Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7176 Mitglieder
zum Thema
Flüssiges Latex15
Ich wollte mal fragen was ihr von folgender idee haltet bzw.
zum Thema
Flüssiges Latex: Tipps für die Fleckenentfernung?2
Ich konnte bei der Suche nichts finden… habe gestern das erste mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flüssig Latex

******uda Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
Flüssig Latex
Da im "FSK16!! BDSM für Anfänger mit euren schönsten Bildern 2"-Thread,schien ja Interesse an Flüssig Latex zu bestehen.
Deswegen haben wir hier dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht.

Flüssig Latex bekommt man im Internet (einfach googlen oder PN),
Es wird Ursprünglich bei Maskenbildnern eingesetzt.

Man kann es aber auch als (mehr oder weniger) dauerhaftes Bodypainting einsetzen. Ebenso kann man damit Latex-Kleidung herstellen.

Wenn man sich auf Flüssig Latex einlässt, sollte man viel Geduld und eine unempfindliche Nase mitbringen (oder gut durchlüften).

Keine Sorge das Endergebnis ist geruchsneutral.

Was man beachten sollte:

Vorbereitung

-Alte Kleidung tragen, oder gar keine *zwinker*

-Stark behaarte Hautpartien vorher rasieren (Es ist schlimmer als Kaugummi oder Kaltwachsstreifen)

-Den ganzen Arbeitsbereich mit Folie auslegen (ansonsten gibt es eine gewaltige Sauerei)

-Haupthaar abdecken/hochstecken (Es geht wirklich schwer raus, aber sollte etwas schiefgehen ist Abschneiden nicht nötig. Flüssig Latex geht mit diversen Ölen raus, auch wenn es ne Menge Arbeit ist)

Akt

-Sich für die richtige Konsistenz entscheiden (Dick/Dünn flüssig)

-Gegebenenfalls in mehreren Schichten auftragen

-Aufgetragenes Latex abföhnen (es trocknet sonst sehr langsam)

-Mit Fingern, Schwamm oder Flüssig-Latex Pinseln auftragen (normale Pinsel sind ungeeignet und danach nicht mehr zu gebrauchen)



Bei weiteren Fragen einfach posten, vielleicht gibt es ja dann eine Flüssig-Latex Galerie in der Fotoecke. *zwinker*
Hier nochmal unser Ergebnis aus dem "FSK16!! BDSM für Anfänger mit euren schönsten Bildern 2"-Thread.
hätte mal ne frage
kann man dazu jedes latex nehmen oder muss da was beachten
weil hatte viele gesehen die ohne Ammoniak waren spielt das jetzt so ein große rolle ob mit oder ohne ???

LG bi_boy_berlin
Das kommt wohl eher auf die Verträglichkeit an oder nicht. Ich persönlich bevorzuge eher ohne Ammoniak , allerdings nutze ich es nicht für den Körper, mehr für das Gesicht.
*******hen Mann
2.193 Beiträge
wirklich sehr schön ...
hört sich interessant an
was machst du den genua damit in deinem gesicht Anne-Waesche ?
******nig Mann
24.814 Beiträge
ich hab was im hinterkopf von "vorher eincremen", stimmt das? und womit?

-Sich für die richtige Konsistenz entscheiden (Dick/Dünn flüssig)
was ist denn wofür besser geeignet?
******uda Paar
340 Beiträge
Themenersteller 
vorher eincremen haben wir nie gemacht, Öle Lösen allerdings das Latex auf. Dazu wissen wir also nichts, aber vielleicht wer anders. *zwinker*

Dick-/Dünnflüssig ist für verschiedene Anwendungsbereiche(Maskenbildnerei) geeignet.
Solche Ergebnisse wie auf dem Foto haben wir allerdings mit beiden Varianten schon hinbekommen.
****ma Frau
380 Beiträge
vorher eincremen war beim gipsen. für latexaktionen ist das ungeeignet.

dickflüssiges latex wird eher für masken und gussteile verwendet, da die elastizität deutlich geringer ist wenn eine dicke schicht statt mehrerer dünner aufgetragen wird.

und um enttäuschungen zu vermeiden sollte man noch hinzufügen das man für kleidungsstücke die man wieder verwenden möchte mindestens 15 - 20 schichten benötigt.
Das vorher eincremen macht dem Latex gar nichts, dass kann man gut an Körperstellen machen, wo sich Haare befinden, um es hinterher leichter zu lösen.
****ma Frau
380 Beiträge
naja, merkwürdig das das die hersteller und vertriebe von latexklamotten und flflüssiglatex das anders sehen.
wobei mir deren argumentation, das durch das schwitzen wieder eine menge fett auf die hautoberfläche gelangt, wodurch das latex angegriffen wird schlüssiger scheint als irgendwelche behauptungen in foren.

sicher muss man differenzieren ob es nur als schmuck für ein paar stunden sein soll oder der versuch etwas herzustellen was man länger haben möchte. in ersteren fall isses vermutlich nicht so schlimm, im zweiten sollte man das vorherige eincremen unterlassen.

und wer noch zweifelt, kann ja wenig creme auf ein kondom streichen und zuschauen was passiert.
Silikon
greit Latex nicht an, wenn ich mich nicht irre, daher kann man die behaarten Stellen gut damit schützen.


Es sollte jedem bekannt sein, dass LATEXKONDOME nicht zusammen mit Ölen und Fetten verwendet werden dürfen/sollten *gg*

es sei denn, eine Schwangerschaft ist beabsichtigt *zwinker*





*nur mal so am Rande bemerkt zu Latex und Ölen und Fetten
Silikon
es gibt Sprüh Silikon im Baumarkt oder eher noch im Auto Teile Handel, Sprüh Silikon wird dorst als Schmirmittel für lager etz. genutz. Es ist hautverträglich und kann aufgesprüht werden. Dosen Größe ca. 750ml reicht locker für den ganzen Körper ein zu sprühen.
Aber Flüssiglatex bzw Latexmilch ist etwas anderes als Latexkondome und vor dem Auftragen also kein Problem. Ich habe regelmäßig damit zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.