Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7702 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?187
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist es Verantwortungslos das Spiel weiter zu geben?

******nig Mann
24.798 Beiträge
So kann es passieren das man an eine nicht BDSMlerin gerät die das Thema noch nie interessiert hat...aber ab da gefallen daran findet.

so weit, so gut. aber wo ist da das problem? wenn es gefällt kann man das vertiefen, wenn nicht, dann nicht. und nach der trennung würde sie dann wohl auch nicht weiter in diese richtung gehen wollen. wieso auch...?

und was die frage nach der verantwortung bzw "schuld" von dir angeht:
wenn du jemandem das erstemal im leben von einem kobe-rind zu essen gibst, oder echten kaviar, oder weißichwasexklusives, und sie das einfach so genial findet, dass sie danach im finanziellen ruin landet... bist du dann daran schuld? ich denke nicht!
zum einen liegt es nicht an dir, die intensität der vorliebe zu "regulieren" (erst recht nicht, wenn ihr dann ja gar nicht mehr zusammen seid), zum anderen sollte sie selbst auch so weit herr ihrer eigenen sinne sein um damit umgehen zu können.

und ich weiß ja nicht, was schlimmer ist, oder ob die frage nach dem "schlimmer" überhaupt einen sinn macht: sie kann an einen arsch aus dem bdsm-dunstkreis geraten, oder an einen stino-arsch... arsch bleibt arsch, daran ändern die ohren doch auch nichts! *lach*

wichtiger finde ich da schon die art und weise, mit der man ihr diese spielart näher bringt! wenn das aber doch jemand tut, von dem man behaupten kann er sei ein verantwortungsbewusster mensch, dann wird dabei in den meisten fällen doch auch auf der anderen seite einiges von dem gesunden menschenverstand ankommen und dieser auch weiterhin angewendet werden. ich hätte jedenfalls weitaus mehr bedenken eine sub zu bekommen, die vor mir einen riesenarsch hatte! das was dort falsch gemacht wurde will ich nicht erst mühsam wieder zurechtbiegen und geraderücken müssen! aber gegen einen bewussten umgang unter erwachsenen menschen mit diesem thema spricht doch nun gar nichts. wie gesagt: ich sehe da das problem nicht wirklich...

und ich glaube auch nicht, dass man jemanden bekehren oder missionieren kann, der damit von hause aus so gar nichts anfangen kann. ob die phantasien vorher schon da waren ist im endeffekt ja nur ein indiz aber keine grundbedingung. mancheiner kann die phantasien auch viell nur nicht richtig deuten. mir jedenfalls wurde erst im nachhinein so einiges klar und ich habe (teilweise) begriffen, was das eine oder andere (möglicherweise) zu bedeuten hatte. aber insbesondere einem masochistischen bzw passiveren part kann man wohl keinen spaß daran anerziehen, wenn aus sich selbst heraus da nichts ist. also warum sollte sie dann später (nach der beziehung) weiterhin einen dom bzw einen sadisten suchen wenn es ihr nichts gebracht hatte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.