Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1693 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
zum Thema
Wie sollte sich ein guter Dom verhalten?203
Wie das andere sehen. Also ich habe vor ca. 10 Wochen auf einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rape-----sich nehmen was man will???

Rape-----sich nehmen was man will???
Ich führe gerade eine Diskussion darüber, ob Rape-Spiele zwangsläufig in jede BDSM-beziehung gehören oder nicht.

Jedenfalls wurde mir gerade gesagt, und dabei ist mir echt die Hutschnur geplatzt, das rapen eben das sei, das Dom sich nimmt was er möchte.

Also muss Dom zwangsläufig Sub überwältigen um zu bekommen was er möchte???? *headcrash*

Die verschiedenen Ansichten dazu würden mich echt interessieren

LG

MondenTraene
....
Da sieht man mal wieder, das ich total anfänger bin...und keine Ahnung habe was du da erzählst... *g* glg
rape= Vergewaltigung, vergewaltigen

vielleicht hilft dir das weiter *zwinker*
Rape bedeutet Vergewaltigung, ist es das, was du nicht verstanden hast?
********1310 Mann
186 Beiträge
ich finde es könnte eine sehr interessante spielvariante sein an der ich (dom) auch spass hätte
wobei ich glaube das ein sehr hohes mass an vertrauen da sein muss
....
Danke *g*
Also ob man das wirklich so sagen kann, glaub ich nicht oder?
Das das autmoatisch so ist..wenn der dominante part das will.
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Ich führe gerade eine Diskussion darüber, ob Rape-Spiele zwangsläufig in jede BDSM-beziehung gehören oder nicht.

Nein, natürlich nicht... Nichts gehört zwangsläufig dazu, was nicht gewollt ist. Schließlich ist ein Rape eine der härtesten Gangarten des Gb und sollte nicht durchgeführt werden!
********79MZ Mann
53 Beiträge
hmm

Also eigentlich nicht..
Sicher gibt es Beziehungen wo das dem Dom gestattet ist sich zu nehmen was er will..
Aber es gibt bestimmt genug Subbies die ihren Dom auch wegen Vergewaltigung anzeigen würden (also das vermute ich mal ins blaue hinein)..
Eine Beziehung besteht immer aus geben und nehmen und eigentlich sollte Dom wissen was Sub mag/braucht/erlaubt..

Nicht jeder Sub mag alles, jeder Sub hat individuelles Verlangen und auch Grenzen..

Bei einem 24/7 Sub würd ich allerdings sagen dass rape auch zum Programm gehört..
****_sl Frau
2.510 Beiträge
BDSM ist ein künstlicher Begriff der verschiedene Spielarten vereint.

Es gibt durchaus Nur-Bondagefans, Reine SMler, nur D/sler und alle Schattierungen dazwischen.

Was es nicht gibt ist eine Spielart die zwangsläufig in jeder dieser Vorlieben, Leidenschaften vorkommen muss. Wer sich gerne mal ans Bett fesseln lässt, sich dabei für verschiedene Techniken und Fesselmaterialen interessiert - der ist auch ein Teil von BDSM - und muss mal gar nichts anderes integrieren wenn er das nicht möchte.
Upps, da war ich wohl ein wenig langsam.

Aber um mal was zum Thema zu sagen:

Ich bin zwar ebenfalls Anfängerin, aber kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dies zwangsweise dazugehören muss!
Kommt es nicht eher darauf an was der Einzelne will? Worauf er steht etc.?
Entweder man mag es oder mag es eben nicht...
...
Darf ich fragen was ein 24/7 Sup ist?

Tut mir leid...bin noch neuling...aber dafür bin ich ja hier! *g*
*********ty75 Mann
111 Beiträge
ich dachte bisher
rape wäre eine gesonderte form/spielvariation und das es sonst eher so ist, dass sub sich ihrem dom ja auf eine gewisse art sowieso ausliefert oder hingibt. ein überwältigen ist doch hier nicht nötig.
und ist es nicht auich so, dass bei bdsm der geschlechtsakt an sich auch eher an zweiter oder noch weiter hinterer stelle steht?
wohingegen beim rape der erzwungene akt unter überwältigung und gegen den (gespielten) willen wesentlich mehr im vordergrund steht?

so war zumindest bisher meine auffassung.
liege ich damit völlig falsch?
freue mich ebenso auf klärende beiträge....
Das ist ein Thema wo ich beide Seiten vertrete.
Es ist so dass im BDSM Grenzen gibt, die Dom aber mit gefühl überschreiten darf so weit wie er nichts kaputt macht, sei es psychisch oder sonst wie.
Es ist kommt auch drauf an wie weit man sisch herschenkt und wie weit man loslassen kann.

Ich sage dazu dass ein Dom, im Normalfall das Gefühl haben muss wann eine Sub weit genug um dies einzuvordern.

Da du das Thema hier postest gehe ich mal stark davon aus dass du dafür noch nicht weit genug bist oder einfach einige grundlagen fehlen wie loszulassen, sher starkes vertrauen, sich wohl fühlen usw.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
24/7 Sup ist?

Ich nehme an eine Suppe die sehr lange auf den Herd stehen muss? Sorry,...had to *zwinker*

Sub = die Person im BDSM die submissiv ist, also die den passiven, dienenden Part einnimmt.

24/7 - jemand der 24 Stunden und 7 Tage die Woche diese Rolle einnimmt. Also immer submissiv ist und niemals auf Augenhöhe mit dem Partner.
****_1 Frau
259 Beiträge
@MondenTraene
*oh2*
da würd mir aber auch die hutschnur hochgehn ,
und noch viel mehr *uah*
ein dom der sich nimmt,was sub ihm eventl nicht erlaubt,
wo gibts denn sowas *gr*
wenn....dann nur mit absprache..
alles andre würd ich jetzt als vertrauensbruch ansehn *ja*


sorry..bin auch noch net sooo erfahre,
ist meine meinung aus dem bauchgefühl herraus *schaem*
...
Also versteh ich das richtig....Sub ist eingetlich der devote Part oder?
ok das andere hab ich vestanden.
Sehr intressant.Danke!
Also mit meiner einen Sub gehoert es immer etwas dazu... ich muss sie ueberweltigen oder in einer ganz bestimmten Art und Weise anschauen damit ich bekomme was ich will
Und dadurch das ich mir nehme, was ich will bekommt sie, was sie braucht...

Mit meiner anderen Subbie ist das gar nicht erst ein Thema...
********79MZ Mann
53 Beiträge
@blue_lagune
ein 24/7 ist ein "Dauersklave" im Gegensatz zu Beziehungen die "normal" sind und Dom & Sub nur während der abgesprochenen "Spielzeit" exestieren und ansonsten "gleichberechtigte Partner" (hoffe ich hab das angemessen formuliert)..
...uff...da beißt sich die katze in den schwanz...

...ein für mich und "mein-sm" vielleicht typisches gespräch...

"willst du das sm-leben leben?"
"ja"
"gemeinsam mit mir?"
"ja"
"willst du mir gehören?"
"ja"
"mit jeder faser?"
"ja"
"mit allem was zu dir gehört?"
"ja"
"mir deine sexualität komplett unterordnen?"
..
...mit dem folgenden "ja" ist die tägliche verfügbarkeit gegeben, somit ist aufgrund der zugesagten / eingeforderten unterordnung ja keine vergewaltigung mehr gegeben...

...wie du siehst benötigt es nicht immer physis, sondern manchmal auch nur psyche...
******ose Frau
1.273 Beiträge
Bei einem 24/7 Sub würd ich allerdings sagen dass rape auch zum Programm gehört..


hat jemand der 24/7 mag und lebt, keine Rechte und Grenzen? Weiß Dom hier nicht erst recht was Sub mag/braucht/fühlt und wo die Grenzen sind?
Es gibt gewollte Rape Spielchen, die aber nicht an eine echte Vergewaltigung heran kommen. Eine echte Vergewaltigung, also gegen den Willen eines Anderen geht niemals!!!!
Da sollte man schon unterscheiden.
sm macht nicht immer 100 pro spaß, macnhmal muss sub was einstecken, es gibt da einen breich wo man was erträgt und ienen punkt ab dem es zu viel ist und ab diesem punkt sollte es ein vereinbartes zeichen geben ab dem abgebrochen wird.

Dom kann schonmal einfordern was sub lieber verweigern würde aber es darf eben nicht zu weit gehn, es darf das positieve verhätnis nicht stören und der Dom darf auch nicht zum Feind werden sondern soll Freund bleiben.
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Müssen muß gar nichts
Kann möglicherweise dazugehören, aber mit
'müssen' hab ich ein Problem. Ein Pflicht-
programm gibt es beim Eiskunstlauf,
aber hier?

Mir fallen hier als Stichworte noch höchstens
noch Metakonsensspiele ein, aber eine
allgemeine Verpflichtung kann ich daraus
auch nicht erkennen.

satom
****_sl Frau
2.510 Beiträge
@*******uch : aber dein Dialog sagt doch gar nichts aus. Da fehlt doch jeder Inhalt.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Rapegames gehören sicher nicht in jede BDSM-Beziehung, erst recht nicht "zwangsläufig".

Doch je nach dem, wie man BDSM lebt und versteht (und das ist aus meiner Sicht keine Frage von richtig und falsch, denn diese Diskussion kommt bestimmt gleich wieder auf), ist das "sich etwas nehmen" schon ein Teil von BDSM.

Ich lebe es so. Es gibt einen bestimmten Rahmen. Dies ist die Hingabe und Bereitschaft der Frau, sich als Sub oder Sklavin (jep, hier kommt dann wieder die Begriffsdefinitioniererei...) sexuell unterzuordnen. Nicht immer und vor allem nicht jedem. Und dazu gehört vor allem auch der Respekt und die Achtsamkeit seitens Dom für Situationen und Befindlichkeiten. Alles andere wäre Rücksichtslosigkeit.

Aber innerhalb dieses Rahmens, und der ist weit gesteckt, ist vieles möglich.

Ein wie ich finde sehr interessanter, provokanter, da sehr skeptischer Beitrag dazu ist dieser:
BD/SM =Selbstbetrug?
24/7 sub
Wow..also das hab ich noch nie gehört!
Kann mir das auch gar nicht vorstellen...funktioniert das wirklich...auch auf dauer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.