Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Hände zusammen Fesseln46
Meine Freundin und ich wollen gerne Fesselspiele ausprobieren.
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings Knoten

Lieblings Knoten
Hallo, hab mir gestern mal ein Bondage Buch gedownloadet, und übe gerade Knoten.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen was eure Lieblings Knoten sind und wofür ihr sie verwendet.

Ich mach mal den ersten Beitrag:

Trompetenstich-Schlaufe

Hände fesseln (Schlaufen können sich nicht zusammen ziehen)
Quelle: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Trompetenstich-SchlaufeKipp%26Unten.JPG&filetimestamp=20090201133350
***il Mann
744 Beiträge
Ungefähr so...
ausbruchssicher wie eine offen Tür wenn man beide Hände mit einem von diesen Knoten fesselt. *zwinker*

Beide Schlaufen sind miteinander gekoppelt ohne einen Widerstand. D.h. was beide Schlaufen noch an Spiel haben, kann vollständig auf eine Schlaufe übertragen werden.

Ich nehm da lieber den doppelt eingeschlagene Schubdidu (Refferenz: Donald Duck Samma).
Hab ich leider nicht online gefunden.
Hast du einen Link für mich ?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Mein Liebling ist die Schleife.
Wie Schnürsenkel.
Hält fest und ist schnell auf.
Wenn ich Manschetten aneinanderbinde und somit keine Notöffnung in einer Sekunde brauche, darf es auch ein Doppelknoten sein.

Zwar kann ich mittlerweile auch 1-2 halbwegs "schöne" Knoten für zum Herzeigen und Fotografieren, aber wenn meine 150%ige Konzentration bei Sub ist, läuft das Knotenprogramm im Hirn nur noch auf den Basics.

Edit: Vor den Knoten hab ich Seil durchschneiden geübt. Mit Messer, Schere und Verbandsschere. Schaffe ich in wenigen Sekunden.
Oder ich setze an wichtiger Stelle eine dünnere Schnur ein (z.B. beim Hogtie zwischen Füße und Hände). Nur so als Tipp, weil ein Krampf schnell kommen kann.
***il Mann
744 Beiträge
@halle0345
Link zum doppelt eingeschlagene Schubdidu (Refferenz: Donald Duck Samma)?

Das war ein Scherz. *g*
tja hat funktioniert.
Ich nehm dafür jetzt einfach 2 Palstek Knoten
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Was
sich auch immer bewährt hat, wenn man an bestimmten Stellen der Knotenkunst einen Karabiner mit einbindet, den man bei Krämpfen und ähnlichen Dingen schnell aushaken kann, um die Situation zu entschärfen. Dann kann man die Hände mal ruhig straff zusammenbinden und braucht auch nicht gleich das Notfallmesser.
**tt Mann
84 Beiträge
Spanngurte / Rödelriemen
Um gezielt etwas Spannung aufzubauen sind Spanngurte oder sogenannte Rödelriemen gut brauchbar. Einfach z.B. bei einem Hogtie zwischen Arm / Oberkörper und Beinfesseln einbauen.

Ubrigens kann man damit auch prima ein Schrittseil / Crotchrope auf den gewünschten "Betriebsdruck" bringen....

Es kann ganz genau dosiert der gewünschte Grad an Spannung / Druck aufgebaut werden und das ganze ist in Sekunden wieder entschärft wenn es notwendig ist.

Für Fotosessions allerdings weniger geeingnet.....

Anleitungen für auch schöne Knoten gibt es reichlich im Internet. Für eine erste Basis an funktionalen Knoten kann ich auch die gängigen Knotenübersichten zum Thema Klettern und Segeln empfehlen.


Viel Spaß!
Jo, suche auch eher die kunstvollen Knoten
dann solltest du mal bei den two knotty boys zugucken .... hammergeil was die so zaubern - es gibt sogar anleitungen dazu ...
Super, danke für den Tipp genau sowas hab ich gesucht.
*******ond Mann
3 Beiträge
Absolut...
...die Homepage der Seite der 2 Knotty-Boys ist echt Weltklasse! Kann ich also wärmstens empfehlen...! Tolle Filmchen zum downloaden!
echt super website hab gleich mal was gebunden
Primär..
fessle ich mit Stimme, Tonfall und Wortwahl; Mädel weis, was Sache ist, wenns nicht so stillhält, wie ichs gern hätte. Reicht, meistens.

Und sonst: halten und aufgehen muss`s; ich mag deshalb Karabiner, einfache Schnürsenkelschlaufen, sehr gerne grobes Klettband, Gaffa ( Gaffa hält die Welt zusammen; ergo auch Mädel ), Eisen und dergleichen.

Und mir ists wurscht, obs schön aussieht..Mädel soll, dann mal, schön aussehen. Schaut bei nem attraktiven nackten Mädel eh keine Sau auf die Knoten..Ihr etwa??
Ja, klar um psychischen Druck aufzubauen reicht manchmal sogar schon die Körpersprache. Aber da ich Switcher bin mag ich es auch viel Zeit einfach so mit meiner Partnerin zu verbringen und da machts einfach so mal Spaß sie in nem schönen Kostüm mit Korsage zu sehen oder halt sich beim Binden abzulenken und einfach viel zu sprechen.
Und so bekommt man auch schöne Fotos.
ich knote ganz gern - zum einen der optik wegen und auch weil das seil bei meinem spielzeug auch psychische wirkung hat ... das schöne gefühl des ausgeliefertseins hat es mal jemand genannt ...
wat schööön ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.