Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage: Sind Leckdienste schon BDSM?

Frage: Sind Leckdienste schon BDSM?
Liebe Dom-Paare,

ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet und habe in dieser Zeit meine Liebe für DOM/DEV Spiele entdeckt. Dabei geht es mir allerdings nicht um das Erfahren von Schmerzen, sondern vielmehr um die Erniedrigung "benutzt" zu werden.

Ich habe nun sehr oft in Mails mit netten Paaren festgestellt, dass bei vielen dominanten Paaren der Einsatz von Schmerzen beim Spiel dazu gehört. Ist das tatsächlich so oder ist das nur mein subjektives Empfinden?

Ich würde z.B. einem Paar gerne als Lecksklave dienen und die Befehle eines Partners oder von deinem ausführen.

Das reicht vielen jedoch nicht und sie ordnen dieses Leidenschaft noch nicht in den BDSM-Bereich ein.

Nun bin ich auf Eure Meinung gespannt. Gehört zu BDSM immer das Spiel mit dem Schmerz dazu?

Lieben Gruß
LiveFun69
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Für mein Dafürhalten bist du devot, aber weniger maso...

Schau doch mal nach den einschlägigen Tests, SMappy beispielsweise. Ist sicher nicht hoch-wissenschaftlich, aber hilft dir, eine Vorlieben "einzuordnen".

Ich würde das schon unter "BDSM" einordnen - wenn man(n) überhaupt Schubladen braucht. *zwinker*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Gehört zu BDSM immer das Spiel mit dem Schmerz dazu?

ganz sicher nicht...

Das kann und das macht jeder für sich, wie er es für richtig hält.
Ich mag das Spiel mit dem Schmerz zwar gelegentlich auch, aber eine schöne Session, vielleicht auch als Rollenspiel muss nicht zwangsläufig die Elemente Schmerz enthalten. Da gibt es so viel, was auch sehr spannend und für beide Seiten super erotisch und antörnend sein kann...
******ce8 Mann
229 Beiträge
Meines Erachtens...
...definitiv nein, Schmerz gehört nicht immer dazu.
Es gibt z.B. Schmerz, körperliche Erniedrigung, verbale Erniedrigung - es ist alles Definitionssache. Ist es schon SM, wenn ich meiner Partnerin die Augen verbinde?
Vielleicht solltest Du Dich weniger an dem Begriff BDSM orientieren, sondern eher auf das, was Dir gefällt, egal, wie man es nennt. Ich finde, man muß nicht Allem einen Namen geben, Hauptsache es gefällt und macht Spaß.
Was willst du von uns hoeren...
Such dir DEIN BDSM wie es dir gefaellt und mach einfach das, was spass macht, was du brauchst und willst...
Ob das dann DAS BDSM ist oder flauschekuscheln....
Wen interessiert es ?
*********er42 Paar
107 Beiträge
Ist Nudeln machen schon Kochen?
Die Frage ist wohl analog zu beantworten. Die einen meinen ja, die anderen nein.
Ist letztlich egal, solange es schmeckt und anschließend alle satt sind *zwinker*
Wobei meiner subjektiven Meinung nach hörst du dich absolut devot an und die Fantasien gehören für mich dazu.
Es ist eine von vielen Spielarten..
Du kannst Dir auch leichte Klapse geben lassen oder die Hände auf den Rücken fesseln oder per Befehl lecken. Wichtig ist, das Du das umsetzt, was Dir gefällt. Mit den Fesseln hast Du BD und mit den Klapsen SM. So passt die Definition wieder *g* . Im Ernst, dom\dev wird klar mit BDSM in Verbindung gebracht und ist aus unserer Sicht auch o.k.

Funnytime
"Lecksklave" ist soweit ich weiß eine "feste bezeichnung". Sowas wie "Fuß-" oder "Putzsklave".
Also was da drum rum ist (schlagen, demütigen, nackisch lecken, putzen.....) das ist jedem selber überlassen.
Wenn man ganz festgefahren in Kategorien denkt (jaaa, ich weiß dass das jetzt einigen bestimmt sauer aufstößt) dann wärst du ja "nur" Lecksklave und nicht der Spanking- oder was auch immer Sklave.
Aber was du/das Paar draus machst ist dann sicherlich Situationsabhängig *zwinker*
****usa Frau
2.692 Beiträge
Nein, zu BDSM gehören nicht nur Schmerzen.
Auch wenn er völlig müde und geschafft ist vom Tag so bin ich doch sein Treu ergebenes Hasi das auch dann tut was er will wenn keine Schmerzen oder Strafen zu erwarten sind.

Ob es aber reicht einfach nur Lecken zu wollen weiß ich nicht. Hat für mich nur bedingt etwas mit BDSM zu tun, mehr schon die Unterwerfung, das Bedürfnis etwas gutes zu tun und für das wohl und die Lust des anderen zu befriedigen ohne selbst etwas zu erwarten.
Alles in allem ist BDSM auch eine innere Einstellung, ein Gefühl *g*
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich sage immer "BDSM ist, was zwei (oder drei oder mehr) draus machen" - und genau hier dürfte der Grund für die Frage des TE liegen:

Er mag die Unterwerfung, und den Paaren, denen er sich anbietet, reicht das so nicht.

Wo man die Grenze zieht, ab der es "SM" heißt, ist doch jedem selbst überlassen.
***IO Paar
993 Beiträge
Brauchst du eine Schublade um da hineinzukriechen?
Benötigst du da gerade eine Rechfertigung?

Ich denke es ist hier schon oft genug gesagt: mach es wie es sich für dich gut anfühlt. bzw. wie es dir zusammen mit einem Paar am besten gefällt. Wird es dadurch besser, wenn es BDSM genannt wird? Dann nenn es eben so.
Ist es für dich ein Fetisch? Must du dich irgendjemandem gegenüber erklären?

Ich denke es ist wichtiger dir zu überlegen, wie weit du Kompromisse eingehen kannst und magst. Wenn du also Lecksklave sein möchtest und ein Paar nimmt dich an, möchte aber zusätzliche Dienste, Spanking, was auch immer, dann solltest du für dich wissen, was geht und was ist tabu!

Artaios
******oto Mann
157 Beiträge
Meiner Meinung nach gehoren bdsm und schmerz nicht zwangsläufig
zusammen.
Du bist devot deshalb musst du noch lang nicht auf Schmerzen stehn.
Du musst wissen was du willst und das muss immer vor einer session geklärt werden!!!
Lg micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.