht hilft, und man sich nicht in die "Schweizer Berge" zurückziehen kann oder will, dann schenke allen reinen Wein ein. Jedoch ist das eigentlich nicht Deine Aufgabe. Dumme Situation, in die Dich die Charakterschwäche eines Anderen gebracht hat.

Letzte Option wäre, das alle 3 Gefallen an der Situation finden, und als solche "Play" Beziehung akzeptieren, aber bei Deiner Beschreibung hört es sich nicht so danach an...
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Wenn sich die beiden besten Freundinnen bescheißen *vogel* ...RAUSHALTEN! *ja*

Werde nie verstehen warum sich dritte mit so einem Mist beschäftigen, denn es ist ja nicht ihr Mist.
DU bist so oder so die doofe am Ende, egal was du machst.

Alternativ kannste dich auch schon direkt für eine der beiden Freundinnen entscheiden und entsprechend handeln...ansonsten einfach raushalten...wer für nen Typ ne Freundschaft zur besten Freundin versaut hat eh einen Schaden *ja*
... Denn ansonsten beteilige ich mich an diesem "Betrug"

sehr gut gesagt, sehe ich auch so

Auf der anderen Seite, wenn alles aufgeflogen ist, kann es passieren, das Du mit dem Vorwurf konfrontiert wirst, "Hättest Du mir nicht sagen können, das...".

dem kann ich auch nur zustimmen

auch wenn die situation doof ist, du solltest für dich entscheiden was für DEIN gewissen am besten ist

für mich wäre das die wahrheit!

lg, molly
Grenzen...
sind ja auch dafür gedacht an diese herangetragen zu werden. Gerade in einer Dom/Sub-Beziehung.

Über die Grenzen hinwegzugehen mag auch mal ganz gut sein, bedingt aber zumindest bei unwohl sein der einen Seite (hier Sub) ein Gespräch...
Wenn das nicht stattfinden sollte, wie kann sich Sub dann fallen lassen... sich sicher fühlen... ?

Der Mittelpunkt dieser "misslichen Situation" ist zudem ja wohl der Dom. Kann Frau grundsätzlich nicht mit Ihm reden? - Vielleicht Du als Freundin der beiden?

Dom will doch grundsätzlich auch das Gute für seine Sub, gerne auch mehrere...
Wie stark ist denn ein Dom, wenn er sich einer Situation nicht stellt und Verbote ausspricht, da er sich sonst klein machen müsste ? *nono*

Das es hier Betrug ist - und zwar ganz klassisch, hat wohl auch nichts mit den Freiheiten eines dominaten Mannes zu tun...

Solltest Du als Freundin Sorge um eine Deiner betrogenen Freundinnen haben, solltest Du handeln.

Ist aber nur meine Meinung...
*zwinker*
sprich doch mal den Dom drauf an, was er dazu zu sagen hat... würde mich interessieren! musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, was du schon alles weißt *zwinker*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Irgendwann wird die 2er merken da stimmt was nicht - dann kannst du was sagen.

Aber wenn dir der Stress zu viel wird - raus damit, es ist nicht dein Problem.
Oje ... böse Geschichte. Könnt ich viel zu schreiben - ist aber grad nicht die Zeit zu da.

Nur kurze Anmerkungen deswegen:

• Wenn du es ansprichst, bist du auf jeden Fall die Dumme. Du musst damit rechnen dass am Ende alle drei dich hassen: Er sowieso weil du gepetzt hat, Ella weil du gepetzt hast, und Silvia, weil sie vielleicht eh nichts wissen wollte und so nun durch dich ihren Dom los ist.

• Wenn du nichts sagst, kann dir Silvia irgendwann den Vorwurf machen "warum hast du mir nichts gesagt? Warum hast du an dem Betrug mitgemacht?" wenn sie es selbst rauskriegt und den Kontakt, völlig zu Recht, zu dir mitbeenden - neben jenem zu allen anderen, die auch die Klappe gehalten haben.

Kurzum: Egal was du machst, unbeschadet kommst du aus der Nummer eh nicht mehr raus.

Allerdings sollte dir klar sein, dass du an all dem was geschieht nicht schuld bist: Er spielt falsch, Ella auch (schließlich tut sie ja selbst ebenso dass er es beendet hätte), und Silvia genauso, schließlich hat sie ihn Ella (offiziell) ausgespannt. Ohne Schuld sind die alle drei nicht.

Insofern solltest du rein für dich entscheiden, was für dich das Beste ist, womit du am besten leben kannst. Oder, besser gesagt: Wer dir am Wichtigsten ist.
Denn wenn du etwas sagst kann Silvia dir ja auch dankbar sein, sodass du zwar Ella und ihn los bist, sie aber möglicherweise nicht.
Da alle drei ein Egoistenspiel spielen brauchst du dir auch nicht zu schade sein, vor allem an dich zu denken und daran, wie du künftig am besten damit umgehen wirst, was dir am ehesten gut tun wird. *ja*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
.... und eine kleine Bemerkung..

solltest du "das schwarze Schaf" werden, dann wird "keine vorher so "richtig" was gemerkt haben...." damit werde sie versuchen sich zu entschüldigen. Tja, eine muss Schüldig sein.

Das ist ein uralte Strategie -- DU wusstest doch, und die alle, sooo unschuldig, meistens, wenn du nur was gesagt hättest...

Wenn eine was fragen würde, fragst du einfach zurück: bist du bereit mit die Antwort zu leben? Sie können immer noch "nein" sagen.

Dreckige Sache, einfach.
******nig Mann
24.796 Beiträge
hmm... ja, blöd ist das mal so richtig...

ich würde ella erstmal klarmachen, dass du nun nicht so tun kannst als wüsstest du von nichts. ok, sie wird es dir vermutlich unter der prämisse erzählt haben, aber mal ganz ehrlich: das ist einfach nicht realistisch!

du bist mit beiden frauen befreundet, ob du da einer stärker verpflichtet bist (bzw dich stärker verbunden fühlst) als der anderen musst du für dich entscheiden. das ist aber auch noch ne andere frage als die, ob du eine davon wissentlich belügst bzw ihr etwas verheimlichst!

mal so richtig daneben ist aber a) der dom, der von ella verlangt, dass sie nichts ihrer BESTEN FREUNDIN erzählt, dass er genau die gerade nach strich und faden verarscht! aber noch deutlich schlimmer ist b) ella, die tatsächlich darauf eingeht! was ist das denn bitte für eine "beste freundin"? also sorry, für mich wäre das eindeutig ein grund die freundschaft zu kündigen!

was du nun tun sollst? schwierige frage... nichts zu tun finde ich auch nicht gut. aber dass du den judas gibst kann es auch nicht sein. ich würde den ball wieder an ella zurückspielen, denn nach deiner schilderung ist das eigentlich diejenige in der ganzen konstellation, die am falschsten spielt: sie hat dir davon erzählt, und (da komme ich zum eingang meines postings zurück) sie kann nicht ernsthaft davon ausgehen, dass du dass einfach stillschweigend hinnimmst! schließlich bist du ja mit beiden frauen befreundet!

die einzige variante, die ich sehe, wie es zumindest eine chance gibt dass sich das alles evtl einrenken könnte, ist: sprich mit ella, dass sie sylvia reinen wein einschenken soll! entweder sie tut es, oder deren dom. einer von beiden muss das in meinen augen tun, ansonsten ist das wort freundschaft wohl nur eine hohle phrase und die luft nicht wert, die man braucht um es auszusprechen...

aber viell hat ja noch jemand anderer eine bessere idee...? ist jedenfalls ne echt bescheidene situation, keine frage... aber den schwarzen peter würde ich wie gesagt zurückspielen: sonst endet es am schluss wirklich so, dass sylvia dir vorwürfe macht "warum hast du nichts gesagt", und das wo du ja nun am wenigsten dazu kannst.

ich für mich habe jedenfalls beschlossen, mich von leuten mit solch seltsamem verständnis von worten wie "freundschaft" einfach nur fernzuhalten, bzw sie einfach nicht soweit an mich heranzulassen. ich brauch das einfach nicht. sollen sie ihre spielchen mit anderen machen aber mich bitte da raus halten...
********nder Mann
2.896 Beiträge
Entweder raushalten (distanzieren/Kontakt abbrechen), mit Ella reden oder die ganze Sache gehörig hochgehen lassen, aber damit leben, dass man wohl zum Dreifachziel mutiert.

Am ehesten würde ich wohl mit Ella reden und sie fragen, wie sich die Situation findet, was sie glaubt, wie Sylvia das findet, dass es so ist, wie es ist, ihre Motivlage ergründen und ggf. zieht sie für sich selbst die ein oder andere Konsequenz.

Ansonsten würde ich wohl ein paar hypothetische Szenarien konstruieren (Also in Interaktion.) ala "Angenommen ich wüsste was, würdest du es wissen wollen, auch, wenn es dir möglicherweise nicht gefällt.", etwaigen Absprachen der Vergangenheit folgen bzw. mich loyalitätstechnisch positionieren respektive mich fragen: "Was ist für XY das Beste?" Kann ja sein, dass alle auf das Spiel, so wie es gerade läuft, stehen. (Ich meine "Beste Freundinnen führen eine wie auch immer geartete Dreiecksbeziehung zu einem Typen und wissen nichts davon."?!)

Von daher ist wohl die entscheidende Frage, was du brauchst, um mit der Situation für dich klarzukommen. Und je nachdem ergeben sich daraus auch die Bewegungen und Schritte der anderen Protagonisten. (Spannende Frage ist ja, warum Ella dir das erzählt hat. Würde ich sie einfach mal fragen. Was sie glaubt, was du davon hast, dass du das weißt, dass...)
******nby
33 Beiträge
er muss ehrlich sein.
Hey,

äußerst verzwickte Situation, die halt auch nur eine Lösung kennt und das ist Ehrlichkeit.

Allerdings ist diese Ehrlichkeit nicht deine Sache, das einzige, was du dazu beitragen kannst, ohne die Freundschaft zu beiden zu gefährden, ist ihn dazu zu drängen, dass er ihnen (und auch sich selbst gegenüber) gegenüber ehrlich ist.

Was sie dann machen, ist ja dann nicht mehr deine Sache. Ob die drei vielleicht eine polyamore Beziehung beginnen oder ob nun eine der drei Personen sagt, dass sie das nicht wolle, und dass er sich zwischen den beiden entscheiden solle, ist halt eine andere Frage.

Wenn du aber schon meintest, dass Silvia damit Probleme habe, dann bleibt wohl nur letzteres, außer du kannst sie dazu bringen, ihr Bild von der Liebe zu überdenken.
(Spannende Frage ist ja, warum Ella dir das erzählt hat. Würde ich sie einfach mal fragen. Was sie glaubt, was du davon hast, dass du das weißt, dass...)

guter gedanke

vielleicht ist es ihre art um hilfe zu bitten, damit sie nicht allein ein schlechtes gewissen gegenüber sylvia haben muss

also angenommen es käme raus und sylvia beschuldigt ella warum sie nichts gesagt hat, dann könnte ella ja sagen ich hab der xy das aber erzählt, die wuste davon und hat ja auch nichts gesagt
dann könnte sylvia wiederum zu dir sagen "und warum hast du nicht versucht an der situation was zu ändern wenn du es doch wustest?"

man könnte also vermuten das ella dich zur mittäterin machen will indem sie dich zur mitwisserin macht
@voll_weib
Dumme Situation. Für Dich und für "Silvia" ("Ella" ist ja schon im Bilde und mit der Polyamory-Situation einverstanden).

Ehrlich währt am längsten. Das gilt aber vorallem für diesen Dom (wobei in einer solchen Situation die sexuelle Ausrichtung völlig egal ist).

Wenn Du "Silvia" nahe stehst als Freundin, würde ich sie mal in einem belanglosen Zwiegespräch fragen, wie sie dazu stehen würde, wenn ihr Dom auch noch eine andere hätte. Es ist denkbar, dass eine Sub anders reagiert als eine Hetero-Frau und dies akzeptiert.
Dann würde ich mal dem Dom ins Gewissen reden, denn früher oder später wird "Silvia" trotzdem etwas merken.

Oder Du empfiehlst "Ella", ihrem Dom klarzumachen, dass er Silvia reinen Wein einschenken muss.

Somit kannst Du Dich insoweit entlasten, dass Du nicht die Petzerin (und am Schluss die Böse) bist, sondern nur als Beraterin fungierst zwischen Freundinnen.
("Ella" ist ja schon im Bilde und mit der Polyamory-Situation einverstanden).

na gezwungener maaßen

sie will ja anscheinend ihren dom nicht verlieren sonst hätte sich ella kaum darauf eingelassen und wenn ella gar kein problem mit der situation hätte, hätte sie nicht geredet und vollweib wäre jetzt nicht in dieser situation
******a29 Frau
70 Beiträge
also meine Entscheidung wäre davon abhängig wie nahe ich den Beiden stehe.

Wenn es sehr, sehr gute Freundinnen wäre und du nicht zwischen die Fronten geraten willst, dann würde ich der einen nahe legen es der anderen zu sagen und mich vorerst zurückziehen, bis die Sache geregelt ist, so hast du ihr ins Gewissen geredet und was sie daraus macht ist ihre Sache.

Wenn die Beiden nur irgendwelche Freundinnen von dir sind, dann würd ich mich gar nicht einmischen und den Dingen ihren Lauf lassen, ist aber auch nur meine persönliche Meinung.
ich muß noch ein bissl was klarstellen: den dom kenne ich nicht, der will ganz anonym bleiben, weil er verheiratet ist und seine ehe nicht gefährden will. also kann ich auch nicht mit ihm sprechen.
silvia hab ich mal so beiläufig gefragt, was sie machen würde, wenn er eine zweite sub hätte. sie hat ganz klar gesagt, dass sie das nicht dulden würde. sie will seine einzige sein und würde die beziehung sofort beenden.
diese aussage hat auch ella gehört, und ich denke das ist auch ein grund, warum sie zu silvia nichts sagt.

ach mensch, blöde situation...
ich frage mich wirklich, warum ella mich da hineingezogen hat. ich wollte das alles nicht wissen.
Also verheiratet ist er auch noch. Und das macht dann Deinen Freundinnen nichts aus?
In dem Fall würd ich mich raushalten und mir kein Gewissen machen.
******711 Mann
672 Beiträge
"Freunde" die sich hintergehen ?????
Diese Frage würde sich für mich nie stellen, da ich im Umgang mit meinen Freunden absolut offen und ehrlich bin. Auch wissentlich mit allen daraus resultierenden Konsequenzen für mich.
Ich erwarte von Freunden Ehrlichkeit mir gegenüber und ich würde niemals wissentlich 2 Freunde in einen Betrug, der irgedwann doch rauskommt so reinlaufen lassen.

Da die eine sogenannte Freundin ja schon die andere hintergeht, wäre das für mich alleine schon Grund genug die Warheit zu sagen.

Und von "Ella" die ihrer "Freundin" so hintergeht, würde ich mich zurückziehen und jegliche Freundschaft beenden.

Gruß Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.