Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Striemen im Sommer61
Antwort ob es gelungen ist oder nicht, ich habe dieses Thema nirgends…
zum Thema
Ohne Slip outdoor im Sommer und es zeigen, ja oder nein ?444
Der Frühling steht bevor, der Sommer rückt immer näher, die Tage der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Striemen im Sommer

Lustig, oder besser gesagt: Interessant finde ich, dass die "normalen" Spuren eher ungewöhnlich auf Außenstehende zu wirken scheinen als die "extremen".

Bei den extremen wird nämlich die Erklärung in der Frage meist gleich mitgeliefert: Bei einem blauen Fleck heißt's dann eben "oh, wo hast du dich denn gestoßen?"
Bei den normalen hingegen wird gar nicht erst gefragt *lach*
****oie Frau
3.356 Beiträge
Hat denn jeder hier schon seine Zeit VOR dem BDSM vergessen?

Hat denn wirklich jeder bei blauen Flecken oder Striemen die man (als man noch "Stino" war) gesehen hat sofort an sexuelle Provokation gedacht oder sich gefragt, wie viele Peitschenhiebe diese Person wohl ertragen musste???


es ist glaube ich hier schon mehrfach gesagt worden, daß eben nicht an sex gedacht wurde sondern an häusliche gewalt.

und ja - ich erinnere mich noch.

erst seit ich mit bdsm zu tun habe, kommt bei mir die idee auf, daß es ja ggfs. auch was anderes sein könnte, ausser (häuslicher) gewalt.

ich erinnere mich auch noch, daß bei einem meiner ersten swingerclub-besuche meine beine grüne und blaue striemen hatten - es war eine kombi aus umzugskartons und den krallen meines damals jungen hundes. mich wunderte das grinsen im gesicht eines mannes der fragte, wo die denn her seien. er dachte an bdsm - ich wäre damals nicht im traum darauf gekommen, daß jemand diese verbindung ziehen könnte.

wie schon mal hier gesagt: bei erwachsenen ist es mir relativ egal - aber kinder möchte ich nicht in die situation bringen, daß sie glauben einen misshandelten menschen vor sich zu haben.

krolock für dich, ist das sexualität. aber es gibt da draussen in der weiten welt einige menschen, die bei den bildern, die du hier zeigst, eben genau nicht daran denken, sondern an etwas, was du und ich beide nicht gutheissen.
Danke hanje... so ist auch unsere Erfahrung.

Bei wirklich bunten Flecken hat man den Eindruck jeder fühlt mit, weil jeder sowas schon mal hatte... *lol*

Weniger schlimme Striemen hat man den Eindruck werden gar nicht wahr genommen, oder ab und an sitzt dann jemand da und man sieht wie er versucht nachzuvollziehen wie es dazu gekommen ist...ohne wirklich eine logische Erklärung zu finden.

LG Krolock
aber kinder möchte ich nicht in die situation bringen, daß sie glauben einen misshandelten menschen vor sich zu haben.

Zeige doch mal einem Kind 10 Bilder von 10 verschiedenen Personen.

Lass fünf Bilder dabei sein, wo die Personen an verschiedenen Körperstellen blaue Flecke haben...

Glaubst du wirklich, dass ein Kind einen dieser blauen Flecke mit häuslicher Gewalt in Verbindung bringt?

Nein, sie fragen vielleicht wie oder wo sie sich weh getan haben, und manche fühlen mit ihrer Mimik den Schmerz nach, den so ein "Unfall" der so einen blauen Fleck verursacht mit sich bringt, weil sie sich an eigene erinnern, doch ein normales und in normalen Verhältnissen aufgewachsenes Kind vermutet da ganz bestimmt nicht mehr dahinter.

In Kinderaugen ist ein fettleibiger Mensch auch nicht Krank oder Fresssüchtig und ein sehr dünner Mensch nicht Magersüchtig... sondern einfach dick oder dünn... nicht mehr nicht weniger. Genauso ist ein Mann, der einen anderen Küsst oder eine Frau die eine Frau küsst nicht Schwul oder Lesbisch, sondern einfach zwei Menschen die sich lieb haben und küssen!

Sehen Kinder doch etwas anderes in all dem, dann nur deshalb, weil die Eltern wollen das sie es anderes sehen, weil die Eltern es so "abstempeln".

Meine Erfahrung und Meinung.
Krolock
****oie Frau
3.356 Beiträge
... tja krolock, dann bin ich wohl mit meiner kindheit vorgeschädigt.

aber die ist ja lange her - heute kennen kinder natürlich keine spuren von gewalt und interpretieren deshalb solche spuren auch garantiert nicht in diese richtung.

ich hab als kind noch gewalt gegenüber frauen anhand von spuren gesehen - gsd aber nicht in meiner familie erleben müssen. ich hab noch spuren an mitschülern gesehen.

vielleicht hat deshalb bei mir der kontakt mit bdsm erst den blick verändert und lässt mich anders denken. vorher war dies nicht so. aber ich bin sicherlich die totale ausnahme in dieser welt.

kopfschüttelnde grüsse,

mel
Wir müssen dies hier nicht polemisieren...*nene*

Ich habe ausdrücklich über meine Erfahrungen gesprochen, die ich mir in den letzten 25 Jahren im Zuge meiner "Tätigkeit" als Vater und Erzieher von 8 Kindern gebildet und erfahren habe.

Wenn du andere Erfahrungen hast und sie dich entsprechend geprägt haben, heißt dies noch lange nicht, dass alle anderen dies auch so erfahren, erlebt und wahrgenommen haben.

Ich finde es einfach immer nur schade, dass wann immer es um Öffentlichkeit geht dieses pauschal unantastbare Argument mit den Kindern auf den Tisch kommt. Sicherlich muss und sollte man auf Kinder immer Rücksicht nehmen, doch man sollte auch bedenken, dass Kinderaugen alles zunächst mal recht unvoreingenommen und unschuldig sehen und wir nicht immer so viel in diese kleinen Augen projizieren, was diese eigentlich gar nicht wahrnehmen.

Wieder meine Meinung.

Krolock
Hum.... ich bin, aus eigener Erfahrung überrascht mit wie wenig Anlass manche Mitmenschen schon zu provozieren sind, oder sich peinlich berührt fühlen.

Mir persönlich macht das nichts aus, ich stehe da drüber, ABER ich versuche einfach darauf Rücksicht zu nehmen, das andere Menschen ihre kleine, verkümmerte Sexualität verleugnen und sich an relativ öffentlicher zur Schau Stellung stören können. (Und das ist hier NICHT nur auf BDSM bezogen, das damit nicht jeder etwas anfangen kann, ist klar).

Und ja, relativ parallel angeordnete blaue Flecke und Striemen (Bild 2) habe ich vor BDSM eher mit den folgen körperlicher Auseinandersetzung assoziiert.

An manchen Stellen kann man sich stoßen, an anderen auch zweimal, ber ein Dutzend mal mit dem Po gegen den Tsch zu fallen... naja *grins*
****oie Frau
3.356 Beiträge
nein krolock - wir müssen hier nicht polemisieren.

aber wenn du bewusst provokant eine frage stellst, dann bekommst du darauf auch im zweifelsfalle eine antwort.

ich habe dir eine gegeben.

und ob jedes kinderauge so unschuldig und unvoreingenommen ist, wie du behauptest, ist dahin gestellt.

für mich hat hanjie es weiter vorne auf den punkt gebracht:

Öffentlich ist dann Café, Kneipe, Einkaufsmeile - da denke ich drüber dass man Spuren zeigen kann, dies aber nicht volle Breitseite den Leuten aufs Auge drücken. Will heißen: Wenn gerade der Rücken grün und blau geschlagen wurde, wäre ein freier Oberkörper oder auch nur ein leichtes Top, damit auch jaaaa alle diese dollen Spuren sehen, für mich eher unangebracht. Es geht für mich einfach zuviel mit der eigenen Sexualität hausieren.

Öffentlich mit Kindern, etwa Freibad, Park, Spielwiese - da halte ich es wie meine Vorschreiber, dass man eine Verantwortung gegenüber den anderen Eltern hat.
Gar nicht mal so sehr gegenüber den Kindern! Denn diese gehen mit solchen Informationen erstaunlich unbefangen um. Das Problem ist, wie erklärt man's ihnen? Man selbst kann da noch gute Ausreden oder auch gut verpackte Wahrheiten sagen, aber man hat sich das ja im Vorwege schon gut genug überlegt.

Andere Eltern trifft das völlig unvorbereitet. Sie geraten in Erklärungsnöte, wenn das Kind fragt "Mama, warum hat die Frau da drüben so einen großen blauen Fleck? Tut das nicht weh?".
Aus diesem Grund sollte man ihnen nicht dieses schwere Erbe angedeihen lassen, sondern verbergen, was zu verbergen geht, oder wenn es nicht verbergbar ist, dort (z.B. ins Freibad) erst gar nicht hingehen.

lg mel
Ich wollte es grade noch einmal anmerken *zwinker*
Es geht nicht um die Kinder. Die sind meist so wie Krolock es beschrieb, nämlich völlig unbefangen.
Das Problem sind die Eltern. Und diese sollte man, finde ich, nicht mutwillig in Erklärungsnöte bringen. Die haben sie meist auch so schon *lach*

Was Kinder angeht, sind da andere Dinge wichtig, nämlich ebengerade dass sie nicht den sexuellen Hintergrund wahrnehmen. Kinder finden das in erster Linie eben einfach nur eklig. Wie oft ich schon das Wort "ieeeeh!" aus Kindermund vernommen habe wenn eins jemanden sich küssen sieht kann ich gar nicht mehr zählen *lol*

Innige, leidenschaftliche Küsse vor Kinderaugen sind insofern für sie deutlich verstörender als diverse Striemen, die sie sehen. Klingt komisch *lach*, ist aber eben so.
und ob jedes kinderauge so unschuldig und unvoreingenommen ist, wie du behauptest, ist dahin gestellt.

Jedes Kind ganz bestimmt nicht.

Wie gesagt, ich denke, wir reden hier etwas aneinander vorbei.

Es geht hier nicht um extreme Spuren, sondern um ein paar blaue Flecke oder Striemen....

Doch frage ich mich, wo soll "Rücksicht" beginnen und wo sollte sie aufhören?

Wenn ich auf jedes Kind und jeden Menschen egal was ich auslebe oder wie ich lebe Rücksicht nehmen sollte, dann darf ich weder eine Zigarette in der Öffentlichkeit rauchen, noch darf ich im Beisein meines Kindes über etwas oder jemanden schimpfen, noch dürfte Werbung für das 1000ste Killerspiel öffentlich gezeigt werden, noch dürfte ein Kind Nachrichten sehen oder gar den Fernseher anmachen oder dürfte ich auch nicht mit einem Kind ins Schwimmbad oder in die Sauna...
was bekommen Kinder in einer großen Sauna so alles zu sehen...*panik*

Tätowierte, Gepiercte, ganz Alte, Junge, Dicke, Dünne, Behinderte, Raucher, Alkoholtrinker, mit kleinen oder großen Geschlechtsmerkmalen, Zahnlose, Glatzen, Kleinwüchsige, Neurodermitis, Narben quer über den Bauch oder Körper, blaue Flecke, Abschürfungen, Verbrennungen..... und sollten all diese Menschen zuhause bleiben, weil ein Kind eine Frage stellen könnte? Oder man selber zuhause bleiben, weil das eigene Kind eine Frage stellen könnte?

Alles könnte irgendein Kind oder irgendeinen Menschen provozieren, abstoßen, anekeln oder zu peinlichen Fragen bewegen.

Wir orientieren uns an unseren Kindern, welche uns direkt "Rückmeldung" geben, welche uns Löcher in den Bauch fragen und denen wir auch Antworten geben.

Keiner hat gesagt, dass er sich grün und blau hauen lassen will um dann im Bikini oder in Badehose ins Schwimmbad gehen zu können um andere zu provozieren.

Und es wird sehr wohl polemisiert, da hier darauf herum geritten wird, dass man wegen der Kinderblicke und dem was Kinder evtl. denken oder fragen könnten tunlichst vermeiden sollte z.B. ins Schwimmbad zu gehen wenn man blaue Flecke von einer Session hat...

Wie gesagt, Rücksicht nehmen ja...klar... doch alles hat sein Grenzen und jeder sollte doch für sich selber entscheiden wo diese liegen.

Doch schaut man sich die Welt mit offenen Augen an, dann wird den Kinden tagtäglich wesentlich mehr zugemutet als ein paar blaue Flecke auf Subbis hintern... doch da regt sich kein Mensch auf, weil man hat ja selber nichts mit zu tun, es nicht selber erlebt oder es ist ja nicht die eigene Realität.

Wir spielen...auch im Sommer, und bleiben da Spuren, dann entscheiden wir für UNS ganz individuell ob Subbi sich zeigen kann oder nicht oder wie viel sie zeigen kann. Und in den Jahren in denen wir so schon verfahren, hat uns noch kein Mensch dumm angesehen oder gar dumm angesprochen. Warum sollten wir es also anders machen oder gar hier etwas anderes schreiben und andere Meinungen teilen, wenn doch dies unsere Erfahrungen sind... und von nichts anderem reden wir... unseren Erfahrungen mit vielen, vielen Menschen und auch vielen vielen Kindern in diversen Saunen, Schwimmbädern oder Urlauben.

LG Krolock
****oie Frau
3.356 Beiträge
krolock findest du dich mit deinen beispielen nicht ein wenig bemüht?

**********Sarah:
Es geht hier nicht um extreme Spuren, sondern um ein paar blaue Flecke oder Striemen....

womit wir bei einem grundsätzlichen thema wären, bei dem ich dir gerne zustimme: es kommt auf die dosis an!

ansonsten: lass doch anderer leute äusserungen genauso stehen, wie sie deine im zweifel stehen lassen. jeder spricht hier von seinen erfahrungen.
*********uptas Mann
452 Beiträge
… und liebe Krolock_u_Sarah …
… lasst den Druck raus, wir haben euch verstanden, ihr braucht euch nicht mehr rechtfertigen, es kann nur sein, dass wir trotzdem nicht eurer Meinung sind …
*floet*

Hab gar keinen Druck...*nene*

Bin nur manchmal etwas Leidenschaftlich in dem was ich mache, sage oder schreibe *gg*

Muss auch keine/r persönlich nehmen oder gar denken, er/sie müsse meine Meinung annehmen oder ich würde mich angegriffen fühlen.

Bin nur froh, dass es hier nicht um Politik, Kirche oder ähnliche Themen geht *lol*

Zu Erfahrungen (unsere oder eure..ganz egal...)

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Eugène Ionesco

und...

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.

Voltaire

In diesem Sinne

LG Krolock


.
Sehe ich genau wie Krolock
sowas ist für Kinder kein Problem. Ich glaube zum Problem wird das erst für die Kinder wenn die Erwachsenen rumdrucksen und ihre Probleme damit haben. Dann merken die: da muss was komisch sein wenn der Erwachsene so reagiert und ab diesem Moment ist es für das Kind auch komisch (wobei im Fall von Schlagspuren nicht wirklich etwas schräg ist).

Übrigens gilt das nicht nur für Schlagspuren und Blaue Flecke. Kinder machen nur nach. Ob Schagspuren, Küssen in der Öffentlichkeit oder beim Sex erwischt werden. Wenn Erwachsene damit nicht umgehen können (und das Unterbewußte reicht völlig aus) dann können es nach kürzerster Zeit Kinder auch nicht mehr. Sie kopieren die Emotionen und Reaktionen und verstärken sie oft, das ist alles.
Das gilt auch für sexuelle Dinge. Kinder haben erst in dem Moment ein Problem damit, wenn die Erwachsenen ein Problem haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.