Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rape-----sich nehmen was man will???

****ta Frau
370 Beiträge
Vertrauen
Man sollte wie jedes andere BDSM Spiel ,es nur mit dem Partner seines Vertrauens spielen.
Für den Anfang ist ein safewort bestimmt auch ganz nützlich- Bitte nicht das Wort "nein das will ich nicht " o.ä. das geht bestimmt schief.
Ich selbst habe auch jedesmal gejammert , das ich das nicht will und dann doch wenn es soweit war unheimlich genossen, aber der "Kampf" gehört nun mal dazu *g*
****or Mann
12 Beiträge
also ich bin ja recht offen in sachen sex, aber gerade bei extremen spielarten sollte man sich an regeln halten und die oberste denke ich heißt immer vertrauen. ich würde solche spiele nur mit meiner frau spielen, eben weil man nicht weiß an wen man gerät.
egal wann egal wo, da gehe ich ja noch mit, aber von anonym vergewaltigt werden bzw. jemand anonymes vergewaltigen halte ich für äußerst bedenklich, da gibt es einfach zu viele faktoren die man nicht beeinflussen kann und da sind krankheiten denke ich noch das harmloseste.

aber das war nicht sinn des threads, glaube ich mich zu erinnern. *zwinker*


mir reicht die gespielte variante im bett schon aus, hauptsache frau wehrt sich nach leibeskräften. sfg
****ta Frau
370 Beiträge
Kopfkino
Genau und it dem richtigen Kopfkino funktioniert das auch prima.
also während unserer Spiele verachtete ich meinen Partner immer abgrund tief. Gefühle wie Liebe und Zuneigung waren dann ganz fremd. aber nach den Gesprächen hinterher, weiß ich, dass er auch mit nur als Objekt seiner Lustbefriedigung gesehen hat. Also somit kam jeder auf seine Kosten.
Kopfkino sollte ab und an auch einfach Kopfkino bleiben:). Wenn es wirklich beide absolut kickt, dann nur zu (wenn sie beide auch ausführlich darüber gesprochen haben). Aber manchmal kann auch Kopfkino einfach zuviel sein! Darüber sollten sich beide Parteien einig sein, dass meinte ich auch mit meinem ersten Post.

Wissen beide Parteien genau, welche Alpträume dann geweckt werden? Und ja, jetzt habe ich mir auch alle Antworten durchgelesen:). Darüber sollten sich beide Gedanken gemacht haben und ausführlich darüber gesprochen haben! Wenn alle sich einig sind, nur zu...ihr müsst die Konsequenzen ausbaden, die guten wie auch die schlechten. Aber vorher ausführlich reden, das meinte ich auch mit meinem ersten Post hier, sonst gibt's bitterliche Tränen, die wohl in dem Spiel keiner will.

Auch daher mein Statement, es gehört nicht automatisch zu einer Sub/Dom-Beziehung dazu.
****ta Frau
370 Beiträge
Vorher reden ist wichtig
natürlich haben wir im Vorfeld all unsere Phantasien ausgetauscht und auch wenn es dem einen zu extrem wurde, offen darüber gesprochen das ist das A und O
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Ich kann mich meiner Vorrednerin Biasta nur anschließen.
Das A und O dabei ist Vertrauen!
(aber sollte das nicht bei vielen anderen Spielarten des BDSM auch so sein?!)

Auch ich habe meinem Spielpartner diese Phantasie anvertraut. Und wenn ich ihm nicht Vertrauen würde, hätte ich ihm diese Phantasie wohl gar nicht erst gestanden!!

Leider werden Frauen immer etwas schief angeguckt, wenn sie diese Phantasie äußern.
Dabei bedeutet das ja NICHT(!), dass ich eine "echte" Vergewaltigung gut finde.
Aber hier geht es um ein Spiel...

Um die Worte von Niniel aufzugreifen:
...nein, ich bin auch der Meinung, es gehört NICHT AUTOMATISCH zu einer D/s-Beziehung, aber das tut ja z.Bsp. Atemreduktion auch nicht... *zwinker*
****ta Frau
370 Beiträge
um himmels Willen
Rape gehört auf keinen Fall automatisch dazu, viele Subbis denlkne ja schon bei einem kleinen Klapps auf den Po, daß sie voll maso sind. Die bekommen einen Knacks für Leben.
Auch Atemreduktion, he das ist kein Spiel mehr, klar kann das mega geil sein, wenn man plötzlich ohnmächtig wird, aber das kann nicht jeder, bei mir durfte es auch bisher nur ein einziger Dom machen. Also Finger weg, wenn Ihr keine Ahnung davon habt
ein Rapespiel ist eine persönliche Vorliebe...
....ein Rollenspiel, nicht mehr und nicht weniger.
Es "gehört" wie alle anderen Vorlieben nicht automatisch dazu, ist aber durchaus ein Traum vieler.

Es ist schwer zu realisieren, ohne Vertrauen wird das nichts, und der Mann ist dabei immer am Rande der Legalität, wenn es draußen stattfindet. Niemand möchte dabei erwischt werden.

Wenn sich der Mann aber einfach nimmt, was er will, ist das für mich nicht automatisch ein Rapespiel.... das ist Dominanz. Punkt. Und auch für mich durchaus willkommen *zwinker*

Wie immer alles Definitionssache.
****ta Frau
370 Beiträge
vorsicht- schnell wird daraus eine Vergewaltigung- und wenn Sie euere Spielpartnerin nicht so sieht, dann vielleicht ungewollte Zuschauer- Erfahrungswert
****or Mann
12 Beiträge
Biasta schrieb
vorsicht- schnell wird daraus eine Vergewaltigung- und wenn Sie euere Spielpartnerin nicht so sieht, dann vielleicht ungewollte Zuschauer- Erfahrungswert

und Rohrstock und Gehrte sind Körperverletzung und Handschellen Freiheitsberaubung...

das macht doch den reiz aus; es ist (eigentlich) verboten.

aber wie Lucy68 richtig erkannt hat, es ist ein spiel und spiele folgen bestimmten regeln und wenn es bedeutet, dass es keine regeln gibt.

jeder der diese spielart mag, hat sich sicher auch mit den konsquenzen auseinander gesetzt.

vorher eine einverständniserklärung des opfers einzuholen ist doch eher "unromantisch".
******nig Mann
24.795 Beiträge
jeder der diese spielart mag, hat sich sicher auch mit den konsquenzen auseinander gesetzt.

das wäre zu wünschen! ob das aber wirklich so ist...? ich habe da so meine zweifel. zu oft habe ich darüber mit frauen gesprochen, die solche phantasien haben, und die bedenken auf deren seite waren oft deutlich geringer als meine eigenen. wer nun recht hatte lässt sich schwer sagen ohne es real umgesetzt zu haben, aber manch eine hat nach unserem gespräch doch deutlich nachdenklicher und weniger euphorisch geklungen...
****or Mann
12 Beiträge
das bestätigt, dass man viel reden muss.

es zeigt aber auch, dass man vielleicht abstriche machen muss um auf seinen partner einzugehen.


jeder der diese spielart mag, hat sich sicher auch mit den konsquenzen auseinander gesetzt.

damit meinte ich auch den täter-part...er muss mit den konseqeunzen leben...
Rape ohne Regeln ? noway
aber wie Lucy68 richtig erkannt hat, es ist ein spiel und spiele folgen bestimmten regeln und wenn es bedeutet, dass es keine regeln gibt.

jeder der diese spielart mag, hat sich sicher auch mit den konsquenzen auseinander gesetzt.

vorher eine einverständniserklärung des opfers einzuholen ist doch eher "unromantisch".

ähm... ohne Regeln könnte ich mir das nicht vorstellen, dazu müsste man den Partner in und auswendig kennen und ihm 180% ig vertrauen!

Die Konsequenzen sind amS unvorhersehbar, gerade, wenn das draußen stattfindet und 3. Personen dies mitbekommen.

Ich habe das 1X bisher gemacht und ich hatte eine Erklärung in meiner Tasche, falls jmd. dies gesehen hätte und auf die Idee kommt, die Polizei zu rufen. Ob es geholfen hätte, weiß ich nicht, aber es ist zumindest ein Entlastungsversuch für den Top. Unromantisch hin oder her ...

Hierbei muss sehr viel bedacht werden, aber wenn es denn klappt..... rrrrrrrr ...*anmach*
Rapeplay ist vielleicht durch die D/s - Komponenete mit BDSM verwandt, jedoch halte ich es nicht für einen Teil davon. Auch wenn diese Aussage auf einem sehr schmalen Grat beruht.

Für mich unterscheidet sich das "sich nehmen was DOM will" im BDSM Kontext von einem Rapeplay. Bei ersterem spielt die die Dominanz des Doms eine große Rolle, das sich nehmen läuft eher auf der verbalen Ebene. (Abgesehen davon, dass Dom sub mit Züchtigung zum "enlenken" bewegt.) Bsp. Dom befiehlt sub auf die Knie und nimmt sie.

Bei einem Rapeplay hingegen steht, für mich, die physiche Überwältigung im Vordergrund und beim Gegenpart, so widerum mein Gedanke, das physiche Überwältigt werden oder Ausgeliefert sein.

Selbstverständlich steht es ausser Frage, dass bei Rapeplay sehr viel Vertrauen da sein muss und es gewisser Regeln bedarf.

Was Rapeplays in der Öffentlichkeit angeht, denke ich, dass es eine sehr detailierte Planung für den "Täter" braucht. Ich wollte nicht von mir dabei "erwischt" werden.
Die Idee mit der Erklärung ist eine gute Idee, wenn auch die Rechtverbindlichkeit unklar ist. Im Nachhinein lässt sich ja alles aufklären und es bleibt wahrscheinlich ausser §183a (Erregung öffentlichen Ärgernisses) nichts mehr übrig.
Für mich persönlich wären die Bedenken, dass jemand in dieser besonderen Situation überflüssige Zivilcourage zeigt, viel größer.
****or Mann
12 Beiträge
ich finde es ehrlich verantwortungsvoll, Lucy, wenn du eine erklärung in der tasche hast, ich weiß nur nicht ob es juristisch relevant ist, denn aktive sterbehilfe ist auch strafbar...aber ich will nicht in die weiten der juristerei abschweifen...

verstehe mich nicht falsch, Lucy, ich komme beruflich aus dem juristischen sektor und würde für mich auch sämtliche vorbereitungen treffen, aber eben so, dass es den spass nicht merklich mindert. so würde ich zeit und ort genau aussuchen. das risiko erwischt zu werden muss da sein, aber unwahrscheinlich. *zwinker*

und um auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen:

nein, in meinen augen ist rape nicht gleich BDSM. meiner meinung nach, ja ich bin romantiker, ist die vergewaltigung eine demonstation von macht.

BDSM jedoch von Dominanz.

wo der unterschied liegt?

beim rape lässt man ein stückweit die beherrschung fahren und überschreitet eine grenze.

dominanz dagegen wird bewusst und intelligent, beherrscht und im sinne der sub eingesetzt.

gleich ist jedoch, dass man immer sicherheit walten lässt.
beim rape lässt man ein stückweit die beherrschung fahren und überschreitet eine grenze.

Hmmm ... welche Grenze genau? Wenn man das tut, was Frau doch ebenfalls will? *gruebel*

SM ist auch ein Spiel von Macht. Nicht ohne Grund heißt es ja auch "Machtgefälle".

Das nur mal kurz zwischendurch, um aufzuzeigen, dass es mit dieser Definitioniererei immer so eine Sache ist ... *floet*
****or Mann
12 Beiträge
Hmmm ... welche Grenze genau? Wenn man das tut, was Frau doch ebenfalls will?

SM ist auch ein Spiel von Macht. Nicht ohne Grund heißt es ja auch "Machtgefälle".

Das nur mal kurz zwischendurch, um aufzuzeigen, dass es mit dieser Definitioniererei immer so eine Sache ist ...

dir ist mein hinweis durchaus aufgefallen, dass es meine "romantische" art der definition ist?

der satz mit der Grenze war paradox. damit meinte ich, eine grenze, die man für subbi sonst nicht überschreiten würde, in dem fall aber quasi darf, aber nicht extrem sondern leicht. es geht ja trotzdem noch um vertrauen...

kann ich schwer erklären. *zwinker*
******nig Mann
24.795 Beiträge
naja, auch macht zu demonstrieren kann durchaus
bewusst und intelligent, beherrscht und im sinne der sub
sein. *zwinker*



viell solltest du ein wenig genauer ausführen, was du mit deiner "romantischen" sicht meinst, denn ich sehe bdsm eindeutig auch als ein (er)leben der macht! neben vielen anderen dingen... *zwinker*
****or Mann
12 Beiträge
es ist ein gefühl eine innere einstellung ich kann es nicht anders in worte fassen...
und umgekehrt?
Schönen Sonntagnachmittag!
Ich habe mich zwar schon vorgestellt, trotzdem einige Worte im voraus:
dominante Phantasien, keine reale Erfahrung

Wie sieht es im umgekehrten Fall aus (F/m) aus? Klar gehen gewisse Sachen da einfach vom Körperbau nicht. Aber ich kann mir einige Situationen vorstellen, die in diese Richtung gehen. Warum wird es nicht so thematisiert?

Grüße aus Wien
Kirina
******nig Mann
24.795 Beiträge
@****na:
viell stellst du deine frage ein wenig spezifischer? ich weiß grad nicht so recht auf was du hinaus willst. gib doch mal ein beispiel für deine phantasien!
Guten Abend Foenig!

Konkret denke ich dabei an eine FMm oder auch Fmm Situation. Ein devoter Mann, der von einem anderen Mann auf meinen Befehl (scheinbar?) gegen Willen benutzt wird.
Oder auch ich selbst mit ensprechenden Hilfsmitteln gegen den Willen des Mannes...(ich weiß, die meisten wollen ja genau das; aber was, wenn nicht; was, wenn nicht zu diesem Zeitpunkt, läuft doch auf dasselbe raus wie bei Mf, oder?)

Für mich selber noch interessant, aber nicht unbedingt zum Thema: bei Schmerzen gibt es diese Art Phantasie nicht, da ist nicht nur das Einverständnis, sondern auch die Erregung des anderen unabdingbar.

Grüße aus Wien
Kirina
***ta Frau
1.820 Beiträge
Rape-Romantik
@****or
meiner meinung nach, ja ich bin romantiker, ist die vergewaltigung eine demonstration von macht.
Romantisches Rape? Eine Vergewaltigung ist unromantisch, ganz und gar gewalttätig auf Täter- und Opferseite. Die Beschreibung "Demonstration von Macht" ist da für mich noch viel zu kurz gegriffen.
Ich glaube, dass es Frauen gibt, die dieses gewalttätige Ausagieren lustvoll visionieren und dass es Frauen gibt, zu denen ich mich zähle, die in ihren Rape-Visionen immer ganz bestimmte Mannsbilder visionieren, die sie ohne Anführungssstriche vergewaltigen und die deshalb zurückhaltend sind, wenn es um den Transfer dieser Vision ins reale Ausagieren geht.
Ich denke ein Rape-Game im wahrsten Sinne des Wortes ist eine Begegnung, in der sich das Einverständnis auf Opferseite darin erschöpft, auf das Einverständnis im tatsächlichen Agieren zu verzichten. Sich darauf einzulassen, ist nicht jedefraus Sache, wohl auch nicht die Sache romantisch veranlagter männlicher Gemüter.

@****na
Wie sieht es im umgekehrten Fall aus (F/m) aus?
Eine interessante Frage, ob auch Männer Rape-Fantasien haben, in denen sie das Opfer sind. Ob es Männer mit solchen Fantasien gibt, weiß ich nicht.
****or Mann
12 Beiträge
Catta schrieb
wohl auch nicht die Sache romantisch veranlagter männlicher Gemüter.

interessant, das weißt du woher?

ich bin ein romantisch veranlagtes männergemüt. ich hege durchaus rape-phantasien und habe es gemacht. und es war gut...

und natürlich habe ich mit intensiv damit auseinandergesetzt. ist es gut für die Frau, ist es gut für mich...

es ist und bleibt sex.

Catta schrieb
Romantisches Rape? Eine Vergewaltigung ist unromantisch, ganz und gar gewalttätig auf Täter- und Opferseite.

da muss ich dir widersprechen... das sind vielleicht deine phantasien. aber es muss nicht ganz und gar gewaltiätig ablaufen.

ein mann kann eine frau auch vergewaltigen ohne sie brutal zu schänden...

natürlich ist eine reale vergewaltigung nicht romantisch, nicht mal gut zu heißen, aber es geht hier auch nicht um reale, triebgesteuerte Verbrechen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@kirina, @Catta
Guten Morgen, die Damen.

Ja, es gibt Männer mit Rape-Fantasien, und garnicht mal so selten.
Geht so ein bisschen Richtung wilde Amazonen auf großem Pferd...
Naja, auch in der Fantasie muss man sich den Gesetzen der Physik beugen, und die meisten Frauen tun sich doch schwer, einen 90-Kilo-Kerl zu überwältigen, übers Pferd zu werfen und ins Lager zu verschleppen (rrrrrrr!).

Hat man in der Rape-Planung noch Helfer, sei es andere Frauen oder Männer, dann lässt sich das eher umsetzen.

Will ich alleine einen großen Kerl "rapen", muss am Anfang irgendeine Art von Falle oder Überlistung stehen.

Was den Akt von "gegen seinen Willen" angeht, wirds beim Manne anatomisch schwierig, sofern es einer Erektion bedarf - die tut sich selten auf, wenn mann was wirklich nicht will.
Aber ansonsten bietet so ein Körper ja eine ganze Menge Spiel-Raum, und wenns auch noch doch etwas aua sein darf, erst recht.

Es ist wie immer im Leben: Will die Frau echte Gleichberechtigung, kommt sie um Hirn, Selbstbewusstsein und Kreativität nicht drumherum. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.