Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
Wachs54
Also meine Freundin hat mich letztens gefragt ob sie mir mal heißen…
zum Thema
wachs30
Ich und meine freundin würden gerne mal etwas mit kerzenwachs auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wachs

Wachs
Hallo,
welche Kerzen "bröseln" wenig?
Sicherlich gibt es doch welche, die von der Konsitenz her weniger
bröseln d.h. wenn man das Wachs vom Körper entfernt.
Hat jemand Tipps?

Einen sonnigen Sonntag wünsche ich.

G.
Wachs
Hi,auf keinen Fall Bienenwachskerzen benutzen,das gibt richtig Blasen.Auch keine Handelsüblichen farbigen.Meine Empfehlung,-aus eigener Erfahrung:Kerzen speziell für BDSM,bzw.SM im Erotikgeschäft kaufen und beraten lassen.Darf man hier "Werbung"machen?Ich war im ERDBEERMUND sehr,sehr zufrieden mit Beratung,Preis und Bedienung.Viel Spaß dabei.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
hier gibt es auch einiges zum thema:
BDSM für Anfänger: Kerzenwachs
und hier:
Lustschmerz: Wachs
****Val Mann
197 Beiträge
Hi!

Das Thema würde mich auch mal interessieren. Auch welche "Standard"-Kerzen man für Wachsspiele verwenden sollte, und welche besser nicht.

Diese "Grab"-Kerzen sehen genial aus, aber irgendwo habe ich gelesen, dass diese für "Spielchen" nicht sehr gut sind, da sie extrem heiss brennen und auch durch das Herunterfallen nicht viel Hitze verlieren.

Welche Kerzen nehmt ihr denn?

LG
Sir_Val
meine Frage bezog
......sich nicht auf Kerzen allgemein, damit habe ich Erfahrung und nur gute.

Wir suchen welche die sich leicht entfernen lassen, also das Wachs hinterher. Habe Filme gesehen da konnte man große Teile entfernen ohne das alles zerbröselte.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ihr müsst welchen nehmen aus 100% Parafin, gibt es total günstig und in allen Größen bei der Metro.
@Wild_Feurig
Danke für den Tipp.
*****ann Mann
711 Beiträge
Paravin nehmen
Hallo ich weiss nicht viel, aber da selbst im Bereich Wachs Anfänger habe ich mich ein wenig im Joy umgehört und angefangen in die Thematik Wachs reinzulesen.

Das fand ich bisher raus:

Auf jedenfall sollte es Paravin sein wegen dem Schmelzpunkt.

Dann war da was mit Farben - Glaube, keine durchfärbten - die anderen sind gefragt - hat aber logischerweise auch etwas mit dem Schmelzpunkt der Kerzenmaterialien zu tun.

Anfänger benutzen wohl Teelichter und Grabkerzen aus Paravin.

Keine Folienbeklebte und der gleichen (Schmelzpunkt wieder).

Glaube, Schmelzpunkt lag oder liegt bei 20 - 24°C.

Kübel kaltes Wasser bereithalten - feuchte Lappen (war doch richtig - oder?)

Immer daran denken, der Wachs muss später auch wieder ab.

Glaube abstand zur Haut waren 10 oder 12 cm - frag noch mal die anderen.

Leider kann ich dir keine PM oder wi das heisst derzeit schreiben - aber zwei Joyler waren mir sehr gute Informanten. - Hoffe die bringen sich hier auch noch ein. Ansonsten gibt es schon eine Menge dazu - nur diesmal etwas schwer im Joy zu finden - fand ich jedenfalls.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Öhm... das trifft aber alles nicht die hier gestellte Frage:

Welches Wachs "krümelt" später nicht so, wenn es von der Haut wieder abmuß? *gruebel*

Ich warte hier auch soooo gespannt auf die Antworten. *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Dann war da was mit Farben - Glaube, keine durchfärbten -
duchgefärbte sind deutlich besser wie jende die lediglich eine farbummantelung haben
den oft sind bei den nicht duchgefärbzen die schmelzpunkte vom kern zur ummantelung unterschiedlich
was dann überraschungen der evt. nicht gewünchten art bringen kann

genau so sollte man keine parfümierten kerzen nutzen

Glaube abstand zur Haut waren 10 oder 12 cm - frag noch mal die anderen.
kann man nicht allgemeinhültig sagen,
sollte jeder erst mal antasten, höherer abstand dann immer etwas weiter runter
bei uns werden grosse kerzen aus dem warenhaus genutzt, durchgefärbte, anzünden warten bis in der kerze ein see entstanden ist
dann mit wenig abstand ausgekippt.
nur eben das sollte jeder erst mal langsam angehen und testen,
Kübel kaltes Wasser bereithalten - feuchte Lappen (war doch richtig - oder?)
umm das wachs nacher aufzuwischen?
geht mit einem tuch besser wie mit eimer und wasser
warten bis es trocken ist, dann zusammenwischen
man sollte wenn man teppichboden aht evt. darauf achten das man eine folien etc. auf den boden liegt
den aus dem teppoch ist wachs nicht mehr ganz so einfach zu entfernen
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Welches Wachs "krümelt" später nicht so, wenn es von der Haut wieder abmuß?
die kerzen welche wir verwenden krümeln kaum
sind keine speziellen keine mit sogenannten "perversenauschlag" sprich keine ausgewiesenen bdsm-kerzen
wer den wachs am einfachsten entfernen möchte
sollte stellen ohne haare aussuchen , krümelt dann bei der entfernung am wenigsten
auch kann es helen, wenn man sich die haut vorher ganz leicht eicremt dan rutscht der wachs, fast von selst klecks für klecks von der haut ohne zu krümeln

ich pers. eppfinde die wachsreste als nicht tragisch und in der regel leicht entfernbar
eben tuch und besen und gut ist
@anaid_1958
*top*

Besten dank für die vielen Infos... *kuss2* *top*
noch mal: es geht ums "bröseln"
.........NICHT um den sonstigen Umgang bei "heißen Spielchen"...wie Höhe der Kerze, Farbe etc.

Klar bekommt man auch die Wachsbrösel weg durch putzen und staubsaugen, aber ich habe halt schon gesehen das es auch anders geht.......................das man das Wachs großflächig abnehmen kann von der Haut.
Also scheint es doch Unterschiede in der Konsistenz zu geben.

Vermehrt wurden mir jetzt Grableuchten genannt, das werden wir dan mal probieren.
@anaid_1958
welche Kerzen nutzt ihr?
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Grableuchten haben wir beim ersten mal probiert - und schnell enttäuscht zur Seite gestellt.

Die werden ja gar nicht heiß. *snief*

Um das Wachs "großflächig abnehmen" zu können, sollte man sich halt nicht auf einige Tropfen beschränken, sondern auch Flächen "zuwachsen".

Ich bin gespannt auf den nächsten Versuch, habe schon den Auftrag eine Wachstuch-Decke zu kaufen und mitzubringen. *cool*
****ma Frau
380 Beiträge
nicht bröselnde kerzen habe ich bisher noch keine gefunden. es war immer zum schluß eine mehr oder weniger große schweinerei, welche sich allerdings im rahmen hält wenn man ein lacklaken oder eine folie als unterlage benutzt.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
*lach*

Im hiesigen "Jawoll"-Markt günstig zu bekommen:
Dazu paßt dann das rote Wachs am besten. ;-)
Ich habe leider auch nicht direkt etwas zum Thema beizutragen, die Bröselei kenne ich auch ...

Aber einen indirekten: Hier im Joy habe ich irgendwann mal den Tipp aufgeschnappt, Frischhaltefolie auf den zu beträufelnden Körper zu legen und darauf das Wachs zu verteilen.
Nachteil ist, dass ein Teil der Empfindungen reduziert wird, weil das Wachs nicht mehr direkt auf die Haut trifft.
Der Vorteil aber ist, dass das Wachs dann noch so sehr bröseln kann, man braucht nur die Folie vorsichtig einzuwickeln und kann dann alles in einem Rutsch entsorgen.

Hab ich mal ausprobiert, klappte erstaunlich gut.
Wäre zumindest ein vorübergehender Kompromiss. *g*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
@*******958
welche Kerzen nutzt ihr?
ganz normale grosse, durchgefärbte "stumpenkerzen"
aus dem warenhaus
@hanjie
Hmmm ansich ist der Tipp ja ganz gut, aber das ist ja wie BDSM mit Plüschhandschellen *g*
Tssss ... *aetsch*

Probiert's doch einfach mal aus. Es ist sensitiver als ihr wohl grade glaubt. *ja*
*********nMuc Mann
112 Beiträge
@ sinnlWahnsinn
ganz einfach " Paraffinkerzen "!!!
*******urig Paar
7.001 Beiträge
****ie:
weil das Wachs nicht mehr direkt auf die Haut trifft.
Der Vorteil aber ist, dass das Wachs dann noch so sehr bröseln kann, man braucht nur die Folie vorsichtig einzuwickeln und kann dann alles in einem Rutsch entsorgen.

Sorry aber dann lasse ich es gleich. Auch wenn ich das natürlich auch als gute gemeinten Tipp verstehe. Aber das hätte ungefähr den gleichen Wert wie SB mit Kondom.

Wenn ich auf Wachs stehe, will ich es doch auch wirklich spüren.

Wo ist das Problem? Ein schönes Lacklacken und da kann man das auch super schnell und ohne größere Probleme entsorgen.

*********sinn:
Hmmm ansich ist der Tipp ja ganz gut, aber das ist ja wie BDSM mit Plüschhandschellen *g*

*top*
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
618 Beiträge
Ich habe da schon alles Mögliche ausprobiert. Wenn es ums Bröseln geht, sind Grabkerzen recht gut, aber nichts für sensible Haut. Das ist kein normales Paraffin, sondern irgend ne Mischung - sensible Leute bekommen davon Ausschlag, es faßt sich auch seltsam ölig an. Dafür brennt es nicht allzu heiß. Beim Abmachen verbiegt sich das Wachs und geht in großen Fladen ab.
Teelichter und normale Haushaltskerzen scheinen dasselbe Paraffin zu beinhalten - gut für die Haut, schlecht fürs Putzen. Sie krümeln alle stark, unabhängig von der Farbe.

Insofern muß man sich überlegen, was man riskiert - Ausschlag oder mehr Krümel *zwinker*
******nig Mann
24.798 Beiträge
'Beim Abmachen verbiegt sich das Wachs und geht in großen Fladen ab.
das hatte ich sonst auch so, aber die letzten, die ich gekauft habe, sind derart extrem ölig, dass das wachs viel zu weich ist um sich im ganzen ablösen zu können... das wachs wird gar nicht erst wirklich fest.

ein wenig probieren bis man die passenden gefunden hat muss man wohl schon. aber die kosten ja keine unsummen, da kann man schonmal verschmerzen, wenn ein einkauf nicht so doll war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.