Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Stammtisch-Gründung UN/IS/Menden/Arnsberg/SO

BDSM-Stammtisch-Gründung UN/IS/Menden/Arnsberg/SO
Hallo, Ihr Lieben.

Ich hätte Interesse an der Gründung eines BDSM-Stammtisches im oben genannten Raum. Der Stammtisch-Sitz könnte in Menden angesiedelt sein als Mittelpunkt des Einzugsgebietes.

Mir schwebt ein Stammtisch vor, wo Anfänger und Interessierte jeglichen Alters genauso willkommen sind wie auch die, die es schon länger leben. Ein Stammtisch für Sub und Dom bei dem BDSM, D/S, S/M gerne diskutiert wie auch über Gott und die Welt geschwaffelt werden kann. Ein Stammtisch, der auch ausserhalb des Themas BDSM Kontakte untereinander knüpft, z.B. bei gleichen Interessen oder Hobbys mal sich zur Freizeitgestaltung oder irgendwelchem Unfug trifft.

Ein Stammtisch wo es keine BDSM-Bibel und keinen BDSM-Papst gibt und verschiedene Meinungen einfach mal stehen bleiben können. Einen Stammtisch bei dem man aber auch Wissen fundiert austauschen kann oder auch ahnungslos oder sehr gezielt Fragen stellen kann. Kurz - eine lustige Truppe.

Wenn die Chemie passt wird es ja vielleicht eine nette Runde.

Im Ruhrgebiet gibt es einige Stammtische, aber ich bin im Raum südl. Unna, Schwerte, Menden, Iserlohn, Arnsberg, Sundern zu Hause.

Daher, um das Interesse einschätzen zu können, meine Frage in die Runde:

Wer hätte Interesse an solch einem Stammtisch und wohnt in dieser Region?

Interessierte können mir gerne eine PN schreiben oder hier im Thema sich melden.

LG Sternenwind
******r79 Frau
1.476 Beiträge
Also ich hätte definitiv Interesse. Auch wenn ich mich nur theoretisch mit dem Thema befasse *g*
*****rMS Mann
839 Beiträge
Ich habe schon Interesse. Ich wohne in dem Gebiet, bin aber eigentlich mehr nach Dortmund orientiert.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ich komme ursprünglich aus Arnsberg. Und ich denke, wenn man dort einen Stammtisch stattfinden lassen würde, könnte man evtl auch einige Sauerländer ködern *zwinker* Da ist, was BDSM angeht, wohl bisher noch so gar nichts los.... Vielleicht freuen sich einige Sauerländer darüber *mrgreen*

Dann würde ich, obwohl ich inzwischen in OWL und wohne, wohl auch dazu kommen *sonne*
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
Auch wir würden uns freuen
am Stammtisch teilzunehmen und finden Menden als Treffpunkt Okay!
Mal schauen wer sich noch meldet. Wenn es ein paar Leute sind ermitteln ich mal welcher Wochentag gut wäre und denke über ein Lokal nach. Vorschläge werden auch gerne gehört. Soll ja ein Gemeinschaftswerk sein, der Stammtisch.

Aber erstmal Interessenten ermitteln ....
Neugierig
Wäre für mich vielleicht auch interessant
******rnd Paar
182 Beiträge
Also in Arnsberg würden wir bestimmt auch das ein oder andere Mal vorbeischauen *happy*
Und was sagt der Iserlohner dazu?

Mein bisheriges Fazit ist, dass das Interesse sehr spärlich ist.

Aber eine kleine Gruppe kann auch was feines sein.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Evtl würde auch noch ein weiteres Paar kommen, Bekannte von mir. Ich weiß gar nicht, ob die hier in der Gruppe sind.
Gibt es nicht schon in Paderborn einen Stammtisch?
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ja, und ich gehe regelmäßig dorthin, genauso wie nach Bielefeld.
Aber ich bin ein Junkie *mrgreen*
Ich würde auch noch auf einen dritten Stammi gehen, wenn mir die Nasen gefallen. Und Neheim-Hüsten ist mein Heimatort. Ich möchte den Sauerländern einfach etwas Starthilfe leisten *zwinker* Und könnte das direkt mit einem Besuch bei der buckeligen Verwandtschaft verbinden. *floet* *engel*

Oder gibt es eine Obergrenze, wieviele Stammtische man besuchen darf?! *schock*
Hallo, ich möchte mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Ich denke, dies bin ich denen schuldig, die sich hier gemeldet haben.

Ausserhalb dieses Thema habe ich eine Resonanz per PN bekommen.

"Daher, um das Interesse einschätzen zu können, meine Frage in die Runde:"
Das war meine Ausgangsfrage. Ich stelle für mich bsiher fest - es besteht kein grosses Interesse.

Problematisch wird es auch, dass einige lieber Iserlohn, andere Arnsberg als Stammtischort hätte. Ich hatte angenommen der Zusammenhalt in der von mir genannten Region ist grösser.

Dies mal als Ziwschenbericht.
****na Frau
3.609 Beiträge
Werter Sternwind
Ich plaudere mal etwas aus meinem Erfahrungsschatz als Initiatorin eines Stammtisches, welcher erfolgreich viele Jahre lief.

1. Man fängt meist klein an und wächst. Die Resonanz von 4-7 Personen, die sogar teilweise aus dem Bielefelder Raum kommen wollen ist super für den Anfang. Der Rest ist Mund zu Mund Propaganda und neue Mitglieder aus dem Umkreis.

2. Man kann es nie allen recht machen. Heißt, da du mehrere Orte zur Auswahl gestellt hast, nimmt natürlich jeder den, an dem er näher dran wohnt. Da musst du als Organisator überlegen ob du ein festes Lokal haben möchtest oder ob rotieren für dich eine Option wäre. Und das einfach festlegen.(immerhin machst du dir die Arbeit, also kannst du auch bestimmen) Andere an der Planung beteiligen ist ein feiner Zug, bringt aber letztendlich nichts, weil jeder nur seine eigenen Bedürfnisse sieht und somit keine Einigkeit reinkommt.


3. Hab echt etwas Geduld und schraub deine Erwartungen runter. Sowas muss wachsen, wie alles im Leben. Ich habe teilweise Stammtische gehabt, wo wir zu zweit oder dritt saßen. Und nach der ersten Ernüchterung waren das verdammt tolle Abende, da man sich viel besser intensiv unterhalten konnte als in einer großen Gruppe, wo alles wesentlich oberflächlicher bleibt oder sich einzelne Grüppchen bilden.


Viel Erfolg bei deinem Stammtisch.
Gruß Ava
1. Termin Stammtisch Raum Menden-Arnsberg-Meschede
Manche Dinge brauchen Zeit. Jetzt ist es soweit.

Der 1. BDSM-*stammtisch*

findet am 14.12.2017 um 19.30 Uhr
in einem schönen Lokal auf dem Gebiet der Gemeinde Möhnesee statt.

Es soll ein BDSM-Stammtisch werden, der besonders für Anfänger gedacht ist, wo aber auch alte Hasen aufschlagen dürfen.
Und es soll ein Stammtisch werden, wo es auch nicht nur um das Thema BDSM gehen darf und soll. Themen von BDSM als Anfänger oder alter Fuchs über Freizeitgestaltung, Hobbys bis das Unfassbare und der tägliche Wahnsinn.
Also vorrangig ein regionales Treffen von netten Leuten jeglicher Altersklasse. Ziel ist es eine lustige Truppe zu bilden, - nicht die Grösse des Stammtisches zählt, sondern gute Gespräche und die Freude am Stammtisch.

Wer Interesse hat und sich verbindlich für das erste Treffen am Stammtisch anmelden möchte schickt eine PN
an https://www.joyclub.de/my/3869177.der_sternenwind.html
oder
an Sternenjuwel.

Den genauen Standort des netten Restaurants geben wir dann per PN bekannt.
Wir wollen am Anfang darauf achten, dass die Leute zusammenpassen. Gerade in der Anfangsphase ist uns das gemeinsame Zusammenwachsen der Beteiligten des Stammtisches wichtig.
Wir sprechen also alle im Raum nördliches MK, HSK und südliches SO und Umgebung an.

Anmeldungen werden erbeten bis zum 11.12.2017.
Wir benötigen bis dahin die Teilnehmerzahl um diese dem Wirt mitteilen zukönnen.
Wir haben bisher einen Tisch für 8 Leute reserviert und müssen rechtzeitig eine nach oben oder unten abweichende Gästezahl für die Planung durch den Wirt an diesen mitteilen.
Die Anmeldung sollte im Regelfall wegen der Teilnehmerzahl verbindlich sein, da wir das Lokal schon länger kennen und unser Wort beim Wirt gelten soll.

Die Zahl der angemeldeten Interessierten teilen wir hier im Thema in Zeitabständen mit.

Also Leute - traut Euch.

Lieben Gruss
Sternenjuwel und Sternenwind
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Hallo ihr beiden! *g*

Erstmal: Super! Ich finde es toll, dass in der Gegend auch endlich mal ein SM-Stammtisch angeboten/eröffnet wird!!
*top2*
Das hätte mir vor zwölf Jahren in meinen Anfängen wahrscheinlich sehr geholfen.


Ich wohne zwar zurzeit nicht im eigentlichen Einzugsgebiet eures Stammtisches, würde aber trotzdem gerne dabei sein, weil ich ursprünglich aus Neheim komme und dort auch noch häufig unterwegs bin.

Leider überschneidet sich euer Termin genau mit dem Termin des Bielefelder Stammis. *snief*

Ich weiß noch nicht genau, ob ich dann am 14.12. wie immer nach Bielefeld fahre, oder evtl zu euch kommen werde. (Wenn, dann melde ich mich bei euch an!)

Zur weiteren Planung fänd ich persönlich es toll, wenn der regelmäßige Termin eures Stammis dann NICHT "immer der 2. Donnerstag des Monats" würde... *crazy*
Denn das würde mich in persönliche Gewissenskonflikte stürzen *heul* Und ich fänd es sehr schade, mich jedesmal entscheiden zu müssen...

(Evtl geht ja generell und zur weiteren Planung auch jede dritte Woche des Monats? Oder jeweils in der ersten Woche? Oder ein anderer Tag?)
*engel* *engel* *engel*

Auf jeden Fall wünsche ich euch schon mal ganz viel Erfolg und allen Teilnehmern viel Spaß am 14.12. *abgedreht*
Hallo, Leute,

wir haben fünf Leute zusammen.

Ein bisschen mehr Interesse und Beteiligung wird erbeten


Besten Gruss
Sternenwind
So ein Stammtisch würde uns auch interessieren. Gib uns mehr Infos. Sind schon gespannt ob es was wird.
Bisher haben wir 4 bis 5 Leute zusammen.
*****rMS Mann
839 Beiträge
Schade, aber für mich ist dieser Termin maximal unpassend.
Hoffentlich klappt's beim nächsten mal besser.
*********0_63 Paar
3.109 Beiträge
BDSM Stammtisch-Gründung
Leider haben wir in der Vorweihnachtzeit nicht die Zeit,aber wir hoffen beim nächsten mal dabeisein zu können!
******ell Frau
3.193 Beiträge
Ja der Vorweihnachtsstress.... *roll*
Wäre doch super, dem mal für ein paar Stunden entfliehen zu können um mit netten Gleichgesinnten ne Runde zu klönen. *g*

Ich freue mich schon und komme auf jeden Fall. Vielleicht sogar mit Partner, steht aber noch nicht fest.
Hier anmelden:

https://www.joyclub.de/event/734087.bdsm_stammtisch_raum_menden_arnsberg_meschede_moeh.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.