Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
280 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte für Session

Geruch ist mir wichtig

Dauerhafte Umfrage
Düfte für Session
Der Mensch hat 5 Sinne :

sehen
hören
tasten
schmecken
und riechen

Zum Thema hören gibt es hier einen Super-Thread "Musik für Session".

Dem ich jeden empfehlen kann da mal rein zuhören.

Hier geht es um das Thema riechen.

Ein Dom sollten alle Sinne des Sub befriedigen.

Welchen Geruch mögen Sub's?

Hat sich da schon jemand Gedanken gemacht ?

Was denken Dom's und was denken Sub's bei dem Thema Düfte bzw. Riechen ?
********r_us Frau
1.631 Beiträge
Also ich finde riechen wichtig.
Wenn der Duft von meinem Dom ausgeht,liebe ich sein Parfüm.
Wenn es eine Frau sein soll,die mir mein Dom schenkt sollte es süßlich/blumig/puderig sein.Das macht mich an.
Guter Duft ist genauso wichtig wie die anderen Sinne
Darüber habe ich mir wirklich bewusst noch keine Gedanken gemacht.

Spontan würde ich sagen: eine saubere Wohnung und ein frisch bezogenes Bett riecht per se gut *g*

Gibt es ein separates Spielzimmer, erwarte ich auch hier einen frischen, gelüfteten Raumduft.

Ob nun die Luft mit Vanille, Orange, Moschus, Patchouli, Weihrauch etc, "parfümiert" werden sollte *gruebel* ... also ich mag es lieber so natürlich wie möglich, denn ich möchte auch unverfälscht den Geruch vom Partner wahrnehmen können. Insbesondere wenn mir die Augen verbunden worden sind!

Wenn es ein mystisches "Gesamtkonzept" werden soll, z.B. mit Kerzen, gregorianischen Gesängen etc., nun, da würde ein wenig "Duft" schon passen *lach*
Schon wichtig . . .
Aus meiner Sicht sollte ein Mann gut riechen !
Ein guter Duft gefällt den Damen immer und bewirkt ab und an eine nette Reaktion ! *ggg*

Ich persönlich habe 3 folgende Düfte , die auch so favorisiert sind !

1. Giorgio Armani : Acqua di Gio
2. Hugo Boss : Hugo
3. Chanel : Allure Homme Sport

LG
Ole
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich würde nicht erwarten, dass der Raum irgendwie "olfaktorisch gestylt" wird, aber wichtig ist mir den Geruch meines Partners wahrzunehmen, diese Mischung aus ihm und einem dezenten Parfum oder seinem Lieblingsduschgel, etc.

Ich würde mich als Nasenmensch bezeichnen und Gerüche entlocken mir sehr starke positive wie auch negative Reaktionen.
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich mache hier wirklich einen Unterschied zwischen Duft und Geruch.

Mein Spielpartner z.B. hat völlig ohne Deo oder Eau de Toilette einen wirklich tollen Körpergeruch, der mich total anmacht.

Schön finde ich zum Teil auch Raumdüfte aus natürlichen Ölen oder Räuchersubstanzen.

Was mich meist völlig abtörnt, sind Vermengungen vieler verschiedener künstlicher Düfte, z.B. Deo, Haarspray, Parfum etc. und alles an einem Menschen.
********lady Frau
456 Beiträge
ich mag es auch wenn der Herr einen angenehmen Duft an sich trägt, der die Sinne betören aber auch nicht zu übertrieben sein sollte ganz besonders dann wenn auf eine bestimmte Art einige Sinne wie sehen und hören genommen wurden in einer Session zum Beispiel.
*******e_bw Paar
233 Beiträge
ich lege sehr viel wert auf ein gutes avterschave ich liebe es wenn mann gut duftet lg knudelhäsin
Ich bin mir nicht sicher ob Reff nur den Duft am Körper meinte.

So wie Beleuchtung und Musik können ja auch Duftöle oder Kerzen eine besondere Stimmung zu erzeugen. Dies in besonderem Maße, wenn der Sehsinn abgeschaltet wurde.

Ich will ehrlich sein, ich habe dies bisher nicht in eine Session eingebaut. Habe gar nicht daran gedacht. Aber die Anregung von Reff finde ich toll und werde das gerne mal testen.

Wie reagiert Sub auf ungeliebte Düfte (z.B. starkes Riechsalz) die plötzlich auftauchen oder besonders beruhigende oder erregende Düfte.

Super Idee! Danke an Reff
Mir ist es sehr wichtig, das man sich gut riechen kann. Das läuft aber ganz unterbewusst ab. Und ich möchte ihn gern sauber riechen. Also wenn mein Partner/Herr oder was auch immer nach anstrengendem Tag duftet, dann macht mich das nicht besonders an. Ich glaube unterbewusst nehmen wir alle den Geruch unseres Gegenübers wahr. Ich mag Männer, die aber auch intensiv meinen Geruch wahrnehmen und das sind nur wenige, die mir bisher begegnet sind. Irgendwie hab ich das Gefühl ihnen noch mehr ausgeliefert zu sein, weil ich an meinem Geruch in bestimmt Situationen ja nicht ändern kann.

Interessantes Thema

edit: Oh ich glaube auch der Raumduft ist gemeint, dann muss es für mich vor allem sauber, frisch und gemütlich riechen. Ganz ehrlich bei Riechsalz wär ich richtig sauer oder überhaupt unangenehmen Düften, das geht ja nicht so schnell weg.
Aber für manchen Doms wär das ja ein tolles Ziel ;o)
******nig Mann
24.774 Beiträge
der ausdruck "sich riechen können" ist das erste, was mir spontan dazu einfällt! und ich denke das sagt auch schon eine menge aus: ich möchte den mensch riechen, viell dezent unterstützt den natürlichen eigengeruch ein hauch eines parfums oder viell ein dezenter raumduft, aber alles eben dezent und nicht aufdringlich.

prinzipiell mag ich durchaus verschiedene parfums, aber in einer session nur bedingt. das ist ebenso wie beim sex: da finde ich ein zu starkes riechen nach künstlichen düften auch ziemlich abtörnend, und damit meine ich sowohl parfum, duschgel, räucherstäbchen... in maßen ist das alles ganz anregend, in massen ist es grausam!

am meisten mag ich den ganz natürlichen eigengeruch eines körpers. sozusagen "nacktheit in ihrer reinform". *zwinker*
Sauber
Ich finde Duft/Geruch auch sehr wichtig.

Ganz oben steht sauber und gelüftet.

Ich mag lieber künstliche Gerüche (Duschgel, Aftershave, Parfüm) und trage selbst auch immer Parfüm.

Erregend sind auch die Gerüche von BDSM: Leder, Latex, Hanf(seile)...

Was gar nicht geht ist Rauch!

VG Vin
Frisch...
Sauber und gelüftet trifft´s schon sehr schön...
Danke dafür...
*zwinker*

Die Umgebung zu riechen ist nicht zu verkennen...
Ein etwas moosiger Geruch in einer Burg,
ein metallischer rostiger Geruch im Kerker oder
der Duft von frisch geschlagenem Holz ist sehr prägnant und
zur richtigen Situation durchaus passend...
Auch Leder nur zu riechen oder riechen zu lassen mit dem Wissen wo es bald "landet" hat etwas... *peitsche*

Am Körper sollte ein Parfum dezent aufgetragen sein...
Eine von mir bevorzugte Stelle am eigenen Körper mit Parfum zu versehen lässt den Partner dort bestimmt länger verweilen (und gerne...) *ggg*
Ansonsten finde ich es schon klasse, jemanden "nur" an seinem Parfum zu erkennen...

Und no go (passend, oder ?) bei Aschenbecher-Aroma *nene*


Aber jedem das seine... *grins*
*******011 Mann
10 Beiträge
Es gibt doch den Spruch "Den kann ich nicht riechen". Da ist was Wahres dran. Geruch ist wichtig. Ich muss jemanden "riechen" können. Das gleiche gilt für die Räumlichkeiten.
Natürlich spielt das was die „Sensoren“ in der Nase empfangen eine wichtige Rolle, da der Geruchssinn eben auch einer der Sinne ist.

Doch rümpfe ich persönlich die Nase, bei so typischen „Modegerüchen“ die da so toll in der Werbung und auf Plakaten angepriesen werden… Das duftet nicht, sondern stinkt für mein empfinden.

Wenn man dem natürlichen Duft schon auf die Sprünge helfen muss bzw. die natürlichen Düfte versucht zu übertünchen, sollte es sehr dezent passieren.

Weder der natürliche Raum Duft, noch der natürliche Körpergeruch sollte derart übersprüht werden, dass die Nase davon nichts mehr wahrnehmen kann.

Ich persönlich liebe es, wenn ich bei bzw. nach dem Sex oder einer Session den ganz natürlichen Duft schnuppern kann, welcher sich verändert, intensiver wird und dann den ganzen raum erfüllt.

Auch am Geruch meiner Subbi erkenne ich ihre Stimmung…da wäre es sehr lästig, wenn ich dies nicht mehr könnte, weil sie xy Dolgearmaniboss so heftig aufgetragen hat, dass ich das Gefühlt habe, sie sein in ein Chemiefass gefallen.

LG Krolock
********ntin Frau
3.876 Beiträge
Mir sind sowohl bei Räumen als auch an Körpern der natürliche frische Duft am Liebsten. Also eigentlich nur frisch geduscht, frisch gelüftet.

Es gibt nur einen einzigen Duft der mich noch mehr schwach machen würde.
Da ich Switcher bin werde ich diesen Duft nicht verraten, damit er nicht gegen meine SIE verwendet werden kann *lol*

Wer diesen herausfinden will muss sich sehr schlau anstellen. *grins*
****D_S Paar
10 Beiträge
Ich finde einen bestimmten Duft auch echt wichtig... also mein sub liebt erdbeeren... somit riecht der raum immer nach erdbeeren und ich hab eine art sessionparfum... er weiß wenn ich das trage habe ich vor zu spielen... und es macht ihm im vorfeld schon an *zwinker*
Düfte....
und deren Wirkung ist situationabhängig und kann ganz bestimmt auch gesteuert werden.

Wenn ich arbeiten gehe oder das Tanzbein schwinge,dann lege ich gern Parfüm auf und ja meine Nase schnuppert gern und meine Sinne werden durch ein gut riechendes Parfüm angeregt.

Zu Hause liebe ich es gern natürlich und es geht nichts über frisch gewaschene Wäsche,die von der Sonne getrocknet wurde.....das fühlt sich wie eine warme Umarmung an.

Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist es schon manchmal sehr gemein,wenn ich bei geöffneter Ladentür, den verlockenden Duft von gebrannten Mandeln,Zuckerwatte oder einem Würstchen wahrnehme.
Ich kann ja schlecht meinen Arbeitsplatz verlassen und schlemmen gehen *zwinker*

Aber noch gemeiner ist der Duft,der hinter einer Tür meines Kleiderschrankes lauert......er ist die Versuchung pur und jedes Mal wenn ich die Tür öffne,ist es als ob eine Hand nach mir greift........der Duft der Gerte,die ich nur anschauen,aber nicht anfassen darf!!!

Gut das keiner *floet* weis,das ich seeeeeehr oft gerade diese Tür öffnen muss *fiesgrins*
Klasse
ich hatte lange überlegt ob ich dieses Thema überhaupt eröffne. Ich bin total begeistert über die vielen Reaktionen - Vielen Dank. Bin ich doch nicht alleine der sich darüber mal Gedanken macht und außerdem habe ich vieleicht noch Leute zum Nachdenken gebracht. Klasse

zu einem Beitrag vorher : Ob Geruch oder Duft - es geht um die sensorische Sinneswahrnehmung über die Nase ansich - nennt sich überigens olfaktorische Wahrnehmung.
*********nigin Frau
488 Beiträge
Zu viel Parfum mag ich nicht...es gibt zwar Düfte, die ich ansich sehr anregend finde, allerdings bevorzuge ich es doch ihn ohne künstliche Zusatzstoffe zu riechen...bei entsprechender regelmäßiger Hygiene hat der Eigengeruch doch etwas sehr erotisches, gerade wenn man Geruchssinn mit dem Empfindungssinn die einzigen "aktiven" Sinne sind...
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ja, sicher ist Geruch wichtig, wie derFoenig schon bemerkte, man muss sich riechen können.

Aber für eine Session? Nein, ist das für mich nicht wichtig. Ich habe ja vorher schon aussortiert und wenn ich jemand nicht riechen kann, findet auch keine Session mit ihm statt. Meine Romantik geht gerade noch bis Kerzchen am Bett usw...die müssen dann aber nicht wirklich noch einen Duft verströmen.
*****usB Mann
3.463 Beiträge
Jede Wohnung, jeder von uns
hat seinen individuellen Duft. Eine Mischung , die sofort den Eindruck von "topgepflegt" vermittelt , ist zunächst wichtig.

Ich mag keine Duftwolken, aber eine gut zusammengestellte Mischung auf Körperpflege , Lotion und körpernahem Parfüm, verteilt auf alle Körperregionen...zb. auch am Haaransatz.

Mundgeruch geht gar nicht.

Je gepflegter du bist , umso schmutziger darfs werden..

Raumduft darf nicht spürbar aufdringlich sein, aber ein gutes ÖL über einer Kerze kann gerade jetzt im Winter nicht schaden..
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Also ehrlich gesagt, finde ich es wichtig, daß er erstens danach riecht, daß er nicht ungewaschen vor mir erscheint und wenn, dann einen kräftigen Geruch hat. Die Richtung? Eher herb würde ich sagen.
Also von einer gewissen Reinlichkeit bzw. Körperhygiene geh ich mal von aus. Das sollte in unserem Bereich selbstverständlich sein.

Meine Gedanken gingen auch die die Richtung interessante, anregende Gerüche/Düfte.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
ulkige Düfte
Also ich mag die allzu aufdringlichen schweren Düfte nur ganz selten und in wenigen Situationen leiden... Raumduft ist mir auch oft einfach zu heftig und verwirrt mich meißt mit den vielen Industriellen Komponenten denen ich an Erinnerungen nix zuordnen kann...

Da war mal ne Dame... die liebte Babyöl... beim spielen und verwendete immer Unmengen davon ...... entsprechen Angenehm sind natürlich auch die Erinnerungen dazu...

Eine Duftkerze die zum Spiel das Aroma von frisch gehacktem Wurzelgemüse verströmt ??? bringt mich da eher nicht in Stimmung auch nicht wenn red Mellon drauf steht....

Alles Liebe und ein schönes rest WE + oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.