Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2244 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu Selbstbefriedigung...

Tabu Selbstbefriedigung...
also, falls ich den passenden Thread übersehen hab, bitte einfach verschieben.
und auch wenn es um etwas - für mich - sehr persönliches geht, darf dieser Thread öffentlich bleiben.

Danke

Also, ich hab grad echt ein riesen Problem. Bin ja noch recht neu hier, aber in einer extrem intensiven Spiel-Beziehung mit meinem Dom. Des hat mir einen Haufen neue Erfahrunge beschert... *g*
Und bisher bin ich auch mit allem gut zurecht gekommen. Aber jetzt geht es für mich echt unter die Haut.. Da muss ich leider a bisserl ausholen für...

also, ich hab ein Tabu, dass viele nicht verstehen können. Für mich ein absolutes "No-Go" ist Selbstbefriedigung. Das KANN ich ned. Mich selbst zu berühren ist für mich schlimmer und abtörnender, als wenn man mir einen toten, kalten Fisch in die Hand drückt... Da wird mir schlecht, ich verkrampfe, will nur noch raus aus mir... am besten weit, weit weg...

Warum des so ist? na ja, mal kurz und knapp auf den Punkt gebracht, ist daran wohl mein Stiefvater schuld, der seine Nächte lieber bei mir verbrachte, als bei meiner Mutter, seiner Frau. Und mit die schlimmste Erfahrung, die ich aus diesen Jahren habe, ist, dass es sehr wohl möglich ist, VOLLKOMMEN GEGEN DEN EIGENEN WILLEN körperlich erregt zu werden.
Weil Nervenreaktionen nicht unbedingt was mit Gefühlen zu tun haben. Vielleicht auch, weil es zu einer Zeit anfing, als meine eigene Sexualität damals noch gar ned entwickelt war. Aber das war - neben meiner vermeindlichen Schuld, dass er es überhaupt tut - das, war mir am schwersten zu schaffen gemacht hat.
Ich habe mich von meinem eigenen Körper verraten gefühlt, noch hilfloser und ausgelieferter...
Da muss ich auch gar nicht weiter drauf eingehenm, aber aus dieser Zeit heraus blieb bis heute diese absolute Abneigung, Aversion, Abscheu davor, mich selbst zu berühren.

Jetzt ist es aber so, dass es meinem Herrn so wichtig wäre, dass ich es kann, mich selbst berühren. Er weiss, dass ich damit ein Problem habe, vielleicht hab ich ihm bis gestern Abend einfach nicht deutlich genung gesagt, dass es nicht nur ein "Problem", sondern ein wirkliches TABU für mich ist.
Ja, ich habe es probiert, für ihn. Um ihn stolz zu machen. Und zur Not kann ich meine Hände an meine Scham legen oder mich für ihn öffenen, aber ich kann mich absolut nicht streicheln, erregen oder was auch immer.
Des geht sofort nach hinten los... ich krampfe, Erregung ist schlagartig unter null, ich will weg, will mich einrollen, will unsichtbar sein, nur weg, weg, weg... und mich verstecken, verbergen, weine, schlage mir meine eigenen Fingernägel in die Haut, verkrampfe die Hände, nur das nicht. Ja, kurz gefasst, da bin ich nur noch blanke Panik.
Gestern hatten wir nun eine Session, die echt Hardcore war. Und anstrengend - und wundervoll, und erregend... es gab Ketten, es gab Wachs - und alles ging gut bis zu diesem "berühr mich". Klar, meine Schuld, dass ich nicht Stopp gesagt habe.
ich hätte es so gern geschafft. Aber wenn wunderts, dass es eher eine Katastrophe gab...
Wie er gemerkt hat, dass ich wirklich nicht KANN, als ich gesagt hab, bitte, des ist ein TABU (aber es ihm in dem Moment auch nicht wirklich erklären konnte, mein Fehler) hat er sofort abgebrochen, war für mich da, hat mich gehalten und mir geholfen, mich zu beruhigen.
Aber kann des überhaupt jemand verstehen? Oder kann mir jemand helfen? Ich würde ja gerne, wirklich, aber ich KANN nicht.
Und schon beim Gedanken daran krampft sich mein Magen zusammen und ich könnte weinen und heulen und toben.
Weil es mir weh tut, weil ich es gerne können würde, aber den Weg nicht finde... weil ich ihm so gern diese Freude machen würde...
Bei jedem anderem Problem hilft es mir so unendlich weiter zu wissen (und auch von ihm bestätigt zu werden) dass es ihn so stolz macht auf mich, aber in diesem Punkt versage ich einfach, wieder und wieder und wieder...

Vielen Dank für's Lesen

lg motte

PS. ich hoffe, ich habe genug Absätze drin, damit das lesen leichter wird, bitte verzeiht Fehler beim Schreiben, ich bin zu aufgewühlt, sorry
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Jetzt hast Du es ihm nochmal gesagt..
Deutlich...umfänglich..verständlich.

Das Thema kriegst Du ohne psychologische Hilfe wohl nicht in den Griff.

Mach - ich will's sehen - ist der falsche Ansatz. Manche Hürde ist nicht mit Konsequenz zu nehmen..
Psychologische Hilfe hatte ich über viele harte Jahre, wo ich näher am Sterben als am Leben war...
und alles andere hab ich jetzt ja echt in den Griff gekriegt, aber da bin ich so blockiert, da geht einfach gar nix...
*danke*
********r_be Frau
244 Beiträge
ich finde du musst dich nicht zu sowas überwinden nur um Herrn Dom einen sexuellen gefallen zu tun.
Entweder er lässt dich endlich in ruhe damit oder du brauchst so jemanden nicht in deinem näheren umfeld.
Liebe Motte...
... mit diesen oder ähnlichen ¨Symptomen¨ nach einem Missbrauch bist du leider nicht allein. Selbst bin ich zwar nicht betroffen, behandele aber Betroffene.
In deinem Profil meine ich gelesen zu haben, dass du Kinder hast. Allein deshalb, aber auch in jedem Fall für dich, solltest du eine Therapie machen. Wie willst du deinen Kindern ein natürliches Verhältnis zu ihrem Körper ¨beibringen¨, wenn du damit selbst Schwierigkeiten hast...?

Deinen Herrn würde ich über deine geplante Vorgehensweise informieren und um Verständnis bitten. Therapieren wird er dich nicht können, es sei denn, er hat (wirklich) Erfahrung damit. Solange du dich nicht selbst streicheln kannst, muss es in euren Session ein Tabu bleiben. Eine Konfrontation als Therapieform halte ich für wenig zielführend. Zuerst sollte das Erlebte verarbeitet werden. Die Symptome (das Sich-nicht-berühren-können) verschwinden unter Umständen dann von ganz allein. Falls nicht, wäre das der Ansatzpunkt für einen weiteren Therapieabschnitt.

Du kannst dann mit deinem Herrn eventuelle Therapieerfolge ausprobieren. Wenn dein Herr sehr geduldig und verständnisvoll ist, kann das sehr hilfreich sein. Fraglich ist, ob ER mitmacht.

Und keine Sorge - Therapie heißt nicht, dass du stundenlang auf einer Couch liegen musst und in deinem Seelenleben rumgekramt wird *zwinker* .

Viel Erfolg und freundschaftliche Umarmung
Amy
Ich war zu langsam...
Habe beim Freigeben erst gesehen, dass du bereits geantwortet hast, du hättest bereits eine Therapie gemacht.

Vielleicht kann dir ein Wechsel zu einem Therapeuten helfen, der sich auf solche ¨Fälle¨ spezialisiert hat...
ich glaube auch, dass er nicht darauf bestehen sollte, dass du dich selbst berührst, wenn du nicht selbst dazu bereit bist.
Solange der Kopf nicht frei ist, wird es dich immer wieder hemmen und die Stimmung auf den 0-Punkt bringen und wie soll Sub sich dann noch fallen lassen - geht einfach nicht.
Es gibt sicherlich 100.000 andere Sachen, die ihr miteinander machen könnt und die euch Beiden gefallen.

Ich hab zwar nicht deine Vorgeschichte aber ich muss zugeben, dass es mich immer noch Überwindung kostet mich vor meinem Herrn anzufassen. Du bist also nicht allein.
In meiner Jugend war Selbstbefriedigung auch nie ein Thema für mich. Ich war da in gewisserweise interessenlos und das hat sich erst im zarten Alter von fast 40 Jahren geändert.
Doch auch jetzt brauch ich es nicht unbedingt öffentlich bzw. im Beisein Anderer.

Lass dir /Euch Zeit !
Danke dir!

Nur allgemein, damit kein Missverständnis aufkommt: Wenn mein Herr vorher gewusst hätte, was für Probleme ich damit hab, hätte er es nicht verlangt. Bekam gestern schon (berechtigterweise) von ihm den Kopf gewaschen, warum ich nicht abgebrochen hab.. Das hat ER als er gemerkt hat, dass was gar ned geht... und war dann auch echt für mich da

ich weiss, dass Therapie ned heisst, auf der Couch zu liegen *zwinker* hab da doch viele Jahre durch. Aber des Problem fängt ja schon bei der Suche an.

Kein Thema, dass das zwischen meinem Herrn und mir jetzt als ein Tabu meinerseits von ihm akzeptiert und auch respektiert wird.
ja, ned so einfach...

Meine Kinder haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Körper, vor allem haben sie das absolute Vertrauen darin, dass sie auch keiner Tante, Oma oder sonstigen "Küsschen geben müssen" wenn sie nicht wollen... Die wissen, dass es ihr Recht ist, jederzeit Nein und Stopp zu sagen, wenn ihnen was zu nahe geht und sie des nicht wollen!!
auf jeden Fall danke euch soweit!
lg Motte
*****r71 Mann
20 Beiträge
Ich denke wenn no-go's vorher eindeutig definiert sind muss das auch eingehalten werden.
Das dient zur beiderseitigen Sicherheit.
Einem in der Season damit zu überfallen find ich grausam.
Vielleicht in Ruhe später darüber reden und sich evtl langsam rantasten .

Wenn es zu schnell gemacht wird geht doch viel vertäuen Flöten..
******mus Mann
246 Beiträge
Deine (Vor)-Geschichte...
...hat mich sehr berührt und eine große Erkenntnis beschehrt. Danke dafür!
Dein Herr scheint aber wirklich nicht das Problem zu sein, da er richtig reagiert hat. Und hätte er deinen Post gelesen, hätte er von dir auch keine Selbstbefriedigung verlangt. Ich glaube nicht, dass das auch ein unbedingtes MUSS für ihn ist, dass du es dir selber machst.
Daher solltest du dir auch keine Gedanken mehr machen und es einfach akzeptieren, dass du es nicht willst! Und dann lass es einfach und gut ist.
Ist doch zumindest sehr hilfreich, dass du weißt, WARUM du so fühlst!

Bleib so und akzeptiere dein Tabu! Auch Therapien können irgendwann zu viel des Guten sein und du hast mit allem anderen bewiesen, dass du ansonsten sehr gut zurechtkommst!

Du kannst wirklich stolz auf dich sein! Und dein Herr sicher auch!
Und nicht zuletzt deine Kinder!

Lieben Gruß und alles Gute! Hedonymus
reden, reden , reden... und wie in deinem
falle.... nicht um jeden preis jemanden es recht machen zu wollen... im zweifelsfall "codewort" benutzen....

wenn anschließend darüber gesprochen wird..... sollte dir ein wohlgesonnener dom nicht böse sein.... denn es obliegt ihm ja ebenso.... für dein wohlbefinden zu sorgen.... egal was er mit dir vor hat !

alles gute.... und es erschreckt mich immer wieder... wie weit verbreitet "dies" ist.... und was für weitreichende schäden menschen damit zugefügt werden....

alles gute !! daumen drück
****ka Frau
9 Beiträge
Toll
dass du hier so offen und klar über dich reden und um Hilfe bitten kannst.
Du hast offenbar schon viel auf deinem Weg, das Trauma zu verarbeiten, erreicht.
Ich kenne viele Frauen, denen das nicht gelingt.
Aber es gibt wirklich Hilfe. Darum möchte ich Amys Rat bekräftigen, dir einen anderen Therapeuten und Therapieansatz zu suchen.
Vielleicht magst du ja mal bei www.epa-berlin.de nachlesen ?
Alles Gute für dich.
Hallo Motte,
ich bin mir oft nicht so recht klar darüber was ich von solchen kompletten Seelenstrips halten soll.

Neben dem Rat den du suchst gibt es einen gewissen autotherapheutischen Ansatz den dir dein schreiben wohl für dich selber bringt ( die Texte in deinem Profil deuten ebenfalls darauf hin ).

Du hast dich als mißbrauchtes Kind manchmal von deinem Körper verraten gefühlt, wie du schreibst.

Insofern mögen einige SM-Praktiken für dich besonders spannend sein, weil du eben in der "Rolle" als sub zeitlich eingeschränkt eine Machtlosikeit zulassen kannst ( und auch das dadurch in deinen Kopf programmierte Lustempfinden ) , was du dir losgelöst davon eben aufgrund des erlebten nicht erlauben würdest.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du aufgrund der Beschreibung deines Erlebens einen entsprechend Weg hinter dir hast ( Borderline....Suizidgedanken....Depressionen ).
"Durchtherapiert" könnte man sagen.
Es klingt für mich so als ob du dich recht gut im Griff hast und momentan eine erfüllende Zeit erlebste, aber die erfahrene Prägung wirst du wohl kaum los werden.


Du beschreibst eine Spielbeziehung die ihr habt - und das ist es so wohl auch.
Du hast in relativer kurzer Zeit viel über dich erfahren, "nachgeholt" ( Swingerclub, Benutzungsszenarien, SM ). Du konfrontierst dich mit dir selbst - und zwar nicht in der Theorie, mit einem auf professionelle Distanz bedachten Therapheuten, sondern im realen erleben.
Deswegen ist es wohl auch so intensiv.

Warum schreibe ich dir das ?

Ich gönne dir deine lustvolle und erfüllte Zeit, aber ich rate dir auch dich gerade im Bezug auf SM selbst gut zu beobachten und zu hinterfragen was gewisse Dinge mit dir machen - und warum das wohl so ist !


Und vielleicht gfeben dir ja folgende Gedanken ( ob sie nun zutreffen oder nicht ) einen neuen Ansatz:

Dein Dom und du verabreden sich zum Spiel.
Jeder von euch zieht daraus etwas lustvolles.
Eure Verbindung ist keine Liebesbeziehung.
Du willst "für ihn" besser werden, mehr können, er verlangt, führt, fordert und befriedigt seine Lust und Wünsche, bestimmt wann und wo ( sagt Treffen mit dir ab, entäuscht dich ) , bewahrt dabei aber auch eine gewisse Unahbarkeit und nährt eine hintergründige Furcht bei dir "verlassen" werden zu können....was du ja auch selbst so schreibst.

Erinnert dich das an irgendwas ?

...................................................................


Ok.


Konkret zu deiner Frage:

Der Job eines Doms ist es zu sehen und zu erkennen was sub sehr mag, was sie mag, meistens mag, was sie kann, was sie nicht kann, können möchte, fürchtet, was sie nicht mag und was sie vielleicht können wird.

Auf dieser Klaviatur sollte er zu spielen verstehen.
Du hast Selbstbefriedigung zu deinem Tabu erklärt.
In Wahrheit ist es eine Blockade.
Die kaum dadurch überwunden wird indem du es unter seiner Erwartungshaltung trotzdem versuchst.
Wenn er dich in ein bißchen lesen kann, sollte er wissen ob du etwas nicht magst, oder etwas nicht kannst ( siehe oben ).

Insofern wird er, jetzt da er weiß das da dein kindlicher Mißbrauch hochkommt, diesen Punkt wohl einfach auf unbestimmte Zeit ruhen lassen - und du solltest das vielleicht auch tun. *g*


Du hast durch sm und swingerclubs jetzt die Möglichkeit "freier" zu werden - auch in deiner Lust - und ich finde es gut, dass du das nutzt und jemand hast mit dem du das kannst.
Vielleicht ergiebt sich ja für dich später die Gelegenheit mit jemanden eine VOLLSTÄNDIGE SM-Beziehung ztu führen.

Wenn dieses Gefühl in "guten und starken Händen zu sein" nämlich nicht nur in einem Spiel da ist, sondern wahrhaftig, im ständigen Zusammensein und Dom willens und fähig ist sein Handeln vielleicht das eine oder andere Mal mehr deiner Entwicklung als seinem eigenen Gusto anzugleichen, dann könnte es sein, dass sich noch so einiges an vermeintlich unlösbaren Knoten plötzlich in nichts auflöst. *zwinker*

Insofern:

Geniesse was du gerade erlebst, erlaube dir deine Lust, schau was es mit dir macht, erforsche und beobachte dich genau.

Vielleicht ( wenn du mir den saloppen Ausdruck verzeihst ) sind deine momentanen Erlebnisse und Erfahrungen ja eine gute Gelegenheit damit dein Körper und du sich nach und nach miteinander versöhnen *zwinker*
******ose Frau
4.630 Beiträge
Insofern wird er, jetzt da er weiß das da dein kindlicher Mißbrauch hochkommt, diesen Punkt wohl einfach auf unbestimmte Zeit ruhen lassen - und du solltest das vielleicht auch tun.

Vielleicht war deinem Dom nicht wirklich echt bewusst, wie stark dein Problem diesbezüglich ist, oder er konnte es schlicht und ergreifend nicht wirklich glauben. Das kann passieren und ein Missverständnis sein. Das dies nun so geschehen ist, wie du beschreibst, könnte vermutlich genau zu dem führen, was V_S_O_P hier geschrieben hat.

@***te, danke für deine offenen Geschichte - und ich wünsche dir, dass du deine persönliche Geschichte einmal so aufarbeiten kannst, dass du auf eine Weise mit ihr umgehen kannst, dass es für dich stimmig ist und dich nicht mehr in dem Masse schmerzt.
Kann grad einfach nur *danke* sagen für euere Beiträge, die mir alles extrem weiterhelfen, auch wenn V_S_O_P wohl mitten auf den Kopf trifft...

und ja, natürlich erinnert es mich an was...
und ja, so etwas "Vollständiges" das wäre es wohl...

und mein Herr hat vorher nicht wirklich gewusst, WIE groß dieses Problem für mich ist.. Er wusste von mir, dass es mir schwer fällt, bzw. nicht praktiziert wird. Das WARUM bekam er eigentlich erst heute nachgeliefert... Des hab ich verbockt, weil er hat die Notbremse für mich gezogen, als ich es nicht konnte....

nochmal danke euch allen!!!
lg motte
****3m Mann
1.574 Beiträge
Liebe Motte,

mach Dir selbst nicht so viele Vorwürfe. Ich meine, Du hast im Grunde alles richtig gemacht. Und erfreulicherweise Dein Herr auch.

Die Tatsache, dass Du ihm das im Vorfeld nicht so deutlich gesagt hast, wie gestern bei der Session und uns hier im Forum, würde ich nicht als Fehler werten. Denn der Hintergrund und auch die Tiefe Deines "Problems" (das ich so nicht unbedingt bezeichnen würde), machen ein sehr offenes Reden darüber extrem schwer.

In dem Moment, in dem er diese Tatsache akzeptiert - und danach sieht es ja aus, ist das so in Ordnung. Einen dominanten Part, der Dir das als negativ oder ähnliches ankreiden würde, den kannst Du in die Tonne kloppen. Einen dominanten Part, der früher als Du auf diese Extremsituation reagiert, Dich auffängt und Verständnis hat, der macht meinem Verständnis nach erstmal viel richtig.

Und ganz wichtig: Es ist NICHT Dein Fehler, dass Du das nicht kannst. Völlig unabhängig davon, wieviele Therapien Du gemacht hast, für diese Blockade kannst Du rein gar nichts. Die ist sowas von nachvollziehbar und verständlich.

Ob sich die Blockade im Laufe einer langen (und wenige Wochen sind noch nicht lange *g*) (Spiel-/BDSM-)Beziehung lösen kann oder nicht, das kann keiner sagen. Möglich ist es, aber es muss nicht. Und ganz ehrlich: Das ist auch ganz sicher nicht das Ziel. Das Ziel, das Du hast, ist doch, Dich selbst leben zu können, zu fühlen, zu empfinden, zu genießen, Dich fallen zu lassen, Dich zu erleben. Und Das kannst Du völlig unabhängig davon, ob das mit der Selbstbefriedigung klappt oder nicht.

Ich würde mich also keinen Stress machen, sondern erstmal akzeptieren, dass das so ist. Und davon ausgehen, dass es Deinem Herrn nicht darum geht, etwas zu kriegen, was Dich kaputt macht. Ihm geht es darum, Dich an und über machbare Grenzen zu führen. Nicht über absolute. Damit würde er Dich verlieren und kaputtmachen. Das wird nicht sein Ziel sein, soweit Du es geschildert hast.

Und ein letztes noch: Wer diese Blockade nicht verstehen kann, der sollte sich unbedingt fragen, warum das so ist. Wenn das bei Deiner Geschichte nicht nachvollziehbar ist, dann weiß ich auch nicht.

Viel Spaß weiterhin mit Deinem Herrn und liebe Grüße,


hoch3m
****en Frau
18.170 Beiträge
Wenn ich es richtig verstehe, kannst du "es" nicht.
Und fühlst dich deswegen schlecht, unzulänglich, unsubbig, mangelhaft oder wie auch immer.

Um das Ganze mal etwas pragmatisch anzugehen:
Würde es sich um eine alte Knieverletzung handeln, die bedingt, dass du bestimmte körperliche Haltungen nicht mehr einnehmen kannst, wäre das sicher keinen Thread wert.
Ist halt so, manches muss man hinnehmen.

Ich finde:
Auch deine seelische Verletzung ist nun mal da. Also vergiss das schlechte Gefühl dabei, sag ihm, "das" geht eben nicht.
Punkt. Aus. Basta.
Ich kann z. B. nicht so gut Haare im Gesicht bammeln haben. Ist auch so. Wen´s stört, soll woanders spielen.

Die "Beseitigung" dieses Problems, sprich Therapie o. ä. steht auf einem ganz anderen Blatt und kann eventuell sogar unmöglich sein. Aber auch dann ist es nun mal so.
Es gibt Knieverletzungen, die sind auch unheilbar.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich schließe mich hier mal einigen Vorschreibern an, ich denke dass in deinem Fall eine weitere Therapie durchaus sinnvoll wäre, nicht nur der Selbstbefriedigung wegen sondern auch um ganz bewusst mit dem Thema BDSM umzugehen, zu ergründen wie es dir dabei geht und um zu versuchen damit nicht in psychologische Fallen zu tappen. Wir tendieren dazu Muster aus unserer Kindheit zu wideerhohlen, auch wenn sie schmerzhaft waren, da wir auf ein besseres Ende hoffen.
Wichtig dafür ist es allerdings, den wirklich passenden Therapeuten zu finden.
Und ich denke schon, dass dir dein Top dabei auch helfen kann, denn er kann dich dabei unterstützen ein besseres Körpergefühl für dich zu entwickeln, dich und deinen Körper besser anzunehmen. Das alles braucht aber sehr viel Zeit und auch Vertrauen und wird nicht über Nacht möglich sein. Mit Geduld und Feingefühl kann sich aber durchaus etwas ändern wenn du es möchtest.
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hmm. Ich finde den Kommentar von Coleen sehr berücksichtigenswert: Nicht jedes Problem muss geklärt sein/gelöst werden und ein Problem muss nicht zwingend ein Problem sein. (Es darf aber.)

Wenn du für dich Klärungsbedarf oder einen Klärungswunsch siehst, kann ich - ohne deine Therapiegeschichte zu kennen - am ehesten Hypnotherapeuten in den Raum stellen, sofern das für dich etwas ist. (Woran du einen "guten"/für dich/zu dir passenden Hypnotherapeuten erkennst, steht auf einem anderen Papier.) Ansonsten habe ich letztens ein Verfahren kennengelernt, das vielleicht auch in Frage kommen könnte: PEP (Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie)

In jedem Fall viel Erfolg.
na ja, vielleicht ist "Problem" ja wirklich ned des richtige Wort, und "Tabu" trifft es auch nicht direkt...
ist eine Blockade in mir...
Und mein Herr hat vollstes Verständnis dafür und das Thema "fass dich an" ist damit vom Tisch...
Vielleicht braucht es auch einfach nur noch mehr Zeit, und das ganze ohne Druck...
Manche Knoten platzen von allein, manche hat man einfach und kann troztdem damit leben...
Nochmal vielen lieben Dank euch allen!
Ihr habt mir sehr geholfen mit eueren Kommentaren, euren Vorschlägen und eurem Mitgefühl.

lg motte
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Manchmal lösen sich im Leben Traumata einfach auf. Weil die Zeit reif ist, weil man es auch selbst so will. Es passiert einfach. Natürlich auch im Energiefluss einer Beziehung kann so etwas passieren. WENN es unbeabsichtigt ist!

Unprofessionelles eingreifen in jemandes gestörten Energiefluss. Hier, Traumta und die massiven psychischen Folgen, ist in jedem Fall und immer schädlich. Das entspricht nun nicht unserem abendländischen Verständnis von "aufopferung und helfen usw..". aber es ist für mich ein Naturgestzt. Sobald man anfängt in den Energien anderer Menschen herumzuwühlen wird das am Ende einen negativen Effekt haben.

Hier konkret. Wenn er nun nicht nur seine und die gemeinsame Lust befriedigen will, sondern anfängt herumzudoktern - wird das nicht gut ausgehen.

Und Klartext - sobald es zu einer Co-Abhängigkeit zwischen traumatisierter Sub und Dom kommt, ist der Ofen aus.

Sorge du gut für dich selbst! Hol dir ggf. wieder Hilfe dazu. Aber von außen und professionell. Lass die Beziehung das sein was sie ist, lass sie fließen und sich bewegen. Keine Verschmelzung von Energien. Er ist nicht dein Retter! Du hast deine Antworten in dir selbst.
tabi ist tabu
punkt
Wenn deinDom das nicht kapiert ist er ein schlechter Dom und der falsche für Dich.
******nig Mann
24.794 Beiträge
*******mind:
Wenn deinDom das nicht kapiert ist er ein schlechter Dom und der falsche für Dich.

davon war doch nie die rede. ganz im gegenteil...

aber ein tabu muss eben auch solches kommuniziert werden - was jetzt ja auch geschehen ist! in dem fall viell ein wenig (zu) spät, aber gut...

wie war das noch gleich?

"leben ist das, was passiert, während man pläne macht"

oder so ähnlich. *zwinker*
ja, jetzt ist ja klar, dass es für mich ein Tabu ist... und wer hat die Zähne ned eher auseinander gekriegt... klar, ich mal wieder...
Nein, mein Herr hat nix falsch gemacht, sondern mich aufgefangen...
Hallo Motte
Ich habe deinen Beitrag gelesen und ich muss sagen es hat mich emotional sehr mitgenommen. Ich finde es überaus bewundernswert, dass Du hier so offen darüber sprichst....denn das zeigt wie gut du damit umgehen kannst!
Auch finde ich es klasse wie dein Dom damit umgeht und das respektiert und dich auffängt.
Das du es als Tabu einstufst und er das auch akzeptiert kann nur der richtige Weg sein!
Tu auf keinen Fall etwas was Dir nicht gut tut....
Ich wünsche Dir viel Kraft auf deinem Weg....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.