Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1694 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reitgerte oder Rohrstock für Anfänger

******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Reitgerte oder Rohrstock für Anfänger
Hey
Mein Mann ( mein Dom) und ich sind noch so ziemliche Anfänger,daher würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Also mein Dom wollte eine Reitgerte kaufen aber dann hat er überlegt ob er sich (mir *smile* ) nicht lieber einen Rohrstock kaufen soll, okay ich denke das er wie so oft beides nehmen wird. *spank*
Mich würde interessieren was ihr denkt was für den Anfang geeigneter ist .


Ich dank euch schon mal *danke*

liebe Grüße
wenn Man(n) oder Dom damit umgehen kann, so sind beide Varianten sehr schön zu benutzen.
aber wie gesagt, das damit umgehen können ist erforderlich
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
@ Diogenes_rp
Ja ich denke auch das der richtige Umgang das A und O ist. *ja*
Also wir habe BDSM für uns erst vor so ca. 6 bis 7 Monaten entdeckt aber mein Dom (mein Mann ) weiß ganz genau was er will und auch wo nach ich mich sehne wir sind schon 15 Jahre verheiratet aber ich denke wir müssen es einfach ausprobieren aber trotzdem bin ich für jeden Beitrag (Erfahrung) dankbar.
Hallo!

Wie sehr steht ihr denn am Anfang?

Ich denke ein Paddel wäre noch geeignter, oder die Hand!

Ein Rohrstock braucht schon ein gewisses Einfühlungsvermögen. Kann auch schräg ausgehen!

Achtsames Herantasten und Beobachtung ist wichtig, egal ob Paddel, Rohrstock oder Peitsche.

Ein Rohrstock ballt die ganze Kraft auf eine relativ kleine Aufschlagfläche. Ein Paddel verteilt diese Kraft auf eine grössere Fläche.
Wieviel verträgst du?
Soll die Haut aufplatzen oder soll es Zeichen geben, soll es richtig weh tun oder nur ein symbolischer Ringeltanz sein.
Komuniziert und seit vorsichtig, tastet euch heran.
Ihr werdet schnell herausfinden was euch gefällt!

Viel Spass dabei!

C.
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
compagne_de_jeu
Also erst mal *danke* danke
Wir sind noch ziemlich am Anfang (6 oder 7) Monate ca.
Das mit dem herantasten und auf einander achten das macht machen wir auf jeden Fallen es soll ja etwas tolles bleiben und nicht zu einem Unfall werden .
Eigentlich...
bin ich sogar der Meinung, das es zu wirklich gutem SM nur zwei "vereinigte" Menschen nötig sind. Es braucht kein Werkzeug um diese wunderbare Spielart zu leben, es zählt einzig und alleine das Zwischenmenschliche.
Wenn dies stimmt, dann kann man die wunderbarste Session erleben, weil es einfach fliesst!

Trotz dieser Erkenntnis bin ich immer wieder mit leuchtenden Augen am Stauen, was es doch für tolle Spielsachen gibt! Ob ich jetzt im Baumarkt oder in der Reitbedarfsabteilung stehe! Kicher!

Probiert euch aus!
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
compagne_de_jeu
Ja also das wir gut harmonieren denke ich schon, allein weil wir ja schon eine ziemlich lange Zeit glücklich zusammen sind und uns lieben .Das soll jetzt nicht gegen die Menschen sein die das als Dom Sub Beziehung ausleben.
Ich wollte damit nur zu Ausdruck bringen das wir uns sehr gut kennen und mein Dom auch die kleinste Veränderung an mir bemerkt.
Zu dem spiel Arten also mit der Hand hat er mich schon sowohl verwöhnt als auch bestraft mit einem Flogger und mit einem Paddel auch schon deshalb wollte er ja jetzt einen Schritt weiter gehen.
Ihr zwei....
....das hört sich für mich mehr als gesund an! Weiter so!

Was für den Einen grenzwertig ist, ist für den Anderen normal!

Tastet euch behutsam an das jeweilige Schlaginstrument an, dann kann nichts schiefgehen. Und wenn doch, dann lernt daraus.

Mein S!R probiert immer erst an sich selbst aus, dass kann vielleicht noch als Rat mitgegeben werden!

Viel Erfolg!
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Paddel
*danke*
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
*lol* da sollte compagne_de_jeu stehen und nicht Paddel *lol*
Kicher!!!!
Ich kann unsere Paddel trotzdem wirklich sehr gut leiden!!!!! *rotwerd*
*****lis Mann
690 Beiträge
Gerte!
Um mal beim Thema zu bleiben:

Ich würde eine Gerte nehmen, vorzugsweise eine kurze, etwas dickere..
Die liegen sehr gut in der Hand und sind sehr einfach zu dosieren.
Für Anfänger ideal und was mich betrifft auch später noch die wahre Freude.
*g*

Die langen dünnen Gerten brauchen mehr Raum und ziepen mehr.
Und Rohrstöcke mag ich nicht sonderlich. Das Getue mit dem Wässern, die Oberfläche... mir ist das zu primitiv.
**CC Paar
265 Beiträge
Die Reitgerte
Was hatte ich für einen Riesenrespekt als ich mir zum erstenmal selber damit auf die Waden geschlagen habe! *g*
Mehrere Wochen lag das Teil dann unbenutzt herum, wobei ich anmerken will, daß wir auch erst in diesem Jahr zu uns und zum BDSM gefunden haben.

Die Hand als Schlagwerkzeug ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, weil beide damit ein gutes Gefühl für die Kräfte und die Wirkung entwickeln.
Danach kamen dann solche Sachen wie Gerte, Rohrstock, singletail - und sämtliche Gerätschaften wurden mit großer Vorsicht genossen.
Die Übung macht den Meister und das langsame Herantasten bzw. die Reihe der kleinen "Erfolge" ist ja auch ein wesentlich größerer Ansporn als ein Absturz wegen einer spontanen Überforderung.

In diesem Sinne: Viel Freude beim Üben! *spank*
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
*danke* für eure Hilfe
*******y27 Paar
3 Beiträge
Gerte
Hi,

Auch wir stehen ganz am Anfang in Sachen Dominanz und Unterwerfung. Nach dem wir diese Bedürfnisse und Spielarten für uns entdeckt hatten, haben wir uns eine Gerte von Bad Kitty besorgt und spielen damit sehr gerne. Das Ding hat ein Herzchen als Schlagfläche, d.h. die Fläche ist etwas größer als bei einer normalen Reitgerte. Das mag für den erfahrenen Dom jetzt ein bisschen lächerlich aussehen aber unser Er mag die Zeichnungen die auf der Haut entstehen wenn Sie damit bespielt wird. Die Herzchen sind dann nämlich deutlich zu erkennen. Ansonsten wir auch wie hier schon geschrieben die Hand genutzt. Paddel und Rohrstock haben wir noch nicht genutzt aber das steht demnächst auch auf der Einkaufsliste.

Liebe Grüsse
*****eib Frau
154 Beiträge
Gerte...
... finde ich sehr gut für den Anfang. Wie Coriolis schon schrieb,... eine kurze handliche ... ich hab einfach meiner Tochter die Springgerte "geklaut" Sie fand den gummierten Griff zu dick, wenn sie mit ihren kl. Händen Gerte und Zügel halten musste,.. deshalb bekam sie eine schöne dünne Gerte in rosa .. *ggg*
Die Springgerte hat am Ende 2 Lederläppchen die die Aufschlagfläche etwas größer machen, dadurch hat es noch keine Verletzungen gegeben, auch wenn ich mal etwas ungeschickter zugeschlagen habe. Nach und nach kann man ja dann die Schlagkraft steigern und Üben... *zwinker*
Aber dadurch das die Gerte auch sehr kurz ist, passiert es auch nicht das man aus versehen Stellen trifft, die man nicht treffen sollte....

ach ja ... kleiner Nachtrag...
Paddel ist auch schön , kann man auch gut händeln, klatscht auch schön,.. aber Gerte find ich ... einfach schöner *zwinker* ... und da tut es auch einfach die aus dem Raiffeisenmarkt um die Ecke für 5Euro,.. es muss nicht die teure aus dem SMShop sein *zwinker*
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Vielweib
*danke*
Gerte
ich empfehle für den Anfang eine Gerte, vorzugsweise eine Springgerte, die ist wesentlich kürzer wie Beispielsweise eine Reitgerte bzw Dressurgerte. Durch die kürze ist sie meist wesentlich Dicker wie die Dressurgerte und ein "fehlschlag" ist eher auszuhalten, da auch hier erst das Gfühl dafür gefunden werden muss.
Ich empfehle sie Preislich gleich in einem Reitsportfachgeschäft kaufen zu gehen, zu einem ist sie dort meist wesentlich günstiger wie im BDSM Fachmarkt zum anderen habt ihr dort eine wesentlich größere Auswahl an Gertenarten. Vielleicht kommt ihr so sogar irgendwann mal zur geführchteten Bullripp..? wer weiß auch hier könnt ihr dort erst mal mit einer Longiergerte anfangen und diese gibt es natürlich auch wieder in den Unterschiedlichsten Ausführungen.
Ich wünsche Euch beiden sehr viel spaß beim austesten.
LG
Eo
*****ine Frau
2.087 Beiträge
ausprobieren
es gibt viele verschiedene Reitgerten
kurze und lange, feste, biegsame, dünnere und dickere mit Paddel vorne dran oder ohne und jede hat ihren eigenen Wirkungsgrad

du kannst eine einfache Klatsche nehmen und auch die kann aua machen, je nachdem, wie du/ihr es mögt.

du kannst sie alle sowohl streichelnd neckend bis zu miesen festen Schlägen einsetzen.

Mir persönlich liegt seit Anfang an der Rohrstock lieber, auch den kann man von soft bis Aua einsetzen, er hinterlässt allerdings wunderschöne typische Parallelstreifen *zwinker*
******ere Frau
2.877 Beiträge
egal...
was man nimmt, es gilt, welches Werkzeug man immer hat:

1. Es erstmal an sich selbst ausprobieren, und zwar an verschiedenen Körperteilen, also auch evtl. mal an den sehr empfindlichen Stellen.
2. Weniger ist mehr, d.h. lieber vorsichtiger am lebenden Objekt der Begierde.
3. Es kommt immer darauf an, w o man schlägt und wie das Gegenüber drauf ist (mehr oder weniger maso z.B., wie das Schmerzempfinden ist, auf keinen Fall bei den Stellen, die sowieso Nogo sind, wie z.B. Nieren)
4. Bei jedem Schlag die Reaktion genau beobachten und danach entscheiden, ob und wie man weitermacht
5. Über die Erfahrung mit dem Partner detailliert sprechen
6. Es gibt immer wieder BDSM-Workshops, falls man ganz auf Nummer Sicher gehen will, bei denen jede Wirkung eines Schlaginstruments genau beschrieben wird und die Feinheiten erklärt werden

Mit beiden kann man nicht nur schlagen, sondern auch reizen, überraschen, streicheln, pieken, Luft zum Sirren bringen. Da fällt mir etliches ein, auch in Kombination mit anderen Hilfsmitteln, wie Augenbinde, Fellhandschuh....
Beim Rohrstock kommt es auch darauf an, ob er eingeweicht ist.

etrangere
****99 Mann
30 Beiträge
Hart oder Soft
Meine Sub ist eher eine softe, Sie liebt es wenn ich Ihr mit der Gerte nicht nur den Po, sondern auch Ihren Kitzler "verwöhne".
Bei einer bekannten Sub konnte man dies schon immer vergessen. Sie ist wahrlich schmerzgeil und will einfach nur die Striemen auf Ihrem Arsch spüren.

Hier bist du dann wieder gefragt, willst du das dein Dom mit dir spielt oder gnadenlos behandelt werden *zwinker*

Ansich sollte er jedoch wirklich beide kaufen, da Sie beide dem Dom viel Spaß machen *ggg*

Lg Gin
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
Danke
*danke*

Für eure Beiträge ihr seid einen große Hilfe.

*diegroessten*
*****i75 Mann
782 Beiträge
Meine Meinung
Probiert es aus... ihr seid jung, macht die Erfahrung und sprecht darüber.

Einerseits ist es wichtig, dass Du auch dabei ein Wohlbefinden hast, wenn Du gepeitscht oder dergleichen wirst, anderseits aber auch bewusst bist, wenn Du bestraft wirst. Hierzu können auch unterschiedliche Petschen, Gerten, Rohrstöcke benutzt werden.

Je nach Art des Schlaginstrument empfindest Du eher Lust, anderes eher Schmerzen.

Und was der Herr anbelangt, einfach üben, nicht zwingend am Subi, sondern an irgendwelchen Gegenständen; übe und bekomme eine Gefühl in den Armen, Handgelenken und Finger (ach ja, du hast übrigens zwei Arme.... geht oft vergessen).
******ins Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
hoschi75
*danke*
*******dev Frau
71 Beiträge
ich denk mal für den anfang reicht die gerte....wobei es aber auch immer drauf ankommt wie viel schmerz sub gern hätt.....die einen mögen es etwas fester....die anderen eher weniger.....
ausserdem sollte dom damit umzugehen wissen.....denn sonst kann das ganz bös enden.....
mir persönlich hat die gerte net gereicht....auch net am anfang.....ich liebe den rohrstock.....das gibt so schöne muster *ggg* ....und die spuren bleiben auch was länger..... *gg*
trotzdem solltet ihr ausprobieren....die neugier is meist grösser als die angst....."kenn ich von mir" und ich hab bisher nix bereuen müssen....

aber wie gesagt....es kommt auch immer drauf an wie viel schmerz sub ertragen kann....mag...und auch haben will.....

danach empfehle ich ein kissen *zwinker* ....lässt sich besser sitzen wobei ich den schmerz danach sehr geniesse....

also....
viel spass beim ausprobieren *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.