Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1693 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Date - lasst ihr euch Covern?285
Im heutigen Magazinbeitrag geht es um das Thema Sicherheit bei Dates…
zum Thema
Vorkehrungen: Wie sorgt ihr für Sicherheit des devoten Part?94
Ich hatte gestern ein Gespräch zum Thema Sicherheit...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date... und die Sicherheit?

Das erste Date... und die Sicherheit?
Da wir schon einige mal per CM angeschrieben wurden oder man auch in diversen Forenbeiträgen entsprechendes zu lesen bekommt, wollen wir wieder mal auf das Thema "Covern" aufmerksam machen.

Gerade bei den Anfängern ist es oft so, dass man voller unausgelebter Fantasien ist, es oftmals kaum erwarten kann den ersten BDSM-Partner auch mal real zu treffen, die erste reale Session zu erleben...

Da wird man angeschrieben und plötzlich hat man das Gefühl, alles passt, der/ die andere gibt mir (oder verspricht es zu mindest) genau das was ich suche, was ich brauche, was ich mir soo lange schon wünsche.

Schnell ist ein Termin gefunden oder manches mal auch befohlen worden und schon ist man mittendrin... in der tollen Session... oder doch nicht?

Was wenn der andere doch nicht so toll ist, wenn er nicht all das weiß und kann was er verspricht, wenn er gar Böses im Sinn hat.... dann bin ich da alleine... eben da wo er mich hin befohlen hat, bin evtl. sogar geknebelt oder gefesselt und niemand kann zur Hilfe kommen, weil eben niemand genau sagen kann wo ich mit wem bin.

Hierfür gibt es das Covern!

Und für all jene, die keinen Freund / Freundin haben denen sie sich anvertrauen können, dass sie da jetzt ein entsprechendes Date haben, gibt es hier eine Gruppe im Joy die nennt sich CoveRing... CoveRing

Nun zu den Fragen:
Was haltet ihr vom covern?
Lasst ihr euch covern?
Wenn nein - warum nicht?
Hattet ihr schon mal ein negatives Erlebnis beim ersten Date und würdet euch deshalb in Zukunft covern lassen?

LG Krolock
Hm...
ich hab da wenig Erfahrung, aber ich finds total wichtig, und bin froh, dass es Leute gibt, die covern. Ich hatte halt das eine Mal Glück und sonst hätte ich Jirik anrufen dürfen.
Aus meiner Sicht würde ich jedem Covern empfehlen.
vlg Orientkatze
Covern ist sinnvoll, aber nicht unbedingt immer zu 100% nötig - wenn man Dinge vorher tut, die das Risiko deutlich minimieren.

Ich würde bei einem neuen Date, gerade wenn es um SM geht (Fesseln inklusive), immer möglichst folgendes Szenario wählen, wenn es möglich ist:

1. Sich zuerst einmal irgendwo an einem belebten neutralen Ort (Café, Restaurant) treffen, um zu sehen ob die Chemie stimmt.

2. Sich dann für das erste SM-Erlebnis halböffentlich treffen: Beispielsweise gemeinsam auf eine SM-Party gehen und dort dann in einem der Räume verschwinden (in vielen Clubs gilt ja glücklicherweise doch die "Tür zu ist Tür zu"-Prämisse, sodass man die notwendige Privatheit hat). Da lernt man sich dann SM-mäßig schon mal kennen, im Notfall ist aber sofort wer zur Stelle, wenn es ein laut gerufenes "Mayday" gibt.

3. Sich privat treffen.

Erst bei Drittens ist dann das Covern notwendig.
Bis dahin kann aber die Intuition schon sehr viel erzählt haben. Ist auch nur irgendeine Unsicherheit drin bezüglich der anderen Person -> Covern, ist das Bauchgefühl rundum zufrieden -> eventuell Covern.

Je mehr man sich Zeit lässt zwischen 2. und 3., beispielsweise doch noch einige Telefongespräche oder neutrale Treffen einbaut, desto mehr Gelegenheiten gibt es, dem Bauchgefühl Nahrung zu geben.

Wer schon häufiger auf die Nase geflogen ist bezüglich seiner Intuition (nicht jeder hat eine gute), der sollte sich immer beim ersten, zweiten, eventuell auch dritten Mal covern lassen.
Das sollte und muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Ich habe mich noch nie covern lassen, habe aber halt auch eine wirklich gute Intuition und vor allem auch bislang nur eine einzige Situation gehabt in der es hätte notwendig sein können (obwohl diejenige zu mir kam, Aktiv/Passiv-Switch ist ja immer drin).
War es fahrlässig? Maybe. Ist es gut gegangen? - Ja.

Bei allen anderen war ich mit den bewussten Personen, bevor es zu SM-mäßigen Handlungen kam privat, schon sehr gut und lange befreundet. *ja*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
jepp
Ich halte Covern auch für sehr wichtig und rate jeder/m Sib dringend dazu, dies zu tun und sich auch im Vorfeld genug Informationen einzuholen, wo man da hingeht. Gibt ja nun leider überall diese schwarzen Schafe, die immer wieder das Gesamtbild trüben und im Einzelfall sehr viel Schaden anrichten.

Wer da jetzt niemanden speziell hat, den er ins Vertrauen ziehen kann, der kann sicher hier im Joy auch auf diesen Service zurückgreifen, den ja manche Paare und Einzelpersonen hier anbieten, so ganz aus freien Stücken *g*
Ich lasse mich nicht covern, sehe für mich darin keine Notwendigkeit. Ich gehöre nicht zu der "schnellen Truppe", die die erste Session kaum abwarten können. Ich möchte mein Gegenüber erst etwas kennen lernen. Die ersten Treffen finden grundsätzlich in der Öffentlichkeit (Cafe, Restaurant) statt. Erst wenn alles stimmig ist, sind private Treffen möglich.

Nun bin ich aber auch eine gestandene Frau in entsprechendem Alter, reichlich Lebenserfahrung und einem guten Bauchgefühl. Den gesunden Menschenverstand noch hinzu genommen, reicht das für mich als Covering.

Aber es gibt sicher auch ausreichend Fälle in denen es sinnvoll ist. Aber eben nicht für mich.
Nun...

Langer Post...

Generell bin ich sicher der erste, der covert, wenn er darum geben wird...

Ich weiss schon gar nicht mehr wie oft und in wie vielen komischen Café's, schlechten und auch guten Restaurants oder Clubs ich mit einem Notebook oder auch Buch gesessen habe und hin und immer wieder ganz auffaellig unauffaellig zu einem gewissen Tisch hinüber geschaut habe...

Wie oft ich Handy-Wecker gestellt habe um die Cover-Anruf-Zeiten einzuhalten...

Generell gesagt:
Wenn man sich unsicher fuehlt und etwas angst hat, schadet ein Cover nie und gibt ein beschuetztes Gefuehl.
Wenn man weiss, hey da sitzt wer anders in diesem Café und passt auf mich auf und achtet darauf, das ich danach mit ihm heim fahre oder das ich nach dem Date sicher nach hause komme oder oder...

Wovor ein cover aber nicht schuetzt ist vor schlechtem Bauchgefuehl, wenn mir derjenige nicht geheuer ist dann sollte ich mit ihm nirgends hin gehen wo etwas passieren koennte...
In einem oeffentlichen Lokal/einer Bar/einem Restauran wird warscheinlich nie etwas passieren...
Bei jemandem Privat schon viel eher...
Deshalb finden meine ersten Treffen immer auf neutralem Boden statt...

Wogegen ein Cover auch nicht hilft ist ein "geplantes Verbrechen"
Wenn das Date jemandem Drogen in die Getraenke kippt etc...

Da bringt das cover dann nur, das die Polizei nicht 24 Stunden wartet sondern sofort anfaengt zu suchen...
Ja, das sollte man vielleicht auch noch mal erwähnen dass man dann, wenn man sich covern lässt, die Anrufzeiten auch unbedingt einhält.

Ich habe einmal eine Dame gecovert und ihr klipp und klar gesagt: Wenn sie über den vereinbarten Anruftermin mehr als ne Viertelstunde rüber ist, dann hole ich die Polizei! Denn alles andere würde Covern zur Makulatur werden lassen.

Wäre doof wenn die dann vor der Tür steht und da ist gar nix ...
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Covern ist ein wichtiges Thema
Auch ich habe mich vor dem ersten Treffen covern lassen, von meiner besten Freundin. Sie wusste wo ich hin fahre, zu wem (Name und volle Anschrift) und sie hatte die Handynummer wie auch die Festnetznummer des Mannes. Es waren feste Uhrzeiten und Codewörter abgemacht.
Das alles hat mir ein sicheres Gefühl gegeben, denn es war mein erstes Treffen dieser Art und ich absoluter Neuling. Ich hatte in keinster Weise eine Ahnung was genau mich erwartet, und da ist so eine Rückversicherung genau das Richtige.

Nun war es bei mir so, das ich an einen Menschen geraten bin, der mir in keinster Weise Angst gemacht hatte, wo ich mich in keiner Sekunde unsicher gefühlt habe. Vielleicht war es Glück, vielleicht aber auch einfach das/der Richtige.

Mittlerweile benötige ich keinen Cover mehr, da ich in einer festen Beziehung lebe, aber ich habe durch eine Freundin auch schon manch ein negatives Treffen miterleben müssen.

Ich konnte sie lange nicht davon überzeugen wie wichtig das Covern ist, bis sie dermaßen auf die Nase gefallen ist.

Sie war damals schon zu dem Treffen unterwegs, als per SMS eine Ortsänderung kam, vom Cafe auf einen Waldweg. Eigentlich hätten all ihre Alarmglocken anschlagen müssen, warum das nicht der Fall war kann ich nicht sagen. Sie fährt hin, völlig unbedarft und dann kam alles anders als sie sich gedacht hatte. Beide steigen aus dem Auto, ein kurzes "Hallo" und schon zückt der Kerl die Gerte. Treibt sie mit Schlägen auf dem Waldweg vor sich her, wie Vieh.…

Wie sie es schlußendlich aus dieser Situation heraus geschafft hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen, nur soviel das sie auf direktem Wege zu mir gefahren kam. Tränenüberströmt, völlig fertig und verwirrt und übelst zugerichtet.

Viele werden jetzt denken: So doof kann man doch nicht sein! - meines Erachtens hat es nichts mit Dummheit oder ähnlichem zu tun, es gibt einfach Menschen die naiv sind und immer an das Gute glauben. Zu einer Anzeige konnte ich sie leider nicht bewegen.

Sie hat endlich daraus gelernt, lässt sich heute von mir covern und hält sich auch die Absprachen, und darüber bin ich verdammt froh.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich treffe dates prinzipiell auf neutralem Boden und versuche vorher, mich so gut wie möglich über den anderen zu informieren....
Gemeinsame Freunde, forenbeiträge, eventuell Facebook und das restliche Internet.
Bei meinen letzten beide
Spielpartnern lag mein bauchgefühl absolut richtig. Das erste mal
Spielen fand immer in meiner Wohnung und ohne Knebel statt. Im Notfall hätte meine Neugierige Nachbarin mich um Hilfe schreien gehört.

Ich habe mich aber mal bei nem
Bondage shooting mit einem mir unbekannten Fotografen von einem Freund covern lassen.
Was haltet ihr vom covern?
Lasst ihr euch covern?
Wenn nein - warum nicht?
Hattet ihr schon mal ein negatives Erlebnis beim ersten Date und würdet euch deshalb in Zukunft covern lassen?

Ich halte viel vom Covern. Und mal nebenbei bemerkt: NICHT NUR IM BDSM-BEREICH!!! Generell. Auch bei "Nur-Quatsch"-Dates hab ich immer eine Sicherheitsleine. Zwar nicht so wie es Jirik beschrieben hat, mit Cover direkt vor Ort, aber abgesichert. Kommt keine Meldung (ich gestehe, ich habs auch schon mal vergessen *rotwerd*), hakt mein Cover nach. Und ich kommuniziere das auch sehr offen und telefoniere/smse auch mit dem Cover so, dass es der Date-Partner sieht. Ich finde, das kann mein Gegenüber ruhig wissen.
Auch, wenn ich schon das 10. Date mit jemandem habe, ich bin immer gecovert. Standard. Usus. Auch, wenn es nicht mehr den Zweck des eigentlichen Coverns erfüllt, aber immerhin piep ich durch, dass ich gut angekommen bin. Kann ja auch mal unterwegs was passieren.

Und: ich denke auch, dass Männer durchaus das in Anspruch nehmen können - auch wenn sie groß und stark sind (das war hier vor einiger Zeit auch schon mal Thema im öffentlichen Forum). Wie hier schon mal erwähnt wurde, es kann immer was sein. Auch wenns bei kriminellen Energieen nur einen Zeitgewinn bringt. Aber immerhin das.

Nein, bei einem ersten Date ist mir auch noch nie was passiert. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass mein Bauchgefühl ziemlich knackig und gut arbeitet oder daran, dass ich mich einfach sicher gefühlt hab.

Andererseits. Kann aber auch so was passieren. Nicht mit dem Date. Sondern eben auf dem Weg hin oder zurück. Und dann ist es immer gut, wenn jemand weiß, wo man wann und wie lange mit wem ist. Wenn ich zum Abrocken oder mit ner Freundin ins Kaffe zum Ratschen gehe, sag ich doch auch Bescheid. *zwinker*
**tt Mann
84 Beiträge
Absolute Sicherheit gibt es nicht...
....weder im "normalen" Leben noch im BDSM.

Aber man kann schon sehr viel tun um die Sicherheit erheblich zu verbessern.

Wie einige andere halte ich es für sinnvoll sich erst mal neutral zu treffen ohne das irgend etwas läuft, idealerweise in einem Cafe oder dergleichen.

Wenn das Bauchgefühl stimmt und man sich auf selbiges verlassen kann kann man dann je nach Erfahrung ja auch relativ schnell weiter gehen wobei die Sicherheit einfach größer wird je mehr Kontakt und Austausch man vorher hatte.

Geplante Kriminelle Taten sind kaum zu verhindern. Auch wenn ein nettes Mädel ganz ohne BDSM Hintergrund mit irgend einem Mann mitgeht ist doch abseits der Öffentlichkeit keine reale Sicherheit mehr gegeben. Welche 50 kg Frau wird denn einen überraschenden Übergriff eines 80 kg Mannes schadlos überstehen, von Drogen, Betäubungsmitteln und mehrerene Personen mal ganz abgesehen.

Was man allerdings immer tun kann ist ganz einfach zumindest eine SMS an einen Freund / Freundin zu senden wo man mit wem hingeht, evtl mit Kfz Kennzeichen etc. damit ist zumindest die Wahrscheinlichkeit das ein eventueller Übergriff zumindest aufgeklärt wird erheblich verbessert. Da der potentielle Täter dies auch weiß ist ein Übergriff zudem deutlich unwahrscheinlicher geworden.

Auch der Austausch von Bildern im Vorfeld ist sicherlich nicht verkehrt, denn dann kann man die Person später zumindest mit einiger Wahrscheinlichkeit ermitteln.


Exkurs:

Ich hatte einmal ein "Blinddate" wo die Sub zum ersten Treffen mit Augenbinde in einen Park kam und wir hatten uns vorher nie gesehen. Ich habe Sie dann mit verbundenen Augen mitgenommen und wir haben dann eine längere und intensive Session gehabt, die Augenbinde habe ich Ihr erst einige Stunden später abgenommen....

Normalerweise würde ich hier sagen völlig verrückt diese Sub. In unserem Fall war es aber so das mich eine Freundin der Sub bereits besser kannte und wir vor unserem Treffen mehrere Wochen intensiven Austausch über Telefon, Internet und sogar ganz altmodisch per Post hatten. Wir haben vorlieben Grenzen etc sehr ausführlich besprochen und uns auch lange über ganz allgemeine Themen unterhalten. Und auch wenn Sie nicht wußte was passieren wird so war durch unseren intensiven Austausch das ganze ohne Probleme machbar. Sie hat mir später gesagt das Sie dachte ich würde weiter gehen / härter sein. Das war mir aber nicht möglich da ich mir nicht sicher sein konnte alle Zeichen richtig zu deuten und in dieser Situation etwas weniger sicherlich besser war als zuviel.

Sie wurde zwar nicht im eigentlichen Sinne gecovert aber einige Leute wußten über das Treffen und den generellen Zeitansatz bescheid.

Es war für uns beide ein sehr schönes Erlebnis welches kaum zu wiederholen ist da einfach die Rahmenbedingungen selten so liegen wie es bei uns war.

Was man aus der Geschichte lernen kann ist einfach das man auch mal etwas "verrücktes" machen kann wenn man sich Zeit nimmt und offen spricht, ein gutes Bauchgefühl hat und die Person im Idealfall zumindest einigen Freunden gut bekannt ist.
****en Frau
18.178 Beiträge
Ich finde es schon immer bedeutsam, wie mein Gegenüber beim Ansprechen des Wortes Covern überhaupt reagiert.

Fängt einer an zu nölen, dass das ja uncool sei und wie unselbstbewusst ich sei und so`n Bla, dann weiss ich schon, dass ich auf den Kerl keinen Bock mehr hab. Der wird mir beim Thema Safer Sex womöglich eine ähnliche Geschichte à la "ein wahrer Ritter kämpft nur mit blankem Schwert" erzählen. Nö, danke.
Dem muss ich ins Gesicht lachen. Und tschüß.

Im Gegenteil. Ich mag Männer, die darauf bestehen, dass ich mich covern lasse. Immerhin gehört zu meinem Dominanz-Empfinden, dass sich der Mann um mich kümmert. Mich beschützt und umsorgt. Dass ich mich in seine Hand begeben und sicher fühlen kann. Gecovert sozusagen.



Passieren kann natürlich trotzdem was, wie bereits gesagt wurde.
Aber ich schnalle mich ja auch an. Und ich habe diverse Versicherungen. Und Rauchmelder.
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Sub oder Dom / w oder m
Wieso wird eigentlich beim Covern immer von den Frauen gesprochen?

Bei meinem Bericht von vorhin habe ich völlig verdrängt das ich schon mal Cover eines gestandenen Mannes war *g*

Auch Herren ob Dom oder Sub, ist ja mal völlig egal, können einen Cover vertragen! (Meine Meinung)
"ein wahrer Ritter kämpft nur mit blankem Schwert"

*lol* *lol* *lol*

You made my day. *lach*

Im Gegenteil. Ich mag Männer, die darauf bestehen, dass ich mich covern lasse.

Das mache ich nicht. Ich empfehle sich covern zu lassen, und ich bestehe auf ein Treffen an einem neutralen Ort.

Auf ein Cover bestehen tue ich nicht weil es nun einmal ihre Entscheidung ist, wie gut oder schlecht sie mir vertraut.
Ich nehme aber umgekehrt durchaus für mich heraus, selbst zu covern und das dann auch mitzuteilen. Es würde mich wundern, wenn für den Fall sie es nicht auch tun würden. Quid pro quo, nicht wahr? *g*

Auch Herren ob Dom oder Sub, ist ja mal völlig egal, können einen Cover vertragen!

Jeder, der ein "Blind Date" hat, kann eins vertragen! Internetkommunikation macht nun einmal Anonymisierung viel zu leicht möglich. Jeder kann sich anders geben als er ist. Und: Jeder ist es auch! Ich habe noch niemanden getroffen den ich über ein Forum beispielsweise kennen gelernt, der real nicht doch irgendwie anders gewesen wäre als virtuell. Ist ganz normal und auch nicht schlimm *g* aber halt etwas, das man nie vergessen sollte.
Auch ich finde es sehr wichtig...
...das man sich absichert.
Ich habe eine sehr gute Freundin und wir covern uns gegenseitig.
Gut, wie viele Mädels gehen jeden Samstag mit irgendeinem One nach Hause, ohne sich covern zu lassen.
Gerade deshalb will ich es anders haben.
Hätte ich meine Freundin nicht, würde ich mich auch vom CoveRing absichern lassen.
So fühle ich mich besser und kann mich auch darauf einlassen, wenn die Chemie stimmt.

Lg sally
Covern ist sinnvoll, aber das Bauchgefühl ist mir wichtiger
Natürlich ist covern eine gute Sache und wenn ich mich mit jemandem treffe, dann weiß auch zumindest eine Freundin oder ein guter Bekannter wo ich bin und was ich in etwa vorhabe... aber meist ohne genaue Uhrzeitabsprache oder Rettungsplan usw.

Wenn das Bauchgefühl stimmt und man sich auf selbiges verlassen kann kann man dann je nach Erfahrung ja auch relativ schnell weiter gehen wobei die Sicherheit einfach größer wird je mehr Kontakt und Austausch man vorher hatte.

Ich finde wenn das Bauchgefühl nicht zu 100% stimmt oder man auch nur den kleinsten Zweifel hegt, dann sollte man es eh lieber ganz sein lassen! Ich könnte es so jedenfalls nicht geniessen.

Und natürlich macht es einen riesigen Unterschied, ob ich mich gecovert in einem Cafe mit jemandem treffe, oder direkt privat bei ihm zu Hause.. dabei ist doch der Kick automatisch viel größer.

Das sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber sich auf jeden Fall auch über die evtl Folgen oder Konsequenzen bewusst sein!
Covern....
finde ich persönlich ist das A und O.... egal ob auf neutralem Boden oder nicht. Eine kurze SMS oder ein kurzer Anruf mit einem Code Wort, stört ja keine Atmosphäre.

Viel wichtiger finde ich, dass derjenige der gecovert wird mit demjenigen, der covert GENAU vorher zu vereinbaren um was für ein Treffen es eigentlich geht...

Wenn ich cover, sehe ich ein Glas Wein beim Italiener entspannter als ein geplantes BDSM Szenario!
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Nee, ich finde cover sicher nicht das A und O! Es ist ein psychologischer Trick um den eigenen Geist zu beruhigen. Und in sofern sicher auch nützlich.

Was genau passiert denn beim Covern?

• ich sage einem anderen Menschen Bescheid wo ich mit wem bin.
• der andere Mensch ist i.d.R. nicht am Nebentisch und wenn ich mit einem Mann mitgehe, ist er auch nicht in der Wohnung.

Sagen wir also eine devote Frau trifft jemand, ist vielleicht schon heiß auf das was kommt. Er gefällt ihr. Sie reden, er wirkt nett und halt so dominant wie sie sich das vorstellt. Sie WILL jetzt unbedingt. Sie ruft ihr Cover an und erklärt, alles ok, sie lässt dann mal das Handy an.

Sie gehen in seine Wohnung. Es gibt Absprachen und Tabus. Und siehe da, sie ist fixiert - und die Tabus sind vergessen und Absprachen gab es nie.
Günstigster Fall - es war auszuhalten und sie sagt sich, na ja, er war wohl ein schlechter Dom und sie traurt sich noch nicht weil sie neu ist im BDSM und denkt, vielleicht soll es so sein.
Schlimmster Fall - sie ist traumatisiert.

Sie war gecovert, sie hat alles richtig gemacht. Ggf. war das Cover sogar in der gleichen Stadt und hätte schnell da sein können.

Wer Böses im Sinn hat, sagt das sicher nicht beim Kaffeetrinken.


Das soll nicht heißen, dass man sich nicht covern lassen soll. Selbst bei mir weiß immer jemand wo ich mt wem bin. WENN mal was passiert, wird man schneller gefunden.....

M.E. hilft es sehr viel mehr, viel Kontakt vorher zu haben - Dates nicht sofort zu vereinbaren, sondern etwas Zeit verstreichen zu lassen, da verlieren böse Buben die ihren Trieb abreagieren wollen, schneller die Lust, und vor allem aufs Bauchgefühl hören! Nicht alles vergessen was man über die Menschheit weiß, sich nicht nur von seinen Trieben leiten lassen, aufmerksam bleiben, hinhören.

• hat er viele Frauen gehabt - so komisch es klingt, das spricht nicht für seine Treue, aber wenn er mit einigen noch im Kontakt steht für ihn
• ist er noch für andere Dinge offen - also jemand der nicht so extrem BDSM fixiert ist, ein Hedonist, jemand der Sex an sich mag
• hat man gemeinsame Bekannte - in der BDSM Szene nicht unüblich auch wenn er aus Hamburg und sie aus München kommt, wer ein kleines bißchen kontaktfreudig ist, kennt jemand der jemand kennt
• was für ein Mensch ist er hinter seiner Neigung, hat er überhaupt Interesse daran das zu offenbaren - VORSICHT!!! bei Jungs die gleich nur auf die BDSM Schiene gehen wollen und gleich nur diese Rolle spielen wollen

Also Covern ist gut und wichtig, aber zusätzlich ist es unbedingt notwendig die Wahrnehmung zu schulen und achtsam zu sein und wach bei Kontakten.
Wo
Pixy Recht hat, hat sie Recht, lach...
Ab einem bestimmten Punkt, an dem die aufgeführten vorherigen Überlegungen nicht mehr nachzuholen sind, hilft dann auch kein Covern mehr.
Ich finde diesen Beitrag sehr schön, lächel..
vlg Orientkatze
niemals
gibt es eine 100 % Sicherheit.. das wäre eine Illusion....

ABER:

wenn Timelimits vereinbart werden, dann kann man schon reagieren... und im besten Falle sogar noch rechtzeitig!

auch während einer Session kann man.... wenn Dom sich nicht allzu dämlich dranstellt, eine SMS lossschicken mit einem vereinbarten Code Wort!

Ich besten Falle lasse ich mich ja auch nicht von jemand in München covern, wenn ich in Berlin wohne... das kann zwar funktionieren, ist aber leicht umständlich...

Ein positives Bauchgefühl ist auch ein MUSS.... wobei die Erfahrung ja gezeigt hat, dass auch das sehr trügerisch sein kann! Aber i.d.R. Einzelfälle!
**tt Mann
84 Beiträge
Danke - Pixy bringt es auf den Punkt...
Nee, ich finde cover sicher nicht das A und O! Es ist ein psychologischer Trick um den eigenen Geist zu beruhigen. Und in sofern sicher auch nützlich.

Also Covern ist gut und wichtig, aber zusätzlich ist es unbedingt notwendig die Wahrnehmung zu schulen und achtsam zu sein und wach bei Kontakten.

Covern ist auch nach meiner Ansicht eher ein psychologischer Trick und eben kein tatsächlicher Schutz, die eigene Wahrnehmung und Achtsamkeit schon eher.


Ich wage mal einen ungewöhnlichen Vergleich:

Das Covern gleicht eher einem "GPS Peilsender" am Auto als der Wegfahrsperre. Es wird dadurch nicht der Diebstahl verhindert (sogar noch nicht einmal erschwert) sondern lediglich die spätere Auffindung des Wagens erleichtert.

Und auch wenn die "eigentliche Tat" nicht einmal erschwert wird so hat es dennoch einen abschreckenden Effekt wenn der "potentielle Täter" davon weiß. Es ist also durchaus sinnvoll aber eben gerade kein tatsächlicher Schutz.

Und genau darin besteht eine Gemeinsamkeit und auch der Nutzen.



Denn auch wenn das "Covern" im Gegensatz zur eigenen kritischen Wahrnehmung keinen tatsächlichen Schutz darstellt so wird die Sicherheit dadurch doch verbessert.
Alleine die Tatsache sich vorher schon mit möglichen unerfreulichen Szenarien auseinanderzusetzten und nicht völlig unbedarft zu sein ist ein Schritt in Richtung Sicherheit.

Es ersetzt weder den gesunden Menschenverstand noch das Bachgefühl kann aber sehr gut als eine weitere Ergänzung dienen.

Aber so wie ich das sehe vertreten zumindest die Ersteller der Beiträge hier überwiegend ähnliche Ansichten.

Gibt es denn gänzlich andere Meinungen?
Traut euch, eine Diskussion gewinnt ja gerade durch den Austausch gegensätzlicher Standpunkte wesentlich an Qualität.

und ich bleibe dabei
wenn man tatsächlich weiss, wie so ein Treffen ablaufen soll... eine Timeline ausmacht... die passenden Code Worte kommen (gerne per SMS oder auch mündlich)... ist alles gut.

Wenn ich mal gecovert habe.... also, ich echt..... dann wusste ich IMMER den ganzen Namen des Dates, sein Autokennzeichen und die Adresse der Wohnung. Im besten Fall noch sein Geburtsdatum.

Geklärt war allerdings auch vorher, dass ich zur Not unter Einsatz von Polizei oder ähnlichem die Wohnung hätte öffenen lassen... falls das passende Codewort nicht gekommen wäre oder gar ausgebleben wäre.

Darüber müssen sich aber auch beide vorher einig sein!!!

Die Meinung des DOM´s ist mir mir dabei relativ schnuppe... wer da nicht mitmacht, ist sowieso ein potentieller ......
****_sl Frau
2.510 Beiträge
wenn man tatsächlich weiss, wie so ein Treffen ablaufen soll... eine Timeline ausmacht... die passenden Code Worte kommen (gerne per SMS oder auch mündlich)... ist alles gut.

und was ist innerhalb der Timeline? Ab wann gilt die nicht mehr? Ich hatte schon mehrmals erste Dates die zu schönen Ereignissen wurden und sich die halbe Nacht hinzogen. Auch wenn sich Jungs meist nicht covern lassen - ich denke, das ganze wäre nicht so schön geworden, wenn er alle 15 Minuten zum Handy gegriffen hätte und sein Cover kontaktiert hätte.

Das ist m.E. realtiv realitätsfern, was die Timeline betrifft. Wer fixiert auf dem Bett liegt und gerade tierisch Spaß hat, will nicht ständig anrufen. Wer fixiert auf dem Bett liegt und gerade Angst bekommt und gesagt wird "du muss alles machen was ich sage, du bist ja sub"...der/die hat gar keine Möglichkeit - . Wer will das unterscheiden?
**tt Mann
84 Beiträge
@ Freestyle_2009
wenn man tatsächlich weiss, wie so ein Treffen ablaufen soll... eine Timeline ausmacht... die passenden Code Worte kommen (gerne per SMS oder auch mündlich)... ist alles gut.

Wenn ich mal gecovert habe.... also, ich echt..... dann wusste ich IMMER den ganzen Namen des Dates, sein Autokennzeichen und die Adresse der Wohnung. Im besten Fall noch sein Geburtsdatum.

Geklärt war allerdings auch vorher, dass ich zur Not unter Einsatz von Polizei oder ähnlichem die Wohnung hätte öffenen lassen... falls das passende Codewort nicht gekommen wäre oder gar ausgebleben wäre.

Darüber müssen sich aber auch beide vorher einig sein!!!

Die Meinung des DOM´s ist mir mir dabei relativ schnuppe... wer da nicht mitmacht, ist sowieso ein potentieller ......


Das ist sicherlich zumindest ein sehr gut gemeintes Cover.

Aber auch ohne jetzt im Detail auf die tatsächliche Durchführbarkeit von Einzelheiten in der Realität einzugehen würde selbst ein zeitnaher Polizeieinsatz eben erst erfolgen können wenn der Übergriff bereits geschehen ist.

Wenn die beiden nicht (mehr) in der ausgemachten Wohnung sind findet der Polizeieinsatz erst mal am falschen Ort statt und ändert erst mal gar nichts.

Aber das ist natürlch nur meine Meinung.
*****_54 Frau
10.946 Beiträge
Wahrscheinlich ...
... ist Covern für sehr abenteuerlustige Menschen schon richtig und wichtig, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ob es wirklich in brenzligen Situationen hilft?.

Ich finde, Pixy hat es mit dem Psychotrick zur eigenen Beruhigung sehr gut beschrieben.

Selbst würde ich mich nie in eine Situation begeben, in der ich vorher das Bedürfnis nach Schutz von außen hätte.
Ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl, das spätestens beim Telefonieren einsetzt und das mich tatsächlich noch NIE enttäuscht hat.

In ein Abenteuer einfach so ratzfatz reinspringen ist allerdings ohnehin nicht mein Ding.
Wer mit "Dominanz" darauf dringt, fällt durch mein Raster und ich würde es jeder Sub, die etwas zarter besaitet ist, genau so empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.