Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bekleidung

Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Bekleidung
nun interessiert mich SM bereits mehr als 24 jahre. In all den jahren konnte ich jedoch noch keine befriedigende Antwort auf folgende Fragen finden.

Ein Gefälle besteht und man drückt sich in verschiedensten Formen in der Beziehung Top zu seinem Bottom ( ich lass des mal so stehen, weil ich nicht ständig schreiben will Sub oder Sklavin oder oder oder oder )aus. Man lebt mehr oder weniger seine Lust und bekundet dies in diversen Kleiderordnungvorschriften und Beringung , Schmückung, etc etc etc.
Gewiss, auch ich habe meiner Bottom Ringe beschert und lasse sie bei entsprechender Veranstaltung in passender Bekleidung erscheinen.

Ich will niemandem seine persönlichen Fetische vergraulen, Lack, Leder und Latex gefallen auch mir. Es fällt mir aber auch heute noch auf, das besonders klischeebehaftete Bekleidung stets dann ihren Anklang findet, wenn man irgendwo spielen geht. Party, Veranstaltung privater oder SMkultureller Art. Dort wird dann gezeigt das die oft sehr schicken Outfits manchmal besser und ab und an auch weniger passend zum Typ Mensch sind.
Der Herr / Top hat es da anscheinend einfacher. Lederhose und schwarzes Tshirt, vielleicht statt der schwarzen Turnschuhe doch die Springerstiefel ? oder doch den feinen Armani in Schwarz ? Schliesslich gibt sich die Bottom oder eben auch die Herrin doch vehement Mühe um ihren Status zu bekunden und sich Standesgemäss zu bekleiden.


Doch immer wieder komme ich mittlerweile auch durch mein Alter an gedankliche Punkte, wo ich mich frage

würde eine bottom ( Sub / Sklavin ) egal welchen Status sie inne hat, auch im Alltag mit zB schenkelhohen Lackstiefeln und einem neckischen Unterwäschehöschen mit passenden Lackhandschuhen als SKLAVIN oder SUB auftreten ?

Ich sehe es derzeit so, das die Untergebene ( um das harte Wort unterworfene nicht zu benutzen, da es ja freiwillig ist *zwinker* ) sich den Wünschen des Tops ergibt. Gleiches gilt für den männlichen Part bei einer umgekehrten Situation. Ich sehe , das sich die Bottom ihrem Stand entsprechend kleidet. Dies darf durchaus modisch und sexy sein. Wir schreien ja schon vor Glück *zwinker*

Was ich sagen möchte und mir so schwerfällt, ist..

ist Kleidung für die junge Generation BDSMer eher eine Möglichkeit dieser durch die Kleidung ersichtliche Zugehörigkeit zu bekunden und auch *böse sein zu dürfen * ? oder entscheidet ihr euch für die Klammotten, weil es eurer Meinung nach so schicker spielen lässt ?

Ist Mode und damit einhergehende Fetische wie Higheels ( louboutins etc ) exklusives Leder und Latex in Verbindung mit Alltäglicher Kleidung wie einem Pencilskirt aus Stoff, Jeans und SatinBluse, Handschuhe und ein ausgewiesenes Stylingbewusstsein , lediglich Bestandteil der besonderen Ausgeh-Art, weil SM eben was besonderes ist ?
Weil man SM im Zimmer oder an Partys zelebriert ?

was hindert euch daran , SM und die darin enthaltene DS form als Teil einer beziehung anzugehen und sie als

männlich geführte Beziehung ( zB Patriarchat ) oder weiblich geführte Beziehung (FLR) anzugehen und sie zu leben , wohl bemerkt nicht mit ZU vielen Regelungen, da des Einhalten wohl auf DAUER schwierig werden würde.

Vielleicht einfacher geschrieben.. ist Mode / Fashion für euch bloss des LLL Ding oder geht das Bewusstsein, BDSM grenzüberschreitend auch in normaler Kleidung zu zelebrieren , über ?

Ich wüdre mich über diese Disskusion sehr freuen..

lg MINO
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
Themenersteller 
Fashion
.. und ein klein wenig davon was normale Bekleidung dazu beiträgt
****ale Frau
4.612 Beiträge
?
Schöne Fotos, aber was bitte ist denn jetzt Deine Frage? *frage*
grins
der ist Schweizer - die Frage kommt dann morgen, grins
****ma Frau
5.325 Beiträge
Lieber Mino

Ich orientiere mich jetzt mal an diesen letzen Zeilen von dir:

"Vielleicht einfacher geschrieben.. ist Mode / Fashion für euch bloss des LLL Ding oder geht das Bewusstsein, BDSM grenzüberschreitend auch in normaler Kleidung zu zelebrieren , über ?"

Nein für mich isses nicht nur das LLL Ding. Sicher stafiere ich mich für eine Party ganz anders aus, als außerhalb. Wo sonst hat man die Gelegenheit die geliebten Schätzchen zu tragen?

Als ich noch einen Top hatte, und mit dem war ich fast nie auf Partys, sondern nur im Alltag unterwegs - da war es in der Tat so wie du schreibst. In ganz normaler Kleidung, die für mich anfänglich da so ganz anders war als mein normaler Alltagslook. Meine Augenmerk wurde auf eher ladylike Mode gerichtet bzw ich wurde darauf aufmerksam gemacht.

Die von dir erwähnten Pencilskirts usw.

Wir beide wissen ja welche Stilrichtungen gemeint sind. Alles das wurde für mich erst mit diesem Top selbstverständlich. Und genau das war es für uns BDSM in normaler Kleidung zu zelbrieren.

Meine geliebten Partyoutfits - ja die brauch ich. Ich liebe es. Ich liebte es schon früher mit Kleidung aufzufallen. Ob das in der New Wave Zeit war, Punk oder später Tecchnoszene.
So liebe ich es eben heute noch mich in ausgefallene Kleidung zu werfen. Die aber oftmals nicht meiner Neigung entspricht *zwinker*


Hat das deine Frage halbwegs beantwortet - denn ich muss zugeben, ich hab wie Omphale auch nicht so ganz kapiert worauf die hinaus willst *gg*
Ich weiss nun auch nicht, was die Frage oder das Thema sein soll *gruebel*

Aber ich versuche es mal wie ich denke, das die Antwort passt:

Ich Trage schwarz bis ich etwas dunkeleres finde...

Selbst meine Turnschuhe sind schwarz...

Ob ich Turnschuhe oder Stahlkappen-Stiefel trage ist eine Frage der Tagesform...

Allerdings einen guten Anzug wuerde ich auf ein "SM-Event" welcher art auch immer nie tragen...
Dazu kann ich mich selbst in meinem sehr gut sitzenden nicht frei genug gewegen und fuehle mich darin einfach nicht wohl...
Ausserdem: Wer von euch hat schon mal versucht getrocknetes Blut oder Wachs aus gutem Stoff herauszubekommen... ?
Meistens geht das nicht wirklich gut... Daher lieber ein Schwarzes Hemd, schwarze Hosen und gut.

Meine Subbies tragen etwas, das mir an ihnen gefaellt...
Das kann das kleine Schwarze sein, ein Korsett...
Praktisch nie allerdings Hosen...
Ich hasse Maedels in Hosen...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Auf Partys trage ich Korsetts und ich freue mich über jede Möglichkeit, sie zu tragen...
Könnte ich sie auch in meinem Beruf tragen, ich würde es sofort machen...
Ich kleide mich gerne weiblich, habe meinen eigenen Stil schon vor Jahren gefunden und gehe nicht mit oder kaum mit der Mode.
Auch wenn ich Hosen trage, ich wirke immer feminin und sehr weiblich und so kleide ich mich auch auf Partys. Für mich ist weniger nicht unbedingt mehr und ich bleibe dabei meinem Stil treu.

Klar gibts Leute die gerne andere beeindrucken möchten, die teure Outfits brauchen um dort aufzufallen und das ist bei vielen Partys zu sehen aber ich würde das nicht allen unterstellen.
Viele würden die Outfits sicher auch gern mehr in der Freizeit tragen können, aber es ist wie es ist, die Gesellschaft, unser Beruf, unser Leben lässt es nicht zu und wir passen uns daran an.

Fürs Verkleiden gibts für mich den Fasching, den kann ich schon nicht leiden, ich bleibe lieber ich selbst.
*******dom Mann
256 Beiträge
Mein Golf-Pro hat es einmal auf den Punkt gebracht:

Man KLEIDET sich für diesen Sport - kommt im schicken Outfit, passend zum üblichen Modestil im Kontext (er meinte in Karriert *zwinker* ), und betritt somit eine andere Welt. Der Alltag wird hinter sich gelassen und man kann sich ganz auf den Sport konzentrieren. Kommt einer in Jeans, ist er i.d.R. nicht so bei der Sache, weil er immer noch im Alltag feststeckt.

Zum BDSM gehört halt mehrheitlich Schwarz, Lack, Leder...
Aber auch das würde ich nicht als zwingend untertreichen! Der Dom in schwarzer Lederhose mit weißem Rüschenhemd ist sicherlich genauso richtig, wie die Sub im engen roten sexy Schlauchkleid - so sie ihre Rolle eben entsprechend definiert (hab ich letztens erleben dürfen - das hatte auch was).

Kleider machen Leute - und Leder und Schicksein unterstreichen nunmal Macht und Authorität - jedenfalls beim Dom.

Der
Malefizdom
(der niemals in kurzer Schlabberhose und rosa T-Shirt auftreten würde - weder zum BDSM-Spiel noch zum Golf *grins* )
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Optimal
ob schwarz, bunt, farbig, fashion, konventionell oder style iss doch völlig schnurz.... SM genießt man am Besten nackt... gaaanz ehrlich...

Ach ... ich hätte da noch ein paar Petunien --- die wurden misshandelt....

Wo bitteschön geht es denn zum Gärtner oder Mode Forum...

Alles Liebe + oyo
Leder und Schicksein unterstreichen nunmal Macht und Authorität - jedenfalls beim Dom

*haumichwech*
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ich will es mal so sagen, auf manchen BDSM-Partys kommt man sich vor wie auf einer Faschingsparty. Da kommt bei vielen SMlern wohl ihre exhibitionistische Seite raus. *zwinker*

Auf der anderen Seite lassen sich viele dieser "Party-Outfits" nun mal in aller Regel nicht in der Öffentlichkeit tragen. Warum sie also nicht dort tragen?

Ich persönlich mag dieses arg ausstaffierte nicht, aber das hat mehr mit mir und meinem Selbstverständnis zu tun als mit Mode und/oder BDSM.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Um BDSM auszuleben, muss ich genauso wenig bestimmte Kleidung tragen wie für "normalen" Sex. Allerdings macht es mir Spaß, dies mit besonderer Kleidung und Anderem (z.B. Kerzen, Musik) zu zelebrieren.
Da kanns schonmal Samt oder Leder, schwarz oder rot werden.
Gehe ich auf eine Veranstaltung, versuche ich Dresscode, Anlass und meine Laune unter einen Hut zu bekommen. Das geht dann vom roten Sommerkleidchen über schwarze Lederhose mit weißem Männerhemd bis zur Abendgarderobe. Hauptsache, ich fühle mich wohl und kann mich darin bewegen.

Welche "Rolle" das in den Augen der anderen ausdrückt, geht mir allerdings glatt am Po vorbei.

Ein Problem stellen die Schuhe dar. Find mal welche, die sexy aussehen und Beweglichkeit und festen Stand garantieren. Die Lösung geht meist zu Lasten der Optik.

Im Alltag hat BDSM meinen Kleidungsstil nicht verändert. Allerdings sind sowohl meine Arbeit, als auch mein Privatleben und erst Recht mein Hobby wenig ladylike.
OMG!!!! Die gibts wirklich!
@*******dom:
Mein Golf-Pro hat es einmal auf den Punkt gebracht:

Man KLEIDET sich für diesen Sport - kommt im schicken Outfit, passend zum üblichen Modestil im Kontext (er meinte in Karriert *zwinker* ), und betritt somit eine andere Welt. Der Alltag wird hinter sich gelassen und man kann sich ganz auf den Sport konzentrieren. Kommt einer in Jeans, ist er i.d.R. nicht so bei der Sache, weil er immer noch im Alltag feststeckt.

Ach Du Scheiße!!!!! Einer von denen bist du also. Die gibts also wirklich.

Also ich will dabei keine andere Welt betreten, ich mache es weil es Spass macht. Ich weiß jetzt nicht so richtig wo du den ganzen Tag bist, aber ich trage den ganzen Tag Kostüme und Anzüge und keine Jeans. Ich geh gern mal in Jeans über den Platz weil Golf Freizeit für mich ist, es mir gefällt. Aber lieber trage ich einen kurzen Golfrock und ein Polo mit tiefem Ausschnitt, alles von guten Golfbekleidungsfirmen im Kontext natürlich *rotfl* das regt dann die Männer an und die golfenden Hausfrauen auf. *fiesgrins*

Absolut abtörnend allerdings finde ich karierte Hosen beim Golfen, aber das findet man ja sowieso nur im kleinkarierten Pampa-Golf in Hinterhessen. Und dass dies ein Golfpro sagt kann ich mir nicht vorstellen.

Sorry aber das musste sein.
******nig Mann
24.796 Beiträge
ich seh das eigentlich mal ganz pauschal:

es gibt eine passende kleidung um fein essen zu gehen, eine um in die disco tanzen zu gehen, eine fürs theater, eine für die arbeit, eine für den strand, eine für den sport, eine zum rumlümmeln...

das alles könnte man vermutlich auch alles im einheitsdress machen — aber wer will das? und vor allem: warum?

für mich jedenfalls kann ich sagen, dass es doch auch spaß macht, sich ein wenig anzuhübschen für sowas. irgendwie gehört das doch zusammen, zum gesamtgefühl des jeweiligen happenings. oder fühlst du dich am strand im maßanzug wohl? *zwinker*

*my2cents*
ACH JA, ZUM THEMA:

Ich liebe Korsetts, und möchte mich schön und stilvoll kleiden, das ist so in mir drin. Heels. Ich wechsel da auch nicht so richtig, leider kann auch ich die Korsetts nicht im Büro tragen.
ich seh das eigentlich mal ganz pauschal:

nicht pauschal, pragmatisch! *ggg*


und ja, den anderen Damen voll zustimm! ich kleide mich auch gern weiblich...verführerisch...wenn´s passt...

falls nicht, mach´ich es passend*smile**zwinker*
****en Frau
18.186 Beiträge
Alles ist ein Fest.
Meine Idee vom Leben ist es, möglichst alles zu geniessen.

Wenn wir morgens frühstücken, liegen eine Tischdecke und Untersetzer auf dem Tisch, es steht eine Kerze darauf und es gibt Servietten. Alles farblich aufeinander abgestimmt. Immer.
Bevor wir uns an den Fernseher setzen, wird das Wohnzimmer aufgeräumt (sofern es das zuvor nicht war).
Ich dekoriere gern und ich lasse die Dinge um mich herum gern wirken.

All das wirkt sich auch auf die Kleidung aus. Wenn ich zu einer Galaveranstaltung gehe, trage ich eine Abendrobe. Wenn ich im Garten arbeite, trage ich Gummistiefel. Beides ist ein Genuss und den zelebriere ich mit allen Sinnen, also auch mit dem, wie ich mich fühle, wie ich mich anfühle.
Gehe ich zur Arbeit, trage ich bequeme sportliche Kleidung. Darin fühle ich mich professionell.

Gehe ich in einen Club, dann möchte ich mich eben sexy fühlen. Dann möchte ich das Glitzern sehen in seinen Augen und in denen der anderen um uns.
Und in der Tat hat sich über die Jahre mein Outfit geändert. Früher trug ich die Miniröcke so kurz, dass ich die Höschenfarbe mit der meiner Schuhen abstimmen musste. Heute trage ich keine Höschen mehr.
*g*
Zudem sind die Rocksäume nach unten gewandert, weil ich eben weiss, dass mehr manchmal mehr ist und dass meine Oberschenkel eben nicht mehr die einer Zwanzigjährigen sind.

BDSM ist keine Begründung für meine Kleidung. Ich kleide mich seit je her so wie jetzt.
Ist das also die Frage nach dem Huhn und dem Ei?
Wen gab es zuerst?
Ist BDSM eine späte Begründung für meinen Kleiderschrankinhalt?
Verdammt.
Bin ich vielleicht gar nicht devot, sondern will ich nur hohe Stiefel tragen?
*panik*
also dann
ich würd´dich mal authentisch nennen! *ja*
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
@****en
Du hast super-kurze Miniröcke getragen und es achtete jemand auf die Farbe Deiner Schuhe?
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Schick u sexy stylen tu ich mich so oder so. Zumindest zu Dates. Da dürfen dann auch die heißgeliebten High Heels auch nicht fehlen, wobei das mit 41/42 ein Kunststück ist welche zu finden. OMG.. Sag ich da nur.

Style ist für mich wichtig, warum also nicht auch hier, wobei ich nichts von Klischees halte.

LG Foundi. *smile*
******nig Mann
24.796 Beiträge
Da dürfen dann auch die heißgeliebten High Heels auch nicht fehlen, wobei das mit 41/42 ein Kunststück ist welche zu finden.

meine beste freundin hat schuhgröße 45! kleiner tip: guck mal im erotik- bzw fetischladen! die haben schönes schuhwerk für zum teil erstaunlich kleines geld! *zwinker*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Danke für den Tipp.. Also 99Euro waren mir teilweise zu viel. Also wenn du da noch einen hättest, wo man hin kann, wäre ich dir höchst verbunden.
******nig Mann
24.796 Beiträge
guck mal bei eromed. ist zwar in saarbrücken, aber es gibt auch nen onlineshop, und hier im joy sind sie auch vertreten. da findet frau auch was für die hälfte. *zwinker*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Kleidung - SM - Individualität
Gedanken- und Fühlsplitter zu deinem TE Mino:
Kleidungsvorschriften -> für Fem-Bottom im SM nach meiner Erfahrung und Wahrnehmung gleichförmig, vorhersagbar und in Übereinstimmung mit dem, was Mann gemeinhin sexy findet: High Heels, Strümpfe, Strapse, kurze Röcke / Kleider, figurbetont und Figurbetontes oberum, ohne Slip oder mit Hauch von Stoff an diesem und jenem Körperteil. Sichtbar und hie und da zugänglich halt.
Ebenso gleichförmig die Dresscodes diverser SM-Parties: ich sag nur: Schwarz, LLL, da haben Samt und Seide, gar Baumwolle einen schweren Stand.
Relevanter für mich ist aber die Kollision dieser Klischees dessen, was im männlichen Auge anziehend, sexy ist, mit meinem Selbstbild als Frau, die ihrer Weiblichkeit gewiss wurde und ist, ohne sich von Hochhackigen vom Tanzen abhalten zu lassen, ohne den männlichen Blick auf ein dem männlichen Auge wohlgefälliges Outfit zu suchen und zu wünschen.

@*******ope
Vielleicht einfacher geschrieben.. ist Mode / Fashion für euch bloss des LLL Ding oder geht das Bewusstsein, BDSM grenzüberschreitend auch in normaler Kleidung zu zelebrieren , über ?
Kleidungsart hin oder her: in einer dauerhaften SMigen Beziehung wird SMiges auch in der Kleidung, die frühmorgens angelegt wurde, gelebt auch ganz nackig und bloss. Im Privaten befeuert das Anlegen des Outfits, das Top bzw. Bottom besonders ansprechend beim Gefährten / der Gefährtin findet, die jeweilige Zusammenkunft, es ist eine Art der Zelebration des SMigen Erlebens.
*******dom Mann
256 Beiträge
@****na2:

Ob ich in Karriert über den Golfplatz laufe oder nicht, habe ich nicht geschrieben.
Ich habe nur geschrieben, dass es mein Golfpro - dem ich voll zustimme - m.e. auf den Punkt gebracht hat: Wenn man sich vorbereitet auf eine Sache, kann man sich ganz und gar darauf konzentrieren. Wenn ich mich nicht vorbereite, dann bin ich möglicherweise nicht ganz "dabei".

Auch Du hälst es auf dem GP genau so: Du ziehst Dich um: ein Polo und einen kurzen Golfrock. Also keine Jeans... - Vor allem nicht die gleichen Jeans wie zur Arbeit.

DAS ist der Punkt - nicht ob einer karriert rumläuft oder nicht...

UND: SOEINER bin ich nicht - das fand ich jetzt etwas im Ton vergriffen.


Der
Malefizdom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.