Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
246 Mitglieder
zum Thema
Plötzlich Vanilla-Partner, was nun?100
Ich habe mich hier angemeldet um einige Fragen zu klären die mich…
zum Thema
Haltet ihr die Treue auch an Fasching zu eurem Partner?85
Haltet ihr auch an Fasching/Fastnacht/Karnev al eurem Partner/in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pro Vanilla-Partner, contra BDSM

Lust
Auf Lust allein steht nur Leidenschaft.
Aber natürlich das kann es nicht sein.
Aber ich frage mich seitdem immer wieder. Was will die Frau, das weibliche Wesen in mir. Was braucht sie.
Und dabei habe ich so manches festgestellt.
Für mich natürlich.
Sie will gewollt werden.
Auf ihre Weise. Wenn es da hakt - wenn sie nicht als das erkannt wird, oder schlimmer noch, in einer bestehenden Beziehung ausgegrenzt wird, dann wird die irgendwann sauer, oder?
Da könnte man sich jetz fragen: Frau. Was bedeutet das überhaupt?
Was braucht diese Person als weibliches Wesen?
Kinder. Jaaaaaa. genau.
Und genau, das glaube ich nicht.
Das ist nur Verlagerung. Sorry.
Ich habe keine Kinder - es tausendmal bereut, es tausendmal bedankt. Aber ich glaube gerade das ist es nicht was Weiblichkeit ausmacht.
Du befriedigst das Weibliche nicht, in dem sie Mutter wird. Alles was du befriedigst ist vielleicht ihr Wunsch zur Macht.
Und das führt zurück zum Thema. Macht. Ich weiß, was es heißt in einem Machtgefälle zu leben. Aber nicht auf der sexuellen Ebene sondern eher auf der hierarchischen.
Frauen - oder das, was wir den weiblichen Aspekt in uns nennen, wollen ihre Grenzen genauso erkennen, darum legen sie es ja darauf an.
Und darum gibt es sowas wie SM. Aber ich will es eher als aufs Wesentliche gekommen bezeichnen. In der Natur herrscht Hierarchie. Wir Menschen von heute verdrängen das gerne. Aber die Natur in uns wirkt trotzdem.
LG Bri
LG Bri
****ale Frau
4.612 Beiträge
Frauen - oder das, was wir den weiblichen Aspekt in uns nennen, wollen ihre Grenzen genauso erkennen, darum legen sie es ja darauf an.

Hä? *hae*
Den Rest hab ich verstanden.
We are young, heartace to heartage - so strong.......
Love is a battlefield............
Ein tolles Thema,
was mich im Moment auch sehr bewegt. Die Konstellation ist zwar Mann mit BDSM Neigung und Frau "Stino".

Das Problem ist aber das gleiche. Die Vertrautheit einer langen Beziehung ist nur sehr schwer zu ersetzen.
Eine neue Beziehung nur auf der Grundlage einer gemeinsamen Leidenschaft für harte Sexspiele aufzubauen erscheint mir unmöglich.

Das schlechte Gewissen eine faszinierende Welt entdeckt zu haben von der ich immer schlechter lassen kann. Ich will aber auch nicht aus Egoismus mein bisheriges Leben komplett aufgeben.
@omphale
Mich wunderts, daß außgerechnet du nicht verstehst, daß Frauen auch ihre Grenzen erkennen wollen.
Hab ich da was falsch verstanden?
Ist Sexualität an sich nicht Geschlechterkampf? Das ewige Spiel, seit es Gegensätze gibt?
Wenn eine Frau dominieren will, und es auch kann, oder schafft..... obwohl der Mann naturgemäß einfach der Stärkere ist.
Früher ham se uns einfach genommen, wenn sie stark genug waren, bis irgendwann die Kultur soweit war, daß wir es spielen nannten....
LG Brianaa
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
Leider...
habe ich in meinem Leben festgestellt das eine Beziehung auf Dauer nicht funktioniert wenn es in der Sexualität nicht klappt...
Da gibts leider keine mir bekannten Außnahmen...Kaktusmann
zurück aus dem Kurzurlaub
und noch mehr hilfreiche Beiträge gefunden. Nochmal danke ür Eure ehrlichen Meinungen und Schilderungen.
Bei mir ist nach wie vor tote Hose. Allerdings habe ich auch den Kopf absolut nicht frei. Meine jüngsten Söhne ziehen nach jahrelangen heftigen Problemen jetzt endlich aus und mich beschäftigt sehr die Sorge, wie ich zwei Mieten bezahlt bekomme und wie es mit den Jungs weitergeht. Und natürlich auch, wie ich mich nach der ersten Erleichterung hier fühle - nach 16 jahren alleine mit drei Söhnen.
Also eigentlich kein Wunder, dass meine sexuelle Neigung zur Zeit schwer im Abseits steht.
Aber ich weiß, dass das Problem angegangen werden muss. Ich muss dann über meinen Schatten springen und wieder aus meinem derzeitigen Schneckenhaus herauskommen. Und ich müsste mal dieses ewige mich verunsichern lassen und mich schämen ablegen.
Ob ich das noch hinkriege?
Ich finde Omphales Bild von den vielen Säulen einer Beziehung klasse. So sehe ich das auch.
ach, vergessen
ich wollte doch die Fragen von day-admi hier beantworten.
Aaalso -

Hattest Du ihm anfänglich gesagt was deien Grundbedürfnisse sind oder habt ihr euch mal eben vorwärtsgekuschelt und mal zu sehen ob passt?

Als wir uns wiedergetroffen haben (wir waren 1976 mal ein Jahr lang in der gleichen Clique) war ich schon fünf Jahre mit einem anderen Mann zusammen - der Sex erklärtermaßen ablehnte. Jaaaaa, fragt mich nicht, wie ich an solche Männer gerate......
Ich habe meinem jetzigen Partner ausgiebig mein Leid geklagt und meine innere Logik meinte wohl, dass ein Mann der ebenfalls keine großen sexuellen Bedürfnisse hat, kein weiteres Interesse an mir haben wird. Als es bei der ersten Übernachtung nicht funktioniert hat, war ich zwar schwer verunsichert aber auch schon so verliebt........so isse, die sturmfrau.

resignierst Du hier etwas da dein BDSM draussen bleiben soll?

Ich denke schon. Aber auch momentane Ablenkung durch existenzielle Probleme.

Hab ich schon mal gesehen son dingends da - Vibrator ists doch oder?

Scherzkeks.

Erkenn ich hier einen Wiederspruch? Ohrfeigen in der Küche außerhalb vom Schlafzimmer sind geil?

Richtig, genau diesen Wiederspruch wollte ich beschreiben.
Ohrfeige in der Küche? Hätte ein schweres Echo zur Folge. *blauesauge*
Als es bei der ersten Übernachtung nicht funktioniert hat
verliebst Du dich - reflektier Dich mal neu (gilt auch für BDSM draussen lassen)
für mich gehört Luft Essen Sex zu Grundbedürfnissen

Und ich kenn deine Geschichte ja vom telefon. Eins ist sicher
Du bekommst das hin und es sieht vorher beängstigend aus.
Geh mal davon aus das alles schief geht dann freust Dich über viele Kleinigkeiten die dann klappen.

Ohrfeige in der Küche? Hätte ein schweres Echo zur Folge
Ob Dir das bekommt. Danach würdest dich angekettet schwer gezeichnet wiederfinden bei mir.

Hier mal ein paar Dinge wonach ich handel
1. Deine Wahrnehmung - Was ist wichtig für Dich?
2. Handlung - macht mich glücklich was ich tue?
3. Lebe ich gesund - kümmere ich mich um meinen Körper?
4. Achtsamkeit - 7 Sinne
5. Glück kommt von unerwarteten Dingen welche wir leicht übersehen - Denn tue gutes für Dich oder andere - wird sich auch das Glück einstellen
6. Den Schweinehund bekämpfen - Ängste angehen
7. Was willst Du im Leben - Handelst Du danach?
8. Gezielt mit Freunden gemeinsame Zeit verbringen

Dann hat man aber auch weniger Zeit für Joy *g*
Weiterführendes nur per tel
Cu
Und so isser
der day-admi.............
Hallo
Erstmal fand ich es spannend, die vielen Beiträge zu lesen. Vieles konnte ich nachvollziehen, einiges auch nicht.

Letztlich macht das für mich deutlich, wie unterschiedlich Menschen "ticken" können...

Was aber ist der eigentliche "Sinn" des Lebens??? Da wir alle nur eine begrenzte Zeit verweilen dürfen denke ich, es ist wichtig dieses Leben freu von Ängsten und Sorgen zu genießen. Dabei wird man wohl immer Kompromisse eingehen müssen. Sich dabei aber nicht zu verbiegen, grade beim Thema Sex, das ist die Kunst.

Du solltest in dich hören... da gibt es diese innere Stimme... diese Gefühle... die dir sagen was richtig für dich ist. Auf die gilt es zu hören... nach ihnen zu handeln, Schritt für Schritt, auch wenn diese ganz klein anfangen.

Ich habe gelesen, dass du dich bereits von deinem Partner getrennt hattest. Dafür gab es sicher nicht nur "den" einen Grund. Vielleicht sehnt man sich nach einiger Zeit zu dem zurück was man bereits hatte... neigt dazu das "Gute" in der Vergangenheit hervorzuheben, grade wenn es dann einmal nicht so gut läuft. Aber: da gab es diese Gründe!! Es erneut zu versuchen bringt, nach meiner Meinung, keinen Fortschritt.

Zuletzt noch dies:

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu leben."
Winkten Churchill

LG Chris
Seltsam
Ohrfeige in der Küche wäre für dich schlimm?
So wie du dich beschreibst hätte ich dich eher 24/7 eingeschätzt.
Treu treu treu. Sich nach einem richten und zwar total.
LG Bri
Spielbeziehung allein ist nicht genug.
Was bindet dich so sehr an diesen einen Mann?
Sind es eure gemeinsamen Kinder?
Drei, die ich gezählt hab.

Ich muß dir ehrlich sagen. Solange das mit den Kindern für dein Empfinden nicht geregelt ist, solange werdet ihr aneinander gebunden sein, außerhalb von Sex. Ihr habt da was gemeinsam ins Leben gerufen und es ist gut so, daß du dich sorgst. Wer sollte es sonst tun.
Everyday buissenes. Man trifft eine Entscheidung. Da möchte man in seiner Aufgabe auch nicht versagen und es gut erfüllen.
Vielleicht kannst du danach "aussteigen", aber das liegt eben auch an dir.
Das ist die Aufgabe.
Mutter sein und Weib sein ist nicht dasselbe.
Ich hoffe du bist mir nicht böse.
Ich leiste meine Sizialität anderweitig. Also denke bitte nicht, daß ich keine Ahnung hab.
LG Bri
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ich sehe förmlich jetzt geschätzte 98 Prozent von Euch die Augen verdrehen. Was mich interessiert:

Und selbst wenn? WIR leben ja nicht DEIN Leben. DU lebst dein Leben. Du alleine. Du entscheidest was für dich gut und richtig ist und du entscheidest dich für die Gründe. Sonst niemand.

Ich verstehe die Intention deines Threads hier nicht ganz? Mag an mir liegen. Es liest sich, als hätte eine erwachsene Person aus individuellen Gründen eine Entscheidung getroffen. Und gut.

Worum geht es dir? Möchtest du Zustimmung? Absolution? Was bringt es dir zu wissen ob sich andere auch für diesen Weg entschieden haben?

Meinst du denn, das wäre die übliche Konstellation im BDSM? Dass jemand in einer sexlosen Beziehung ist, sich trennt und sich dann wieder für diesen Partner entscheidet? Das ist eine mögliche von 100 anderen Konstellationen und Möglichkeiten.

Was ich persönlich meine? Ich rolle sicher nicht mit meinen Augen, weil andere Menschen ihr Leben so gestalten wie es ihnen in dem Moment richtig erscheint. Betrifft mich doch gar nicht.

...oder bist du dir am Ende doch nicht mehr so sicher ob das nun die richtige Entscheidung war? ob du bis ans Ende deiner Tage ohne Sex, ohne SM ohne SM und Sex leben willst? Kriecht da vielleicht doch die Sehnsucht in dir hoch? Oder die Sehnsucht nach einer umfassend erfüllenden Partnerschaft? Könntest du eher auf etwas anderes verzichten als auf Leidenschaft?

DAS wäre dann aber eine ganz andere Fragestellung *g*
Ich glaube
dieser Beitrag hat sich nun "abgekühlt", und ab jetzt ist vermehrt mit Missverständnissen zu rechnen. Vielleicht weil manche die das Thema erstmalig entdecken doch nicht alle Antworten genau durchlesen. Ist ja auch eine Menge Text und mir ist es auch schon so ergangen, dass ich meinen Senf dazugegeben habe und auf den 8 Seiten davor irgendeine wichtige Info überlesen habe.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mich an Ihren Erfahrungen teilhaben ließen. Es war sehr interessant und hilfreich für mich.
Liebe Mod´s - von mir aus kann das Thema geschlossen werden.

Liebe Grüße *wink*
******nig Mann
24.796 Beiträge
*geschlossen*

DerFoenig *koenig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.