Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

intensive Spuren, wenig Schmerz?

******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
intensive Spuren, wenig Schmerz?
Habe heute mal eine Frage:
wenn die Brüste abgebunden sind, und man mit Rohrstock, Gerte, Holzstäbchen oder Gummiband zuschlägt, wie kommt es dann, das man so starke Spuren hat, bzw. auch den Schmerz länger aushält?

Es ist unglaublich was meine abgebunden Brüste ertragen, vor allem weil ich gerade die Brustbehandlung nicht so toll finde!

Gruss Sonja
Erstens einmal: Schläge auf die Brüste verursachen sehr, sehr schnell Spuren. Bei jedem. Selbst "harmlose" Schläge mit der Hand auf diese können ordentlich Blutergüsse erzeugen.

Es ist insofern nichts Ungewöhnliches. Ich denke nicht, dass es mit "abgebundenen" Brüsten speziell etwas zu tun hat. Kenne ich auch reichlich von unabgebundenen. *ja*

Zweitens: Jede Frau empfindet den Schmerz auf ihre Brüste anders.
Wenn es dir verhältnismäßig harmlos vorkommt, na gut, dann ist das halt so. *zwinker*

Und drittens, selbst dann wenn es dir harmlos vorkommt muss das noch lange nicht heißen, dass das Gewebe nicht dennoch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen worden ist!

Schläge auf die Brust sollte man deswegen nicht "mal so eben" verabreichen. Sie werden später Kindern die Milch geben (wenn Kinder gewünscht sind freilich), eine harte Brust"folter" ist insofern immer ein zweischneidiges Schwert.

Last but not least: Ich kenne das Phänomen, dass wenn Gliedmaßen überstreckt werden (z.B. auf einer Streckbank), diese dann deutlich schneller Spuren erhalten und auch Verletzungen schlimmer sind.
Vielleicht gibt es dieses Phänomen bei abgebundenen Brüsten ja auch.
Das sollte aber besser jemand beantworten, der den Vergleich "ohne Abbinden" / "mit Abbinden" bereits kennen gelernt hat.
******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
harmloser Schmerz
Ja es ist so das ich was Brustfolter betrifft immer ein "Weichei" war.
Aber ich bin Spurenfetischist, deshalb "muss" ich manchmal mehr ertragen als mir lieb ist.
Die abgebundenen Brüste sind bei mir so gut wie gar nicht empfindlich! Seltsam oder? Normalerweise müsste es ja umgekehrt sein.

Ja meine Brüste haben schon mega Spuren gehabt, aber bereits nach 3-4 Tagen ist alles wieder weg.

Vor kurzem habe ich mich piercen lassen das habe ich sehr schmerzhaft empfunden. Habe ausführlich darüber geschrieben im Subs unter sich Thread.
Und Kinder möchte ich eh keine mehr.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Ich gebe leise zu bedenken...
...dass das Abbinden von Brüsten - insbesondere, wenn sie wirklich kreisförmig und straff mit einem Seil o.ä. umwickelt werden - bereits zu Veränderungen des Brustgewebes führen kann. Wenn Du dann noch regelmäßig feste darauf schlagen lässt, um möglichst nachhaltig Spuren zu erhalten, macht es das Brustgewebe sicher auch nicht "stabiler".

Auch wenn man zu Hauf Bildchen mit kreisrund abgewickelten und blau-lila anlaufenden Brüsten überall findet, heißt das ja nicht, dass es generell unbedenklich oder gesundheitsfördernd ist und was "Gewebeveränderungen im Brustgewebe" sein können und wohin sie mal führen können, dürfte hinlänglich bekannt sein...

Wenn Du darauf stehst, Deine Brüste in Seilen zu fühlen, nutze lieber ein Brustbondage (Chest-Bondage), dass i.d.R. nicht einfach feste darum gewickelt wird und den "guten Stücken" noch ein bisschen mehr Freiheit lässt.

Das soll aber kein erhobener Zeigefinger oder Rumgenörgel sein, denn letztendlich ist es Dein Körper und Deine Brüste - nimm es einfach nur als einen ganz liebgemeinten und fürsorglichen Tipp am Rande.

In diesem Sinne
Lisa

BDSM-Manufaktur
Rein vom Gedankengang her:

schnellere Spuren (=Gewebeverletzungen mit Einblutungen) durch erhöhten "Innendruck" wegen des Abbindens.

eingeschränkte Empfindlichkeit wegen abgedrückter Nervenbahnen sowohl durch Seile als auch durch ebendiesen erhöhten Innendruck.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
**********aktur:
Ich gebe leise zu bedenken...
...dass das Abbinden von Brüsten - insbesondere, wenn sie wirklich kreisförmig und straff mit einem Seil o.ä. umwickelt werden - bereits zu Veränderungen des Brustgewebes führen kann. Wenn Du dann noch regelmäßig feste darauf schlagen lässt, um möglichst nachhaltig Spuren zu erhalten, macht es das Brustgewebe sicher auch nicht "stabiler".

Auch wenn man zu Hauf Bildchen mit kreisrund abgewickelten und blau-lila anlaufenden Brüsten überall findet, heißt das ja nicht, dass es generell unbedenklich oder gesundheitsfördernd ist und was "Gewebeveränderungen im Brustgewebe" sein können und wohin sie mal führen können, dürfte hinlänglich bekannt sein...

Bitte nicht als Kritik verstehen...ich finde solche Aussagen immer toll und wichtig wenn sie tatsächlich auf fundierten Wissen beruhen *ja*
Bedauerlicherweise sind solche Aussagen zu 99,xx% an den Haaren herbei gezogen...warum auch immer *nixweiss*
Daher wäre ich sehr an der Quelle interessiert aus der du dieses wissen hast *ja* und was die Folgen wären...denn mir und vermutlich auch vielen anderen sind diese vermeidlich bekannten und nachgewiesenen Folgen bei Drüsengewebe nicht bekannt.
Aber iwi bezweifle ich das es dazu fundierte Aussagen und Untersuchungen gibt.
Bin immer begeistert das solche Aussagen ohne es zu hinterfragen mit einem "*top* Danke" gewertet werden...so verbreitet sich in der Regel jedes noch so dumme Halbwissen...sollte das in diesem Fall anders sein, lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Zum Thema selber...
Damit Spuren entstehen können müssen die kleinen Blutäderchen oder auch mal etwas größere in der Haut platzen.
Das sichtbare Einbluten ins umliegende Gewebe ist dann als Spur sichtbar (blauer Fleck)
Da die Brust sehr weich kann sie einen Schlag im unabgebundenen Zustand "gut" durch das mitschwingen absorbieren...spricht, die kleinen Äderchen platzen nicht so schnell, weil sie ausweichen können und das Blut ausweichen kann in andere Adern die nicht so sehr verformt werden.
Bindet man die Brust ab, wirken gleich 2 Faktoren auf die Äderchen.
Zum einen wird durch das abbinden das vorhandene Blut in die Äderchen gedrückt, es kann also nicht mehr ausweichen in andere adern...ähnlich einen halb aufgeblasenen Luftballon den man in der Mitte zusammen drückt und dadurch richtig prall wird und zum anderen nimmt man der Brust durch den Druck die Möglichkeit Schläge durch verformen zu absorbieren. Sie ist ja dann in der Regel Prall und fest.
Unter den Umständen sind sie Spuren im angebundenen zustand schneller und mit weniger Kraftaufwand zu erreichen.
Durch den erhöhten Blutdruck in den Äderchen wird natürlich auch das austretende Blut tiefer ins umliegende Gewebe gedrückt, wenn so ein Äderchen platzt. Dadurch sind die Spuren optisch heftiger.
Ach ja, mit der Zeit vernarben immer mehr die kleinen Äderchen die geplatzt sind. Die Spurenbildung dürfte mit der Zeit nachlassen, da die Schwachstellen durch das vernarben stabiler werden.

Das mit dem Schmerz müsste dann mal jemand beantworten der sich besser mit Nervenbahnen auskennt...dürfte aber damit zusammenhängen das die Nerven abgedrückt werden und nicht mehr so gut mit Blut versorgt werden...das ist aber nur ne Mutmaßung.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Lieber Gordon_N...
...oh Untersuchungen und Studien zu verändertem Brustdrüsengewebe gibt es in Hülle und Fülle.

Durch sichtbare Einblutungen (Hämatome) ins Brustdrüsengewebe und daraus auch evtl. entstehenden Vernarbungen (wie Du ja selber auch schreibst), besteht die Möglichkeit:

a) dass Brustgewebe sich verdichtet
(---> Bei Frauen mit verdichtetem Brustdrüsengewebe lässt sich oft eine Mammographie- Aufnahme zur Früherkennung oder andere Abklärung von Brustveränderungen nicht ganz so zuverlässig beurteilen, was aber eigentlich wünschenswert ist.)

b) Krankheitserreger können über kleinste Verletzungen des Brustdrüsengewebes und/oder der Milchgänge eindringen.
(-->was wiederum zu einer Brustentzündung (Mastitis) führen kann. Eine Mastitis ist oft sehr schmerzhaft und geht häufig mit Fieber einher und Frauen, die zu ausgeprägten "Umbauvorgängen" im Drüsengewebe der Brust neigen z.B. auch durch Narbenbildungen, scheinen für solche Entzündungen anfälliger zu sein.)

c) Brustgewebe bildet sich um
(--> wenn das Brustdrüsengewebe zunimmt z.B. auch durch viele kleine Vernarbungen ist der Sammelbegriff hierfür Mastopathie. Das sind nicht immer unbedingt "Krankheiten" oder gar bösartig aber sie können zu ganz kleinen Knötchenbildungen oder auch Zysten führen, was dann zwar immer noch nicht bösartig oder krank - aber dennoch v e r ä n d e r t ist. Es gibt aber auch Mastopathieformen, die das Brustkrebsrisiko leicht steigern.)

d) Nach einem Unfall oder einer Operation (oder aber heftigen BDSM-Sessionen mit Quetschungen oder Stößen), bei der das Brust-Fettgewebe verletzt wurde, kann es zu sogenannten Ölzysten kommen.
(-->Sie enthalten Gewebeflüssigkeit mit hohem Fettanteil und sind auf jeden Fall gutartig aber dennoch eine Zyste.)

e) Abgestorbene Zellen wirken im Stoffwechsel als "Kalkfänger" und durch regelmäßige Einblutungen sterben auf alle Fälle eine Menge Zellen ab.
(--->Mikrokalk gilt als Zeichen für Umbauvorgänge im Gewebe. Ob Tumorzellen dahinter stecken oder sich doch eher eine winzige Verletzung oder Entzündung als Ursache entpuppt, kann allerdings selbst ein Fachmann einem Mammographiebild nicht immer eindeutig ansehen.)

Nachlesen kannst Du dies (und noch viel mehr) auch alles - auch auf vielen Seiten im Netz z.B. beim Deutschen Krebsforschungszentrum / Krebsinformationsdienst. Du musst nur selber den Bezug dazu herstellen, was mit Fett- und Drüsengewebe passiert, wenn regelmäßig darauf geschlagen wird und das zusätzlich in straff abgebundenen Zustand, denn das steht natürlich nicht da ;).

Und natürlich sei hier hinzugefügt: nichts davon m u s s - aber alles davon k a n n...

In diesem Sinne
Lisa

BDSM-Manufaktur
gute Infos!
Hallo Lisa,

Hut ab vor Deinem Beitrag!!! *top2*

Früher habe ich das auch mal bei der ein oder anderen Dame gemacht
und ich fand das sehr anregend. Die Damen genossen zwar die hohe
Sensibilität, empfanden es aber alles in allem als nicht so angenehm.
(eine echte Sub war nicht dabei)

Meine jetzige Freundin (medizinisch vom Fach), hat mir dann das selbe
erklärt, wie Du es hier beschreibst.

Seither habe ich dies Spielart nicht mehr gemacht.

Der Respekt vor dem anderen Menschen und dessen Gesundheit
ist mir wichtiger, auch wenn es nur um ein "könnte passieren" geht.

Viele haben das Fachwissen nicht, aber das kann man sich holen.
Einfach fragen, auch bei Ärzten.

Gordon_N
Ich kann Dich auch verstehen, was Du schreibst.
Z.T. wird viel unwahres geschrieben zu Sexpraktiken und -spielen.
Finde es ist gut dass Du nachgefragt hast und dann eben auch die
Ausführliche Antwort von Lisa.

Danke! *g*
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Selbst wenn das alles nicht zwingend nicht zu einer Brustkrebserkrankung führt, gebe ich eines zu bedenken:

Irritationen im Mammographiebefund ziehen eine Stanz- oder Vakuumbiopsie nach sich. Unabhängig von dem Eingriff an sich, der nicht gerade angenehm ist: Die damit verbundenen Ängste während der Wartezeit auf Termin und Ergebnis haben mir gereicht, um da extrem vorsichtig zu sein bzw. Dom darauf hinzuweisen.
*****n_N Mann
9.349 Beiträge
@BDSM_Manufaktur
Danke für die Antwort!
Das gibt es auch nicht oft, das bei einer Rückfrage auch was Sachliches kommt!
Eben weil oft Hörensagen die Basis so mancher Aussage ist.
Werde mich da mal einlesen auch wenn es nicht meine Spielart ist...aber wissen ist Macht *smile*

Wenn ich das richtig verstanden habe muss man mit "D" und "E" als SMler wohl generell leben...es sei denn das Brustfettgewebe unterscheidet sich vom Po oder anderen Körperfettgewebe.

Vielleicht findet man zukünftig mal beim Kauf eines Rohrstockes einen Beipackzettel "Für Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" *lol*

Danke auch für diesen Satz
**********aktur:
Und natürlich sei hier hinzugefügt: nichts davon m u s s - aber alles davon k a n n...

******Ice Frau
485 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die Beiträge von BDSM Manufaktur, so hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Werde in Zukunft vorsichtiger sein was ich mit meinen Brüsten machen lasse.
Meine schönen Brüste sollen schön bleiben und nicht verstümmelt werden.

Man kann auch seltener Brustfolter machen es gibt genug andre schöne Sachen.

Nur das mit dem Abbinden ist nach wie vor ein Phänomen.... das ich null spüre.

Aber evtl. auch kein gutes Zeichen.

Hat von Euch schonmal blaue Brüste gehabt?
*******ena Frau
224 Beiträge
...
Hat von Euch schonmal blaue Brüste gehabt?

Mehr als einmal und es waren schon alle Farben dabei nicht nur blau. Ich finde es immer wieder geil, wenn meine Brüste bearbeitet werden. Meine Erfahrungen sind dabei, so schnell wie die Spuren kommen gehen sie auch wieder.

Sub Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.