Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
House of Shades
1039 Mitglieder
zum Thema
Shades of Grey – Das BDSM Phänomen447
Shades of Grey, das Buchphänomen aus den USA, machte dort das Thema…
zum Thema
Shades of Grey: Was fasziniert dich daran?270
Der zweite Teil von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" kommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shades of Grey II

Shades of Grey II
Habe mir diesen Roman gekauft und muss sagen das er einfach toll ist...dieses Buch fesselt und macht sehr neugierig darauf, diese Welt noch intensiver kennenzulernen...

auf der einen Seite macht es einen ganz schön verrückt, auf der anderen Seite macht es mich jedoch auch sehr traurig.
Durch das lesen, verfalle ich jedesmal als Frau in die Rolle der Anastasia
und verbinde so vieles mit mir.

Wer hat sich dieses Buch noch beschaffen und äußert seine Meinung dazu?


enchanted_woman
ich finde das Buch auch sehr schön, es ist aber eine Geschichte vom typischen Märchenprinz nur für Smler geschrieben.

Es müssen schon einige Zufälle auf einmal passieren dass man sowas in der Realität erlebt.
*******amxx Frau
3 Beiträge
Shades of Grey....
Ich stimme euch zu dass das Buch "shades of grey" gut ist....
weil es mir so gut gefallen hat, habe ich mir die zwei fortsetzungen gekauft... leider nur auf englisch erhältlich.... auf jeden fall ändert sich die ganze stimmung des buches ab dem zweiten teil "fifty shades darker".... aus dem erotischen, dominanten mr. grey der anastasia versucht in dunkle seine schatten zu ziehen wird ein viel zu handzahmer liebesverrückter mann!
Mein Fazit: Buch eins: heiß!
Buch zwei: süß und liebestrunken
Buch drei: noch am lesen =)

Alles aber nur meine Meinung! also viel spaß beim lesen! =)
**********tment
177 Beiträge
Ja, dieses Buch "fesselt"...! :-)
""Habe mir diesen Roman gekauft und muss sagen das er einfach toll ist...dieses Buch fesselt ""


Ja, dieses Buch "fesselt"...! *g*


Interessant, dass im Buchrücken und in den Umhüllungen NICHTS von SM steht, und doch alle Welt weiss, worum es geht. Mund zu Mund....

Unglaublicher Verkaufserfolg in den USA, auch durch die E-books, Kindle z.b., so lesen die Frauen morgens auf dem Weg zur Arbeit in der U-Bahn annonym...

BRD Startauflage 500.000 !!!


LG, ER vom FLAIR
******_nw Frau
526 Beiträge
Ich habe es auch gelesen (Teil 1) und fand es enttäuschend. Die Figur der Ana ist für mich recht unglaubwürdig. Er ist zwar ein Kintrollfreak, aber eine natürliche, sichere Dominanz kommt nicht wirklich rüber. Nach der Hälfte des Buches war ich davon überzeugt, dass in Band 2 und 3 das bißchen BDSM aus Teil 1 zugunsten eines Stino-Liebesromans weg fallen wird.

Mein Fazit: keine Ahnung, wieso so ein Hype darum gemacht wird.
FInde ein Dom ist auch menschlich und ich fande das Spiel zwischen den beiden ganz nett.
Finde was das Verhalten an sich angeht, hat einen großen Realismus.
********lins Frau
5 Beiträge
Da muss ich wohl ein anderes Buch gelesen haben...
...denn mein Exemplar war schwer zu ertragen. Der Stil hat es so schwer gemacht sich da durchzuackern. Und es kommen noch zwei weitere Parts?

Ich konnte es nicht bis zum Ende durchlesen. Die Szenen die sie beschreibt waren schon aufregend, aber ich bin die ganze Zeit das Gefühl "Rosamunde Pilcher macht BDSM" nicht losgeworden. Da lob ich mir knackige Kurzgeschichten.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

auch ich habe es gelesen
bzw. lese es noch.

Ich bin in der BDSM- und/oder SM-Szene nicht Zuhause und kann daher nicht beurteilen, ob die Praktiken, Spiele oder wie immer man das nennen möchte, der Realität entsprechen...

... aber ich weiss, ob mir ein Buch gefällt - ob es mich berührt.

Und mich hat es berührt...

Auf der einen Seite muss ich zugeben... räusper... dass es mich durchaus erregt hat, einige der beschriebenen Passagen zu lesen *rotwerd*

und auf der anderen Seite, haben mich ihr Gefühlsleben, ihre unterschiedlichen Emotionen und die Gedankengänge so berührt, dass ich... ja, ich gebs zu... auch ein paar Tränen vergossen habe.

Letztendlich ist es auch bei diesem Buch so wie bei allen anderen Dingen auf dieser Welt auch: Dem einen gefällts und dem anderen eben nicht... so soll es ja auch sein.
***il Mann
744 Beiträge
YouTube...
Film: hLN0b6OQor4


viel Spaß dabei!
Ich finde es mal wieder recht faszinierend, wie hoch der Abverkauf von einem Buch über Sm sein kann, für das, wie wenig Menschen es zugeben dass sie Fantasien in dieser Richtung haben.

Zudem finde ich es eine schöne Erklärung gerade für Leute die mit dem Theme nicht viel zu tun haben was Sm ist um etwas von dem Schlägerruf wegzukommen.
ich kann die Gehässigkeit gegenüber dem Buch nicht Verstehn, man muss bedenken für wen das geschrieben wurde, für Hausfrauen hauptsächlich, nicht für die Smler selbst die es schon recht intensiev leben, es ist eher der Anfang wie man da reinrutscht und das etwas in einem Traumprinzenstiel geschrieben.

Man muss ja nicht alles auf die Goldwage legen, es ist ein Buch zum träumen, keine Anleitung zum SM. In jedem Film und in jedem Buch ist nicht alles 100% realistisch und es gibt wirklich Jungfrauen in dem Altern die SM interessiert sind.
Ähm......
Ich sehe es nicht so, dass wir einen Schlägerruf haben. Ich sowieso nicht. Aber wenn da drin steht, dass die BDSMler nicht normal sind, kommt es mir schon hoch. Und siehe 2. Teil, er muss von BDSM "geheilt" werden.
Ich finde das unterstützt nur noch den Ruf nach "Die sind doch nicht normal".

Ich, ja ich habe es gekauft und gelesen, aber ich bin ja auch masochistisch veranlagt und devot.

PS: Soll heißen ich lasse mich gern quälen auch seelisch, und bin geduldig bis zum Ende, heißt ich ziehe das Lesen durch bis zur letzten Seite egal wie oft ich dabei einen Würgereiz bekomme. Das hält man ja sowieso aus als DT-Liebhaber *zwinker*
ich kann nur zum ersten Teil was sagen
Wie man da rein rutscht?!
Ich hatte bis 20 auch noch keinen Sex und war Jungfrau ohne Ahnung. Und habe mich langsam da ran getraut. An den Sex. SM kam erst 10 Jahre später....

Wäre allerdings einer mit einem Sklavenvertrag gekommen, dann hätte ich sofort unterschrieben..... Klar, logisch, was sonst.
ich bin nach 3 tagen zu meinem Dom gezogen und habe einen vertrag unterschrieben.. ( mein erster Dom)
*******e_S Frau
29.085 Beiträge
Shades of Grey....
Ich habe mich auch hinreißen lassen, dieses Buch zu kaufen. Ich habe mich sogar durch alle Seiten gequält.

Ich finde, dieses Buch bedient nur die gängigen Klischees. Mir ist es zu oberflächlich. Für mich spiegelt es nur wieder, dass im SM immer mehr die "Dekoration" eine Rolle spielt. Die Gefühle, die eine Rolle spielen sollten, treten immer mehr in den Hintergrund. Es ist einfach die Kehrseite dafür, dass SM gesellschaftsfähig geworden ist.

Mein Fazit: Es gibt wesentlich bessere Bücher! Nach dem Medienrummel habe ich mir wesentlich mehr versprochen. Ich bin enttäuscht.
@**i Maria:

Das ist toll für dich. Ich könnte es nicht, da ich den Menschen erste kennenlernen muss.

Auch ich bin schon zu Freunden (ohne SM) gezogen nach paar Tagen, weil ich mit ihm zusammen sein wollte.

Du hattest schon Erahrungen und bist dir deiner Neigung bewusst gewesen (steht im Profil).

Aber als Volljungfrau von 0 auf, nein nicht 100, sondern 1000 hochzuschalten ist sehr realitätsfern.
Also es ist ein nettes Büchlein - geschrieben hauchzart über den Niveau, von Groschenromanen oder den alten Beate Uhse-Romanen... aber nur hauchzart darüber. Weder die Wortwahl, noch die Spannung noch die Erotik oder Stimmung ist umwerfend - oder glaubhaft.

Von eine Bestseller erwarte ich deutlich mehr also so ein laues Girly-Wannabe-SM-Büchlein. Denke einige die davon schwärmen, schwärmen davon nur weil es als Bestseller verkauft wird, nach dem Motto: Es ist ein Bestseller, dann muss es toll sein...

Zum Glück hab ich mir es nicht gekauft - nur geliehen.

Denke wenn ich in diese Genre etwas gutes lesen will dann halte ich mich lieber an Bücher wie:

Geschichte der O - Pauline Réage
Der Job - Mirador

Ich hoffe dass jetzt nicht wie nach den Twilight-Romanen/Filmen es schick war Gothic oder Vampir zu sein - jetzt ein Hype an BDSM genau nach dem Bild von Shades of Grey entsteht.
es ist wie gesagt für Hausfrauen geschrieben.. es ist ein softes Buch und keine Geschichte der O.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar.
*******e_S Frau
29.085 Beiträge
@**i Maria

ich bin nach 3 tagen zu meinem Dom gezogen und habe einen vertrag unterschrieben.. ( mein erster Dom)

Du bist zu beneiden! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Dein Vertrauen niemals missbraucht wird. Du bist sehr schnell, es zu verschenken.

Ich bin der Meinung, dass die Veranlagung für Devotion und Dominanz vorhanden sein müssen. Sie entfalten sich erst mit zunehmendem Alter und mit der Erfahrung. Ich glaube nicht, dass Menschen mit Anfang bis Mitte 20 sich der vollen Tragweite bewusst sind. Hier geht es um elementare Gefühle, die langsam wachsen. Alles andere ist Spielerei.
mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht, mein Dom ist inzwischen mein Ehemann.... er hat mir alle meine Bedrfünisse erfüllt und ich war mir sicher, weil ich es gespürt habe und sofort vertrauen hatte, das heißt nicht dass ich vom ersten Tag an extremen SM gelebt habe, es war trotz dem eine Steigerung da und fing harmlos an.
meine Sub ist 18 und wird auch als 24/7 zu mir und meinem dom ziehen
*******e_S Frau
29.085 Beiträge
@**i Maria

das heißt nicht dass ich vom ersten Tag an extremen SM gelebt habe, es war trotz dem eine Steigerung da und fing harmlos an.

ABER

habe einen vertrag unterschrieben..


Das widerspricht sich auf gesamter Linie. Welchen Vertrag hast Du denn unterschrieben?
Vertrag.....
Den Vertrag aus SoG..... :))

Sie hat dort auch nur nach dem Essensplan gefragt, der Rest war ihr egal, weil sie es nicht kannte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.