Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1683 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie überzeuge ich meinen Ehepartner?

Wie überzeuge ich meinen Ehepartner?
Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe erst vor kurzem meine devote Seite entdeckt. Das ist aber mit meinem Liebhaber passiert. Seitdem macht der "normale" Sex mit meinem Ehemann keinen Spaß mehr. Wie kann ich ihn langsam an dieses Thema heran führen? Er steht diesem Thema absolut ablehnend gegenüber. Er findet SM schmutzig und abartig. Mit meinem Lover kann ich meine Neigung nur selten ausleben, da er zu weit weg wohnt und wir uns nur selten treffen.
Über euren Rat würde ich mich sehr freuen
****ale Frau
4.612 Beiträge
Dein Mann weiß aber schon von Deinem Lover, oder?
********3_nw Frau
34 Beiträge
!
Hört sich an als wüste er nichts davon!

Würde sagen du must erstmal rausfinden wie wichtig es für dich ist, diese neigung öfters oder immer auszuleben, und ob es jetzt ein grundsätzliches Muss für dich ist. Ist normaler Sex jetzt Tabu für dich?
Wie wichtig ist dir dein Partner?
Ist der Sex wichtiger?
Denke wenn du dir darüber klarheit verschaffst, dann haste auch schon ein paar antworten!!!!

lg
*****usB Mann
3.476 Beiträge
An dem Thema
sind schon jede Menge Beziehungen gescheitert. Meist ists die Frau, die das als abartig ansieht , aber es gibt halt auch Männer, die so ticken.

Du kannst ihm Signale senden, Bücher rumliegen lassen, auch mal einen Clip auf youtube "zufällig" anschauen zum Thema, mehr geht nicht.

Wenn er keine Ader dafür hat, wirst ihn nicht umdrehen können.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Naja
über kurz oder lang findet Dein Mann dann nicht nur SM als schmutzig und abartig....
Das ist eine Situation, die Du leider nicht zur Zufriedenheit aller regeln kannst. Da spreche ich aus Erfahrung. Deiine Neigung ist vollkommen ok und Du wirst sie auch ausleben, jedoch so wie Du es schilderst, wird das nie mit Deinem Mann passieren. Hier hilft nur, darauf hin zu arbeiten, einen Kompromiss zu finden, indem sich Dein Mann soweit überzeugen lässt, dass er Dich für diese Neigungen "frei gibt".
Tut er das vehement nicht, dann bleibt Dir die Heimlichkeit oder die Brechstange.

Entschuldige bitte, falls es Dir etwas krass rüber kommt, aber ich denke mal, es ist kaum anders zu lösen... Warum sollte Dein Mann seine grundsätzliche Meinung über SM ändern, nur weil Du diese für Dich entdeckt hast? Das sind nämlich zwei sehr sark ablehnende und intolerante Attribute - "abartig" und "schmutzig" im Bezug auf SM
mit geduld
Ich bin sicher, du willst loslegen, eintauchen, experimentieren.
Das kannst Du nur wenn Er mit einsteigt.
Bei mir (uns) hat es 3 Jahre gedauert.
Das image von schmutzig und pervers kommt durch die Berichte über krasse Varianten. Und da ist es meist der Bereich SM der abstösst.

Aber du willst ja d/s. Suche da mildere Beispiele, z.b. den Film Secretary.
Und gib ihm Zeit. Er muss verarbeiten, dass seine Ehefrau "shmutzig und perverse" Einstellungen hat.
Und dominieren ist schwer, anstrengend, erfordert eindenken und akzeptanz selbst pervers sein zu wollen.
Das ist viel und schwer.
Geduld und Verständnis.
Lügen
Hallo,
finde man, frau sollte auch lügen können. Das liegt sowieso auf der Hand, wenn ein Lover dazukommt. Ehrlichkleit ist sicher gut!!!
Aber sie kann auch sehr verletzend sein und es ist die Frage, ob man , frau seinen Partner jetzt so tief verletzen muss, wenn schon mal ein Dritter bam Liebesleben beteiligt ist.

********3_nw Frau
34 Beiträge
!
Denke es hilft aber auch nicht wenn man sich auf dauer verstellen muss, und seine neigungen unterdrückt!
Wird einen nicht glücklich machen!
Teilen
Auf diese Weise teilt man den Kuchen etwas zu gleichen Teilen auf.
Gefühle unterdrücken sollte man aber dabei nicht, sondern nur ein wenig bedenkenloser sein, ohne verantwortungslos zu werden!

********3_nw Frau
34 Beiträge
!
Da besteht aber auch schnell die Gefahr, das man andere verletzt!
Schmaler Grad!
*****_54 Frau
10.923 Beiträge
@******cht (*grins* lustiger Nick)

Meinst du wirklich, dass man einem Partner eine so tiefgreifende Tatsache verschweigen sollte?
******nig Mann
24.794 Beiträge
moment mal...

hier wird sofort wieder geschrieen "lass es, trenn dich" - "mach es heimlich" und ähnliches mehr. ich finde das deutlich zu schnell geschossen und zu kurz gezielt!

ich meine wir sprechen hier von einem ehepaar, das bislang soweit zufrieden zu sein schien. (zumindest stand im eingangsposting nichts anderes, ebensowenig wie dort der wunsch nach trennung erwähnt wurde!)

das problem, warum viele so ablehnend auf dinge "sm" oder auch fetischismus oder sonstiges reagieren, ist oft genug die wahrnehmung nach außen, in der gesellschaft. in den augen von wohl den allermeisten sind wir nunmal einfach "krank, pervers, abartig" oder auch schlimmeres...

ok, man wird nicht jeden von anderem überzeugen können, das weiß ich auch. und noch weniger wird man dazu bringen können, es für sich selbst zumindest versuchen zu wollen. aber man sollte wohl erstmal hinterfragen, ob da vielleicht irgendwelche zerrbilder von männerhassenden dominas im kopf existieren!

manchmal kann es durchaus helfen, wenn man sich mal ganz unverkrampft (zufällig?) mit einem anderen pärchen trifft, in einem kaffee vielleicht, ohne dass er weiß wen er da hat: einfach ein neues pärchen, das man kennenlernt eben! und wenn dann im nachhinein ein satz kommt wie "das war übrigens ein sm-pärchen. wie haben sie auf dich gewirkt? waren sie nicht süß?" kann sowas oftmals wesentlich einfacher ein umdenken einläuten als die brechstange mit filmen, büchern etc. zumal der effekt dazukommt "hey, das ist keine fiktion aus einem film! das ist real, und es ist herzlich, warm, fürsorglich... sieh einfach selbst!"

ich denke jedenfalls einen versuch ist es wert! wenns schief geht gibt es die anderen optionen ja immer noch...
auf Dauer
... ist Ehrlichkeit der bessere Weg. Zumal, wenn SM die bisher untedeckte und unentrinnbare Leidenschft ist. Aber man, frau sollten das gut überlegen, ob dies auch stimmt. Sich selbst belügen ist manchmal schlimmer als andere zu belügen. Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Bis es soweit ist, sollte man, frau jedoch sein Glück genießen.
******nig Mann
24.794 Beiträge
@******cht:
also für mich klingt das schon extrem egoistisch, was du da scheibst! dir ist schon klar, dass man damit auch mal ganz schnell die komplette ehe einfach wegwirft? ein durch lügen zerstörtes vertrauen ist nur äußerst schwer wieder zu kitten - wenn überhaupt...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Daher fragte ich nach Wissen und Heimlichkeit.
Warum machen wir uns nen Kopp ums Zündeln, wenn das Haus brennt?
Wenn die Frau einen Lover hat, ist SM das kleinste Problem der Ehe.

Tipps, ihrem Mann ihre Neigung zu zeigen, findet sie hier in der Gruppe oder z.B. auch hier:
Die Dominanz meiner Freundin wecken - Wie geht das?

Tipps, Offenheit und Ehrlichkeit in der Ehe wiederzubeleben, leider nicht.
SM funktioniert, so es über Augen verbinden und Popoklaps hinaus gehen soll, nur mit Offenheit, Ehrlichkeit, Einander-lesen-können, Miteinander-Sprechen.

Und da hapert es schon.
Das soll jetzt keine moralische Entrüstung sein, mir steht der Sinn nicht nach Steine-Werfen, ich sehe es einfach nur so, dass SM nicht klappt ohne Lösung des grundlegenden Problems.
*********l1959 Mann
368 Beiträge
Es ist sehr schwierig jemanden "Umzudrehen" der diese Seite als Abartig empfindet. Wie hier ja schon geschrieben wurde kannst du es versuchen durch Clips, Bücher, Fotos und solche Sachen. Oder du gibst ihm hinweise wenn ihr Intim werdet durch Verbale Äußerungen, wie: Mach mit mir was Du willst, oder für ihn vielleicht "schmutzige" Äußerungen. vielleicht bekommst du ihn so langsam dazu daran gefallen zu finden. Ich glaube ein Allheilmittel gibt es dafür wohl nicht, du musst es halt ausprobieren, manchmal hilft auch das offene Wort.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.
ja
Bin nicht für Egoismus! Eher für ein Abwägen und sich Fragen, wie es weiter oben schon gesagt wird.
Welchen Stellenwert hat das Ganze für mich?
Lohnt es sich jemanden zu verletzen?
War meine bisherige Treue zum Partner eher eine Selbsttäuschung?
Habe ich nicht wirklich mal das Recht in vollen Zügen zu genießen?
Sofort immer nur ehrlich sein finde ich extrem grausam!
Auf längere Sicht allerdings ist Ehrlichkeit unverzichtbar!
Es gibt außerdem wenig über das man, frau bei einer guten Flasche Rotwein nicht reden kann.
Reden ist für mich TRUMPH!
*****_54 Frau
10.923 Beiträge
Könnte es nicht auch so sein, dass die vehement geäußerte Abneigung des Ehepartners vielleicht sogar ein verdrängter eigener Wunsch ist????

Wenn jemand tatsächlich nicht die geringste Faszination an S/M findet, würde ihn das Thema vermutlich gar nicht emotional berühren ...
Wow über soviel unterschiedliche Meinungen.
Bis vor kurzem war ich meinem Ehemann immer treu.
Unser Liebesleben bestand in letzer Zeit aber nur aus 1x im Monat Sex. Das ganze reden brachte nix. Ich hab ihm sogar mit einem Liebhaber gedroht, wenn er daran nichts ändert. So bin ich nach langer Überlegung zu dem Schluß gekommen mir einen Lover zu suchen. Mit ihm konnte ich meine ganzen sexuellen Phantasien ausleben und nun bin ich süchtig danach. Ich liebe meinen Ehemann möchte aber auf Sex nicht verzichten.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Bauknecht, du hast aber schon mitbekommen, dass die Frau nen heimlichen Lover hat?
Also könnte sie beim Rotwein mehr klären als "hau mich mal".
Reden
... will gelernt sein. Die Liebe zum Partner ist nie umsonst vorhanden und mit der Zeit gewachsen. Man, frau macht Fehler. darüber muss geredet werden.
Und zwar bei einem guten Fläschchen zeitlich begrenzt immer nur für eine halbe Stunde oder, wenn man nicht zu Atem kommt für 15 Minuten.
Alles was übrig bleibt lässt man, frau für das nächste Gespräch offen.
Sich ein Stichwort notieren hilft. Und dann geht´s nach einer woche ... weiter.
Das hilft Gespür füreinander entwickeln und auf Dauer ehrlich zu sein.
Eine Auszeit des Miteinanderlebens kann es auch geben, ohne den Partner zu verlassen!
Secret73, Katze 54
Mich persönlich hat Der Beitrag von Secret73 sehr angesprochen, aber auch die Einwände von katze 54.Deinen Hinweis, omphale, auf die gesamte ernste Situation fand sehr richtig.
Vielen Dank!
********lady Frau
456 Beiträge
guten morgen
wenn dein Ehepartner diese Neigung nicht hat, es nicht übers Herz bringt dich zu schlagen, demütigen usw wirst du es nicht schaffen ihn umzukrempeln,
aber du solltest mit ihm reden über dieses Thema und wenn er dich ahrhaft liebt , so wie mein Mann mich ,
dann wird er dem zustimmen das du dir einen Mann/Herrn suchst mit dem du deine Neigungen ausleben kannst,
weil du ganz einfach besser drauf bist nach einer Session, was ja im Endeffekt auch wieder deinem Mann zu gute kommt.
Bei mir klappt das prima so.
********3_nw Frau
34 Beiträge
@ devote perle
naja, die wenigsten sind bereit in einer beziehung seinen partner zu teilen... *zwinker*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
ich finde das deutlich zu schnell geschossen und zu kurz gezielt!

Nein, ich gehe davon aus, wenn jemand diese tiefgreifende Änderung in seinem Leben vorhat, dass er mit seinem bisherigen Lebenspartner durchaus das ein oder andere Wort darüber gewechselt hat, wenn nicht gar erschöpfende Lösungsansätze und Versuche unternommen wurden. Dies wird ja auch prompt noch einmal bestätigt, dass es so war.

Unser Liebesleben bestand in letzer Zeit aber nur aus 1x im Monat Sex. Das ganze reden brachte nix. Ich hab ihm sogar mit einem Liebhaber gedroht, wenn er daran nichts ändert.

Wenn eine Ehe funktioniert, kann man sich über alles und jeden unterhalten und wird einen Kompromiss finden. Dazu bedarf es auch selten der Öffentlichkeit, um tiefgreifende Entschlüsse "aufgedrängt" zu bekommen. Ich persönlich halte auch nichts von "Schnellschüssen", wenn ich eine Antwort hier schreibe. Nur ist es auch so, dass man, wenn man aus eigener Erfahrung heraus einen Tip geben möchte, diese Erfahrung auch pur herüberbringen kann, ohne es lange zu umschnörkeln.

Meine Frau und ich kennen uns seit 1971 mit dem ersten Schuljahr und wir haben weiß gott schon sehr sehr viele Höhen und Tiefen durchlebt. Sie wusste auch lange Zeit nix von meinem "abartigen" und "schmutzigen" Spleen. Bei mir verlief diese Geschichte von Andeutungen über kleinere Versuche der Animation, wie zum Beispiel ein Klaps aufn Po oder mal den Bademantelgürtel aufm Bett liegen lassen über verdeckte Gesprächsversuche oder eben mal den Film am Rechner offen lassen etc. zur Errichtung eines kleinen SM-Studios mit der klaren Aussage, "Da kannst Du jetzt gegen sein oder dafür, es wird gebaut!" Im weiteren Verlauf gab es auch einige heimliche Treffen mit gleich Gesinnten mit "erwischt" werden und einer klaren Aussprache bzw. Ansage, dass diese Lebensart aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken ist. Meine Frau, die ich sehr liebe und achte hat dann, aber auch erst dann eingelenkt und sich auch mal real mit der Sache beschäftigt und wir sind jetzt soweit, dass es einige Aspekte aus diesem vielfältigen Spiel gibt, die auch Ihr richtig Spaß machen und dieses Böse SM ist in unser Leben gerückt und zwar bereichernd.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.