Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
283 Mitglieder
zum Thema
Dom ohne Sub bzw. Sub ohne Dom105
Ich lese sehr oft, ein Dom ist ohne Sub kein Dom, oder umgekehrt … Er…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wahre Devotion

******e73 Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Wahre Devotion
= totale Selbstaufgabe?

Mein kleiner Diskussionsvorschlag zum Wochenende. Durchaus mit ein wenig Sarkasmus gespickt, denn ich persönlich finde es doch immer etwas erstaunlich wie oft Subs anscheinend zu hören bekommen, wenn sie sich nicht exakt so Verhalten wie vom Dom erwartet und verlangt ist, sie wären nicht wirklich devot.
au weia...

Devotion sollte aus einem selbst erwachsen, das wollen steht im Vordergrund, nicht der Anspruch wie man zu sein hat sondern wie man sein will.

Die Umsetzung obliegt dann am Schluss beiden, wobei da eben Ansprüche erläutert und abgeklärt werden müssen.

Mit einem nicht denkenden Devchen kann ich zb. gar nichts anfangen, ich erwarte einen selbstbewussten Menschen der ganz genau weis was er will und von wem er es will, dann kann ich es auch wesentlich mehr schätzen weil es freiwillig geschieht.

Und was so mancher Dom als Regelwerk ansieht ist nur die Unfähigkeit entsprechend dem sub gegenüber zu agieren.
***ms Mann
20 Beiträge
Hingabe
Ich verstehe Devotion in seiner Wortbedeutung als Hingabe. Und Hingabe hat meiner Meinung nach nichts mit Selbstaufgabe zu tun - eher im Gegenteil.
*******0509 Paar
63 Beiträge
Wahre Devotation
Nur weil ich devot bin, gebe ich doch mein Gehirn nicht ab! Mein Gegenüber muss doch merken, dass ich mitdenke. Und ein inteligenter Partner, wird das auch verlangen. *ja*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ein Lustelixier
Darum ging es in der "Geschichte der O": Um Selbstaufgabe. Aus der intellektuellen (und nicht sexuell motivierten!) Frage, wie weit geht jemand aus Liebe.

(Deshalb ist die O auch nicht wirklich ein BDSM-Geschichte, auch wenn sie BDSM geprägt hat wie keine andere (Die Triskele, der Ring der O)

Devotion - wahr oder unwahr? - kennt nur die Aufgabe der Grenzen zwischen dem ich und dem du, dem gut und dem schlecht, dem richtig und dem falsch. Sie bedeutet Verschmelzung. Egal, ob man dies nun romantisch sieht oder realistisch.

Devotion bedeutet Loslassen. Und dabei den Glauben an und das Vertrauen in sich selbst bewahren.

Devotion ist Demut und Vertrauen - und in unserem Kontext ein Lustelixier.
Also ich sehe in der Geschichte der O keine Selbstaufgabe.
Im Gegenteil: ich sehe eine sehr stolze Frau die für ihren Herrn alles tut.

Also mein Gehirn hatte ich zweimal auf Zeit abgegeben.....nachdem meine Kinder geboren waren.

Meine Devotion kommt ganz aus meinem Inneren und das mache ich weil ich das so möchte.
********lady Frau
456 Beiträge
dazu könnte das hier passen:
Die natürliche Sklavin/Sub!


In erster Linie ist eine solche Sklavin/Sub jemand, deren Charakter durch ihre natürliche Neigung zur Unterwürfigkeit angetrieben wird, um in Übereinstimmung mit dieser inneren Unterwürfigkeit zu handeln. Es ist ein Gefühl des Müssens (und nicht Wollens!) wenn eine natürliche Sklavin/Sub auf einen natürlichen Herrn trifft. Man sieht es an ihrer Haltung, dem Glanz in ihren Augen, dem Zittern ihrer Seele, die der Körper nach außen transportiert und sichtbar werden lässt und vielem mehr.

Der Schwerpunkt einer natürlichen Sklavin/Sub liegt eindeutig in der Selbstlosigkeit und dem natürlichen Gehorsam. Wenn eine Sklavin erst gebändigt werden muss, um zu dienen und zu gehorchen, dann ist sie keine Sklavin.

Eine natürliche Sklavin/Sub wird wie die Motte zum Licht angezogen. Ganz gleich wie oft sie versucht, sich ihrer Bestimmung zu entziehen, ihre Natur zu ignorieren, sie wird immer wieder wie von der Natur vorgegeben, zu ihren Wurzeln zurückkehren.

Die Notwendigkeit nützlich zu sein, sich erfüllt zu fühlen, inneren Frieden zu finden und auch so gewollt zu werden, treibt eine Sklavin/Sub an. Eine wahre Sklavin/Sub sehnt sich danach einem Herrn zu dienen, hat aber auch Phantasien darüber wie ein Herr zu sein oder auszusehen hat und sucht auch seine Liebe. Es geht um ein höheres, göttliches und natürliches Ziel.

Frauen, die davon träumen, dass ein Mann sie zu einem Sklavenmädchen erziehen wird, sind keine Sklavinnen. Eine wahre Sklavin/Sub weiß, dass es bereits ein Privileg ist, ihrem Herrn dienen zu dürfen. Dass dies ihr ermöglicht sie selbst zu sein.

Ein Herr erlaubt der Sklavin in seinem Leben zu sein. Eine natürliche Sklavin/Sub identifiziert sich mit ihrer eigenen Natur, weil ihr bewusst ist, dass sie Sklavin/Sub ist. Sie realisiert, dass ihre Bedürfnisse die Bedürfnisse ihres Herrn sind. Im Grunde verschmilzt die Sklavin/Sub mit ihrem Herrn und wird eins mit ihm und wird sich immer danach sehnen, diese Position in seinem Leben zu behalten.

Eine Sklavin weiß, dass ihre Identität einzig aus ihrem Gehorsam, ihrem Dienst und ihrer Arbeitsleistung für den Herrn besteht.
Eine natürliche Sklavin/Sub bekommt ständige Aufmerksamkeit und Wertschätzung und akzeptiert dennoch gerade daraus ihr glückliches und zufriedenes Dasein. Sie weiß auch, dass ein Herr keine Sklavin erschaffen kann. Zumindest keine natürliche Sklavin.

Aber sie braucht ihren Herrn um Fortschritte zu machen, um fokussiert zu bleiben, um einen höheren Grad in der Sklaverei zu erreichen. Ihre natürliche Identität kann nicht durch Disziplin, Strafe oder durch Aufmerksamkeit und Bemühung seitens des Herrn erreicht werden. Sie versteht auch, dass sie mit ihrem Herrn eine Symbiose eingehen muss, damit ihr Empfindungsvermögen durch ihn in der Weise geschult wird, so dass sie, um ihren Zweck wirklich zu erfüllen, zu seiner Sklavin wird.

Diesen Text hat mir Sera_Dom zum lesen gegeben und ich hab mich darin identivizieren können als natürliche Sklavin allerdings nur wenn ich den natürlichen Dom gefunden habe der zu mir passt, aber das ist ein Gefühl was ich in meinem Leben erst mal spürte und dann nicht wieder , gibt es wirklich nur einen seelischen Partner der zu einem gehört?
******e73 Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Also, wenn ich die Definition von devote Perle als gültige Beschreibung einer Sub sehen würde, dann bin ich definitiv keine....

Aber ich bin ja auch der Meinung, das es dafür, wie für fast alles im Leben, eben keine festgelegte, allgemeingültige Definition gibt
****ma Frau
5.325 Beiträge
oje das ist mir auch echt zu schwülstig grusel - was bin ich unsubbig *gg*
Wahre Devotion
= totale Selbstaufgabe?

Und wahre Dominanz = totale Kontrolle?*g*

Meine Sarah ist sehr devot und dennoch ein Dickkopf, ein "Heißsporn", ein „Wildfang mit Sturkopf“, eine „Löwefrau“ mit Eckzähnen und Krallen und mit eigenen Fantasien, Gedanken und Wünschen…

So soll es sein und so will ich es!*ja*

Und wer behauptet oder verlangt, dass (wahre) Devotion auch gleich Selbstaufgabe ist, der ist nicht dominant genug um mit selbstbewussten und eigenständigen devoten Menschen umgehen zu können…

…oder versteckt hinter seiner Rolle (oder dem „Deckmäntelchen“ BDSM) etwas, was mit D/S nichts zu tun hat…

Meine Meinung
Krolock
*****lis Mann
690 Beiträge
Erfrischende Frage
In der Tat nicht wirklich neu, aber doch hier ein Stein des Anstoßes:


Natürlich ist es Unsinn, wenn Dom sagt "Du MUSST so sein und blind folgen, sonst bist Du nicht echt".

Natürlich sagen dann viele Subs "Nee, ohne Hirn geht gar nicht".

So weit bin ich auch ganz bei Euch.



Doch oft wird im kollektiven Aufschrei vergessen, dass Hingabe, auch Selbstaufgabe (nicht Selbstverleugnung) dazu gehören können. (Meiner Ansicht nach: Sollten.)

Denn ich erwarte schon, dass Sub sich aktiv Gedanken macht (sprich: ihr oben erwähntes Hirn auch nutzt), wie das gemeinsame Spiel / Leben besser und angenehmer zu gestalten ist.

Und auch, dass sie sich bewusst ist, dass es nicht nur um Bespaßung geht, sondern auch mal um Unterordnung und klares Folgen. Unterwerfung, die immer nur mit "ja, schon, aber..." verbunden ist, ist nicht wirklich erfreulich.


Was genau "wahre" Unterwerfung ist, sei dahingestellt.


Nun, vermutlich werden wir uns hier auch ausgiebig die Köpfe heiß reden können, denn die Nuancen, die den Unterschied zwischen blindem Gehorsam und lustvoller Unterwerfung ausmachen, sind sehr schwer in geschriebenen Worten zu fassen.
Wahre Devotion
Eine genaue Definition für die wahre devotion gibt es meiner Meinung nach so wenig wie die perfekte Sklavin.

Fast jeder Dom wird sagen das er die perfekte Sklavin mit wahrer Devotion hat. Keine dieser Sub´s wird aber in allem übereinstimmen oder einfach austauschbar sein.

Wahre devotion ist meiner Meinung nach eine ganz individuelle Wahrnehmung und Ansichtssache.

So individuell jeder Mensch ist so individuell sind auch die Ansichten, Wünsche, Vorstellungen und Auslegungen.

Für mich muss eine Sub meinen Wünschen und Vorstellungen entsprechen und nicht irgendeine austauschbare Filmkopie sein.
Ich denke auch hier wird es KEINE pauschalisierte Aussage geben können !!

Es gibt immer viel zu viele Facetten die beachtet werden, die den Einen wichtig, den Anderen völlig überzogen vorkommen.
Es kann keine fest verankerte, was ist WAHRE Devotheit oder Dominanz, Regelung geben.

Es bedarf IMMER in JEDER Art von Beziehung den passenden Gegenpart.
Findest Du den zu Dir passenden "Deckel oder Topf" wird es nicht wirklich zu Grundsatzdebatten kommen.
Irgendwann findest Du den passenden Partner der genaus so ist wie Du es Dir erwünscht.
Jemanden in seinen Grundsätzen ändern zu wollen wird nicht funktionieren.
Man kann zum Nachdenken anregen, aber wenn ich eine Partnerin suche die meine Sub sein soll/darf die so gar nicht mit MEINEN Erwartungen konform ist - funktioniert das nicht.
Das heißt aber nicht das diese dann für einen Anderen genau die Richtige ist ...

BDSM - ist halt nichts von der Stange, hat für mich sehr oft mit sehr intensiver Psychologischer Belastung und Herausfoderung zu tun.
Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

In diesem Sinne
respektvolle Grüße
S. Roman


PS.
@*******ewe
Du sagst es ...
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Es gibt kein Schwarz oder Weiss
In den wirklich wichtigen Dingen zwischen zwei Menschen schwanken die Graustufen hin und her..

Es geht immer nur darum, dass beide sich wohl fühlen in dem was geschieht aktiv oder passiv

In einem anderen Thread hier geht's darum ob einer devot ist wenn er sie leckt.....Kommt immer drauf an in welchem Szenario sich das abspielt im Kopf der Beteiligten...und sonstwohin *g*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Also ich sehe in der Geschichte der O keine Selbstaufgabe.
(Paar_de_Luxe)

Wohl aber die Autorin selbst... *zwinker*
Bemerkenswert, nicht?

Und stolz wirkt die O auf mich nun überhaupt nicht (zumindest nicht in dem eher bedauerlichen Film aus den 70ern) Aber das ist ein anderes Thema...

Als Frau hat Frau ihren eigenen Kopf. Manchmal Dickkopf. Frech, vorlaut, eigensinnig, selbstbewusst, selbstsicher und lalala (JAAA, natürlich, lalala - beim 100.sten mal darüber zu schreiben wird nicht belebender, und wenn ich es 100 mal selbst so sehe)

Mit der Sklavin kommt eine andere Seite zum Vorschein. Die sich einen Sch...dreck um die Prinzipien und Eigenheiten der Frau kümmert. Die sich von ihr emanzipiert, um sich zu unterwerfen und als Dienerin verstanden und behandelt zu werden.

Dazwischen gibt es unzählige Interferenzen. Der Mensch bleibt Mensch und gibt sein Wesen und seinen Verstand und seinen Charakter nicht an der Käfigtür ab (auch wenn man das bei manchen doch so annehmen möchte...), nur weil dieser andere Teil von ihm, die Sklavin oder der Herrscher, in den Vordergrund treten.

Selbst eine nichtsubmissive Frau, die mit BDSM nix am Hut hat, kann demütig sein. Nicht devot. Aber voll Devotion. Und auch ein noch so konsequenter, prinzipientreuer Dom kann demütig sein. Nicht devot, aber voll Devotion.

Und nun alle zusammen:

lalala... *zwinker*
******e73 Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
BDSM - ist halt nichts von der Stange, hat für mich sehr oft mit sehr intensiver Psychologischer Belastung und Herausfoderung zu tun.

Und genau das ist der Punkt, wegen dem sich mir bei diesem Thema immer der Magen umdreht....es ist in der Tat eine intensive psychologische Belastung...und mir graust es immer wenn ich Beiträge in die Richtung lesen...ein ohnehin vielleicht schon etwas psychisch labiler Mensch mit devoter Neigung bekommt gesagt: "Wenn du das und das nicht machst, bist du nicht wirklich devot"...und was macht dieser Mensch dann...er tut das von ihm verlangte und nimmt dadurch eventuell seelischen Schaden....und ich fürchte fast, es ist gar nicht so selten, dass genau so etwas passiert....

..und ja, es ist ein Thema, welches schon zur Genüge diskutiert wurde...aber genau das ist ja das Schlimme...es kommt IMMER wieder vor... immer wieder liest man von verzweifelten Subs, die genau dieses gesagt bekommen...und dann vielleicht wenigstens noch um Rat suchen...aber ich möchte gar nicht wissen, wieviele sich nicht mal das trauen....
Schon wieder DAS Thema ?

Ok
Die Echte Hingabe ist wenn Dom Sagt Spring und Sub vom Messeturm Springt...
Irgendwie fällt mir zu dem Thema "Du bist keine richtige Sub, bist nicht devot weil du nicht alles tust was ich will" eine Begebenheit ein.

Ein Mann, der versucht hat mich zu vergewaltigen und gegen den ich mich erfolgreich gewehrt habe und dann zum Glück noch aus dem Auto gehüpft bin, rief mir "Du frigide Kuh" hinterher.....*grübel*

lg
Quendel
@devote_Perle
Na, dann drehen wir doch den Spieß mal um… demnach ist...


...der natürliche Top / Dom…

Als erstes ist ein solcher Dom jemand, dessen Charakter und durch seine natürliche Neigung zur Herrschsüchtigkeit angetrieben wird, um in Übereinstimmung dieser inneren Herrschsüchtigkeit zu handeln. Es ist kein Gefühl des Müssens (und nicht Wollens!) wenn ein natürlicher Dom auf eine natürliche Sklavin trifft. Man sieht es an seiner Haltung, der Entschlossenheit in seinen Augen, dem Beben seiner Stimme und seines Körpers, der die Herrschsüchtige Seele nach außen überträgt und sichtbar werden lässt.

Der Schwerpunkt eines natürlichen Doms liegt eindeutig in der Herrschsüchtigkeit und dem natürlichen Befehlston. Wenn ein Dom erst gebeten werden muss oder bändigen muss, um zu befehlen und zu herrschen, dann ist er kein Dom.

Ein natürlicher Dom ist wie ein Licht, welches die Sub wie eine Motte an sich zieht. Ganz gleich wie Sub versucht von ihm los zu kommen, versucht nicht ins Licht zu blicken, ihren Drang zu ignorieren, sie wird von diesem Dom (Licht) angezogen als wäre er die Wurzel ihres Lebens.

Die Notwendigkeit bedient zu werden, sich wie ein Gott zu fühlen, inneren Frieden zu finden und genau so gewollt zu werden, treibt einen natürlichen Dom an. Ein wahrer Dom sehnt sich danach, dass ihm jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird, hat aber auch Fantasien darüber, wie eine Sub zu sein hat und sucht auch ihre Liebe. Es geht ja um sein göttliches und natürliches Ziel.

Männer, die davon träumen ein Sklavenmädchen nach ihren Wünschen zu erziehen, sind keine Doms. Ein wahrer Dom weiß, dass es für jede Frau ein Privileg ist ihm dienen zu dürfen, da dies ihm ermöglicht er selbst zu sein.

Eine Sklavin bettelt darum in seinem Leben zu sein. Ein Dom identifiziert sich mit seiner Natur, weil ihm einfach bewusst ist, dass er ein Herrscher ist. Er weiß, dass seine Bedürfnisse immer automatisch die Bedürfnisse seiner Sklavin sind. Im Grunde erwartet er, sie kann seine Gedanken lesen, seine Wünsche im Voraus erahnen und er wird sich immer danach sehnen dass sie ihm ewig zu Füßen kniet.

Ein Dom weiß, dass seine Identität einzig aus seinen Befehlen, seinem Bedienen lassen und seiner Herrschsüchtigkeit besteht. Ein natürlicher Dom fordert ständige Aufmerksamkeit und Wertschätzung und akzeptiert, dass die Sklavin sich dadurch glücklich und zufrieden ist. Er weiß auch, dass niemand ihm als natürlichen Dom das Wasser reichen kann.

Er weiß, dass Sklavin ihn brauch um im Leben voran zu kommen, um überleben zu können um überhaupt Fortschritte zu machen. Seine natürliche Identität muss nicht durch das verlangen von Disziplin, Starfe oder Aufmerksamkeit der Sklavin gegenüber erreicht werden. Es ist selbstverständlich für den wahren Dom, dass eine Sklavin mit ihm eine Symbiose eingeht, damit sie immer in der Lage ist seinen Daseinszweck zu erfüllen… nämlich zu herrschen…

*lol* *haumichwech*

Mal sehen, welcher Dom sich in diesen Zeilen erkennt *floet*

Sorry.. ist nicht böse gemeint, doch ich konnte jetzt nicht anders, nachdem ich den text gelesen hab..

LG Krolock
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Die Echte Hingabe ist wenn Dom Sagt Spring und Sub vom Messeturm Springt...
und das ganze bitte ohne fallschirm, seil oder sonstiger sicherung
den sonst ist es nicht mehr echt - smile
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@breathe
Ich bin gespannt, welche Erschütterungen dein Diskussionsvorschlag dem Joy bis Montag bringt.

Eigentlich sind sich doch alle einig, aber uneigentlich sieht es jeder anders. Und weil wir ja BDSM'ler sind, wollen wir alle recht haben. Denn NUR so geht BDSM.

Eigentlich ist es die Kernfrage von BDSM. Was ist Devotion? Wie weit geht sie? Das ist hochphilosophisch - und doch ganz einfach.


Philosophisch:
Der Wunsch nach Transzendenz des Ich, nach Auflösung in einem anderen Menschen (oder auch allgemein: in einer bestimmten Herzensangelegenheit), Auflösung jedoch nicht als Selbstaufgabe, sondern als Verschmelzung), eine Form der Sublimierung, um das Sein diesem Menschen (oder eben einem Teil von ihm) oder einer Aufgabe zu widmen.

Devotion hat übrigens mit devot sein nicht viel zu tun. Sagt der Wort- und Sinn-Korinthenkacker in mir.


Und ganz einfach:
Devotion ist die umfassende Lust, sich auf den anderen einzulassen.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Warum...
macht ihr euch eigentlich so über den Beitrag von devote_Perle lustig.

Diese Selbstherrlichkeit, die da mal wieder bei manchen durchkommt, ist zum k...

Egal, ob und wie weit ich persönlich diese Sicht teile oder nicht: Auch das von ihr beschriebene ist eine Form der Wahrheit. Oder habt ihr die mit Löffeln gefressen?

*gleichplatz*

So, sauermodus wieder aus.

Devotion findet jeder in seiner eigenen Lebens- und Liebeseinstellung.
Und jeder Topf seinen Deckel.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Und noch was
Die Echte Hingabe ist wenn Dom Sagt Spring und Sub vom Messeturm Springt...

Wie wär's denn zur Abwechslung mal damit:

"Besser geht‘s nicht, schau nur hin
Das ist Leben, wir sind drin
Besser geht‘s nicht, wir sind da
Auch im Dunkeln wird uns klar
Keine Angst vor‘m nächsten Sturm
Spring mit mir auf den höchsten Turm
Besser geht‘s nicht, jetzt und hier
Ich vertrau‘ dir und du vertraust mir..."

2raumwohnung, "Besser geht’s nicht"
macht ihr euch eigentlich so über den Beitrag von devote_Perle lustig.

Macht doch keiner... ist es nicht legitim, wenn ein Text einfach mal umgedreht für den Dom geschrieben wird *zwinker*

Zudem frage ich mich, weshalb dieses Thema so ernst genommen wird?

Hat denn nicht schon die TE geschrieben:

Mein kleiner Diskussionsvorschlag zum Wochenende. Durchaus mit ein wenig Sarkasmus gespickt,

LG Krolock
Die Echte Hingabe ist wenn Dom Sagt Spring und Sub vom Messeturm Springt...

Aber gefälligst mit Halsband und in der korrekten Position....

*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.