Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1647 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Kleidung von Doms ?20
Seit einiger Zeit wird hier ja über die Kleidung von subs diskutiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sollte ein Dom anziehen?

******ose Frau
1.273 Beiträge
Themenersteller 
Was sollte ein Dom anziehen?
da stellt sich mir doch mal eine Frage: was sollte ein Dom während einer Session anziehen bzw. anhaben oder was auf keinen Fall?

Eine Frage die mir nun durch den Kopf geht, nachdem mir eine Freundin erzählte dass ER mit Jogginghose und Birkenstockschuhen bekleidet sie ans Kreuz hing. -Es war ihrer Beiden erstes Dating.-
In ihren Augen kam er nicht als dominant und "echt" herüber, so dass ihr auch der genügende Respekt fehlte.

Wie seht ihr denn die Sache mit der Kleidung?


Ich, persönlich, hätte beim ersten Date/Session auch etwas mehr Kinky erwartet.
Georg Nbg mit Lady_Sienna. Danke für das tolle Shooting http://www.joyclub.de/my/1765473.lady_sienna.html
*****Nbg Mann
9.793 Beiträge
niemals jogginghose...
...das geht gar nicht, ich ziehe da meinen langen schwarzen Rock an, Schwarzes Hemd, und eventuel ein Sacko drüber...LG Georg
*********ne_nw Frau
28 Beiträge
Kleidung
Nun meiner Meinung nach kommt ein Dom dann respektvoll rüber, wenn er z. B. schwarze, lange Hose und schwarzes Hemd trägt.
Doms in Joggerhose gehen überhaupt nicht...
******aus Paar
47 Beiträge
Kleidung
es ist eigentlich egal was er an hat, jedoch sollte die Kleidung so gewählt sein dass sie bereits eine gewisse Erhabenheit signaliesiert, schwarz ist zwar kein muß, trifft es aber am besten. Ausserdem natürlich sauber, passend und in einwandfreiem Zustand.
Er signaliert damit ja bereits seine Stellung ihr gegenüber, sie trägt wenig, er alles.
Mit Jogginghose usw ist solch ein Dom kein Dom, sondern schlichtweg eine Lachnummer ohne Ende :))

LG Merlin
Ich finde schwarzes Leder sehr sexy. Egal ob Chaps, Handschuhe oder Stiefel.

Bei Typus Birkenstock müsste ich wahrscheinlich lachen und Typus Anzugdom finde ich hingegen wieder zu seriös, will ja schließlich während der Session keine Versicherung abschließen *zwinker*
******aus Paar
47 Beiträge
@SchwuleFrau
So ist es ja auch am Besten. Ich selbst trage dann am liebsten Leder, signaliert es eigentlich am Besten. Anzug ist schon wieder so eine Sache, Anzug steht dann schon wieder für anstänig und brav.
Bei Jogginghose würde jede, aber jede Sub sich eher todlachen als eine entsprechende Erziehung genießen zu können.
Darüber hinaus, wenn ein sog "Dom" in Jogginghose seine "Arbeit" verrichtet, wie sieht dann das dazu nötige Material aus?
*****ple Mann
108 Beiträge
.....
hatte er wenigstens ne gute jogginhose aus polyester oder doch nur ne baumwollhose..... ?? *ggg*
*****n_N Mann
9.347 Beiträge
Zum ersten Dating in Jogginghose *lol* wie geil ist der denn????
Aber sich ans Kreuz hängen zu lassen und danach übers Outfit meckern geht iwi auch nicht...das Outfit hat garnix mit Dominanz oder mit "Echt" zu tun...es ist nur das was uns warm hält und uns eine optische hülle gibt, sonst nix.
Ich muss mich nicht verkleiden um zu spielen und würde das auch sicher nicht tun! Ich bin ich unabhängig von dem was ich anhabe...oder auch nicht.
Wenn es zu ner Playparty geht...gerne Anzug aber mehr auch nicht...ich brauche keine Lederhose um Top zu sein, auch kein Latex und sicher kein Kettenhemd *nein*
*******love Frau
5 Beiträge
sauber und ordentlich sollte es sein...
lange Hose und Hemd wäre mir am liebsten... für einen Mann *g*
Eigentlich
braucht ein Dom keine Kleiderordnung. Für mich ist meiner eine Person, der ich mit Respekt und Würde entgegentrete. Seine ganze Persönlichkeit strahlt das aus, und das nicht nur bei einer Session.

Allerdings weiß ich nicht wie ich reagieren würde auf ihn, wenn er bei einer Session mit einer Jogginghose ankommen würde. Sport der ganz besonderen Art? *haumichwech*
****_y Frau
251 Beiträge
hallo?!?
Also mal ganz ehrlich:

Wenn es bei uns spontan zu einer "Spielsituation" (ich hasse diese Begrifflichkeiten *wuerg*) kommt, dann geht er sich sicher nicht noch erst mal fix umziehen!!! Wenn er dann noch die (ok, zugegeben meist schwarze) Trainingshose trägt, dann ist das halt so. Ich empfinde ihn deshalb nicht weniger dominant als im Anzug (auch wenn mich der Kerl im Anzug alleine schon arg anmacht *rotwerd*).....

Ok, zum ersten Date, da wäre sicher etwas weniger Jogginglook schon schöner. Aber wenn die dominante Ausstrahlung nur durch die Klamotten kommt, dann würde das bei mir eh schon nicht funktionieren.... never ever!!!

Klar sagt man "Kleider machen Leute". Man fühlt sich in entsprechender Kleidung selbst wohl auch ganz anders..... aber wirklich dominante Ausstrahlung kommt (für mich) nicht durch Klamotten an sich.

Der Typ in der lila-türkis-gestreiften Jogginghose würde mich auch für alles andere gewaltig in die Flucht schlagen (gerade zum ersten Date). Ich selber würde so ja auch nicht rumlaufen..... und das nicht nur zum "Spielen".

Ich denke, das sollte einfach jeder so halten wie er es mag und sich wohl fühlt. Wenn das dann beide kickt, dann ist es doch völlig egal, was wer an hat (oder auch nicht an hat).
Und wenn der eine sich so wohl fühlt, das den anderen aber nicht anmacht, dann sollte man über die Kompatibilität des ganzen nochmal nachdenken. Scheint dann wohl eher ein Problem in der unterschiedlichen Denk- und Sichtweise der Dinge zu sein.
*********canim Paar
794 Beiträge
bei uns
trägt er immer eine dunkle hose entweder schwarz oder dunler jeans stoff...plus hemd...
wir finden auch das jogginghose ein absoltutes nogo ist...ich als sub könnte ihn gar nicht ernst nehmen...

lg canim
******ose Frau
1.273 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mich nicht verkleiden um zu spielen und würde das auch sicher nicht tun! Ich bin ich unabhängig von dem was ich anhabe...oder auch nicht.
Wenn es zu ner Playparty geht...gerne Anzug aber mehr auch nicht...ich brauche keine Lederhose um Top zu sein, auch kein Latex und sicher kein Kettenhemd



das würde ich auch so sehen, besonders wenn man in einer festen/dauerhaften Beziehung steht. Aber wenn ich jemandem gegenübertrete, den ich das erste Mal als Dom (zum "spielen") treffe, reizt mich auch eher ein schwarzes Outfit.
Birkenstock und Jogginghose*oh* ...*haumichwech* ... nee, sorry, das ginge für mich auch nicht .... *nein*...
Eine Frage die mir nun durch den Kopf geht, nachdem mir eine Freundin erzählte dass ER mit Jogginghose und Birkenstockschuhen bekleidet sie ans Kreuz hing. -Es war ihrer Beiden erstes Dating.-

1. Jogginghose beim ersten Date geht gar nicht, da frag ich mich ob der Restkerl auch so schlabbrig ist.

2. Drängt sich mir aber eher die Frage auf, Session beim ersten Date ? Ich gehe davon aus das die Session bei ihm stattfand und er nicht vorher mit der Jogginghose im Cafe saß, von daher recht mutig das Mädel, sowas kann gerne ins Auge gehen.
*********men66 Frau
104 Beiträge
Ja, wie auch immer. Wenn DOM sich nicht mal beim ersten Date die Mühe macht, ordentlich auszusehen... igitt. ich mag gar nicht dran denken. Beim dritten Mal hat er vielleicht gerade am Auto geschraubt und nicht geduscht? NICHT lecker.
Also die Kleidung muss auf jeden Fall picobello sein, finde ich. Unlecker geht GAR nicht. So viel Zeit muss sein.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Jedem das seine. Was eben gefällt, solange es keine Clubveranstaltung mit Dresscode ist. Aber auch ohne BDSM dürften Trainingshose und Birkenstock beim ersten Date für die meisten ein NoGo sein.

Bei mir stellt sich die Frage meist nicht, da ich bis auf wenige andersfarbige Hemden fast nur schwarze Sachen habe und ein Anzugfetischist bin, der sich sogar in der Freizeit darin sehr wohl fühlt. Und für einen Versicherungsvertreter hat mich bisher noch niemand gehalten... *zwinker*

Schlappen mögen so wie Mickymaushemden nicht besonders "dommig" wirken, aber letztlich hängt die Ausstrahlung eines Menschen nicht nur von den Kleider ab. Und dennoch: Kleider machen Leute. Wenn sie zum Typ passen. Mancher würde in Lederkluft lächerlich wirken - und wenn ich mich manchmal so in Clubs schaue, was da die Herren, aber auch für Damen so tragen, dann möchte ich schreiend weglaufen...
**********henke Mann
9.637 Beiträge
Er sollte...
... eine Ritterrüstung tragen, mindestens aber das Outfit eines Folterknechtes (Kappe mit Augenlöchern, Lederwams, Leinenhosen, Schnabelschuhe).

Sporen müssen nicht sein, die machen Kratzer auf dem Laminat des Folterkellers.
Eine Frage die mir nun durch den Kopf geht, nachdem mir eine Freundin erzählte dass ER mit Jogginghose und Birkenstockschuhen bekleidet sie ans Kreuz hing. -Es war ihrer Beiden erstes Dating.-
In ihren Augen kam er nicht als dominant und "echt" herüber, so dass ihr auch der genügende Respekt fehlte.

Und weshalb hat sie sich dennoch von ihm ans Kreuz hängen lassen*nene*

Im Prinzip bin ich (ich gebe es ja zu) "ein kleiner eitler Fatzke", der schon immer darauf achtet, wie er ausschaut und was er anhat.

Dennoch hat dies mal absolut nichts mit BDSM oder meiner Dominanz zu tun, auch nicht in den Augen meiner Subbi.

Zuhause in der Freizeit trage ich auch Birkenstock, weil sie einfach bequem sind und dem Fuß gutes tun und wenn wir zuhause in unser Spielzimmer gehen, dann fange ich bestimmt nicht an, mir zuvor noch meine Stiefel anzuziehen... dann geht es mit (ich hab nur schwarze) Socken ins Spielzimmer.

Ansonsten kann es auch Jeans, Anzughose oder wenn es mal wirklich sehr spontan ist sogar mit Freizeithose sein... Bequem soll es sein, ich muss mich darin wohl fühlen...nicht mehr und nicht weniger.

Dann glaube ich ja fast nicht, dass er beim ersten Treffen sofort seine Jogginghose anhatte... und wenn doch, dann verstehe ich noch weniger, weshalb sie sich von ihm hat ans Kreuz hängen lassen.

Auch frage ich mich, weshalb denn bisher noch keiner die Frage umgedreht hat? Was tragen die Subbis... vor allem beim ersten Treffen?

Na, schnell wird klar, dass man überlegen muss und sagen muss, dass es auf die Situation ankommt... und da die Konstellationen so unterschiedlich sind wie BDSM an sich (Spielbeziehung, Kinder im Haus, Spielgelegenheit nur im Club etc.), werden auch die Kleidungsstücke unterschiedlich sein.

Wenn ich in der Sauna bin, dann bin ich in der Regel gänzlich ohne Kleidung und selbst da käme es meiner Subbi nicht in den Sinn mich als weniger dominant zu sehen.

Krolock
Ich sage dazu am ehesten, dass die Kleidung der Situation angemessen sein sollte.

Ein erstes Date in Jogginghose ... wo da was angemessen ist, das übersteigt meine Fantasie *lach*
Es muss ja nicht gleich geprotzt werden, aber zumindest gute Hose / gutes Hemd würde ich da schon erwarten wollen. Und auch selbst geben, sollte ich so ein Date mit einer relativ Unbekannten mal haben.

Ebenso auf Parties: Wer auf eine Playparty mit Jogginghose antritt, der hat den Schuss doch echt nicht gehört ...

Die Jogginghosennummer kann bedingt aber auch mal passen: Wenn es Teil des Spiels ist.
Gesetzt den Fall es geht ums "Schmorenlassen": Gefesselt im Hogtie neben das Sofa legen, dann Jogginghose, Bier und Fußball an *lol*
Ist jetzt zwar n bisschen sehr in der Klischeekiste gekramt, aber mal ernsthaft: Warum nicht? Warum nicht damit Sub klarmachen dass Sub da rein gar keinen Einfluss mehr auf Dom hat? Die totale Hilflosigkeit, die perfekte Macht des Doms über Sub, indem Sub nicht einmal Einfluss auf das Outfit des Doms hat? Kick durch Nichtbeachtung, so in etwa.

Weswegen ich behaupte: Es gibt nicht das verkehrte Outfit.
Es gibt nur viele, viele die nicht zur Situation passen.
******isa Frau
14 Beiträge
Also ich wage ja kaum, es zu schreiben, aber ICH bevorzuge es, wenn mein Dom im Laufe einer Session irgendwann gar nix mehr anhat... *zwinker*

Denn Kleidung behindert beim Sex doch arg. Und ja, wir haben während einer Session sogar Sex... Aber DAS ist ja wieder ein ganz anderes Thema... *zwinker*

Aber mal ernsthaft:
Für ein erstes Date sind Jogginghose und Birkenstock völlig daneben und das hat für mich gar nix mit BDSM zu tun. Angemessene Kleidung ist eine Frage von Respekt und wenn ein Mann einer Frau keinen Respekt entgegenbringt, hat er meiner Meinung nach weder Hingabe noch Unterwerfung dieser Frau verdient.
Für eine Session in einer Beziehung kann man da einen anderen Maßstab anlegen, wobei das jedes Paar für sich selbst festlegen muss.

Für mich persönlich ist mein Dom IMMER mein Dom. Egal welche Kleidung er trägt oder in welcher Situation wir sind, seine Dominanz ist für mich immer da.
Was für eine Frage
Wenn jemand keine Dominanz ausstrahlt, hilft - denke ich- auch keine Klamotte, lach... Wogegen wenn jemand Dominanz ausstrahlt und die gegenseitige Anziehung stimmt, ist die Jogginghose sicher egal. Ich würde nie vor jemandem Respekt haben, nur weil der ne schwarze Lederhose an hat, lach... Pah... Und die Frage zeigt mir nur, dass wie so oft BDSM versucht wird, in Normen zu pressen, was aus meiner Sicht, totaler Blödsinn ist. Ebenso kann der eine Dom auf einen dominant wirken und auf jemand anderen überhaupt gar nicht. Was ich meine, ist, dass es eigentlich keine Regeln gibt. Ich persönlich steh generell auch nicht auf Jogginghose und Schlabbershirt, aber manchmal hat jemand so eine Ausstrahlung, das all das wurscht ist.
lg Orientkatze
Ich denke für ein erstes Treffen, sind Jogginhosen und Birkis sehr unpassend!

Wenn die Beziehung schon länger besteht, und Sub keinen Zweifel mehr an seiner Dominanz hat, dann ist Kleidungstechnisch alles drin!

Manchmal ist es sexy wenn er mich barfuss mit Lederhosen plus Hosenträger und oben ohne erwartet...

manchmal hat er den Anzug an, mit weissem Hemd und ohne Kravatte...

manchmal ist es der Rock mit geiler Gürtelschnalle!

Und ich denke selbst wenn er stinkend und dreckig vor mir steht, mache ich den beherzten Kniefall! Aber eben nicht beim ersten Date!

Wobei die Birkis haben sie eben nicht abgehalten, sich ans Kreuz binden zu lassen.....Grübel!
Da guckt man Sonntagsabends ins joy....
.....es war keine Jogginghose. Es war eine labberige Jeans *g* UND Birkenstocksandalen :-))

Insgesamt finde ich auch, dass Dominanz da ist oder nicht und nicht durch Kleidung entsteht. Aber mir fehlte doch das Gefühl, dass sich da jemand für mich ein bischen nett zurecht gemacht hat.

Noirerose - so war das nicht abgesprochen.....
*freundchen* *mrgreen*
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Interessante
Frage. Sub hängt am Kreuz und lacht über meine Klamotten. Ich bin der mit dem Werkzeug, ich könnte mir vorstellen, das es über kurz oder lang eher nichts mehr zu lachen gibt :).

Möglicherweise läßt sich das auch in das Spiel einbauen. Mir scheint es wird da ein bißchen zuviel auf Klamotten geschielt, Dominanz und Machtgefälle kommen aber aus der Person und Ihrer Persönlichkeit, die angezogene Optik ist für mich nur das I-Tüpfelchen.

Mich würde interessieren, was vorher ausgemacht worden war, wieso Sub obwohl lachend sich hat kreuzigen lassen?! Mutprobe?

Jogginghosenfolter, eine Idee

• satom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.