Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub mit Aufgaben auf reiner Online-Ebene denkbar?57
Was haltet Ihr von einer platonischen Dom / Sub Bekanntschaft?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom ist respektlos. Wie damit umgehen?

Dom ist respektlos. Wie damit umgehen?
Hallo,

durch meinen vorherigen Freund kam ich zum bdsm und mir gefiel es. Er war immer um mich bemüht dass es mir gut geht.
Bei meinem jetzigen Partner ist alles anders. Er will mich dominieren, ist dabei aber äusserst respektlos.
Ich soll Respekt vor ihm haben und er ist der Meinung dass er vor mir keinen haben muss, dass er mich so behandeln kann.
Es wurde auch kein Stoppwort vereinbart. Ich habe das neulich vorgeschlagen, das hat er sofort abgelehnt mit der Begründung ich müsse meine Strafen erhalten, es gibt kein Stoppwort.
Er schlug mir mit dem Rohrstock auf den Hintern, ich konnte nicht mehr, es war zu heftig aber da war keine chance dem zu entkommen.

Ich habe bisher immer gelesen dass ein "guter" Dom seiner sub respekt entgegenbringt oder irre ich mich jetzt?

Gruß, knallerbse84
eind gute Sub sucht sich einen passenden Dom - der paßt wohl nicht.
gegenseitiger respekt, gegenseitige achtung, gegenseitige wahrnehmung!!!!

alles andere macht kaputt......!!!! bdsm soll bereichern und nicht zerstören.

lg
petite
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Trenn dich von ihm. BDSM ist Vertrauen u Respekt auf höchster Ebene. Dein Dom hat das wohl noch nicht ganz verstanden.
*******022 Mann
442 Beiträge
Ein "guter" Dom respektiert nicht nur seine sub, sondern auch ihre Grenzen. Kommunikation ist hierzu unerläßlich.

Durch Deinen Beitrag zeigst Du, dass Du das Gefühl hast: Hier läuft was schief. Die Schlussfolgerung daraus musst Du ziehen.
**********gel66 Frau
363 Beiträge
weg mit ihm
Ich denke auch der passt sicher nicht, wäre auch nicht das was ich mir unter einem DOM vorstelle ....... der käme bei mir eher in die Kategorie DummDom, der unter dem Deckmäntelchen BDSM seine Brutalität ausleben will ......
und gerade weil er glaubt es gäbe keine Grenzen und ihm egal ist dass es für Dich schon viel zu heftig war, denke ich ist der Umgang mit ihm für Dich äusserst gefährlich ..... was wenn er sich ganz "vergisst" .... ich wollte mit so jemandem nicht allein in einem Raum sein
*******d_56 Mann
62 Beiträge
Ich denke genau so eine Dom Sub Beziehung wird nicht einseitig geführt es hat jeder Rechte und Pflichten.
Ich würde diese Beziehung sofort beenden.
Lg Didi
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********se84:
Ich soll Respekt vor ihm haben und er ist der Meinung dass er vor mir keinen haben muss, dass er mich so behandeln kann.
einige stehen auf die art "partner" andere nicht
zu: so behandeln kann:
offensichtlich kann er es mit dir ja so machen

kann es sein das ihr zu anfang zu wenig geredet habt?
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Jetzt könnte man
sich seitenweise darüber unterhalten, wie Doms zu sein haben und wie nicht. Alles Blödsinn. Dein Dom ist wie er ist.


like it, change it or leave it.


Dir gefällt nicht, wie er ist, du hast bereits versucht, die Lage zu ändern. Also bleibt nur noch eins …
*******dev Frau
71 Beiträge
wenn ich sowas les könnt ich kotzen!!!!

net jeder der sich dom nennt is auch einer oder hat es verdient so genannt zu werden....

respekt und vertrauen stehen da an erster stelle...ohne geht es net...und net nur sub/sklavin muss oder sollte respekt haben...auch dom muss oder sollte ihn haben....

kein safewort???
der is doch verrückt...ohne geht es net....
für mich is er ein möchtegern der net weiss was er damit anrichten kann....er macht damit mehr kaputt als alles andere.....
er macht einfach ohne nachzudenken...einfach draufschlagen ohne wenn und aber...GEHT MAL GARNET!!!!

knallerbse84....lass die finger von ihm...das is meine meinung....
er macht dich eher kaputt als das er dir gut tut...ein safewort is wichtig...genauso wie respekt und vertrauen....
wie willst du ihm vertrauen wenn es da schon zu viel war....ohne safewort kannst dich net bemerkbar machen...
denn "aua" is kein safewort...
Sobald ich einen Auftrag nicht zu seiner Zufriedenheit ausführe droht er mir mit sofortigem Kontaktabbruch.
Damit hat er mich in der Hand, da weiß er dass das immer zieht.
danke für eure Nachrichten, da lag ich dann ja nicht falsch dass da was nicht stimmt.
also ihr könnt mich nun steinigen, aber ich habe auch kein safeword....

ich vertraue meinem gegenüber da voll und ganz..... das muss jeder selber entscheiden, aber wenn man so arg ins zweifeln kommt und man eben nicht auf wolke 7 schwebt, dann stimmt etwas nicht.

ob dummdom oder der held der welt, das entscheidet der gegenpart. nicht wir!

lg
*******022 Mann
442 Beiträge
Sobald ich einen Auftrag nicht zu seiner Zufriedenheit ausführe droht er mir mit sofortigem Kontaktabbruch.

Dann ist das Thema ja bald beendet. Die Zeit wird kommen, an dem Du einen Auftrag nicht zu seiner Zufriedenheit ausführst.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
ich habe auch kein safeword ...... und mir geht es gut so ohne

und mich würde mal die definition von respektlos interessieren?!
*******958 Frau
9.897 Beiträge
********se84:
Sobald ich einen Auftrag nicht zu seiner Zufriedenheit ausführe droht er mir mit sofortigem Kontaktabbruch.
Damit hat er mich in der Hand, da weiß er dass das immer zieht.
wenn man in einer bdsm partnerschaft mit aufträgen "arbeitet"
dann wird wohl auch erwartet das sie zur zufriedenheit gelöst werden
mit kontakt abbruch drohnen sit sicher alles andere als die feine art
aber wie du ja selbst schreibt es funktioniert
du machst es mit
wenn dich das stört, setzt dich mit ihm an den tisch und sprich mit ihm kalrtext
Hallo

Also überwiegen die guten Seiten der Beziehung ?

Gibt es irgendeine Art der Kommunikation bei euch ?
*****NOe Paar
132 Beiträge
klingt nach Dumm Dom
Auch im Bdsm sollte nachwievor die Achtung, die Wertschätzung und Respekt dem Gegenüber vorhanden sein, egal wie weit oder tief man in der Materie ist.

FÜR diese Gattung Mensch gibt es den Ausdruck Dumm-DOM, Erklärung zu dieser Bezeichnung bedarf es keiner mehr.

In deinem Interesse solltest du mit Ihm dieses Gebiet verlassen oder dich gar von Ihm trennen, den das ganze hört sich sehr ungesund an.
**********gel66 Frau
363 Beiträge
Ich habe auch kein Safe Wort, aber die Situation ist ja auch eine andere ........ ich habe absolutes Vertrauen weil er absolut respektvoll ist ... ich hab noch kein Safe Wort gebraucht weil er auf mich achtet und sofort weiß wann es genug ist .......
Aber mit so einem Menschen der nur sich und seine Bedürfnisse sieht wollte ich wirklich nicht allein in einem Raum sein
ich provoziere nun aber mal.... wenn ein dummdom eine sub hat, ist diese dann eine dummsub????

ich wäre echt vorsichtig damit!
*******022 Mann
442 Beiträge
Das Nichtvorhandensein eines Safeworts hat ebensowenig mit mangelndem Respekt zu tun, wie das vorhandene Safewort nichts mit vorhandenem Respekt zu tun.

Ohne Respekt ist aber auch das Safewort für den A...
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findest du Gefallen an dem Menschen, der dich doch teilweise schlecht behandelt.
Was ist also dein KONKRETES Problem?
******nig Mann
24.797 Beiträge
hier wird ja wieder mal reichlich schnell aufgrund einer minimalen menge an informationen mit begriffen wie dummdom um sich geworfen, oder dass ein dom bitteschön auch immer der sub gegenüber respekt zu zollen habe, dass ein guter dom immer mit safewort spielt bzw eines akzeptiert...

sorry, aber das ist schlicht käse!

die einzige relevante frage dahinter ist, ob sein verständnis des bdsm zu deinem verständnis passt. weder deine noch seine ist deswegen falsch oder richtig oder verurteilenswert - es sind lediglich andere wege! und es gibt durchaus sowohl subs wie doms, die genau das alles so leben, und auf die der titel eines dummdoms oder einer dummsub trotzdem mal so gar nicht passt!

der unterschied dabei ist, dass es beide schlussendlich so wollen und diesen weg ganz bewusst wählen. aber keine der aufgezählten eigenschaften taugt zu einer kategorisierung nach "guter dom - schlechter dom"!

wenn seine art und dein verständnis von bdsm so weit auseinanderliegen, und wenn da auch durch reden nichts an änderungen herbeizuführen ist, dann muss man manchmal eben auch akzeptieren, dass es einfach nicht passt. nicht mehr und nicht weniger. und ganz ohne verurteilungen - beiderseits!
*****NOe Paar
132 Beiträge
Dass nicht, aber wenn die sub versucht ein safewort auszumachen, und afur einfach den rohrstock hart bekommt dann fällt das in diese kategorie

Meine sub provoziert auch, soll ja so sein sonst wird das ganze ja fad, aber es gibt ein safewort und das ganze läuft im beidseitigen interesse und der vereinbarten strafgrenze schmerzgrenze ab und nicht nach einem x beliebigen einseitigen ermessen
Meine sub provoziert auch, soll ja so sein sonst wird das ganze ja fad

tja.... so unterschiedlich sind die sichtweisen.....

es gibt einfach kein richtig und kein falsch nur ein.... passt oder passt halt nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.