Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zur Domina

Ausbildung zur Domina
Hallo,
Ich würde sehr gerne eine Ausbildung zur Domina erhalten.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps und/oder Kontakte empfehlen.

Liebe grüße
Dr_ bloodlust
*******urig Paar
7.001 Beiträge
BDSM-Manufaktur

Wende Dich einfach vertrauensvoll an Lisa. Die veranstaltet solche Seminare und alle sind immer total begeistert.

Dort werden sogar professionelle Dominans ausgebildet.

Viel Spaß.
*****usB Mann
3.485 Beiträge
Oder..
wenns in Stuttgart sein darf Arachne
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
Lady Violetta
in Berlin http://www.ultravioletta.de/
Kennt jemand etwas in münchen?
München?
****_31 Frau
6 Beiträge
Frankfurt
Ich würde ebenso gerne mal ein Seminar besuchen. Gibt es einen in Frankfurt oder Umgebung?
Und...
wie sieht es in Hamburg aus... wen gibts es hier bitte?
*****usB Mann
3.485 Beiträge
Ich glaube..
wenn Frau fragt, bekommt sie in vielen Studios die Chance was zu lernen.

Sollte sich dabei rausstellen, dass sie eigentlich ganz anders gepolt ist, gehört sie halt der Katz….äääähhh…der Domse *zwinker*
Grrr...
du gehörst vom Tiger gefressen. Nicht jede Sub etc. möchte sich von ner Domse
beherrschen lassen... mir wäre ein gestandener Dom in diesem Fall lieber.
Aber als masochistische Switcherin sehe ich es vielleicht alles etwas anders als 'Reinrassige'...

Bri
Ja schade
Ist doch schade das es keine Frauen gruppe hier gibt die zusammen Erfahrungen austauscht, dazulernen kann man (Frau) doch immer oder.
glg Herrin
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Gibt es doch http://femdom-frauen-unter-sich.joyclub.de/
?????
so so
ich habe lange zeit sehr viel rein geschaut nichts,
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Dann musst Du halt mal ein Thema starten und am Leben erhalten und schon wird das laufen. Man kann nicht immer von anderen erwarten, dass sie den ersten Schritt machen, denn sonst passiert genau das eben, dass sich keiner äußert. *zwinker*
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
nochmals Berlin ...
ich habe viel gelernt von den anderen dominanten Damen auf CFNM-Partys, habe abgeschaut, mitgemacht.

Auf den Partys von goldenhands2 herrscht ein Super-Klima unter den Mädels und jede Neue wird gerne aufgenommen und an die Hand genommen.

Und wie oben schon erwähnt bei Lady Violetta kann man eine professionelle Ausbildung über 3 Tage machen, danach kann man mit der Arbeit beginnen *peitsche*.

Und zudem, wer möchte, darf auch bei mir bei einer Session beiwohnen und durchs Zuschauen lernen. Oder kommt mit seinem Sklaven zu mir zum Unterricht ...

also, wie gesagt, BERLIN hat viele Möglichkeiten ....
und ist immer eine Reise wert *fahr* *biker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
In drei Tagen zur Domina?! Donnerwetter, Respekt, das geht aber flott. *ironie*

Vielleicht sollte die TE mal genauer erklären, was sie denn so überhaupt lernen möchte.
Bestimmte Praktiken für den Hausgebrauch, Techniken, um als Professionelle Geld zu verdienen, oder was?
Es gibt sicher Dinge, die in einem Wochenende erlernt werden und solche, da brauchts gewiss etwas länger (ich denke hier vor allem an die Bereiche Klinik, Atemkontrolle, Suspension ...)

Ach, da lob ich mir das verschlafene Bergische Land, wo die Damen dominanten Empfindens einfach so miteinander und mit den Männern sprechen und lediglich mit Geduld und Spucke, etwas Humor und Menschenverstand loslegen.
....
in drei Tagen, ich mache das eine weile aber habe nie ausgelernt, und was macht eine Domina aus, von den ober Dommsen laufen hier ja genug rum.
Lernen
Ich habe sehr viel aus Büchern, aber das wichtigste ist mit seinem Mann oder Partner zu REDEN, dann lernt (Frau) am besten es soll doch beiden spaß machen.
wir können da ganz locker über alles reden und sind viel besser geworden Ich als Domina und Er als Sub.
glg Herrin
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
In 3 Tagen...
...wird man sicher nicht zur erfahrenen und versierten Domina, denn dazu gehört vor allem eben Erfahrung ;).

Aber in einigen Tagen (bei mir sind es ja mehrere einzelne Seminartage in Form von Samstagskursen, die man sich je nach eigener Neigung und Interessengebiet raus pieken kann), kann man einiges an Praxis und Durchführung erlernen z.B. wie baue ich eine Session auf, woher kommen bestimmte Begrifflichkeiten, Schlagtechniken und Körperzonen, ein paar einfache Bondage-Techniken, wie fixiere ich mein Gegenüber lustvoll und worauf sollte ich dabei achten, was kann ich alles mit "seinem besten Stück" anstellen, wie mache ich sensorische Deprivation, was für Techniken der Atemkontrolle gibt es, wie mache ich das konkret und was sind mögliche Gefahren und noch unendlich viel mehr.

Dominanz kann man dabei sicherlich nicht lernen, denn die hat man oder hat man eben nicht - aber wie ich ohne Unsicherheiten was richtig einsetzen kann, ohne meine/n Liebste/n zu verletzen und als Anfänger/in nicht plötzlich komplett ratlos und überfordert in einer Session zu stehen, das kann ich durchaus erlernen.

Als ich vor über 20 Jahren begonnen habe, meine Neigungen zu leben, habe auch ich mir alles selbst erschließen und auch jeden Fehler erst mal selbst machen müssen - da hätte ich mir eine solche Basisausbildung oft sehr gewünscht ;).

Und wer nicht auf Kurse oder ähnliche Angebote steht und sich lieber alles selbst erarbeiten möchte, der muss ja auch nicht an solchen Angeboten teilnehmen. Der Weg ist natürlich ebenso absolut möglich - aber ich behaupte aus eigener Erfahrung: oft mühevoller ;).

In diesem Sinne
Lisa

BDSM-Manufaktur
***am Paar
54 Beiträge
Wir können helfen im Norden
Wir können helfen mit der Ausbildung alles ist vorhanden
*******006 Mann
17 Beiträge
@ Maxi_31

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du was passendes findest!!! Ich würde mich dann als switcher-Neuling auch für die ersten Hausaufgaben zur Verfügung stellen *zwinker*
******ard Mann
18 Beiträge
@BDSM-Manufaktur
bzw. Lisa:

ich gebe Dir da absolut recht und ich gehöre auch zu denen, die bereits mehrere Seminare (bei Dir in der BDSM-Manufaktur) besucht haben. Die anderen Anbieter kenne ich jetzt persönlich nicht aber mir hat es wahnsinnig geholfen, denn ich habe selbst als recht erfahrener BDSM-ler vieles einfach noch nicht gewusst, bedacht oder auch z.T. neu überdacht nach den Kursen. Und Wissen erweitern geht ja prinzipiell immer :).

Fazit:

... eine Menge Neues gelernt, erfahren und erlebt
... jede Menge Spaß dabei gehabt
... und nette neue Kontakte kennen gelernt.

Liebe Grüße von
Stan_Dard
Thüringen????
Hallo habe eure Beiträge mit Spannung verfolgt. Und frage mich nun ob mir jemand sagen kann ob so eine Ausbildung auch in Thüringen angeboten wird, bzw man so eine Ausbildung absolvieren kann!!!! Falls jemand was weiß bitte melden!!!
*****a66 Mann
181 Beiträge
nicht in Thüringen, doch auch nicht so weit weg
ist der Bunker in Bamberg.
Dort gibt es eine lebendige Communitiy & regelmäßig einschlägige Veranstaltungen.

Zusehen, Austauschen, Ausleben...
suche dominaseminar
plz 520 (+/- 40km)
Die Seminare von Violetta Stahl kann ich sehr empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und geht sehr gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer_innen ein.
Ihr Kenntnisse sind sehr versiert.

Der Berufsverband für erotische und sexuelle Dienstleistungen macht sich nun auch an berufsbezogene Fortbildungen.
Wir starten mit einem Versuchsballon in Berlin. Info-Abend und Basis-Kurs zur Ausbildung als Domina. Wir richten uns dabei eher an Damen, die schon in der Branche arbeiten, aber es dürfen auch unbeschriebene Blätter teilnehmen.
Infos finden sich zunächst auf meiner Webseite, die genau so heißt wie ich,
nämlich Johanna Weber.
Links dürfen hier ja nicht veröffentlicht werden.

Ab Herbst bieten wir das Programm wahrscheinlich auch im Ruhrgebiet an.


Und geht es um Folgendes:

Info-Abende
ZIEL:allgemeiner Überblick über den jeweiligen Tätigkeitsbereich und Selbsteinschätzung, ob man geeignet ist.

Basis-Workshops
ZIEL: Vermittlung von Basiskenntnissen, die den Einstieg in den jeweiligen Tätigkeitsbereich möglich machen. Wir empfehlen im Anschluss die passenden Module zu besuchen und/oder Praktika.

Module
ZIEL: Vertiefung und Neuerwerb von Kenntnissen zu ausgewählten Themenschwerpunkten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.