Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1685 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chippen lassen

Chippen lassen
Hallo Liebe Gemeinde ,

da ich noch nicht so viel Erfahrungen mit dem Thema habe freue ich mich wenn Ihr mir weiterhelfen könnt dabei.

Wie läuft das chippen konkret ab ?

Was ist dabei zu beachten ?

Welche Risiken bestehen ?

Wer darf das chippen durchführen und wer nicht ?

Gibt es eine Registriestelle für den Chip ?

Wird der Chip so gechippt das dieser nicht im Körper wandern kann(z.B: von der Schulter zum Handgelenk ) ?

Woran erkenne ich die Qualität des Chippes das dieser sich dafür auch geeignet ist ( Prüfsiegel ) ?

Wo darf der Chip auf keinen Fall platziert werden
( Gesundheitsrisiken ) ?

Muß der Chip nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden oder kann dieser ein Leben lang im Körper verbleiben ?

Darf die Stelle wo der Chip sitzt dürber tättoowiert werden oder sogar gepierct ?

Also wie Ihr seht sind hier die wichtigsten Fragen die sich mir zur Zeit stellen aufgelistet und hoffe das ich interessante und hilfreich Antworten darauf bekommen werde.
"Grübel"
ich habe aus dem Beitrag verstanden, dass es um einen Chip geht, der implantiert wird, vermutlich ähnlich wie bei Haus- und Nutztieren ...

Ich weiß nur nicht, was das bringen soll, bzw. für was das gut ist.

Klärt mich doch bitte auf!
****oie Frau
3.356 Beiträge
Wie läuft das chippen konkret ab ?

der chip wird mit einer spritzenähnlichen vorrichtung unter die haut gebracht.

Was ist dabei zu beachten ?

frag einen tierarzt deines vertrauens und lass es nur jemanden machen, der damit erfahrung hat.

Welche Risiken bestehen ?
siehe oben.

Wer darf das chippen durchführen und wer nicht ?
ich vermute ganz stark: ein arzt.

Gibt es eine Registriestelle für den Chip ?
für haustiere ja - und meiner kenntnis nach wird diese stelle auch für menschliche chipträger genutzt.

Wird der Chip so gechippt das dieser nicht im Körper wandern kann(z.B: von der Schulter zum Handgelenk ) ?
genau das sollte nicht passieren.
bei haustieren ist ein wandern aber nicht gar so selten.

Woran erkenne ich die Qualität des Chippes das dieser sich dafür auch geeignet ist ( Prüfsiegel ) ?
mir ist nicht bekannt, daß es für menschen zugelassene gibt.
ansonsten guck mal diesen bericht: http://www.spiegel.de/netzwe … ntat-hoert-mit-a-575235.html

Wo darf der Chip auf keinen Fall platziert werden
( Gesundheitsrisiken ) ?
ich bezweifle, daß es da wirklich zuverlässige studien für den menschen gibt.

Muß der Chip nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden oder kann dieser ein Leben lang im Körper verbleiben ?
ein hundeleben lang halten die dinger aber schon. ansonsten: siehe oben.
****fio Paar
269 Beiträge
Dom-Strier

Frage: Was willst du chippen lassen?

Habe jetzt 3 x nachgeschaut ob ich im Hundeforum plötzlich angemeldet bin, ohne es zu wissen.

Meinen Hund hatte ich chippen lassen und er kam da gut mit zurecht!

Oder hast du Sorge das dir deine Subbi wegläuft und willst sie deshalb chippen lassen, in der Hoffnung sie dadurch besser wiederfinden zu können.

Sorry, war gestern ausnahmsweise mal an einem Wochentag ziemlich hart und bin noch nicht ganz dabei…..

Sei so lieb und hilf mir mal etwas auf die Sprünge, was du genau meinst mit chippen.

Haqb ewtas den Faden verloren gerade

LG Desafio
Dom_Stier ...
... benutze mal dei Google den Suchbegriff : chippen beim menschen

Es gibt diverse Meinungen zu dem Thema.
Aber die Frage ist, ob du nach dem Lesen immer noch so ''begeistert'' bist.

LG
****ale Frau
4.612 Beiträge
Die Chips für Haustiere werden im BDSM-Bereich schonmal für Menschen verwendet. Es ist eine dauerhafte Kennzeichnung, die halt keiner sieht.
Es unterstreicht entweder das Petplay oder ist Ausdruck der ewigen Verbundenheit eines Paares. Hat ja auch was von "seinen Besitz kennzeichnen".

Allerdings - man sollte zu diesem Behufe eine solche Dame seines Vertrauens schon sein Eigen nennen können und nicht potentielle Interessentinnen mit überschäumendem Kopfkino verprellen.
Aber gut, auch für so ein Töpfchen muss irgendwo ein Deckelchen herumliegen.
**C Mann
12.041 Beiträge
..."chippen" kenne ich nur von ein paar angesagten VIP Clubs in den USA um dort als "VIP" anerkannt zu werden und dort ungehinderten Einlass zu haben....
kann man über so einen chip immer sehen wo die kleine sich rumtreibt?
**C Mann
12.041 Beiträge
kann man über so einen chip immer sehen wo die kleine sich rumtreibt?

...will man das wirklich immer wissen? *g*

Keine Ahnung, ob diese Dinger inzwischen auch auf GPS auslesbar sind. In Action-Filmen funktioniert das ja schon lange....
****oie Frau
3.356 Beiträge
rfid chips können zumindestens einen bestimmten bereich überwachen.

die chips, die haustiere implantiert bekommen, helfen da garnicht. die können zwar mit entsprechendem lesegerät ausgelesen werden und damit kann die identität (und entsprechende registrierung vorausgesetzt auch der besitzer) festgestellt werden. mehr aber nicht.

hier mal ein link, wo verwendungsarten für chips beim menschen beschrieben werden inkl. kontrollmöglichkeiten:
http://www.diefamilie.org/endzeitnews/gifs1/endzeitnews21.html
****fio Paar
269 Beiträge
con

wenn der mit nem sat verbunden ist, ganzs sicher sogar.

in wie weit das mädel jedoch ans stromnetz dafür muss entzieht sich meiner kenntnis:)

lg desafio
@****fio:

Was willst du chippen lassen ?

Aw: eine Sklavin

@ Omphale:

Besitz kennzeichung ?

Aw: das kann man auch mit Tattoo , Piercing oder soagr Branding

@**l:

Ich bin der Meinung das man alles fragen darf da wir hier im Anfänger Forum sind und man sich nicht dafür schämen sollte eine Frage bzw. mehrere auf einmal stellen zu können .

Es ist doc besser vorher eine Diskussion in der Öffentlichkeit zufürhen als wie hinterher " wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist " .

Dannach kann man doch immernoch entscheiden ob man diesen Schritt im Leben gehen will oder besser sein läßt aus den Gründen die einem im Forum plausibel und veständlich aufgezeigt werden.
****oie Frau
3.356 Beiträge
@ Omphale:

Besitz kennzeichung ?

Aw: das kann man auch mit Tattoo , Piercing oder soagr Branding

der vorteil vom chip (in diesem zusammenhang):
er ist leichter wieder zu entfernen.

nachteil: ohne lesegerät / empfänger eben nicht sichtbar.

ein tatoo macht da in der öffentlichkeit mehr her ... *zwinker*
guter Sex kommt aus dem Kopf ...

also muß der Chip da rein - so oder so
**********_2020 Frau
328 Beiträge
Meines Wisens nach, gibt es noch keine implantierbaren Chips, die man per GPS anpeilen kann. Die implantierten Chips sind ohne Energiequelle und können daher nichts senden. Außerdem sind eventuelle Sender zur Zeit noch zu groß, als dass man sie problemlos unter der Haut implantieren könnte.
Falls jemand andere Informationen hat, würde mich das auch sehr interessieren.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Klar kann man tätowieren, branden... nur will das nicht jeder. Einen Chip sieht man nicht.

@**n: Das mit der Überwachung ist noch nicht so weit. Was meinste, wie viele Stino-Ehemänner sich nach durchsoffener Nacht über den kleinen Einstich am Arm wundern würden... *zwinker*

@******ier:
Klar kannst du alles fragen, was dich interessiert, und bei solchen Sachen fragt man ohnehin besser wen, der sich damit auskennt.
Nur rufen deine Fragen bei mir ein Schmunzeln hervor, du fragst sowas von konkret als stünde das nächste Woche an, und schreibst von einer "Sklavin" und "noch nicht so viel Erfahrung".

Vorher rein ins reale Leben und erstmal eine Dame für die ersten Schritte finden wäre da mein konkreter Rat.

Wer die ersten Schritte erlebt und erspürt hat, merkt dann, dass sich die Sache mit dem Kopfkino erheblich verschiebt. Dann werden andere Dinge wichtig und so fortgeschrittener Kram für später kommt dann mit der Zeit von selbst wieder auf den Tisch.
****fio Paar
269 Beiträge
Und der nächste knackt die Codierung mit nem LapTop und liest die Daten aus.

Und dann........wenn du Glück hast, wird’s ggf. lustig:)

LG
****oie Frau
3.356 Beiträge
in dem zusammenhang ist nicht gps das zauberwort, sondern rfid.

(funktioniert natürlich nur dort, wo entsprechende emfänger / lesegeräte installiert sind und nur, wenn man zugriff auf deren daten hat.)
Überwachung mittels Chip
es gibt einen tollen Chip, der normal bei Autos eingesetzt wird oder allgemein als Art Wanze gilt

Der Chip ist wie eine Handy-Sim Karte , die man mit seiner Technoligie super in ein Metall Armband etc einarbeiten kann

mit einem speziellem Programm, kann man die Bewegung etc verfolgen bis auf 50 / 100 Meter genau


Ebenso kann man diesen Chip mehr oder weniger anrufen und mithören was in der Umgebung ist

Nachteil =

es ist eine sehr kostspielige Aktion , da man hohe Anschaffungskosten hat sowie für das Programm monatlich bzw jährlich zahlen muss
@****ale

du fragst sowas von konkret als stünde das nächste Woche an

Aw: nein diese Aktion ist nicht für nächste Woche geplant sondern für irgendwann mal
*****ann Mann
711 Beiträge
Registrierung
Erstmal hallo,

also zum Sinn und Unsinn dieses Vorhabens - muss du selber wissen, deine Subs auch - und ich selber halte es für nicht notwendig und unsinnig.

Nun kenne ich Dom-Stier ja schon aus anderen Threads und weiss daher, dass er uns nicht auf den Arm nehmen will und es voll kommen ernst meint.

Nun zur eigentlichen Registrierung einer Suub / Sklavin - bzw. männlichen Varianten dessen:

Auf Sklavenzentrale(dot)com lassen sich einige Doms mit ihren Sklaven - bzw. Devote mit und ohne Herrschaften mit Sklavennummern registrieren. Allerdings ohne den Implentarchip!

Es gibt auch amerikanische /internationale VAlternativen zur Sklavenzentrale - und öhm - ich sehe das mal als Spassfaktor, den man in duie gemeinsame BDSM-Relation miteinbauen kann. Auf Sklavenzentrale.com git es dazu Sklavenurkunden, Sklavenverträge, Plaketten, T-shirts, Strichcodes usw. usw. Schau mal rein. - Also zu deiner Frage würde ich mal so behaupten - käme ein Tattoo mit dem registrierten Strichjcode dem am nächsten. - Allerdings als Sklavin oder Sub, würde ich das Weite von dir suchen und dir einen Piepmatz zeigen.

Implementarchips - hier im deutschsprachigen Raum sind mir diese Chips auch nur als Kennzeichnung von Haus- und Hoftiere bekannt.

Die Hündin meiner Mutter hat einen Chip, der angeblich laut Tierarz gewandert sein soll. Ich denke mal dass der eher falsch implementiert wurde und der oder die Implementierende das Ohr verwechselt hat. Wie sonst soll ein Chiop vom linken an das rechte Hundeohr wandern? - Hm vielleicht Fehlfunktion der Fernsteuerung *ironie*

Nun zur menschlichen Variante: Hm. Ob es stimmt weiss ich nicht, angeblich sollen vor Jahren amerikanisce Südsee-Hotels, Bezahlimplementarchips den Kunden versetz haben, wenn die das mehr oder weniger wollten. - Angeblich soll sogar in Europa das auch auf kurze Zeit haltbar bei Diskos und Bars gewesen sein - Na, ich kann mir das schwer vorstellen.

Nun zur Lebenslänglichkeit. - Schön wenn eine Beziehung so lange hält. Nur öhm, erzwingen kann man und frau das nicht! - Und es ist eher seklten - Nun angenommen der Fall, die Beziehung bricht - was dann mit deinem gewünschten Implementarchip? - Dumm gelaufen, dann... Oder? - Mein Tipp: Lass das mal sein. Gibt andere Spassmöglichkeiten.

Aber wie gesagt, muss jede(r) für sich ausmachen.
Ich würde so etwas lassen
*****ian Mann
33 Beiträge
Auslesen...
Also die RFID Chips besitzen keine eigene Energiequelle und bekommen die Energie die sie zum funktionieren brauchen nur in der Zeit des Auslesen vom Lesegerät. An dem Chip ist eine Antenne, die zum einen zum senden des Chipinhalts (in der Regel eine x stellige Zahl) dient und zum anderen wird darüber mittels eines Energiefeldes, welches das Lesegerät erzeugt, Spannung induziert und versorgt so den Chip. Ergo kein Lesegerät in der Nähe des Chips dann auch keine Funktion.
Die Leseentfernung hängt zum einen von der Feldstärke des Lesegeräts ab und zum anderen von der Größe der Antenne. Da es ziemlich ungesund ist etwas lebendes einem großen Energiefeldes auszusetzen (wer will schon z.b. der Strahlung einer großen Sendeanlage ausgesetzt sein?) und die Antenne ja in eine sehr kleine Kapsel passen muss, sprechen wir hier von einer Leseentfernung von ein paar Milimetern bis hin unter guten Umständen ein paar cm.

Deswegen ist eine Fernauslesung oder gar Ortung eines solchen Chips noch völlige und recht Ferne Zukunftsmusik.

Es gibt meines Wissens nach aber einige Piercer und Bodymodder, die das chipen von Menschen machen. Aber da kommen auch die selben Chips zur Anwendung wie bei Haustieren und weil jegliche Zulassung für den Menschen dort fehlt, alles auf eigene Gefahr.

Ich hoffe, dass ich ein klein wenig Licht bringen konnte.
So richtig erschließt sich mir noch nicht der Sinn!

Zur automatischen Kontrolle eines Tierbestandes als Bauer fänd ich das "chippen" der Tier sicher als hilfreich. Aber was soll das meiner Beziehung bringen? Ist es die Idee des Kontrollieren via GPS (was ja hier schon aufkam und noch nicht wirklich funktiert)? Also ich persönlich hasse Kontrolle! Und ich finde es ist der Tod jeder Beziehung!

Ich frage mich, ob ich einen solchen Chip brauche um wirkliche Verbundenheit zwischen Partnern, eben auch DOM/SUB, zu erreichen oder zu demonstrieren. Und beim Demonstrieren kommt schon wieder ein ? hoch. Hier lässt sich nichts demonstrieren. Dann doch lieber Tatoo, Branding, Halsband, etc.

Bei letzterem denke ich gerade daran mit welchem Stolz meine Sub das trägt! Worauf soll sie bei dem Chip stolz sein???

Also für mich wärs nix!
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nun, den Gedanken nachvollziehen kann ich durchaus.
Zum Einen als Teil des PetPlay (dann aber mit Registrierung als "Bello" im Haustierregister - wennschon, dennschon).
Zum Anderen als heimliches Zeichen der Verbundenheit. Wie gesagt, nicht für jeden sichtbar, aber unter der Haut ertastbar. Das mag dem jeweiligen Paar etwas geben, auch wenn es für andere unverständlich sein mag.

Für die Beziehung bringen tut das nicht mehr oder weniger als die anderen Zeichen - Ring, Blümchen, ein Kniefall oder was auch immer das Hirn kickt.
Wems gefällt.

PS: Wer sich mit etwas Geduld und Interesse dran setzt, findet auch gechippte Menschen hier im Joy. Spontan fallen mir zwei diesbezügliche Profile ein. Dort würde ich um Erfahrungen nachfragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.