Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Gesellschaftsspiel zu BDSM-Spiel umwandeln119
Das hier ist mein erster Eintrag im Forum. Ich bitte daher um…
zum Thema
Eigenentwurf "Erotisches Mensch ärgere.."48
Wir wollten mal ein paar Meinungen zu unser überlegten Spielvariante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mensch ärger dich nich umbauen...

******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Mensch ärger dich nich umbauen...
Hallo

Hatte eben so eine Idee und würde euch gerne daran teilhaben lassen bzw euch um eure Mithilfe bitten.

Ich möchte ein "Mensch ärger dich nich" Brett nehmen und die Punkte auf denen man drauf kommt mit farbigen Punkten überkleben.Und jeder Punkt hat ne Aufgabe/Strafe oder ähnliches.
Es können schöne Dinge sein aber auch nicht so schöne Dinge wichtig ist dabei nur das es während des Spielens umgestzt werden kann, und nicht aufgehoben wird wie zum beispiel 2 std Strafknien etc das wäre zu langwierig.

Wollte mir dazu ein Kartenspiel zu hilfe nehmen und die Bilder überkleben und darauf dann die Strafen/Aufgaben draufschreiben. Die rückseite bekommt eine Farbe die sich mit der Farbe auf dem Spielbrett wieder gibt.

So dass es möglich ist das in Kategorien einzuteilen wie zum Beispiel Lust blaues Feld blaue Karte etc...

Was habt ihr für ideen bzw Vorschläge was man für Kategorien nehmen kann bzw was für Aufgaben und Strafen die sowohl Dom als auch Sub spass machen...???

Bin auf eure Vorschläge gespannt...!
******eat Frau
51 Beiträge
...die Idee prickelt...
Eine Farbe könnte Nippel kneifen sein...kann sofort und ohne großen Aufwand gemacht werden *zwinker*

LG
Schöne Idee. *g*

Ideen habe ich für so etwas wie immer viele, aber jetzt grade nicht so recht die Zeit, sie niederzuschreiben ... *zwinker*

Darum nur eine: Man kann ja ein paar schwarze Felder einbauen, die nur eines aussagen: "+1".

Dieses plus Eins bezieht sich dann auf "eine Fesslung dazu".
Das bedeutet dann im Klartext, dass die Person, die auf diesem Feld landet, immer mehr Fesslungen im Lauf des Spiels erhält: Erst wird mit gefesselten Füßen weitergespielt, dann gefesselte Beine dazu, die Hände werden zusammengebunden, die Füße an die Oberschenkel gebunden ... eben für jedes Mal eine kleine Fesslung mehr.

Und wenn dann die Hände an den Hals (Druck ist hinten, nicht vorne am Hals, versteht sich! gebunden sind, gleichzeitig aber auch an die Oberschenkel im Knien, dann wird's mit dem Würfeln so eine Sache ...

Wenn es mit den Fesseln zu schwierig werden würde weiterzuspielen, kann man dieses "+1" dann ja auch noch um Knebel, Nippelklammern, Wäscheklammer an Zeh 1, 2, 3, 4 ... erweitern.
********tzle Frau
2.646 Beiträge
super idee *top* ich glaub das wär ne form des spiels die mir spaß machen würde *ggg*

es wird denk ich auch bei dieser form des menshc ärgere dich nichts ne art ziel gebn un was davor so kommt an feldern sollt evtl etwas gemeiner sein wie der anfang? *gruebel* nur so ne grobe idee^
*****ann Mann
711 Beiträge
Eine Farbe für Lob, Belohnung, Strafe aufheben usw.
Eine Farbe sollte für positives seiin - so nach dem Motto - Zucker neben Brot und Peitsche.

Man könnte auch kleine benutzbare Haushaltsutensilien mit einbauen.

z.B. Wäscheklammern - die gehen fast immer bei Mann und Frau.
**********ing87 Frau
206 Beiträge
Coole Idee, aber es spielen ja mehrere mit gilt dann das was auf den Karten ist für jeden oder gibt es dann extra Karten für subs und doms?
*****ann Mann
711 Beiträge
Besser für jeden
Ich persönlich fände es lustiger, wenn es für jeden Mitspieler gelten würde - so käme jeder mal in den Genuss unterwürfig oder dominierend zu sein.

Vörderlich wäre es auch, da man sich während des Spiels in die sonst gegenseitige Rolle versetzen kann und etwas mehr von dem anderen erfährt.

Ich kann das jetzt nicht genau ausdrücken - glaube aber schon, dass ihr wisst, was ich meine.
*****ann Mann
711 Beiträge
*förderlich
manchmal kommen Tippfehler vor
*******eus Mann
161 Beiträge
Klar wissen wir das:-)
Ich finde deine Idee sogar gut!!! Aber auch nur weil meine kleine alles doppelt zurückbekommen würde was sie mir antut;-)
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
also
Ich denke für den fall das Dom auf das feld kommt sollte es entweder verschiedene Karten geben oder auf der Karte 2 verschiedene sachen stehen die eine für dom und die andere für die sub oder aber wenn dom zieht betrifft es die jeweilige sub( denke aber das wäre zu langweilig für dom) und das eine kategorie nippelkneiffen heisst hmm wenn eher ne Kategorie schmerz und das dann als karte in der kategorie...bin sehr gespannt was da noch so raus kommt fürideen hört sich ja bislang klasse an
****rus Mann
137 Beiträge
Prinzipiell ist die Idee nicht schlecht.
Es gibt schliesslich bereits einige interessante Erotikspiele, auch wenn diese nicht viel BDSM beinhalten.

Die Hauptfrage wäre:
Gibt es neben den "Kategorie"-Felder auch Neutrale oder andere?

Die Idee mit "schwarzen" +1 Felder ist auch interessant. Muss jedoch in Massen gehalten oder mit -1 Felder ergänzt werden.

Das Haupt-Problem ist hier wirklich die Gratwanderung zwischen Dom/Dev. Da ein grossteil "der Doms", kaum bereit wäre "seine Oberhand" aufzugeben, muss man einen guten Weg finden.

Das Problem ist ja, wenn wir nun eine Kategorie "Schmerz" hätten. Was wäre für Dom schmerzhaft? Eine "Freikarte" für alle Subs? Was wäre für den Dom "Lust", wo niemand "gezwungen" wird? Ich meine "Oralbefriedigung" würde voraussetzen, dass jemand anderer die "Aufgabe" übernehmen muss. Via Karte? Zufall?

Zu den Kategorien (mit nicht lang nachgedachten Beispiele):
  • Lust (Rot): Streicheln, Massieren, Liebkosen
  • Schmerz (Schwarz oder Blau): Poklaps, Klemmen
  • Scham (? Rosa/Pink ?): Ausziehen, vor anderen befriedigen
  • ... noch weitere?


Ich möchte die Idee nicht abwerten, aber im "Mensch ärger dich nicht"-Manier würde es wohl schwierig werden. Eben im bezug, wie man es für alle Parteien spannend machen kann. Und auch mit mehr als nur 2 Spielern.

Ich denke in der Situation wäre eher eine Abwandlung von Monopoly sinnvoll.

Vorschlag in Monopoly Manier:
Jeder Spieler erhält einen Grundstock an Geld.
Pro Abgelegtes Kleidungsstück erhält man etwas Geld oder man kann es sogar an jemanden "Versteigern" (Sozusagen die Letzte Reserve). Hier wäre natürlich die Frage: Nackt = aus dem Spiel? oder andere Ansätze?

Anstelle Häuser und Hotels, würde man "Aufgaben" kaufen können. Also zuerst das Grundstück (um Geld zu bekommen) und später erweiterbar mit Aufgaben wie "xxx Geld, oder xxx-xxx Geld wenn du Aufgabe erfüllst [Klammern]". Die Aufgaben muss man aber zuerst kaufen, bevor man sie dann auf die Grundstücke setzen kann. Man kann jedoch nur die Kategorie kaufen, nicht den Inhalt. Man könnte dann auch spezielle Karten einführen wie "du darfst eine Aufgabe wählen" oder "du darfst die Aufgabe verweigern und den "Rabatt" bekommen", man darf die Aufgabe jemand anderen Abtreten (der es vielleicht gerne machen würde?).

Bleibt die Frage des Spielziels: Sobald jemand eine gewisse Summe erreicht hat? Sobald alle anderen nackt sind? sobald?

Sorry, wenn ich nun meine Idee miteinbringe.
Man kann ja aber einiges darazus auch für die Uridee abwandeln *smile*
Die Idee mit "schwarzen" +1 Felder ist auch interessant. Muss jedoch in Massen gehalten oder mit -1 Felder ergänzt werden.

Verfeinern lässt sich das Konzept natürlich, gar keine Frage.

Man könnte beispielsweise +1 und -1 Felder schaffen: Die Subs streben danach, die -1 Felder zu erwischen, die Tops natürlich die +1-Felder für ihre Subs.

Eine Möglichkeit wäre auch, der 6 noch etwas Würze zu verleihen: Würfelt Sub eine 6, dann kann sich Sub es sich aussuchen: Würfelt Sub nochmal, dann "kostet" das Sub z.B. einen Schlag mit dem Rohrstock auf den Hintern (oder gar gleich sechs? *zwinker* ), verzichtet Sub darauf, dann braucht Sub selbstverständlich nichts auszugeben.
Dasselbe gilt dafür, wenn Sub ihren Top rauswirft. So überlegen sich die Subbies dann halt gleich zweimal, ob sie das besonders oft machen ...

Für die Chancengleichheit-Nörgler: Hey, der Kick ist doch gerade der, dass Subbie hier keine Chancengleichheit hat! Auch, dass Subbie gewinnt, dies mit einem ordentlichen roten Hintern "erarbeitet" wurde und Top somit seinen Spaß trotzdem hatte. *floet*

Andere Idee: 3 verschiedene Farben für 3 verschiedene Nippelklemmen, jeweils unterschiedlich fiese. Die ganz fiesen gibt's selten, dafür aber genau 2 direkt vorm "Haus" ...

Es sollten auch ein paar neutrale Felder dabei sein, denn so entsteht eine Spannung darin, wer diese Felder hinbekommt.
Auch sollte für Subbie nichts passieren, wenn Dom auf "nicht-neutralen" Feldern landet. Erst recht dann, wenn man die Zusatzregel einführen sollte, dass Sub ihren Top nur dann schlagen darf, wenn es keine andere Möglichkeit zu ziehen gibt. *floet*
Denn dann überlegt sich Top bei besonders gemeinen Feldern, ob er da draufzieht, weil er sie dann ja für seine Sub blockiert.

Nächste Idee: Zwei Felder (mehr nicht), die für eine Augenbinde stehen.
Das bedeutet: Subbie trägt die nächsten zwei Runden eine Augenbinde. Sie sieht nicht was Dom würfelt, sieht auch nicht, wohin die eigenen Figuren gehen könnten: Dom sagt Sub, was gewürfelt wurde, Sub entscheidet welche Figur gezogen wird - aber weiß meist nicht mehr, was da eigentlich als nächstes Feld da ist - und wenn's was gemeines ist, schreitet Dom zur Tat ...

Ich sagte ja schon, Ideen hab ich genug. *cool*
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe
Ich brauche noch einige ideen für die Kategorien Schmerz und Lust und Scharm...vielleicht allen euch noch ganz ganz viele ideen ein und wir können uns weiterhin austauschen
Scham ist höchst individuell. Jeder schämt sich etwas Anderem. Da musst du lediglich in dich selbst gehen, wovor du dich persönlich schämst, und wovor weniger.

Beispiel: Es gibt Frauen, die schämen sich ihrer Nacktheit. Da könnte man dann Felder einbauen die verlangen, dass Sub ein Kleidungsstück ablegen muss: Damit entsteht eine Steigerung der Scham Richtung Nacktheit.

Oder Sub schämt sich, wenn gesabbert wird: Dann ist ein "Knebelfeld" das richtige, da Knebel bekanntlich das Sabbern ein wenig *floet* unterstützen.

Oder, oder ...

Bei Lust genau dasselbe: Was bereitet dir Lust? Die Magic Wand? Eine elektrische Zahnbürste? Ein Dildo, ein Vibrator, irgendetwas das ER an hat? Das ist auch soo individuell, da lässt sich von außen auch mal wieder nix zu sagen oder raten.

Auch der Schmerz ist so eine Sache: Bist du sehr maso oder nur ein bisschen? Was bereitet dir mehr Schmerzen, was weniger? Sind Nippelklemmen schlimmer als die Gerte? Ein Rohrstock schlimmer als Wäscheklammern ...?
Auch das Wo ist wichtig: Wo bist du schmerzempfindlicher?
Da könnte man beispielsweise einfach nur diverse Körperregionen auf die Felder verteilen: Po, Rücken, Bauch, Nippel, Füße ... und du wüsstest, würdest du dich auf so einem Feld platzieren, dass es für dieses Körperteil an den Kragen geht - beispielsweise so oft, wie hoch dein Wurf war (bei einer fünf also fünf Rohrstockhiebe, bei einer Eins kämst du mit einem davon).

Insofern sieht bei jedem Paar so ein selbstgebasteltes Spiel etwas anders aus. *g*
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
Spielanleitung " erster Entwurf"
Subbi ärger dich nicht
Ein beliebtes Würfelspiel für 2 bis maximal 6 Spielern.

Spielmaterial

Spielbrett
1 Würfel
24 Figuren ( 4 pro Spieler)
30 rote Karten Kategorie " Schmerz"
30 grüne Karten Kategorie "Sonderkarten"
30 blaue Karten Kategorie "Lust und Scharm"
Spielanleitung

zusätzlich bereit zu legen

Augenbinde
Vibrator ( aber für jede Paarung einzeln) zwecks Hygiene
Rohrstock
Peitsche
Nippelklammern normaler Intensität
Paddel
Gerte


Spielbeschreibung

In diesem kurzweiligen Spiel geht es darum, seine eigenen Spielfiguren
so schnell wie möglich von seinem eigenen Startfeld aus über
eine Spielfeldstrecke ins Ziel zu würfeln. Gleichzeitig versucht man,
die Mitspieler zu ärgern und deren Spielsteine, so oft es geht, zu
schlagen, damit sie wieder von vorn anfangen müssen.
Die weißen Felder des Spielbretts stellen die Laufbahn dar, die alle
Spielfiguren zurücklegen müssen.
Auf den farbigen Spielfeldern mit der roten Farbe muss je eine Rote Karte der Kategorie " Schmerz " gezogen werden.
Bei der Farbe blau eine "Lust und Scharm" Karte und bei der grünen Farbe eine " Sonderkarte"
Die jeweilig darauf stehende Aufgabe ist für die/den jeweiligen Sub zu erfüllen.
Sonderkarten werden in der Anleitung später noch erklärt, Tabus werden selbstverständlich beachtet ggf, wird eine Karte geschoben und eine neue Karte genommen.
Wer seine vier Spielsteine als erster „nach Hause“ gebracht hat,
gewinnt das Spiel.


Spielablauf

Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und setzt seinen Spielstein
um die gewürfelte Augenzahl in Pfeilrichtung auf der Laufbahn vor.
Eigene und fremde Steine können übersprungen werden, die besetzten
Felder werden aber mitgezählt.
Wer mehrere Spielsteine auf der Laufbahn stehen hat, kann sich
aussuchen, mit welchem Stein er weiterzieht.
Wer mit dem letzten Punkt seiner Augenzahl auf ein Feld trifft, das
von einer fremden Spielfigur besetzt ist, schlägt diese Figur und setzt
seinen eigenen Stein auf ihren Platz. Es herrscht Schlagzwang.
Geschlagene Steine werden auf die Heimfelder ihrer Farbe
gestellt. Eigene Steine können nicht geschlagen werden, der Spieler
muss dann mit einer anderen Figur ziehen, da auf jedem Feld immer
nur ein Spielstein stehen darf.
So lange noch weitere Steine auf den Heim-Feldern auf ihren Spieleinsatz
warten, darf keine eigene Figur auf dem Anfangsfeld stehen bleiben.
Sie muss das Feld frei machen, sobald sie die Möglichkeit dazu
hat.
Die Steine, die auf den Heimfeld stehen, können nur mit einer „6“
ins Spiel gebracht und damit auf das Anfangsfeld gesetzt werden.
Schlägt eine/ein Sub einen/eine Dom raus hat das 10 Strafschläge zur Folge man erinnere sich an den Schlagzwang.


Besonderheiten der Würfelzahl „6“


Wer eine „6“ würfelt, hat nach seinem Zug einen weiteren Wurf frei.
Erzielt er dabei wieder eine „6“, darf er erneut nach dem Ziehen
würfeln.
Bei einer „6“ muss man einen neuen Stein ins Spiel bringen, so
lange noch Spielfiguren auf den eigenen Heimfeldern stehen. Der neue
Stein wird dann auf das Anfangsfeld der eigenen Farbe gestellt. Ist dieses
Feld noch von einer anderen eigenen Spielfigur besetzt, muss dieser
Stein erst mit der „6“ weitergezogen werden. Steht dagegen eine
fremde Figur auf dem Anfangsfeld, wird sie geschlagen.
Wer eine „6“ würfelt und keinen Stein mehr auf den Heimfeldern hat,
darf mit einer seiner Figuren auf der Laufbahn sechs Felder weiterziehen
und dann noch einmal würfeln.
Wer mit einer „6“ seinen letzten Spielstein ins Ziel bringt, braucht
nicht noch einmal zu würfeln.

Betreten der Zielfelder

Wer mit einer Spielfigur die ganze Laufbahn einmal vollständig durchlaufen
hat, zieht mit ihr auf die Zielfelder seiner Farbe vor. Auch die
Zielfelder werden beim Vorrücken einzeln gezählt. (Wer also beispielsweise
direkt vor seiner Zielfeldreihe steht, kommt mit einer „1“
nur auf das Feld a, mit einer „2“ nur auf das Feld b usw.) Spielsteine
können übersprungen werden. )
Fremde Zielfelder darf man nicht betreten.

Ende des Spiels

Der Spieler, der als erster alle seine Spielfiguren auf seine Zielfelder
gebracht hat, gewinnt das Spiel. Die anderen spielen weiter um die
nächsten Plätze.
*******tch Frau
135 Beiträge
Eher für Switcher...
Guten Abend zusammen!

Brettspiele oder generell Spiele zu erfinden, die mit dem Thema zu tun habe, finde ich prinzipiell klasse. Allerdings fände ich es besser, ein Spiel zu spielen mit sowas wie Aktionsfeldern, die auf den dominanten Part und den devoten Part abgestimmt sind.

Dadurch, dass es bei dieser Form von Mensch-ärger-dich-nicht ja egal ist, wer die Strafe bekommt und es daher ja eben auch der dominante Part sein kann, würde ich eher sagen, dass es zu Switchern passt. Ich könnte meinen Herrn nie bestrafen, dafür fehlt mir dann einfach die Ernsthaftigkeit und ihm die Lust daran, sich mir unterzuordnen.

Man kann Aufgaben ja vorher schon abstimmen, dass es beiden gefällt. Aber Strafen?! Naja, ich weiß nicht...

Liebe Grüße,
WhiteWitch
******aja Frau
267 Beiträge
Themenersteller 
wenn mein Dom auf das feld schmerz kommt und auf der jeweiligen Karte 10 rohrstockhiebe hat dann bekomme ich die natürlich aber ihm gefällt das ja mich zu schlagn also hat er da auch was davon
*******a82 Frau
56 Beiträge
Wir spielen Dominion immer zusammen,
wenn ich verliere muss ich ein Los ziehen, da steht dann ne Nummer drauf,
in meinem Strafbuch stehen die dazugehörigen "'Strafen" drin.

Mal nette Sachen,
mal Sachen die stressen oder strafe sind.

Zum Beispiel eine Runde mit Kerze zwischen den Beinen spielen,
oder Eiswürfel in den BH,
oder eine Runde mit gefesselten Händen spielen ohne große Hilfe meines DOM´s,
oder eine Runde mit Plug im Hintern spielen und und und..
Das Sub-ärgere-dich-nicht finde ich toll.

Gibt es schon einen neue Version der Regel mit gefüllten Sonderkarten?
Habt ihr schon erste Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?

Beste Grüße
Hath
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.