Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1723 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach "Größe"449
Annahme: Wir befinden uns in einer Beziehung und die Frau hat kleine…
zum Thema
Du weißt, dass du BDSMler bist, wenn... | Teil 2 |447
Auf euren wunsch hin hier nun der zweite teil des oben genannten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser Selbstverständnis

********ntin Frau
3.889 Beiträge
Nun von mir auch mal back to topic

Ich habe mir die Seiten aufmerksam durchgelesen und hmmm, naja, irgendwie kommen für mich SSC und Rack schon irgendwie fast wie das Gleiche vor.
Klar habe ich den kleinen aber feinen Unterschiedbegriffen, aber das ist für meine Begriffe reine Auslegungssache.

Ich für meine Begriffe werde /würde es so halten, das ich definitiv nur mit jemandem spiele, dem ich absolut vertraue und dann auch nur mit Codewort.
Ich denke das hmmm ich weis nicht Rack eher auf mich zutreffen würde, oder doch nicht ? Hmmm, für mich verschwimmen da die Grenzen.
Da ich nicht auf bleibende "Schäden" oder extreme Schmerzen stehe, weder als Dom noch als Sub wäre ich doch dann wieder im Bereich des SSC, richtig ? Aber andererseits sage ich mir, probieren geht über studieren, also warum nicht auch in diesen Grenzen meine eigenen Grenzen ausloten..... und geht das dann nicht wieder ins Rack rein?

Die Worte die ich nicht verstanden hatte, und ich denke das es Aphaia genauso ging waren folgende gewesen NONCON, Tunnelspiele und Mind-Games.
Aber ich werde jetzt mal Googlen und jemand anders Fragen.

LG Queer
******974 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
@Queerulantin
Relativierung des Gesagten?
Ich habe gestern in einem anderen Zusammenhang den folgenden Satz gehört:
"Kenne die Regeln - und brich sie!"
Für mein Verständnis von SSC heißt das, zu wissen was ich tue und darüber zu reden. Gerade im Bereich BDSM gibt es ja auch immer Grenzen, die zu überschreiten oder zu dehnen sind. Ist man sich darüber einig, ist das für mich consensual, Safeword und Vertrauen gehören für mich zum Safe, und was das sane angeht da kommt es darauf an, daß ich das Wissen und die Fähigkeiten erwerbe.
******nig Mann
24.815 Beiträge
NONCON:
ein grundsatz des bdsm ist einvernehmlichkeit (consensual - siehe das "c" in ssc). wenn es nicht einvernehmlich passiert ist das dann nonconsensual, oder kurz: noncon.

Tunnelspiele:
spiele, die man nicht abbrechen kann wenn sie einmal begonnen haben, weder von top noch von bottom. man muss komplett durch, wie durch einen tunnel. simple beispiele sind etwa brennesseln oder salben/pasten/ingwer... wenn sie einmal anfangen auf der haut zu wirken kann man das nur minimal abmildern aber nicht wirklich aufhalten.

Mind-Games:
im einfachsten fall 1:1 übersetzen: spiele mit der gedankenwelt! z.b. wenn du die augen verbunden hast, das geräusch eines streichholz hörst, das brennende holz riechst, und dann einen eiswürfel spürst.
oder du kommst zu deinem dom, siehst bei ihm die übelsten spielzeuge ausgebreitet und vorbereitet dort liegen, bekommst schon muffensausen was er denn wohl so vorhat, und während dem spiel benutzt er ganz andere sachen als die, die du gesehen hast.
es geht einfach um den film in deinem kopf, der erzeugt wird. das sind mitunter sehr nette spielchen... *zwinker*
Zu MEINEM Verständnis : ist es tatsächlich zu viel verlangt, es einfach auszuschreiben was gemeint ist ?

Bei meinen Verständnis ist es das beim 193 mal.
ich fände es besser, wenn dann ein Link zum ähnlichen Thema hier im Forum käme....


Ich kenne hier nicht sämtliche Beiträge auswendig um sie auch noch zu verlinken.
********ntin Frau
3.889 Beiträge
@Wolkenreiter
gibt genau dazu einen bösen Spruch, da ich aber weder hier jemanden beleidigen möchte, noch irgendjemanden gegen mich aufbringen möchte, unterlasse ich es, ihn zu schreiben und das nicht nur, weil ich neu hier bin, sondern weil es nicht von gutem Ton zeugen würde.

Aber dementsprechend hätte ich mir deinen Hinweis verkniffen.
Wenn es mir zuviel ist, etwas genauer zu erklären, halte ich mich vornehm zurück und überlasse dies anderen, die es noch nicht so oft getan haben oder die Kenntnis der Links haben.

Aber zum Glück ist ein jeder Mensch ein Unikat, ansonsten wäre es sehr langweilig.
Nichts für ungut.
Ich habe nicht vor dich zu kritisieren, jedem das Recht auf seine freie Meinungsäußerung.
und schreibst das was du schreibst was du nicht schreiben willst ..... *nene*
********ouls
681 Beiträge
@ Queerulantin und DerWolkenreiter
Hihi, vielleicht solltet ihr euch mal zu einer Session treffen und es da austüfteln *zwinker*

Was mich an diesen Abkürzungen so störend wirkt, ist, das es englische Bezeichnungen sind und die deutsche Übersetzung dann natürlich ganz andere Anfangsbuchstaben haben.
Aber ich bin fleißig an Vokabeln büffeln *lach

Meiner Meinung nach sind diese Begriffe nichts weiter als grobe Regeln, die nichts indivuduelles haben, aber für ein oberflächliches Verständnis sorgen.
Also eher Richtlinien, als Regeln.

Ich stehe auf Cutting und die daraus entstehenden Narben, aber drücke sie keiner Sub auf, sondern kläre die Grenzen ab, was geht und was eben nicht und halte mich auch daran.

Und das ist meine Regel
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Nein Wolkenreiter, ich glaube das hast du falsch verstanden, ich habe es nicht geschrieben. Ich kann dir, ohne es persöhnlich zu meinen, gerne schreiben, welchen Spruch ich meinte, aber er ist definitiv nicht mein Stil oder meinst du meine CM an dich ?

Dann entschuldige ich mich hier öffentlich bei dir, wenn ich dir mit meinen Worten zu nahegetreten bin ! blumengeschenk
Dann verzeih bitte meinen Worten, sie waren nie als Angriff gemeint !

@*****ahn willst du zwischen DerWolkenreiter und mir vermitteln ? *zwinker*
********ouls
681 Beiträge
Jaaaaaaaaaaaaa, das will ich ;), Queerulantin
********ntin Frau
3.889 Beiträge
*lol* ok, gut zu wissen, Lustwahn ist eine Kupplerin *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Diese Abkürzungen und Begriffe sind keine Regeln. Regeln regulieren von außen - diese Begriffe sind Erklärungen.

Hilfreich sind sie:

• Für Anfänger - um einen schnellen Überblick über die Materie zu bekommen, wer was wie macht entscheidet immer der einzelne und seine Partner

• für die Szene - Es erleichert die Kommunikation. Auch und gerade hier in einem Forum. Ob man nun im Innenverhältnis seinen Sub Elfedritsche nennt oder seine Sklavin Pumuckel, die zwei die es betrfft werden es verstehen.
In einem Forum, bei einem Stammtisch wird das aber schwierig jedem zu erklären wer denn nun Pumuckel ist. Sub versteht jeder gleich und hat eine Ahnung wer im Spiel oben oder unten ist. Eine Erleichterung.

• für nicht SMler/Stinos/Vanillas und Andere: es ist auch eine Art Marketingstrategie. Man kann nun lang und breit erklären, dass die allermeisten SMler nicht aus Hass, Wut, Ablehnung ein Machtgefälle installieren oder Schläge austeilen/empfangen, sondern dass hier einfach zwei oder mehr erwachsene, mündige und geistig gesunde Menschen eine sexuelle Spielart betreiben die beiden Spaß und Lust bringt und nicht nachhaltig schädigt. Und dass beide sich freiwillig und im Wissen um evlt. Gefahren und mit dem Willen Verantwortung zu übernehmen in diese Situationen begeben.

Oder man erklärt, kurz und knappt was ssc oder rack bedeutet. Und signalisiert - Ja, es gibt einen Wertekodex unter BDSMlern, der wertschätztend und verantwortungsvoll mit sich selbst und den Partnern umgeht.

Also, keine Geheimsprache, keine Regeln wie im EP angedeutet, kein Elite-Sprech, sondern nur Erklärungen und Abgrenzungen.
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Danke schön
für die Erklärung ! *danke*

geht schnell mal googlen was Vanillas und Stinos sind
****ale Frau
4.612 Beiträge
Brauchst Du nicht googeln - das sind die, denen du zu queer bist!
schnellwiederwech
********ntin Frau
3.889 Beiträge
*lol* Omphale, hab schon gegoogled, hmmm für Stinos habe ich allerdings gegensätzliche Erklärungen gefunden, aber wenn ich das Wort auseinandernehme passt eigentlich nur eine Bezeichnung und ja, ich kann dir da nur beipflichten Omphale, ich glaube sie kämen nicht mitmir und meinem Wesen und meiner Art klar. ......
Obwohl ich schon finde, das ich so ziemlich Normal bin *haumichwech*
********ouls
681 Beiträge
Stino = Stink normal - obwohl, wer is das schon ??? *zwinker*

Vanilla = softer Sex


... und hab ich richtig getippt ?

Pssst, ich hab nämlich nicht gegooogelt *lach
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Das war mir schon klar liebe Lustwahn, das mit dem Stino, bei Vanilla habe ich eine sehr umfangreiche Seite gefunden................
die mich ein wenig schlucken lies, aber ich denke das ist jetzt hier mal absolut Off-Topic. Aber wie du schon angedeutet hast, hätte ich kaum etwas gemeinsam mit ihnen, ausser vielleicht meine,für mich, glücklicherweise abgelegte Vergangenheit.
******nig Mann
24.815 Beiträge
der begriff "vanilla" leitet sich ab vom vanille-eis: es ist einfach die sorte, die von der großen mehrzahl der menschen gemocht wird.

so ist es dann auch mit vanillas, nur in bezug auf sex: eben das, was die meisten mögen. nix mit bärwärs und so... *zwinker*

STInkNOrmale sind im endeffekt auch nichts anderes. im endeffekt meint vanilla und stino also dieselben leute: max mustermann mit frau erika und den statistischen 1,36 kindern pro frau. *lach*
********ntin Frau
3.889 Beiträge
Ok, diese Erklärung beruhigt mich mal total ^^ das was ich bei Google fand war eine "medizinische Abhandlung" über die Krankheit.............
Soviel dazu die Begriffe zu googlen.
Ohman, nicht mal diesbezüglich lebe ich nach der "Norm" ich habe mehr als doppelt so viele Kinder wie normal
*panik* *haumichwech*

Also... Fazit ............. ich bin weder ein Stinko, ähm sorry Stino und Vanille mochte ich noch nie, ausser in Kipferl, also bin ich auch keine Vanilla.

Und bitte liebe Gruppe nicht falsch verstehen diese Sprüche bedeuten nicht das ich etwas gegen StiNos und Vanillas habe ! Nur das ich festgestellt habe, so nicht mehr zu sein.
Ja ich war es mal, bis vor ca 6 oder 7 Jahren.
******974 Mann
229 Beiträge
Themenersteller 
Vanilla
Liebes Doktor-Sommer-Team,
ich bin zwar dominant, mag aber trotzdem gerne Vanilleeis.
Jetzt meine Frage: Bin ich jetzt ein Switcher? Oder nur normal pervers?


*rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.