Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Emotionale Leere nach einer langjährigen Beziehung49
Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist oder nicht, wenn nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsbereiche...

***il Mann
744 Beiträge
Themenersteller 
Reaktionsbereiche...
Hallo Zusammen,

folgende Frage an die Gruppe:

Was würdet ihr mit einer Sub machen, die immer wieder Verabredungen und gesetzte Genzen bricht?
"Sub" ist in diesem Fall keine All-Inklusive 1:1 Beziehung, sondern eine Mischung aus Spielbeziehung, Mentoring (Altersunterschied) und emotionale Bindung.

Beispiel: Sie darf vögeln mit wem sie will, aber wenn sie mit jemand anderem spielen möchte, muss sie vorher fragen. Und plötzlich spielt sie mit jemand anderem ohne gefragt zu haben. Das beichtet sie dann auch.
Beispiel 2: Verabredung ist, ein Tagebuch zu führen. Das wird dann ein paar Wochen durchgezogen und tröpfelt dann ganz langsam von ihrer Seite her - trotz Erinnerungen - aus.

Freu mich auf Antworten
********tzle Frau
2.648 Beiträge
also ich würd vor allem das zweite als recht unzuverlässig bezeichnen

mir persönlich kommt das fats ein bisschen so vor als würde sie das ganze nich wirklich ernst nehmen, wenn sie soch so wenig an verabredungen hält...
ich frage mich gerade, ob sie Dich als Dom überhaupt akzeptiert ... *gruebel*
******nig Mann
24.798 Beiträge
hmm... also so ganz pauschal würde ich mal sagen: MITEINANDER REDEN!

sprich sie einfach mal an, ob das ihre art des bettelns nach mehr ist, oder ob sie zuviel um die ohren hat, ob sie anderes beschäftigt oder ob sie einfach keinen bock mehr hat. oft ist es sub gar nicht bewusst, was sie tut (bzw dass du es mitbekommst - und es dich auch interessiert!), oder sie will viell einfach testen, wie du auf solche verstöße ihrerseits reagierst.

ohne ein stück aus ihrer perspektive dazu wird es schwierig einen rat zu geben...
Darf Subbi auch antworten?
Ich mach es einfach.... *zwinker*

Wenn ich die Subbi wäre und anscheinend das Gefühl habe, es machen zu können, dann ist das vlt. eine Frage des "ernst nehmen"?

Nicht böse gemeint, aber ich käme nicht mal im Ansatz auf die Idee, so zu reagieren.

Ist es allerdings Euer Spiel und sie möchte sogar bestraft werden, dann würde ich es "ignorieren" *zwinker*

LG
Sniff
****usa Frau
2.692 Beiträge
Schließe mich an:
Reden und nachfragen.
Das mit dem Tagebuch könnte ich irgendwie verstehen. Im Alltag sind diese Dinge sehr zeitintensiv und nicht immer so einfach durchführbar.
Wenn das dann vielleicht auch ned wirklich Spass macht, ist die demotivation oft schnell groß und der innere widerwille.
Das führen eines Tagebuchs kann auch etwas sehr intimes sein, und vielleicht ist es ihr einfach zu viel, vielleicht braucht sie etwas mehr Abstand oder will weniger eingriff in ihr Leben, ist sich dessen aber selbst nicht bewusst.
******nig Mann
24.798 Beiträge
vielleicht braucht sie etwas mehr Abstand oder will weniger eingriff in ihr Leben,

oder es ist das betteln nach konsequenz in seinen handlungen und konsequenzen für ihre handlungen und sie will eigentlich genau mehr... *zwinker*

alles ist denkbar! deshalb hilft eben nur reden... *g*
Hallo ...

ich kann zwar nicht sagen was ich in deinem Fall mit der Sub machen würde ( da ich selber Sub bin *g* ), aber ich möchte trotzdem ein paar Zeilen dazu schreiben.
Mir geht es auch des öfteren so das ich die ein oder andere Aufgabe vergesse oder einfach aus Zeitgründen nicht schaffe ... mein Gebieter habe ich durch solche nicht Achtung schon ein paar mal enttäuscht, was mir auch sehr leid tut ( und ich habe ihm auch besserung gelobt) .... wenn deine Sub eine Aufgabe zb. aus Zeitgründen nicht erledigen kann solltest du mit ihr darüber reden und ihr solltet gemeinsam nach einer Lösung suchen. Was in meinen Augen aber gar nicht geht ist das sie scheinbar mit anderen "spielt" .... das würde für mich selbst dann nicht in frage kommen wenn es nicht ausdrücklich verboten wäre. Vielleicht hilft ja eine angemessene Strafe sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen *zwinker* .

LG fantasy
Hast Du denn schon einmal mit ihr darüber geredet wie sie sich Eure "Beziehung" vorstellt ?


Ich denke das es für Euch sehr wichtig ist bestimmte Dinge zu benennen.
Ich hatte auch einmal eine ähnliche Situation.
Da war es nicht möglich das sie bestimmte Dinge (Grundsätzlichkeiten) erfüllt hat. Es kam mir vor als würde sie halt nur das machen und tun auf was SIE Lust hätte.
Da halfen auch diverse Konsequenzen nichts ! !

Ich habe mich einfach in Ruhe mit ihr hingesetzt und gemeinsam unsere "Beziehung" analysiert.
Dabei stellten wir fest das sie alles was mit einengen, Regeln einhalten, sowie unangenehmeren Dingen wie eine Stunde im Club mit dem Gesicht zur Wand stehen etc, als "zu schwer" empfand.
Ich probierte ihr klarzumachen das als sub etwas mehr dazu gehört als sich ab und an den Hintern versohlen zu lassen bzw. wenn ihr mal die Lust auf Devotion aufkommt diese dann auch kurzzeitig "zu spielen" - Das ist dann kurzzeitiges Rollenspiel !
Wenn beide damit klarkommen ist das auch OK, aber so war es nicht ...

Wir haben wirklich einige Gespräche geführt, irgendwann hat sie selbst erkannt das sie nicht wirklich devot ist ist und sie hat angefangen zu dominieren - in einer neuen Beziehung.
Nun ist SIE glücklich und wir sind heute gute Freunde.
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Yep...
... Gesamtaufriss scheint angesagt. Schön, dass wir sprechen, neu entwerfen und entscheiden können.

Good Luck
****usa Frau
2.692 Beiträge
@**r Roman, ich finds etwas vermessen zu unterstellen, ne Frau wäre keine Sub nur weil sie manches nicht erregend findet.
Jedem das, was gefällt. Und wenn jemand nicht in der Ecke stehen will oder kein Tagebuch führen will, dann sollte das auch ok sein.
Nur weil man sich stundenweise unterwirft ist es nicht nur ein Rollenspiel.
Im Nebel stochern
@***il

eine wirklich gute Antwort kann ich auf die kurze Beschreibung kaum geben. Vermutlich lässt sich das ja auch aus einigen Antworten ableiten.
Es fehlen viele Informationen zu eurer bisherigen Beziehung.

Vermutungen lassen sich da viele ableiten
  • sie könnte eigentlich gar nicht wirklich SUB sein wollen sondern alles nur als ganz nettes Spiel ansehen. Das zumindest könnte abgeleitet werden, wenn du schreibst, dass sie mit anderen vögeln darf.
  • Sie nimmt dich nicht ernst
  • deine Aussagen fehlt die Deutlichkeit oder die Rückmeldung zu dem was sie tut
  • Sie will dich provozieren um eine Reaktion zu bekommen
  • Deine Aufgaben sind ihr zu langweilig
  • Sie hat sich unter Mentoring was anderes vorgestellt.

Reden ist sicher hilfreich. Aber dafür solltest du selber genau wissen, was du möchtest. Was erwartest du von Ihr? Was erwartet sie bei Nichtbeachtung? Wo sind Grenzen und was bist du bereit zu geben?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Problem...
Die Leine ist einfach viel zu lang... das ist das Problem....

Alles Liebe + oyo
einfach nur Respekt
Das sie mit anderen spielt obwohl sie fragen soll, geht nicht.
Und sollte auch entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen.
Für mich findet das auch nicht auf BDSM ebene statt, sondern auf zwischenmenschlicher Ebene. Das hat einfach mit Respekt gegenüber dem anderen Partner zu tun.
Ok, geschlampe mit dem Tagebuch kann ich verstehen, wenn sie wie schon zuvor beschrieben wenig Zeit hat.
Allerdings wenn es nur aus Faulheit passiert, "erwartet" sie in dem Fall wahrscheinlich gewisse "härte", wobei die Frage ist, wie wichtig dir diese Aufgabe ist.
Willst du es selbst wirklich sorgfältig geführt wissen und liest du es aufmerksam, oder findest du es einfach nur chic.
Wenn sie es für dich führt, dann will auch sie dies respektiert wissen.

Schönen Abend:-)
Abby
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Es ist wie auf die Arbeit: wenn der Chef nicht kontrolliert ob die Arbeit gemacht wird, wird es von manchen einfach nicht gemacht.

Konsequenz fehlt hier.

Erst recht wenn sie mit ein ander anfängt zu spielen!

Und KEIN Auftrag verteilen wenn du nicht bereit bist zu kontrolieren!

Respekt wird im Voraus ge/verschenkt, du musst sie aber weiter erhalten.
Mir fehlt als Information auch noch eine entscheidende Sache: Wie hat sie auf deine Rüge reagiert, vor allem aber: Wie hat sie mit der "Beichte" reagiert?

Hat sie sich geschämt? War es ihr peinlich? Hat sie um eine Strafe gebettelt oder gerade nicht? Hat sie Gründe genannt warum es passiert ist? ... ?

In solch einem Fall würde ich jedenfalls herauskriegen wollen ob sie diese Regel nicht einhalten will oder nicht einhalten kann.
Ist nicht einfach herauszufinden, ist aber schön wenn du es hinkriegst: Denn wenn sie einfach so ist, im Eifer des Gefechts Absprachen vor lauter Lust nicht einhält weil Hirn aus in dem Moment und so, dann werden auch Strafen nix bringen und Beteuerungen ihrerseits ebensowenig. Dann hieße es für dich: Entweder es doch erlauben oder die (Spiel-)beziehung beenden.

Wenn sie es aber einhalten könnte es aber dennoch nicht macht, dann sieht's anders aus. Da steht dann wirklich deine Autorität zur Disposition: Wünscht sie sich eine härtere Hand von dir, und wenn in welcher Form?
Denn Strafen können ja auch völlig unlustvoll gestaltet werden, derart dass sie sich das dann nächstes Mal zweimal überlegt.
Dazu muss aber halt mal klar werden ob der Respekt vor dir überhaupt da ist oder nicht. Tat sie beispielsweise den Seitensprung mit einem Achselzucken und einem "ist halt passiert" ab, dann gibt es wieder nur die zwei Möglichkeiten: Entweder ihr mit Konsequenz klarmachen dass es für dich halt nicht Kinkerlitzchenkram ist oder eben auch wieder gehen.

Die Androhung zu gehen kann auch so einige Kräfte frei machen. Insofern würde ich, wenn der Respekt ihrerseits nicht da zu sein scheint, dies tun bevor ich ginge. Denn dann zeigt sich wie wichtig du ihr bist - oder eben halt nicht.

Wenn sich herausstellen sollte dass du ihr tatsächlich nicht so wichtig bist: Gut, dann ist das eben so. Aber dann brauchst du ihr auch kein Wunscherfüller mehr zu sein. *zwinker*
Ich würde es mit Bestrafungen probieren und wenn das nicht zieht vor die Wahl stellen ob sie dich als Dom akzeptiert oder nicht
Hmmm ich bin ja noch der absolute Frischling auf dem Gebiet.

Aber, wenn ich mit meinem Dom abspreche, mit keinem anderen zu spielen und es doch tue, breche ich ein Versprechen und betrüge.
Wenn Dom das umgekehrt tun würde, (bei dieser Absprache) wäre es für mich ein Grund zu gehen.
Weil ein Stück Vertrauen weggeht. Und Vertrauen ist für mich die Basis.

Das mit dem Tagebuch ist eine andre Sache. Da würde ich sofort sagen, schaff ich zeitlich nicht. Wenn Sub sich allerdings darauf einlässt, dann sollte sie es auch tun.

Ob allerdings Bestrafungen wirken? So als Anfänger betrachtet kommt es mir eher vor wie ein Teenager der gerade mal seine Grenzen auslotet. Und da müssen halt Konsequenzen folgen, aber nicht unbedingt Bestrafungen. Weil die ja meistens Lust erzeugen.
*******022 Mann
442 Beiträge
Die Motivation für die sexuelle Verhaltensregel scheint mir klar. Die für das Tagebuch weniger. Was entsteht daraus? Wozu wird es genutzt?

Auch in einen Dom-/ sub-Verhältnis finde ich es wichtig die Motive, die hinter längerfristigen Aufgaben/ Anordnungen stehen erklären zu können.

Wenn ich meine Motivation dahinter erklärt habe, es keine gravierenden Hinderungsgründe, erwarte ich mir die Erfüllung der Aufgaben. Eine Missachtung würde ich als mangelnden Respekt interpretieren und hätte als Konsequenz den Entzug von Privilegien, die zur Verfehlung passen.
devot oder maso?
Ich sehe das Spiel mit jemand anderem als gravierender an.
Tagebuch ist in der Tat mühselig und wenn sich drin nichts tut irgendwie demotivierend.

Also brav zu sein scheint ja nicht Ihr Ding zu sein.

Wie hat sie denn mit dem anderen gespielt?

Mir kommt die Überlegung, ob sie denn so devot ist oder nicht eher mehr maso. D.h. Sex mit jemand anderem wäre für sie nicht reizvoll, wenn da kein Lustschmerz dabei ist.

Wenn das der Fall ist, wäre das Tagebuch ein Abtörner und Du musst Dir überlegen ob Dein Ansatz zu Ihr passt. (Klingt so als ob es nicht so wäre)
******711 Mann
672 Beiträge
Wie wäre der Gedankengang.....
Sie wollte deine Reaktion und dein Handeln daraufhin sehen und dich herausfordern ?

Egal was, da hilft nur miteinander reden.

Gruß Tom
***ta Frau
1.820 Beiträge
@***il
Was würdet ihr mit einer Sub machen, die immer wieder Verabredungen und gesetzte Genzen bricht?@@
Irgendwie bin ich mir sicher, dass du dir deinerseits sicher bist, wie deine impulsive Reaktion aussah / aussieht, ebenso wo deine überlegte Reaktion hinfleucht und bin sogar sicher, dass du deine Reaktion schon innerlich ausgekocht hast, wenn sie nicht gar schon erfolgt ist.
Und mag deshalb in keinster Weise von einer Außensicht auf eure Beziehung über meinerseitig erdachte Reaktionsvarianten spekulieren.

Halte uns auf dem Laufenden, wie du dich entschieden hast...bitte.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Was würdet ihr mit einer Sub machen, die immer wieder Verabredungen und gesetzte Genzen bricht?
"Sub" ist in diesem Fall keine All-Inklusive 1:1 Beziehung, sondern eine Mischung aus Spielbeziehung, Mentoring (Altersunterschied) und emotionale Bindung.


Wenn ich mal von meinen Emotionen ausgehe, würde ich sagen, sie wiedersetzt sich deinen Anweisungen, weil sie mehr Gefühle entwickelt hat als geplant und dich auf diese Weise zum Reagieren bringen will.

Kann es vielleicht im Bereich des Möglichen liegen,das es ihr nicht mehr reicht, was du ihr zu geben bereit bist? Das sie mehr als nur "Spielbeziehung" sein will?

Gefühle gehen eigene Wege, auch wenn man anfangs meint, sie durch klare Absprachen kontrollieren zu können.Das halte ich für einen manchmal doch vermessenen Trugschluss, erst recht bei einer intensiven BDSM- Beziehung.

VG Zoie
*******dor Mann
5.901 Beiträge
@Ronove
und hätte als Konsequenz den Entzug von Privilegien, die zur Verfehlung passen.

das ... gefällt mir
******Cut Frau
2.960 Beiträge
und hätte als Konsequenz den Entzug von Privilegien, die zur Verfehlung passen.


Hilft aber nur, wenn es nicht um tieferliegende Bedürfnisse geht...sondern um reine Provokation.

Zwischen beidem liegen Welten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.