Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1690 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefallen

*****ann Mann
711 Beiträge
Falls Entscheidung zur anzeige:
Ob das, woran du dich erinnerst, ausreichend ist, sollte jemand beurteilen, der es von rechtlicher Seite einschätzen kann. Und eine therapeutische Beratung bzw. Untersuchung kann feststellen und ggfs.juristisch testieren, dass du dich durch Schock etc. nicht erinnern konntest bzw. dein Verhalten erklären. Ggfs. kann auch eine professionelle Hpynose beitragen, das Vergessene in Erinnerung zu rufen.

Aus eigener erfahrung weiss ich, dass die Polizei das meist nicht kann, die ist nur Grundausgebildet in Juristische sachen - aber da musst du hin, wenn du dich für eine anzeige entscheidest. Ich sah gerade du kommst aus wien.

Die Österreichischen gesetze kenne ich nicht.

In Deutschland ist es so, dass eine anzeige wegen sexuellem Übergriff (eventuell direkt vergewaltigung) - nicht mehr vom klagenden Opfer zurück gezogen werden kann. Nur die staatsanwaltschaft kann die akte vorläufig schließen. - dafür ist die sehr gründlich - denn in deutschland muss diese sowohl schuld als auch Unschuld des Angeklagten oder der angeklagten beweisen.

Hilfe kann hier z.B. der weisse ring geben. es gibt aber auch andere Organisationen die gerne helfen
Bei der Polizei kannst du eine Polizistin verlangen.

Du hast in deutschland 25 Jahre Zeit - dann erst verjährt das.


Je eher du dich aber entschliesst - desto besser ist es für die Glaubwürdigkeit. - aber du kannst dir wirklich Zeit lasen - wenn der druck zu groß ist.

Ich denke mal das es in Österreich ähnlich ist wie in deutschland

Übrigens, wenn es in deutschland passierte, dann gilt eh deutsches recht. denn immer da wo es passierte - ausser wen es Beleidigung mit sexuellen Inhalt ist (dazu gehört schon bestimmte Berufsbetitelungen) dann ist es dort woher die beschimpfte Person z.Z. der tat wohnhaft war.

Wenn beides zusammenfällt, dann gilt die Zuständigkeit dem gericht das für die härtere straftat zuständig ist.

So wenn was falsch ist, dann korrigiert es bitte - bin kein Jurist. Übrigens auch kein Täter, weil dann hätte ich jetzt wohl kaum Gelegenheit dies zu schreiben. Opfer aber auch nicht. - wie gesagt, die staatsanwaltschaft hat gewisse Pflichten.

Hast du vielleicht den Chatverlauf kopiert und gespeichert? - dann hättest du genug.
Liebe TE,

was Dir widerfahren ist, ist das unmögliche Verhalten eines Mannes, der so wenig dominant ist, daß er nichteinmal sich selber zu beherrschen weiß.

Das ist schlimm und mein Mitgefühl ist Dir sicher. Aber das hilft Dir wenig.

Ich möchte eingehen auf Deine Frage "ist das normal?".

Es gibt kein "normal" in Dingen, die mit Deinem Fühlen zu tun haben - es nützt Dir nichts, wenn Du Dich mit anderen vergleichst. Die Antwort, was für DICH normal ist, weiß niemand ausser Dir zu geben.

Frage lieber "ist das gut für mich - fühlt sich das gut an?" Das wird Dich weiterführen auf einem Weg zu Dir und wird Dir irgendwann auch helfen können, solche Situationen zu vermeiden.

Wenn Du jetzt Sehnsucht nach Schmerz hast, dann ist es doch egal, wie jemand anders in vergleichbarer Situation fühlen würde - hole Dir den Schmerz (und laß den Verstand nicht ganz aussen vor *zwinker* ). Warum Du diese Sehnsucht hast, kann doch egal sein.


Moxy
*******NBG Mann
355 Beiträge
Es wird von mir jetzt sehr nüchtern betrachtet und so sollte man denke ich bei Übergriffen mit der Lage umgehen.

Klar, die Sexualität geht eigentich keinem was an. Wenn ich jedoch dadurch Leid erfahren habe, sollte dies auch Kund getan werden. Wenn man zu seiner Neigung steht, kann man auch erhobenen Hauptes erzählen was einem wiederfahren ist und dies wenn nötig auch vor einer Polizistin oder vor Gericht.

Ich habe es schon einmal geschrieben. Vielleicht wurde es überlesen jedoch möchte ich es nochmals aufgreifen. Schon Kai_Mann hat hier geschrieben das die Polizei nicht anders kann als es Aktenkunduig zu machen. Die Staatsanwaltschaft hat dies für beide Seiten zu klären, ob nun eine Schuld besteht oder nicht. Schon alleine die Aktenkundigkeit, könnte jemanden in Zukunft Recht geben bzw. eine nähere Betrachtung des Falles verschaffen. Und wie Sakira schon geschrieben hat, ist sie nicht die einzige. Ich vermute auch wenn sie nichts tut, wird sie auch nicht die letzte gewesen sein.

Und mit Verlaub Melvoie (und die Anderen die nur auf die Beweisbarkeit herumtrampeln) Es geht hier nicht um die Beweisbarkeit mit anschließender Verurteilung. Denn die ist bei diesem Dom vorerst nicht zu erreichen. Es geht darum nieder zu schreiben das er es am XXX und XXX und XXX schon mal gemacht hat.

Das Muster zu Dokumentieren und die Glaubwürdigkeit von anderen "Opfern" zu unterstreichen. Wen ich mir vorstelle das ihre Vorgängerinnen ihn schon einmal angezeigt hätten, hätte selbst, nach ihren eigenen Aussagen, dürftiges Beweismaterial ein großes Gewicht. Denn dann gäbe es mehr als nur eine Zeugin oder Geschädigte in einem Gerichtsverfahren. So werden aus Indizien oder Hörensagen, nämlich Beweise !

Und so hart wie es klingt, hier ist falsche Scham am falschen Platz. So wird nur der Täter in seinem Tun bestätigt und es kann auch eine Andere treffen die vielleicht nicht so gut davon kommt.

Ich stehe auch außerhalb von Gleichgesinnten zu meiner Neigung ihr auch ?

Gruß
Herr Kai
aus Nürnberg
Vielen Dank das Du dich geöffnet hast
Ich möchte gerne einen Beitrag schreiben und auf möglichst verständliche Art rüberbringen, wir der neurobiologischen Vorgang im Gehirn und in Situationen wie dieser abläuft.

Ich werde versuchen es so verständlich wie möglich zu halten, gerne kannst Du mir auch eine Persönliche e- Mail zu kommen lassen.

Wer eine existenzielle Bedrohung oder sogar ein Trauma erlebt hat, für den ist Vertrauen, das beste Mittel gegen die Angst.

Über die Angst im Allgemeinen und ich versuche es allgemein zu halten. Angst und wie Angst überwunden werden kann, dass es den Menschen dann auch zugute kommt, die damit ihre Probleme haben und ich finde es dann auch wichtig, dass man versteht, was insich vorsich geht, wenn man in solch eine schwierige Situation gerät, wo man unmächtig reagiert, wo man nicht mehr weiß, wie es weiter geht – wo man Angst hat und was dann neurologisch passiert ist relativ schnell zu erklären ;), sozusagen kommt das Gehirn durcheinander, weil etwas eingetreten ist, was man in einer Situation nicht erwartet hat.

Ich vergleich es jetzt mal an einem Bsp., An einem schönen Sommertag, wo im Stadtpark hunderte von Menschen auf den Wegen gemütlich unterwegs sind und alle haben sie irgendein Ziel und laufen umher, Sonne scheint, alles ist unterwegs- jeder auf seine Weise und vl. auch gemeinsam ein bisschen. Und auf einmal fängt eine Sirene an zu heulen und es ist eine „Bombe“ explodiert. Und dann wissen alle was passiert, da rennt alles zusammen hin und her und am Ende weiß keiner mehr wohin er soll.

So geht es im Gehirn ungefähr auch vorsich. Das nennt man dann Übereregung und dann kann man in diesen Bereichen des Gehirns – dort wo sich die Übereregung ausbreitet nicht mehr denken.

Das denken und das fühlen und vor allem das Handeln bestimmendes Muster, kann man nicht mehr aufbauen, sodass man nicht weiß, wie man nun reagieren soll und das komplizierte , heißt im Frontalhirn verankert, als Bsp.,

die Fähigkeit sich in einen Menschen hineinzuversetzen ist sehr kompliziert oder Handlungen zu planen und das abzuschätzen und den Folgen von dem was man tut, auch seine Gefühle und seine Effekte, die man hat unter Kontrolle zu halten, das ist alles sehr sehr kompliziert. Es geht in diesem Zustand der Angst nicht, bzw. dann nicht so gut und was dann meistens noch funktioniert sind diese älteren , nennen wir sie mal „Wege des Gehirn“ oder „ Hauptstraßen“ , die meisten schon in der Kindheit entstanden sind, dann rettet man sich auf diese „ Hauptstraße“ , wenn es schwieriger wird, fangen dann manche Menschen an zu brüllen, andere schlagen mit Türen und wieder andere verkriechen sich in eine Ecke. Ich z.B. räume dann mein Regal auf und wenn das nicht funktioniert, wenn es noch schlimmer wird, dann geht das auch nicht mehr und ein Notfallprogramm muss her.

Aber die Frage ist doch ,wie geht es jetzt wieder „hoch“ und hoch geht es eben nur mit vertrauen, da muss wieder Ruhe in das Gehirn kommen und es muss ein Weg gefunden werden, gemeinsam mit anderen Menschen, wie dieser Mensch wieder auf seinen Weg zurückkehren und sie findet hoffentlich wieder in ein geordnetes (BDSM)Leben.

Oft ist es schon mal sehr gut, wenn man überhaupt versteht was los ist, das wäre schon ganz toll. Und was da noch dazu gehört ist, dass man wieder vertrauen zurückgewinnen kann, dass man nicht ganz von den Dingen ausgeliefert ist und das würde heißen, man gewinnt vertrauen zurück, dass man über gewisse Fähigkeiten doch verfügt, die man jetzt in schwierigen Situationen hoch holen kann.

Wenn das nicht reicht und es reicht nie, weil man nicht in jeder Situation nur aus sich heraus soviel Kraft schöpfen kann, das man Probleme lösen kann und da wäre es gut, wenn man vertrauen zurückgewinnen kann durch Menschen die einem helfen, wenn man alleine nicht zurecht kommt. Aber ich weiß vertrauen ist ein sehr großes Wort, weil das vertrauen in andere auch leicht erschütterbar sein kann.
@****ra War das deine 1. Session mit diesem dom? Und wie lange kanntest du ihn schon vorher?

Es ist echt schlimm, wenn einem so sehr weh getan wird, vorallem seelisch. Schließlich vertraut man doch seinem Dom. Vor so etwas hat wohl jede Sub Angst. Schlimm, wenn es dann wirklich passiert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das du das durch stehst und irgendwann wieder richtig Vertrauen finden kannst.

Schön das dir dein alter Herr dabei hilft.
*****men Mann
1.414 Beiträge
so langens Thema...
und ich habe alle Beiträge gelesen. Hier nun meine Meinung:

Es ist sehr unschön als Sub solche Erfahrung zu machen, keine Frage, aber wenn ich hier lese anzeigen verstehe ich die Welt nicht. Dann muss man lesen, dass der Dom in eine Ecke gesetllet wird wo er nicht hingehört. Nein, er ist kein Straftäter, ihm fehlte es wahrscheinlich genauso an Erfahrung wie der Sub. Ein Safeword ist nun mal dafür da um es zu benutzen. Nicht jeder Dom und vorallem Doms die mit wechselten Subs arbeiten können erkennen wenn sie zu weit gehen. Sicherlich hat er Fehler gemacht. Der Hauptfehler, gleich bei der ersten Session mit einer fremden Sub in die Vollen zu gehen. Aber dies ist keine Straftat. Es trafen sich, wie schon geschrieben, 2 erwachsene Menschen um BDSM auszuüben. Punkt.
Das er im Chat abweisend reagiert wenn man ihm was von Anzeige erzählt kann ich nachvollziehen. In seinem Kopf läuft wahrscheinlich der Film ab, bloss nichts Falsches sagen sonst hab ich die Staatsanwaltschaft am Hals. Auch wenns zu 100% mit Freispruch endet bzw, das Verfahren eingestellt werden wird, die Kosten und den Stress hat man trotzdem.

Selbst mir gehen nach Jahren mit meiner Spielgefährtin, Sub wäre das falshe Wort, gern mal die Sicherungen durch. Es ist einfach so, dass man nicht immer die Lage kontrollieren kann und muss. Allerdings ging es nie zu weit, denn ich erkenne mittlerweile an der Art der Tränen ob es ok ist oder nicht. Allerdings habe ich seit 5 Jahren die selbe Partnerin.

lg
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Selbst mir gehen nach Jahren mit meiner Spielgefährtin, Sub wäre das falshe Wort, gern mal die Sicherungen durch

Hmm.... das darf aber nicht passieren. Meiner Meinung nach.
Genau das war das Problem zwischen diesem Dom und mir. Ihm sind die Sicherungen durchgebrannt und ich hatte das Nachsehen...

Gerade wenn man wechselnde Spielpartnerinnen hat sollte mach doch eher mal langsam tun.

Und ich hab ihm im Chat nix von einer Anzeige gesagt. Und das einzige was ich damals wollte ist das er zugibt das auch ihn Schuld trifft. Eine Entschuldigung. Mehr nicht.
Aber er konnte nichts anderes tun als mir Vorbehalte zu machen. Fand ich nicht ok.

Vor allem weil er WUSSTE welche Erfahrungen ich gemacht habe. Wo ich stehe... und er hat einfach alle Grenzen überfahren und Tabus gebrochen.....

Tut mir leid, aber dieser eine Satz von dir macht mich ziemlich sauer.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
@**cy
Ja das war die 1. Session. *snief* 1x und nie mehr wieder
*****men Mann
1.414 Beiträge
@sakari
tut mir leid das dich der Satz emotional berührt. Ich habe versucht Emotionen einfach rauszulassen. Wir sind keine Maschinen und Menschen machen Fehler. Und Sexualität wie auch immer geartet ist eine emotionale Angelegenheit. Ich vesichere Dir aber, es liegt mir fern dich auf emotionaler Ebene angreifen zu wollen.

Dein Dom war nicht in der Lage dich aufzufangen, das hab ich schon rausgelesen. war ich am Anfang auch nicht und mein Subbchen hatte damit auch zu kämpfen. Sowas lernt man aber auch als Dom erst nach einer Weile. Es sei denn man ist ein Naturtalent, solche gibt es natürlich auch.
Es gibt beim BDSM sowie bei anderen Sexspielarten nun mal immer Leute die nach dem sie ihren Spass haben auf Abstand gehen. Was ich nicht weiss ist, ob eure Beziehung auf längere zeit angelegt war. Ich kann nur vermuten, dass es für den Dom eine Art ONS war.

Das ich mit meiner Meinung hier keine Sympathiepunkte sammel war mir auch klar. Ich denke aber einem solchen Forum sollte man seine Meinung vertreten können.

lg
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Ja, es hat mich emotional sehr getroffen. Aber ich hab mich schon wieder beruhigt *g*

Der "Dom" hatte schon einige Erfahrung... 15 Jahre angeblich. Ich sage hier bewusst angeblich.
Hätte er die Erfahrung wirklich gehabt, hätte er nicht merken müssen was passiert ìst? Er hat es definitiv gemerkt das ich gefallen bin und hat in keinster Weise reagiert.

Man muss doch merken das etwas nicht stimmt wenn ein anderer plötzlich nur noch ja und amen sagt und total wegdriftet. Ich kann mich auch heut noch nicht an alles erinnern. Die Blackouts sind immer noch da.

Und ich rede mir ein: Dir hat es doch eh gefallen. So kann ich es am leichtesten verkraften.
Und mein Dom hilft mir. Also mein "alter" Dom. Wir haben wieder langsam angefangen. Und er erkennt schon an meinen kleinsten Reaktionen ob etwas zu viel ist oder nicht. Da muss ich nichtmal annähernd etwas sagen.

Wie auch immer... ich danke dir für deinen Beitrag. Ist deine Meinung dazu.
*****men Mann
1.414 Beiträge
großes Problem..
bei den Doms ist nun mal die Erfahrung. Erfahrung ist mit nichts zu ersetzen und kann man auch nicht anlesen. Viele Doms sind Autodidakten, also müssen aus ihren eigenen Fehlern lernen. Leider machen viele einen entscheidenen Fehler und wollen am Anfang alles mögliche ausprobieren ob nun umsetzbar oder nicht und stoßen sehr schnell an die Grenzen. Wie gesagt spreche ich hier aus Selbsterfahrung. Ich war am Anfang auch eher einer aus der "hau drauf bis zum Safeword" Fraktion ohne in der Lage zu sein zu begreifen was mit meiner Sub passiert. Dieses Wissen kam erst mit der Erfahrung.

@****ri
Dein ganzer Thread zeigt wirklich das Erfahrung für Doms sehr wichtig ist. Wie ich lese kann ein dein "erfahrener alter Dom" sogar in der Lage die Fehler des anderen nennen wir ihn mal Dummdom zwar nicht ungeschehen machen aber dir helfen das Erlebte zu verarbeiten.

Die Frage ist, wo bekommen gerade Anfängerdoms ihre Erfahrung. Selbstversuche auf kosten der Subs, die meist dann auch unerfahren sind kann nicht die Lösung sein.

lg
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Ein...
sehr guter Beitrag. Gefällt mir!

Nun muss ich dir aber gestehen... der Dumm Dom wenn ich deine Bezeichnung mal aufgreifen darf hat 15 Jahre Erfahrung. Wenn man das so glauben darf.

Mein "alter" Dom hat genau 1 Jahr Erfahrung. Aber er handelt mit gesundem Menschenverstand, kennt die Anatomie eines Menschen, lerne mich und meine Reaktionen langsam kennen und gab uns beiden Zeit.

Niemals hat er Tabus gebrochen. Nur Grenzen überschritten. Und das langsam Step by Step....

Nun stellt sich mir die Frage... was ist ein Anfängerdom? Wie lange ist man Anfängerdom? Denn sicher würden einige meinen Dom nach 1 Jahr noch als Anfänger bezeichnen.....

Ich weiß das jeder Dom lernen muss. So wie jede Sub lernen muss. Aber warum gleich mit der Tür ins Haus fallen? Langsames kennelernen, erforschen, erweitern, Vertrauen aufbauen ist doch viel berauschender..
@ sakari *danke* ein schöneres Lob könntest Du mir nicht aussprechen!

Ich bin froh Dir so gut ich konnte in der Zeit beiseite zu stehen!

Auch schön das ich eine so begabte und natürliche Sub auf Ihren weg begleiten darf.

Den die Sub ist das Fundament auf dem ein Dom sein Spiel aufbauen kann!
*****men Mann
1.414 Beiträge
@sakari
erstmal Danke.

Ich denke mal die 15 Jahre Erfahrung kann man streichen. Zumindest liegt bei mir nach dem gelesenen die Vermutung nahe. Es ist leider ein verbreitestes Phänomen, dass man sich gern als der Erfahrenste der Erfahrenen darstellt und dies ohne das man weiß was man wirklich tut. Andersrum und liebe Subs jetzt nicht falsch verstehen, würdet ihr einen Dom akzeptieren der sagt bin Anfänger und weiß eigentlich nicht so wirklich wie es geht?

Es ist denke ich nicht alleine eine Frage von Zeit um die nötige Reife zu erlangen, sondern es spielen da sehr viele persönliche Faktoren eine Rolle. Auch ist es wichtig wie oft hat man die Gelegenheit es auszuleben. Wenn jemand 15 Jahre Erfahrung hat aber in der Zeit nur 3 Session hatte , dann ist er immer noch blutiger Anfänger.

Ein nicht unerheblicher Faktor um aus einem Anfängerdom einen guten Dom zu machen ist meiner Meinung nach seine Sub. Eine gute einfühlsame Sub, mit etwas Erfahrung denke ich kann besser ausdrücken was Emotional passiert als eine die noch wenig Erfahrung hat. Es geht mir also nicht um Fertigkeiten sondern um das Verständnis für die Emotionen der Sub die durch den Dom ausgelöst werden.

Das mit der "Tür ins Haus fallen" rührt wahrscheinlich daher, dass der Wunsch schon lange beseht und man ihn eben auf einmal ausleben kann. Ich spreche hier eindeutig aus eigener Erfahrung. Schneller, breiter, härter. Möglichst viel und kurzer zeit und schnell steigern. Heute weiss ich, dass dies totaler Blödsinn war.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Unterschied zwischen Grenzen und Tabus am Anfang auch nicht wusste. Es sind glaube ich Begrifflichkeiten die hier sehr entscheiden sind. Grenzen könne überschritten werden, Tabus darf nur die Sub selbst aufheben.

Alles in Allem sollten viele Anfängerdoms diesen Thread intensiv lesen um sich bewusst machen was passieren kann.

Vertrauen aufbauen und gemeinsam Grenzen zu erforschen ist natürlich berauschender. Vor Allem weil man viel intensiver erlebt und auch mehr Dinge tun kann. Mit wachsenden Vertrauen verschieben sich Grenzen und fällt auch mal das eine oder andere Tabu.

lg
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Sicherungen
"Selbst mir gehen nach Jahren mit meiner Spielgefährtin, Sub wäre das falshe Wort, gern mal die Sicherungen durch"

Dann ist man bei diesem Spiel falsch. Die oberste und weiseste Kunst ist, sich selbst unter Kontrolle zu haben, egal was auch beim spielen geschieht.
****oie Frau
3.356 Beiträge
... und gross ist, wer ehrlich ist.

hut ab vor dem mut, hier einzugstehen, daß man(n) nicht perfekt ist.

nachdenkliche grüsse,

mel
******nig Mann
24.796 Beiträge
die frage gab es sinngemäß hier schon in ein paar anderen threads:
"wieviel erfahrung muss ein dom haben?" oder auch "warum wollen subs nur erfahrene doms?"

meine meinung ist da recht simpel:
die größte erfahrung nützt nichts, wenn zwischen sub und dom kein draht existiert, wenn die chemie nicht passt, oder auch wenn dom die sub einfach nicht lesen kann (warum ist dabei egal).
jemand, der anfängt und somit keine erfahrung hat, dafür aber ein gutes maß an empathie und einfühlungsvermögen, ist in meinen augen somit deutlich besser geeignet als jemand mit 20 jahren erfahrung aber ohne die fähigkeit diese sub lesen zu können.

und @*****men:
also ich habe zu anfang stets auch dazu gesagt, dass ich anfänger bin. für meine subs war das offenbar kein problem. ich bin ja auch heute immer wieder anfänger: mit jedem mal, wenn ich eine sub kennenlerne! denn ich kenne sie ja (noch) nicht.
man muss ihnen nur zuhören und das gefühl vermitteln, dass sie ernst genommen werden, und wenn mal was schiefgeht ist das ja auch nicht direkt ein beinbruch sondern man kann auch gemeinsam mal herzlich drüber lachen! man darf eben nur nicht gleich mit der tür ins haus fallen bzw muss eben immer etwas langsamer anfangen um erstmal festzustellen, wie das gegenüber reagiert. sich steigern geht danach ja immer noch.

*my2cents*
Auch wenn ich hier nichts zu subs oder doms schreiben will möchte ich doch ein paar Worte an Sakari richten.

Ich denke das wichtigste worüber du dir Gedanken machen solltest (da du ihn anscheinend eh nicht anzeigen willst/kannst) ist deine Psyche.
Die wird nach diesem "Fehler" ziemlich angeschlagen sein und brauch erstmal eine Weile zum Heilen.
Mein Tipp wäre es wirklich mehr als langsam angehen zu lassen.
Wenn dein alter Herr um deine Situation weiß wird er das nachvollziehen können und entsprechend reagieren.
Der Schmerz den du verlangst ist in solchen Fällen ein Verarbeitungsprozess der dir nicht viel weiterhilft ... ähnlich wie Ritzen.
Wenn der Kopf den Schmerz nicht mehr aushält projeziert er ihn auf den Körper.
Ich würde dir raten, sanft wieder einzusteigen und den Schmerz nicht in dem Ausmaß zu dir zu nehmen wie du ihn gern hättest denn das macht dich nur noch mehr kaputt.
Zu der Sache mit dem Halsband mein tipp: Verwende zur Gewöhnung etwas anderes, einen schal oder sowas ... irgendwas was am besten weich und harmlos ist ...

Hoffe dir nützt irgendwas von meinem Geplapper =)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.