Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
839 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM nur zu zweit/dritt ausleben?

*****n_N Mann
9.327 Beiträge
Themenersteller 
BDSM nur zu zweit/dritt ausleben?
Nach einer Play-Party sind wir auf den Geschmack gekommen uns für weitere Erfahrungen ein Paar oder auch Paare zu suchen...doch wie es scheint, reizt es wohl sehr wenig Paare sich mit einem anderen Paar zu treffen.

Wie kommt das? Erweiterungen in form einer Frau werden ja ohne Ende gesucht.
Ist nicht alles eine Frage der Absprache?

Bin auf eure Meinungen gespannt
Ich weiss nicht ob der Reiz wirklich kleiner ist.

Der Wunsch nach mehr Personen erschwert es meiner Meinung nach eher, weil es dann zwischen noch mehr Menschen "passen" muss.

Meist hilft da doch eher der Zufall als das zwanghafte suchen.


Wünsche euch viel Erfolg beim Suchen.


LG
ich
*********ensub Frau
85 Beiträge
nun, für meine dom und mich ist dies immer eine Bereicherung!
reizen ja...
... aber passen???

unsere erfahrung ist eher: der wunsch, sich mit anderen im spiel zu finden ist oftmals vorhanden...
aber die natürlichen gegebenheiten, sich auf andere unbedarft einzulassen..., etwas vorbehaltlos entwickeln zu können ohne "es" vorher durch absprachen zu zerreden, ist schwierig
kann funktionieren
Es ist nur selten dass sich vier leute finden wo es wirklich richtig gut passt aber warum nicht...
Es muss nur eine klare Rangordnung geben dass jeder seinen festen Platz hat damit es nicht .zu zickerein kommt
Also wir haben die Erfahrung gemacht, dass es viel schwieriger ist eine einzelen Sie zu finden. An möglichen Paaren mangelt es absolut nicht.

Doch eventuell ergeht es anderen wie uns.

Wir können uns ein Spiel mit einem anderen Paar nicht vorstellen, weil vor allem Sarah sich absolut nicht von einem andern Dom bespielen lassen würde oder könnte.

Zudem hat es auch etwas mit unserer Einstellung zu tun nicht zu spielen, wenn wir die Person nicht wirklich gut kennen.

Weshal es mit einer zweiten Sub klappt liegt wiederunm daran, dass Sarah eine starke Bi-Ader hat.

*g*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Funktioniert!!
Also wir haben zwei Pärchen mit denen wir sogar zu 6 spielen und da hat es noch nie ein wirkliches Problem gegeben. Nein alle sind immer super glücklich, wenn wir mal alle wieder Zeit haben.

Es ist eine totale positive Erfahrung und in der Konstellation sind einfach wirklich sehr viele Dinge möglich.

Allein nicht zu wissen, wer einen gerade bespielt ist mit fast nichts zu vergleichen.

Wir können nur alle ermuntern es einfach mal zu versuchen.
*****n_N Mann
9.327 Beiträge
Themenersteller 
Nun...irgendwie scheinen die Fantasien bei einigen schon sehr weit zu reichen....wenn ich lese das sich Sarah nur von dir beispielen lassen möchte...

Soweit wollte ich mit dem Thema nicht gehen.
Am Anfang steht das kennenlernen auf neutralen Boden.
Wenn man sich sympathisch ist gäbe es vielleicht einen Abend mit Essen...vielleicht einer Vorführung der Subbis und vielleicht ein Spiel mit seiner eigenen Subbi oder die Bi Auslebung der Damen.

Das man seinen wertvollsten Schatz nicht blind einem fremden anvertraut sollte doch meiner Vorstellung nach selbst verständlich sein!!!
Ob das jemals überhaupt möglich ist...lasse ich mal offen.

Also nicht so schnell...und zurück zu den Anfängen.
******711 Mann
672 Beiträge
nicht wirklich........
Was wir bisher auf "Playpartys" gesehen haben, würde nie einen dritten oder vierten Part zulassen. Wir scheinen da ganz andere Wege zu gehen.

Kategorisch schließen wir erstmal gar nichts aus.

Die Frage, die sich mir dabei stellt:
Warum noch jemanden mit ins Boot holen, wenn alles so unheimlich rund bei uns läuft?

Wenn meine Ate ihre Bi-Neigung ausleben möchte, habe ich momentan keine Intension, mich da mit einzubringen.

Welchen Weg wir weiter gehen und was da noch kommen mag, wird man sehen.

Gruß Tom
Also ich weiß nicht
Ein nettes Hallo für Alle rüberschicke,

ich muß einigen Vorschreibern / Rednern recht geben, für mich ist es schon schwierig genug eine einzelne Frau zufinden.
Männer sind genug da, Paare auch, die eine Sie oder Paar suchen,
auch Paare die Paare, bzw.eine Sie suchen.

Wenn jedoch sich zwei Menschen hier vom JC begegenen und näher kennen lernen, haben diese schon so manches Hinderniss zu überwinden, aber ein noch größeres Hinderniss ist es wenn mehrere Menschen, verschiedenen Geschlechts, mit unterschiedlichen Meinungen und Wünschen aufeinander treffen.

Ich finde das es jeder für sich Entscheiden muß ob und was er möchte...
Wie war der Spruch " Jeder so wie er möchte" ohne jemand zu nahe zu treten, oder Ihn /Sie zu beleidigen.

Einfach ein MENSCHLICHES miteinander.

In diesem Sinne wünsche ich ALLEN viel Spaß bei was, wo mit wem auch immer...:-))

LG
****ale Frau
4.612 Beiträge
Den durchaus offenen Vorstellung steht meist schlicht die Realität entgegen.
Zeit und Raum fügen sich mir nun mal einfach nicht.
So muss zu dem offenen Gedanken und der Initiative eben auch ein Quentchen Glück hinzu kommen, um es tatsächlich zu erproben.
Hallo Omphale, ich stimme Dir voll und ganz zu.
Ein bischen Glück gehört bei allem was man macht dazu im Leben!
Ich drücke uns ALLEN die Daumen das uns dieses "bischen Glück"
gegeben ist.

LG
Die Frage, die sich mir dabei stellt:
Warum noch jemanden mit ins Boot holen, wenn alles so unheimlich rund bei uns läuft?

Unterschreib!!! *g*

Wir kennen einige BDSM-Paare, mit manchen sind wir auch richtig "dicke" und wir haben sie so richtig ins Herz geschlossen... da ist auch Ausgehen, gemeinsam Grillen usw. alles möglich und normal.

Doch das Spiel ist unser und da passt es eben, vor allem im eigenen Spielzimmer.

Da wir auch die Erfahrung gemacht haben, dass es im Club oder bei einer Party für uns beide lange nicht so innig und intensiv ist, lassen wir dies meist auch ganz bleiben.

Wie es wäre mal ein zweites Paar mit in unser Spielzimmer zu nehmen... *nixweiss*

Wenn man sich sympathisch ist gäbe es vielleicht einen Abend mit Essen...vielleicht einer Vorführung der Subbis und vielleicht ein Spiel mit seiner eigenen Subbi oder die Bi Auslebung der Damen.

Essen gehen, gemeinsam grillen, schöne Abende und Vorführung hatten wir schon alles (und es waren durchweg schöne Treffen, Begegnungen und Abende) und dies macht auch richtig Spaß... und da finden wir für uns, dass es absolut nicht schwer ist ein passendes Paar zu finden... weil man hat ja auch darüber hinaus keine Erwartungen. (Zumindest dann nicht, wenn von Beginn an feststeht, dass es so ist.)

Schwerer wird es, wenn es dann weiter geht. Vor allem mit der Bi-Geschichte der Subs...denn da müssen dann schon wieder wirkliche Gefühle bei Sarah vorhanden sein...

LG Krolock
jungs...
... deshalb ist leben doch soooo schön!!!

wenn wir an jeder ecke passendes finden würden, er würde dann die besonders seltenen momenten richtig würdigen??? *smile*
die sie
Stimmt
ja das stimmt spielmit,
was wäre das Leben ohne den Reitz des umwerbens...
des umworben werden,
des interesse eines anderen Menschen an unserer Person...
es wäre fade und ohne jegliche Abwechslung.

Es ist sozusagen das Salz in der Suppe...:-)))

LG
*****n_N Mann
9.327 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage, die sich mir dabei stellt:
Warum noch jemanden mit ins Boot holen, wenn alles so unheimlich rund bei uns läuft?
Wenn es nicht rund läuft, sollte man sowieso niemanden mit ins Boot holen *nein*
Auf der Play-Party haben wir für uns festgestellt das anderen zusehen und andere zusehen lassen, durchaus einen Reitz für uns hat.
Daher haben mich eure Meinungen interessiert, wie das bei euch ist.

Wie Korlock schrieb...sollte es ja leichter sein ein anderes Paar zu finden als eine weitere Sub...diese Erfahrung konnte ich bisher nicht machen.


Essen gehen, gemeinsam grillen, schöne Abende und Vorführung hatten wir schon alles (und es waren durchweg schöne Treffen, Begegnungen und Abende) und dies macht auch richtig Spaß... und da finden wir für uns, dass es absolut nicht schwer ist ein passendes Paar zu finden... weil man hat ja auch darüber hinaus keine Erwartungen. (Zumindest dann nicht, wenn von Beginn an feststeht, dass es so ist.)
Darauf wollte ich hinaus *ja* daher auch die ganzen vielleichts, ist halt alles der Absprache untereinander bedürftig!
Seine Sub jemanden zu überlassen zu "bespielen" den man nicht kennt und nicht vertraut....für mich bisher unvorstellbar.
...
... aber wenn man im hinterkopf weiß:

da is einer, der passt auf und lässt nicht wirklich alles zu.... hält sich 100 pro an unsere verabredungen... auch wenn ich momentan nicht sehen kann, wer mich anfässt... finde(n) ich (wir) klasse
*****n_N Mann
9.327 Beiträge
Themenersteller 
... aber wenn man im hinterkopf weiß:

da is einer, der passt auf und lässt nicht wirklich alles zu.... hält sich 100 pro an unsere verabredungen... auch wenn ich momentan nicht sehen kann, wer mich anfässt... finde(n) ich (wir) klasse

Anfassen und bespielen sind ja 2 Paar Schuhe.
100 pro sich auf jemanden verlassen bedarf vertrauen und das muss sich erstmal aufbauen...nur meine Meinung *g*
*******urig Paar
7.028 Beiträge
100 pro sich auf jemanden verlassen bedarf vertrauen und das muss sich erstmal aufbauen...nur meine Meinung *g*

Das ist zu 100% richtig.

Wenn man aber hier die Beiträge liest, dann ist doch der wirklich Wille es einfach mal zu versuchen gar nicht da. Man setzt sich doch überhaupt nicht damit auseinander sonder sagt sofort das ist eh alles zum scheitern verurteilt oder es kann ja nie so innig werden als wenn wir es zu zweit machen.

Ist wie mit Glas halb leer oder voll.

Wie gesagt, wir haben das jetzt ein paar Mal gemacht und es hat super geklappt, sogar zu 6. Alle haben sich an vorher besprochene Tabus usw gehalten und wir hatten und vor allen Dingen haben eine Menge Spaß zusammen.
*****n_N Mann
9.327 Beiträge
Themenersteller 
Wenn man aber hier die Beiträge liest, dann ist doch der wirklich Wille es einfach mal zu versuchen gar nicht da. Man setzt sich doch überhaupt nicht damit auseinander

Ich denke die meisten gehen iwi davon aus das sofort ein gemeinsames spiel stattfinden muss, in dem man einem anderen seine Subbi anvertraut.
Das es auch ein Nebeneinander Spiel sein könnte oder nur kleine Teile in dieses gemeinsame Erlebnis fließen können...scheint nicht bedacht zu werden.

Hatte letztens Kontakt aufgenommen zu einem Paar...seine Vorstellung war das er die beiden Damen (meine und seine subbi) befehligt für ein Bi Spiel und ich Bilder mache...Nö! Ich soll einen fremden meine sub befehligen lassen (das ginge schon mal gar nicht wenn man sich nicht mal kennt!) und Bilder machen (wo wäre da mein Spaß? Bilder machen ist arbeit für mich und kein erotisches Erlebnis)
Es muss schon passen und alle sollten was davon haben.
*******urig Paar
7.028 Beiträge
Das es auch ein Nebeneinander Spiel sein könnte oder nur kleine Teile in dieses gemeinsame Erlebnis fließen können...scheint nicht bedacht zu werden.

Genau das meinen wir eben auch damit. Wir haben auch nicht sofort zu 100% gestartet mit den anderen, sondern es hat sich langsam aufgebaut und wurde erweitert. Die Grenzen wurden und werden langsam verschoben usw.

Und selbst wenn man beim erste Mal sich nur gut an der Bar unterhält oder einfach nur zuschaut und zuschauen lässt, ist doch ebenfalls ein sehr schönes Erlebnis.

wie schon Herr Engel sagte:

sondern dem Partner was gönnt (ja auch ein DOM oder eine SUB sollte in der Lage sein seinem Partner was zu gönnen) *zwinker*

mmm, was gönnen
...ist auch ein schwieriges thema: kopf sagt ganz oft JA, bauch grummelt

Allerdings erwarte ich nicht von diesen beiden DOM´s das sie mir ihre Sub überlassen. *zwinker*

solch ein geschenk erfordert auch nicht eine gegengabe... *zwinker*
auch schön, wenn der andere mit uns wachsen und sich entfalten darf
****ale Frau
4.612 Beiträge
So wie ich das mit den 100% Vertrauen verstanden habe, hatte ich ein anderes Szenario vor Augen.
Nämlich das, dass Sub (m oder w ist da egal) mit verbundenen Augen einer Situation ausgeliefert ist und Dom weder sehen noch hören kann. Es sind Fremde da, sie berühren, sie tun etwas, und das 100%ige Vertrauen gilt Dom, der aufpasst, dass Absprachen eingehalten und Sexuelles oder gar "Spiel" nur durch ihn/sie geschieht.

Wohingegen das offene Spiel z.B. zweier Paare auch davon Elemente enthalten kann. Eben durch Sinnesentzug nur auf Fühlen und Vertrauen angewiesen zu sein.

Unter zwei Paaren stelle ich mir ja auch nicht gleich ein Spiel á la Squaredance vor, sondern eben erstmal schauen, evtl. mal berühren oder festhalten, ohne "Tausch".
Oder auch, ich "gönne" meinem Partner (egal ob jetzt Top oder Sub) eine Erfahrung, und passe derweil auf ihn auf.

Ich glaube, überliesse ich meinen Diener anderer Hand und Auge, ich wollte derweil nix ausser wie ein scharfer Schießhund auf ihn aufpassen!
Keine Ahnung ob wir es umsetzen
... aber für uns wird am Anfang das Zusehen und Zusehen Lassen stehen.

Der Gedanke an fremde Präsenz schreckt uns durchaus nicht. Im Gegenteil, er beflügelt unser Kopfkino schon seit langer Zeit. Allerdings müssten wir erstmal erfahren, was es bedeutet, unser Spiel vorzuführen, Sicherheit und Coolness dabei gewinnen.

Wenn dann auch noch die Chemie stimmt und man sich wechselseitig sympathisch ist, gleichlaufende Phantsien hat, dann mag auch mehr daraus werden. aber das würde ein entsprechend gewachsenes Vertrauen voraussetzen.

Das Problem mit den BDSM-Spielarten ist, dass die Bandbreite ja wirklich endlos ist und die Geschmäcker eben verschieden. Um da ein passendes Paar zu finden, muss man sicher lange suchen. Geduld scheint das Zauberwort. Aber unmöglich ist es sicher nicht.
******nig Mann
24.794 Beiträge
also den unterschied, den ich wahrnehme, ob man mit einer weiteren sub in einer dreierkonstellation spielen will oder mit einem / mehreren befreundeten pärchen, ist die art und weise wie man sich kennenlernt bzw welche wege des kennenlernens dabei häufiger anzutreffen sind:

wenn ein pärchen eine ergänzung mit einer weiteren sub sucht kann das jemand sein, den man ohnehin kennt, oder es wird jemand dafür gezielt gesucht. hier muss sich im wesentlichen "nur" das paar über fragen wie eifersucht, wer mit wem etc gedanken machen. wenn die beziehung in sich gefestigt ist kann das eben auch mit jemand relativ fremdem funktionieren.

wenn man als paar jedoch ein weiteres paar dabei haben möchte können ganz andere konstellationen entstehen. nein, sie müssen nicht entstehen! aber man sollte sich eben schonmal gemeinsam gedanken darum gemacht haben, was ok ist für beide und was nicht, und wie man damit umgehen will wenn das die andere seite anders sieht.

man muss also ein paar finden, dass diese dinge ganz ähnlich sieht und bewertet und damit ähnlich umzugehen gedenkt. aber da ist schon der erste haken im detail: wie weit sich die beiden wirklich ehrlich darüber unterhalten haben kann man nur von außen beurteilen. bei so einigen hapert es ja schon an der ehrlichkeit sich selbst gegenüber, bzw man möchte den partner eben nicht verletzen und sagt daher ihm zuliebe doch etwas angepassteres als man es selbst für sich tun würde / wollte.

ich jedenfalls habe oftmals genau da den haken erlebt: es entsteht bei einem der pärchen ein gefühl der eifersucht, es stellt sich heraus, dass eben doch nicht intensiv und eingehend oder auch ehrlich über sowas gesprochen wurde, oder worst case: es kriselte ohnehin schon und das war ein letzter strohhalm, um die beziehung zu kitten! danke fürs benutzen! sag ich da mal...

deshalb hat sich für mich diese frage einfach mal in luft aufgelöst, und auch in meinem bekanntenkreis wird sowas nicht "aktiv" gesucht: man besinnt sich auf die kontakte, die man hat, denn diese menschen kann man am ehesten einschätzen, inwiefern sie selbst in einer gefestigten beziehung stecken und sie offen und ehrlich zueinander sind. da kann dann auch mal spontan ein gemeinsamer spieleabend entstehen, und da man sich kennt weiß man eben auch um die grenzen des anderen: man muss gar nicht mehr besprechen, ob ein bespielen der anderen sub ok oder auch gewollt ist, man weiß es schlicht aus den unzähligen gesprächen bei grillfleisch und bier. *zwinker*

insofern würde ich dir @****on wohl recht geben wollen, dass die aktive suche nach einem paar schwieriger ist. vorwiegend aus meiner sicht aber einfach deshalb, weil es wesentlich komplexer ist, und weil es eben effektivere möglichkeiten gibt, menschen erstmal kennenzulernen. ich kann da nur die stammtische & co empfehlen, und dann mit sympathischen menschen sich mal außerhalb des stammis etc zu treffen. vom prinzip her klingt das bei dir ja schon ziemlich ähnlich was ihr vorhabt, aber ich denke die virtuelle welt ist da nicht der richtige startpunkt.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.